Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 77 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Touristik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Planer (w/m/d) Technikstandorte

Mo. 15.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planen, Ausschreiben und Dokumentieren von technischen Standorten nach technisch neuesten und effektiven Gesichtspunkten Selbständiges Durchführen der Planung für den Ausbau oder die Optimierung von Technikstandorten, bspw. im Hinblick auf kältetechnische oder elektrotechnische Anlagen Ausschreiben dieser Anlagen, inkl. Unterstützen des Einkaufs bei der Angebotsverhandlung Unterstützen der Construction Manager bei der Akquise und Ortsbegehung der neu anzumietenden Standorte Dokumentation in den dafür vorgesehenen Tools und Vorlagen, um einen deutschlandweiten einheitlichen Stand zu gewährleisten Unterstützen bei der Budgetplanung Technische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbrache, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Fundierte Kenntnisse bei kältetechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie in der Sicherheitstechnik Erfahrung in der Ausschreibung dieser Anlagen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Energiemanager (w/m/d) für Immobilien, z.B. Versorgungstechniker, Elektro- oder Bauingenieur (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Das umfassende Tätigkeitsfeld der ZECH Facility Management GmbH beinhaltet die Durchführung von Bauprojekten im Bereich Bauen im Bestand sowie immobilienbezogene Facility-Management-Dienstleistungen. Das Leistungsbild reicht dabei vom Mieterausbau über das technische und kaufmännische bis hin zum infrastrukturellen Gebäudemanagement: aus Überzeugung, aus einem Guss und aus einer Hand. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Wir sind Tochtergesellschaft der ZECH Hochbau AG, die als eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland schlüsselfertige Großprojekte plant, baut und betreibt. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bauwesen, in der Versorgungstechnik oder im Facility Management? Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Energiemanagement? Dann sollten wir uns kennenlernen. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) als Energiemanager (w/m/d).  Kennziffer: 801 Als Energiemanager (w/m/d) inspizieren Sie alle von uns betreuten Liegenschaften und Einzelgebäude, darunter auch Nicht-Wohngebäude, und übernehmen die energetische Bewertung. In diesem Rahmen beraten Sie firmeninterne Fachbereiche, erstellen Energiereports und berechnen die Kühl- und Heizlasten. Sie entwickeln Energiekonzepte, identifizieren Optimierungspotenziale und koordinieren die Umsetzung entsprechender Maßnahmen. In Ihren fachkundigen Händen liegt auch die Beantragung von Fördermitteln, insbesondere für den Bereich Energieeffizienz. Auch was EU-Richtlinien zum Klimaschutz etc. anbelangt, bleiben Sie stets gut informiert. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium, z. B. in der Fachrichtung Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik, Bauingenieurwesen, Bauphysik o.ä.) bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung, gern mit Fortbildung zum Meister oder Techniker (w/m/d). Sie konnten bereits Erfahrung im Energiemanagement, in der Gebäudetechnik und/oder im energieeffizienten Bauen sammeln, vorzugsweise in der Bau- oder Immobilienbranche. Im Energie-Monitoring sind Sie geübt und haben bereits mit entsprechender Software gearbeitet, um den Energieverbrauch und damit zusammenhängende Kosten zu überwachen. Für den administrativen Teil Ihrer Tätigkeit benötigen Sie gute Anwendungskenntnisse in MS Office. Reisebereitschaft für Ihren Einsatz im Bundesgebiet bringen Sie mit. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt, inkl. Weihnachtsgeld und zusätzlichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und komplexe Projekte in einem dynamischen Umfeld Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Handwerker (m/w/d) für die Instandhaltung der Infrastrukturbauwerke

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.300 Macher kümmern sich täglich um 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Team Haltestellen des Unternehmensbereiches Technische Infrastruktur. Inspektion, Wartung und Reparatur von Türen, Toren und Schlössern inkl. der elektrischen Steuerung Wartung und Reparatur von Feststellanlagen und Rollgittern sowie deren elektrischen Steuerung Montage von Riegeln, Schließzylindern, Blechverkleidungen und Deckensystemen Reparatur und Montage von Geländern, Handläufen und Verglasungen Reparatur und Pflege von Einrichtungsgegenständen in Betriebsräumen Dokumentation der Reparaturen und Inspektionen sowie Fortschreibung der Prüfbücher abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise als Schlosser, Industriemechaniker oder Konstruktionsmechaniker praktische und theoretische Kenntnisse in dem beschriebenen Tätigkeitsfeld MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit selbstständige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise sowie Flexibilität flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen. Besondere Hinweise: Die SSB AG wurde im Rahmen des Audits für „Beruf und Familie“ bereits im Jahr 2013 erstmals als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Mitarbeitenden von Frauen, Männern und Menschen nichtbinärer Geschlechtsidentität ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ihrer Bewerbung nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die SSB AG unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Zum Stellenangebot

Praktikum Security & Safety Engineer im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir helfen medizinischen Einrichtungen bei den Themen, bei denen es Ärger gibt, wenn Sie nicht bedient werden. Namentlich QM, Hygiene, Arbeitsschutz und Datenschutz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Security & Safety Engineer im Gesundheitswesen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du hilfst im Rahmen eines Praktikums bei Kundenprojekten im Bereich Arbeitsschutz und Datenschutz, ggf. auch Hygiene und Qualitätsmanagement und arbeitest darauf hin, diese auch selbstständig zu bewerkstelligen Du nimmst an Begehungen und Unterweisungen teil und lernst die verschiedenen Prozesse bei den Kunden kennen. Du erstellst Dokumentationen, wie z. B. Gefährdungsbeurteilungen, Risikobewertungen, Betriebsanweisungen, Protokolle, Arbeitsanweisungen, Handbücher, Boards, Intranet-Systeme, Videos, etc. Du führst Recherchen durch und setzt verschiedenste Aufgaben um. Ggf. akquirierst Du neue Kunden bzw. bietest unsere Produkte bei bestehenden Kunden an. Du studierst Security & Safety Engineering, Umweltmanagement, Gesundheitsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas in einer vergleichbaren Fachrichtung. Du musst im Rahmen deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren. Du hattest erste theoretische bzw. praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz und Datenschutz. Du bist wissbegierig und bereit, persönlich zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. Du hast Interesse daran, im Gesundheitswesen zu agieren. Du freust Dich auf die Pflege von Systemen und Dokumentationen bei und von Kunden. Du packst Dinge an und bringst diese auch zu Ende. Ein agiles und flexibles Arbeiten im kleinen Familienunternehmen. Die Möglichkeit persönlich zu wachsen durch Selbstreflexion und Coaching. Je nach Entwicklung und Fähigkeiten, die Möglichkeit Kundenprojekte eigenständig zu betreuen. Einen tiefen Einblick in eine kleine Nische im Gesundheitswesen. Eine angemessene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Gebäudetechnik / Mechanik / TGA (m/w/d) Sanitär-, Sprinkler- und Feuerlöschtechnik (SSF)

Sa. 13.08.2022
Böblingen, Leipzig
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renommierte, international tätige Ingenieur­gesellschaft in den Bereichen Gesamtplanung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energie­versorgungsanlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstä­be setzt. Unsere Kunden sind Groß und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Böblingen oder in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festanstellung einen Projektingenieur Gebäudetechnik / Mechanik / TGA (m/w/d) Sanitär-, Sprinkler- und Feuerlöschtechnik (SSF) Standort: Böblingen bei Stuttgart oder Leipzig Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer freundschaftlich geprägten, lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, offenes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und viele weitere Zusatzleistungen Eigenverantwortliche Projektierung, Planung und Ausschreibung sanitärtechnischer Anlagen Fachspezifische Berechnungen Zusammenstellung von Genehmigungsunterlagen Erstellen der Projektdokumentation anhand der HOAI Leistungsphasen Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen unter Einhaltung von Budget, Terminen und Qualität Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder technische Gebäudeausrüstung mit der Vertiefung im Bereich Sanitär-, Sprinkler-, Feuerlöschtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Planung / Ausführung oder Qualifikation zum Fachplaner wünschenswert Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Fachplaner TGA Versorgungstechnik H/L/S/K (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Fachplaner TGA Versorgungstechnik H/L/S/K (m/w/d) Erstellung systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Hochbau von der Konzept- bis Ausführungsplanung Erstellung von Berechnungen und Auslegung der technischen Anlagen Zukunftsorientierte Planung mit BIM am 3D-Modell Erstellung von Präsentationsunterlagen, Mitwirkung bei Bauherrengesprächen sowie Projektvorstellungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen der technischen Anlagen Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Mitwirkung bei der Entwicklung neuer, innovativer Systemlösungen für die Gebäudetechnik Studium der Versorgungstechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker Fachbereich Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen Engagement sowie Freude an Kommunikation und interdisziplinärem Teamerfolg Routiniertes Arbeiten mit den gängigen MS Office-Anwendungen, gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Revit) sowie routinierter Umgang mit einschlägiger Berechnungssoftware Die Einarbeitung durch GOLDBECK erfolgt am Hauptstandort in München. Des Weiteren werden Sie die Möglichkeit haben, auch unsere anderen GOLDBECK Standorte sowie unsere Baustellen kennenzulernen. Sie sind Absolvent oder haben erste Berufserfahrungen? Wir passen unsere strukturierte Einarbeitung gerne individuell an Sie an. Das System GOLDBECK hilft Ihnen, sich schnell zurechtzufinden und persönliche Erfolge zu generieren. Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Projektleiter Versorgungstechnik / TGA im Bereich Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich Gebäudetechnik und planen seit über 30 Jahren für unsere Kunden die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär. Aktuell beschäftigen wir 10 Mitarbeiter. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der nach entsprechender Einarbeitung als Projektleiter für uns tätig werden kann. Die offene Stelle ist direkt der Geschäftsführung unterstellt. Wir bieten eine Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Übernahme der Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Projekten des Ingenieurbüros selbständige Fachplanung und Fachbauleitung im Bereich HKLS und Gebäudeautomation alle Leistungsphasen der HOAI (Lph 1-9) Ansprechpartner des Auftraggebers und der Planungsbeteiligten für die von ihm betreuten Projekte Überwachung der ausführenden Firmen, Aufmaße und Rechnungsprüfung Koordinierung des Projektteams vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung, falls einschlägige Berufserfahrung in Planungsbüros vorhanden mögliche Berufe: technischer Systemplaner Versorgungstechnik, technischer Zeichner HKS, Installateur- und Heizungsbauermeister, Techniker Versorgungstechnik, Techniker Sanitärtechnik, Fachplaner Energie- und Gebäudetechnik, Ingenieur techn. Gebäudeausrüstung, Ingenieur Versorgungstechnik, Ingenieur Gebäudetechnik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fachplanung oder Fachbauleitung für Heizung, Lüftung, Klima & Sanitär (HLKS) mindestens 1 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Fachplanung und Fachbauleitung für Heizung, Lüftung, Klima & Sanitär (HLKS) Erfahrung in inländischen Projekten, fundierte Kenntnisse der einschlägigen deutschen Vorschriften und Normen (DIN, etc.), Kenntnisse der HOAI Erfahrung in allen Bereichen, die zur erfolgreichen und termingerechten Planung und Abwicklung von Projekten notwendig sind gute Kenntnisse im Bereich CAD und MS-Office Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für anspruchsvolle Projekte zu übernehmen ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache (Niveaustufe C2) attraktiver Standort mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr große und neu renovierte Büroräume angenehmes Betriebsklima Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Büro 40h Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten nur in geringem Umfang Reisen von über einem Tag Mitarbeit in einem kollegialen und motivierten Team interessante und anspruchsvolle Aufgaben eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

mobile:r Hausmeister:in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Bereitschaft Übernahme von Tätigkeiten in der Außenpflege (Grau) und Vegetationspflege (Grün) Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise Elektrotechnik) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker - Gebäudetechnik (m/w/d) Willkommensbonus

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Mettingen, Westfalen, Esslingen am Neckar
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart-Untertürkheim / Mettingen / Esslingen suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung mehrere Elektriker / Elektroniker - Gebäudetechnik (m/w/d) Willkommensbonus STU3496Aufgaben anpacken: Installation von Anlagen der Steuerungs-, Melde- und Beleuchtungstechnik; Lokalisieren und Beheben von Fehlern an gesteuerten Anlagen (Lüftungs- und Versorgungstechnik, Tore); Lesen von Schaltplänen sowie Durchführung von Prüfungen und Wartung an elektrischer Betriebsmittel und AnlagenFortschritt vorantreiben: Durchführen von Kontrollgängen, Melden von festgestellten Mängeln an Anlagen und Gebäuden unserer KundenVerantwortung übernehmen: Wartung, Reparatur und Instandhaltung elektrischer Anlagen und Betriebsmittel sowie Einsatz als KundendienstmonteurAusbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung aus dem Bereich Elektroinstallation und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen idealerweise im Technischen Facility ManagementKenntnisse: Im Lesen von Schaltplänen; Kenntnisse im Umgang mit Prüfgeräten; Vorteilhaft wären Kenntnisse in der Gebäudesystem- und Gebäudeleittechnik; Gute MS-Office KenntnisseZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse BArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise; Schichtbereitschaft in 3-Schicht Willkommensbonus: Bonus von 1.500 Euro brutto* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.
Zum Stellenangebot

Fachplaner TGA (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Fachplaner TGA (m/w/d)Ort: StuttgartSie sind verantwortlich für die Koordination, Führung und Mitwirkung bei der Planung der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro- und Nachrichtentechnik)Sie erarbeiten technische Konzepte (Beratung, Planung und Kostenermittlung)Sie koordinieren und arbeiten eng mit anderen Gewerken  zusammenSie erstellen AusschreibungsunterlagenAbgeschlossenes Studium oder einen Techniker im Bereich Energie- und Versorgungstechnik oder TGA Erfahrung in der Planung der  technischen Gebäudetechnik wünschenswertKenntnisse mit HOAI und der CAD-Modellierung von Vorteil Freude an einer selbstständigen ArbeitsweiseFlexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: