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Gebäude-: 23 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gebäude-

Ingenieure und Techniker (m/w/d) als Inbetriebnahme-Manager

Mi. 25.11.2020
Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Unser Inbetriebnahme-Management ist das Bindeglied zwischen der Abwicklung und dem Gebäudebetrieb. Komplexe Bauvorhaben werden übergreifend begleitet und interne Projektbeteiligte sowie Kunden hinsichtlich der gebäudetechnischen Gestaltung und Nutzung optimal beraten. Projektleitung Inbetriebnahme-Service sowie von Umbau und Sanierungen Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Prüfung der Umsetzung von Vorgaben wie Zugänglichkeiten und Revisionierbarkeit Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder entsprechendes Studium Oder: Techniker- oder Meisterabschluss in dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: Planung, Bauleitung Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management Flexibilität, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, sicherer Kundenkontakt sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter Persönliche Schutzausrüstung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bochum
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Testing and Certification GmbH ist eine DEKRA Konzerntochter. Als unabhängige Experten in den verschiedensten Produktprüfbereichen sind unsere Mitarbeiter an den Laborstandorten Bochum, Dresden, Essen und Stuttgart tätig. Engagierte und couragierte Mitarbeiter sind eine wesentliche Säule unseres Erfolges. Sie übernehmen die Baumusterprüfung von Persönlichen Schutzausrüstungen auf Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Standards Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Betreuung von Kunden Sie sind verantwortlich für die Projektleitung Sie wirken bei der Konzeption und Betreuung der Prüfeinrichtungen mit Studium im Bereich Sicherheitstechnik, Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung (Uni/TH/FH) Idealerweise Kenntnisse über Persönliche Schutzausrüstungen Solide MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Vor-Ort-Prüfungen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt und umfassenden Sozialleistungen erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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EHS Manager (m/w/d) - Werne

Di. 24.11.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1260035 | Amazon Logistik Werne GmbHAls EHS Manager sind Sie Bestandteil des Leitungskreises eines Standorts und fachlich für die Arbeitssicherheit im Amazon Fulfillment Center verantwortlich. Innerhalb der Arbeitsschutzstruktur bei Projekten und Auditierung findet auch ein regelmäßiger Austausch zwischen nationalen und internationalen Teams statt. Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Arbeitsschutzgesetze und Richtlinien sowie der Firmenrichtlinien Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsprogrammen wie Lockout tagout, Absturzsicherung, Brandschutz, Notfallverfahren, Evakuierung u.a. Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen zum Arbeitsschutz Entwicklung und Aufrechterhaltung von Programmen zur Ergonomie, manuellen Handhabung von Lasten sowie zur optimalen Arbeitsplatzgestaltung Erledigung der notwendigen Formalitäten zur Einhaltung der deutschen Gesetze und seines Berichtswesens Auswertung von Unfällen und Statistiken Entwicklung von Präventionsprogrammen zur Vermeidung von Unfällen Förderung des Engagements für Arbeitsschutzmaßnahmen von Management und Mitarbeitern, Schaffung einer Arbeitsschutzkultur Gefährdungsbeurteilung neuer Prozesse und Maschinen Überprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen Fortschreiben der bestehenden Gefährdungsbeurteilung Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit der lokalen Feuerwehr und Arbeitsschutzbehörden sowie der Berufsgenossenschaft Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat gemäß §9 ASiG Management einer nachhaltigen Störfalluntersuchung und –Berichterstattung Prozess Auditierung (Fach-) Hochschulabschluss (vorzugsweise auf einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet) oder gleichwertige praktische Erfahrungen Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 ASiG resp. DGUV V2 Wenigstens 2 Jahre Berufserfahrung im Arbeitsschutzbereich Erfahrung im Aufbau und in der Führung eines Teams Starke Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit Gutes Analyse- und Urteilsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit zum selbständigem Arbeiten und eigenverantwortlichem Handeln
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektrotechniker/Elektromeister (m/w/d) für Gebäudetechnik für den ALDI Nord Campus

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Übernahme und Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen aus dem Bauprojekt in den Betrieb Übernahme der Betreiberverantwortung der Ihnen zugeordneten Anlagen und Überwachung des einwandfreien Zustandes Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen sowie Analyse und Behebung technischer Störungen Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten Planung und Durchführung der Instandhaltungs-, Wartungs- und Optimierungsarbeiten im Bereich Elektrotechnik Erstellung von Arbeitsanweisungen und elektrotechnischen Dokumentationen in ein nachhaltiges Betriebs- und Instandhaltungskonzept (neuester Stand der Technik) Mitarbeit in technischen Projekten Gewährleistungsverfolgung innerhalb der gesetzlichen und vertraglich geschuldeten Fristen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, eine Weiterbildung zum Elektromeister/ - techniker wäre wünschenswert Weiterbildung zur verantwortlichen Elektro-Fachkraft mit Schaltberechtigung bzw. Bereitschaft eine solche Weiterbildung durchzuführen Erfahrungen im Umgang mit MSR- und GLT-Technik Gute Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung, der Gebäudeleittechnik, elektronischen Schließsystemen und USV Anlage Rufbereitschaft in abgesprochenen Zeitfenstern Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweis Führerschein der Klasse B Top-Branchengehalt mit interessante Zusatzleistungen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Gebäudetechniker (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Marl, Westfalen
METRO LOGISTICS ist das logistische Service- und Kompetenzcenter sowie der Beschaffungslogistiker der METRO. Über seine Netzwerke der Beschaffungs- und Distributionslogistik steuert das Unternehmen die Warenströme von METRO sowie für externe Drittkunden wie Real oder CECONOMY mit ihren Marken Media Markt und Saturn. Das Sortiment der Lagerstandorte der METRO LOGISTICS in Deutschland umfasst rund 27.000 Artikel aus den Bereichen Frischdienst, Tiefkühlkost und Food-Trocken sowie mehrere 1.000 Artikel aus den Warengruppen Obst und Gemüse, Frischfisch und Non Food. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen verantwortet das deutsche Lagergeschäft inklusive der Distributionstransporte und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Marl suchen wir ab sofort einen Gebäudetechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Wartung, Überwachung und Reparatur von Gebäudeeinrichtungen und technischen Anlagen und Gerätschaften einschließlich Flurförderzeuge Durchführung technischer Arbeiten im Rahmen von Umbauten Durchführung üblicher Handwerksarbeiten Durchführung sonstiger zur Haustechnik gehörender Aufgaben/Arbeiten, inkl. Haus- und Hofpflege nach allg. Anweisungen und Maßgabe des Leiters Haustechnik bzw. der Betriebsleitung Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker mit Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen Ihr persönliches Profil Gute körperliche Verfassung Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Das erwartet Sie bei uns Tarifliche Bezahlung Zuschuss für die Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Ingenieur für Technische Gebäudeausrüstung/ TGA Elektro- und Nachrichtentechnik (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund/Lüdenscheid. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Planung öffentlicher und gewerblicher Objekte wie z. B. Krankenhäuser, Schulen oder Verwaltungen. Hierbei werden alle Leistungsphasen der HOAI umfasst. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die zu betreuuenden Schlüsselkunden.  Weiterhin führen Sie regelmäßig Baustellenbesuche und Bauberatungen durch und begutachten und bewerten dabei Bestandsgewerke in Bezug auf Klima-, Elektro- und Steuerungstechnik sowie Brand- und Einbruchschutz. Für diese Aufgabe benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium der allgemeinen Elektrotechnik. Idealerweise haben Sie zuvor eine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolviert. Sie greifen auf erste Erfahrungen in der Projektarbeit im Bereich TGA zurück. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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Bauingenieur Technische Gebäudeausrüstung / TGA (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neueHerausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich undfachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt undbewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einerherausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem GroßraumDortmund/Lüdenscheid.   Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position betreuen Sie Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, kümmern sich um die Elektrotechnik und fungieren als erster Ansprechpartner. Mit Ihrem Know How erstellen Sie Studien, Konzepte und Kostenvoranschläge, planen und projektieren TGA.   Zudem übernehmen Sie die Bauherrenvertretung gegenüber Ingenieurbüros. Weiterhin gehört auch teilweise die Berechnung und Konstruktion von Lüftungs-, Sanitär- und Heizungsanlagen zu Ihren Aufgaben.   Darüber hinaus sind Sie für die Optimierung, Betreuung und Dokumentation von Anlagen in der Betriebsphase zuständig. Für diese Aufgabe benötigen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin haben Sie schon Erfahrungen in der Konzeption und Überwachung von Planungs- und Ausführungsleistungen sowie Berechnung und Beurteilung von TGA-Anlagen oder haben andere einschlägige Erfahrungen im Rahmen der TGA gesammelt. Zudem verfügen Sie über sicheres Wissen im Bezug auf Versorgungstechnik. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hagen (Westfalen)
KOPRIAN iQ ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit deutschlandweit ca. 100 Mitarbeitern sind wir derzeit in 8 Shopping-Centern zuständig für Management, Entwicklung und Vermietung. Wir arbeiten mit einer klaren Philosophie, die auf Berechenbarkeit, Kreativität, Enthusiasmus und Expertise baut und verbinden dies mit einer großen Portion Leidenschaft und Begeisterung für alle unsere Projekte und Objekte. Für unser Team im Einkaufscenter RATHAUS GALERIE Hagen - Home of Saturn suchen wir ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) mit abgeschlossener handwerklicher Ausbildung. Sie sind gemeinsam mit unserem Haustechnikteam für die Überwachung und Betreuung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Elektro- und Fördertechnikanlagen zuständig. Die Koordination und Kontrolle von Dienstleistungs- und Wartungsfirmen (Reinigung, Sicherheit, TÜV, usw.) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Störungs- und Fehlersuche sowie deren Beseitigung. Bei Centeraktionen unterstützen Sie u. a. beim Auf- und Abbau und der technischen Planung der Aktionen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Elektroinstallation mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Sie besitzen handwerkliches Geschick hinsichtlich Kleinreparaturen und dem Umgang mit Dekorationsmaterial. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (tagsüber von Montag bis Samstag im Wechsel) ist bei Ihnen gegeben. Ihr Auftreten ist auch bei hohem Arbeitsaufkommen jederzeit freundlich. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und konstruktive Problemlösungen runden Ihr Profil ab. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Miteinander im Team Steigenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
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Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) im Gebäudemanagement

Do. 19.11.2020
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) im Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM) Sicherstellung der Betreiber­verantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen Steuern des Inbetriebnahmemanagements (IBM) bei technisch komplexen Bauvorhaben Fachkundige Beratung und Unterstützung zu technischen Anlagen aus Sicht des Betreibers Abruf und Abwicklung von Leistungen aus Rahmenverträgen bis zur Rechnungs­feststellung, Leistungs­ausschreibung nach VOB oder VOL bei Bedarf im Einzelfall, Abwicklung bis zur Rechnungsstellung einschl. Abnahme Erledigung von Aufgaben, die sich aus dem Störungs- und Beschwerdemanagement ergeben (SMC und LUCOM) Sie besitzen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facility-Management, Architektur, Bauingenieur-/Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- oder Versorgungstechnik oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement der Immobilienwirtschaft ist wünschenswert Sicherer Umgang im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL) Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP und einschlägiger Projektsteuerungs-/Planungs­software Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Kosten- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Hohes Engagement, Organisationsfähigkeit und Teamgeist Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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