Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 6 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Property Manager Technik (w/m/d) Real Estate Management

Mi. 10.08.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager Technik (w/m/d) Real Estate Management - 11894 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona Real Estate GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub, Weihnachten und Silvester frei und einen Brauchtumstag Ein attraktives sowie flexibles Gleitzeitmodell, Homeoffice möglich Mobiles Arbeiten mit modernem Equipment Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team in interessanten Projekten und Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. durch unser umfangreiches, internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Ihre Angehörigen in zwei renommierten Fitnessketten Jobrad für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit Ganzheitliche technische Betreuung von Gewerbeimmobilien Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mangelbeseitigungen sowie aller Health & Safety-Vorgaben Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation via Ipad Budgetierung und Sicherstellung der Einhaltung von Kosten und Erträgen in den Bereichen TGM- und IGM-Steuerung Erstellung von regelmäßigen Reports, Kennzahlen (Benchmarking) und Dokumentationen Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung von Gewährleistungsfristen und Durchführung des Gewährleistungsmanagements Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen Optimierung der betreuten Objekte Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbare Ausbildungen Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Kenntnisse in Yardi wären wünschenswert Englisch Sprachkenntnisse wären von Vorteil
Zum Stellenangebot

Techniker Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ulm (Donau)
  Modernes, nachhaltig ausgerichtetes  Unternehmen | über 7.200 eigene Wohnungen | Neubau, Modernisierung, Objektbewirtschaftung, WEG- und Fremdverwaltung Technische Objektbetreuung von ca. 1.500 Wohnungen Planung und Bauleitung von Instandhaltungen und Modernisierungen Abwicklung von Ausschreibungen und Submissionen Budgetverantwortung und Kostenkontrolle Ansprechpartner für Mieterinnen und Mieter Objektbegehungen, Qualitäts- und Verkehrssicherung Abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung oder technisches Studium Erfahrung in der Bauleitung oder in der technischen Objektbetreuung Kenntnisse technischer Regelwerke + Gesetze Kunden- und Kostenorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Neu-Ulm
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven.Tatkräftig & verlässlich. In unserer Fertigung ist die optimale Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen erfolgsentscheidend. Als Mitarbeiter im Facility Management sorgen Sie dafür, dass externe Gewerke so koordiniert werden, dass alle Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen reibungslos umgesetzt werden, so dass die Prdouktion ohne Einschränkungen weiterlaufen kann.Projektunterstützung bei Umbau-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Gebäude und FreiflächenOrganisation von Wartung, Inspektion, Störungsbehebung und Instandsetzungen aller Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur mit Hilfe externer DienstleisterBetreuung externer DienstleisterAdministrative Betreuung der Flurförderfahrzeuge bezüglich ReparaturenKoordination von Industrie- und GebäudereinigungenArbeitskleidung inkl. Spinde ( Neu- und Ersatzbeschaffung; allgemeine Verwaltung )Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Elektrotechnik oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility ManagementErfahrung in der Betreuung von haustechnischen GewerkenKenntnisse bei der Ausschreibung von Projekten und Auswahl von Gewerken von VorteilGute PC-Kenntnisse und Anwenderkenntnisse in Word und ExcelService- und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseWork-Life-BalanceBildungsangeboteAttraktive VergütungSportangebote
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum / zur Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Senden (Iller)
Filterpressen von Grund auf kennenlernen Junge Talente sind unsere Zukunft! Wir freuen uns, engagierte Menschen kennenzulernen, die unser Unternehmen mit Mut zur Eigeninitiative und Freude an persönlicher Verantwortung bereichern. Lerne AQUACHEM von Grund auf kennen und bringe neue Ideen ein! Nutze die Chance, dein Wissen zu erweitern und dein Können wirksam auszubauen.  AQUACHEM ist weltweit der einzige Hersteller von betriebssicheren, vollautomatischen Filterpressen. Als mittelständisches Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern, haben wir den Boden unter den Füßen nicht verloren. Wir leben ein gemeinschaftliches Miteinander, denn nur gemeinsam können wir Großes vollbringen.  Als Elektroniker*in für Betriebstechnik bei AQUACHEM arbeitest du sowohl am PC als auch direkt und live an unseren Filterpressen. Du lernst Schaltpläne zu erstellen, Steuerschränke richtig anzuschließen und unsere vollautomatischen Filterpressen korrekt zu verkabeln. Ausbildung: Elektroniker*in für Betriebstechnik Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Ausbildungsbeginn: 01. September 2022   Wenn du bei AQUACHEM arbeiten möchtest, musst du dich mit unserem „Spirit“ identifizieren können. Eine Hands-On-Mentalität, Engagement und Kollegialität sind die Pfeiler, auf denen unser Erfolg steht. Deshalb legen wir Wert auf: präzise Arbeitsweise Interesse an mechanischen und elektrischen Zusammenhängen gutes, räumliches Vorstellungsvermögen handwerkliches Geschick sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise gute schulische Leistungen  AQUACHEM steht für Kommunikation auf Augenhöhe und vor allem für technische Innovationen. Wir wissen, dass Innovationen nicht erzwungen oder in feste Strukturen gepresst werden können. Deshalb genießt du: fachgerechte und fundierte Ausbildung spannende Produkte abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten kontinuierliche Ausbildungsbetreuung durch unser geschultes Personal Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung individuelle Karriereplanung persönlichen Freiraum ein hohes Maß an Selbstverantwortung Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/innen 30 Tage Urlaub subventioniertes Mittagessen flexible Arbeitszeitmodelle eine sehr gute Verkehrsanbindung Familienfreundlichkeit eine innovative Produkt- und Unternehmenskultur – Wir sprechen nicht über Technologie, sondern leben Sie! Du möchtest unsere Filterpressen live in der Anwendung kennenlernen? Kein Problem! Unsere Projektmanager nehmen dich gerne mit in die tägliche Arbeitswelt unserer Kunden. Dort erhältst du zusätzlich fundiertes, praktisches Wissen, welches deiner Ausbildung zugutekommt. Bei AQUACHEM stehen dir alle Türen offen!   
Zum Stellenangebot

Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d)

Mi. 20.07.2022
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d) sind sie als erster Ansprechpartner bei einem unserer Industriekunden vor Ort und sorgen dafür, dass die Gebäudetechnik reibungslos funktioniert. Hierzu zählen unter anderem Türen, Tore, Heizungs- Klima- und Lüftungsanlagen sowie Sanitäranlagen. Wir suchen für mehrere Objekte an unseren Standorten Karlsruhe, München, Ludwighafen, Stuttgart, Ulm, Freiburg und Neckarsulm Organisation, Steuerung und Kontrolle sowie bei Bedarf Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen: Hierzu zählen Heizungs-, Lüftungs,- Klima-, Sanitär- sowie Türen und Toranlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Ansprechpartner für unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d)

Mi. 20.07.2022
Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ludwigshafen am Rhein, Ulm (Donau), Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In den Großräumen Stuttgart, München, Freiburg, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigshafen, Ulm und Neckarsulm suchen wir mehrere Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d). Sie arbeiten in der Regel in festen Objekten in den angegeben Großräumen. In der Rolle sind Sie als erster Ansprechpartner bei  unseren Kunden vor Ort und sorgen zusammen mit unseren Objektleitungen dafür, dass die Gebäudetechnik (Tore und Türen, Heizungs- Lüftungs- und klimatechnische Anlagen sowie die Gebäudeleittechnik.) reibungslos funktioniert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der elektrotechnischen Arbeiten. Für ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen an gebäudetechnischen Anlagen in unseren Kundenobjekten vor Ort Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Kleinreparaturen und Umbauten Serviceorientierte Kundenbetreuung /Dokumentation der Arbeiten Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik  Erste Berufserfahrung im Service an gebäudetechnischen Anlagen  Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gelegentlicher Bereitschaftsdienst und die Bereitschaft in festen Objekten zu arbeiten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: