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Gebäude-: 11 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Doktorandin / Doktorand (w/m/d) im Bereich Sicherheitstechnik von innovativen Technologien

Sa. 24.10.2020
Dresden
Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) ist eine Ressort­forschungs­einrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Sie betreibt Forschung, berät die Politik und fördert den Wissenstransfer im Themenfeld Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Zudem erfüllt die Einrichtung hoheitliche Aufgaben im Chemikalien­recht und bei der Produktsicherheit. An den Standorten Dortmund, Berlin und Dresden sowie in der Außenstelle Chemnitz arbeiten über 700 Beschäftigte. Wir suchen am Standort in Dresden für die Gruppe 2.4 „Arbeitsstätten, Maschinen- und Betriebssicherheit“ zur Verstärkung der Thematik „Sicherheitstechnik von innovativen Technologien – cyber-physische Systeme (CPS)/maschinelle Lernverfahren“ („safety engineering of innovative technologies – cyber-physical systems/machine learning“) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Doktorandin / Doktoranden (w/m/d) Entgeltgruppe 13 TVöD Vollzeit befristet für die Dauer von 3,5 Jahren nach dem Wissenschafts­zeitvertragsgesetz Es handelt sich um eine Qualifizierungsstelle im Sinne des WissZeitVG, die zur Förderung einer Promotion im Themenfeld dient. Die Bereitschaft zur Promotion wird daher erwartet. Unser Hauptanliegen liegt im Bereich der Untersuchung und Weiterentwicklung von sicherheits­technischen Methoden zur Beurteilung von innovativen Technologien. Die Forschungsarbeiten fokussieren sich auf eine Risikobeurteilung und Validierung von Sicherheitsfunktionen komplexer Maschinen und Anlagen (z. B. cyber-physischen Systemen – CPS). Im Rahmen des Forschungsprojektes „Sicherheitstechnische Risikoanalyse eines cyber-physischen Modellsystems für Industrie 4.0 Anwendungen“ untersuchen wir systematisch die Methoden der Sicherheitsnachweisführung und die Auswirkungen des Einsatzes von Verfahren des Maschinellen Lernens (ML) auf die Maschinensicherheit. Neben dieser Forschungs- und Entwicklungsarbeit erhalten Sie Einblicke in die Politikberatung. Als Ressortforschungseinrichtung unterstützen wir das BMAS und engagieren uns in Gremien der Normung und technischen Regelsetzung. Unsere Fachthemen vertreten wir auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene für eine sichere, gesunde und menschengerechte Arbeitswelt. Wissenschaftliches Arbeiten im Bereich der Sicherheitstechnik von innovativen Technologien Untersuchungen zur Bewertung Maschineller Lernverfahren (ML) als Methode zur Erhöhung der CPS-Sicherheit mit Hilfe von Systemmodellen Überprüfung, Bewertung und Weiterentwicklung von Test-, Validierungs- und Verifizierungs­ansätzen für ML-Komponenten Untersuchung der Zuverlässigkeit von ML-Komponenten in verschiedenen Funktionen und Anwendungsszenarien Analyse und Bewertung aktueller Entwicklungen im Bereich von Methoden des Maschinellen Lernens Weiterentwicklung der Sicherheitsnachweisführung von komplexen Maschinen und Anlagen Erstellen von wissenschaftlich hochwertigen Veröffentlichungen erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Univ.-Diplom bzw. Master) in einem ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengang gute mathematisch-algorithmische Kenntnisse zur Beurteilung der funktionalen Sicherheit von Steuerungssystemen von Maschinen und Anlagen und deren Komponenten, z. B. durch Anwendung von Fehlerbaumanalysen (FTA), FMEA, Monte-Carlo-Verfahren wünschenswert sind weiterhin Erfahrungen in der algorithmischen Modellierung und Simulation obiger Verfahren in numerischen Simulationsumgebungen wie z. B. Scilab, Matlab Kenntnisse auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik sind von Vorteil wünschenswert sind weiterhin Fähigkeiten im Projektmanagement und teamorientierter Arbeit mit hoher Eigenverantwortung in einer interdisziplinären Gruppe hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle von Forschung und Politikberatung ein gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen gleitende Arbeitszeit Möglichkeiten, berufliche und familiäre Interessen miteinander zu vereinbaren eine hervorragende Ausstattung und Infrastruktur eine engagierte Personalentwicklung mit bedarfsgerechten Qualifizierungsmöglichkeiten ein engagiertes betriebliches Gesundheitsmanagement Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Begrüßt werden zudem Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieur Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Dresden
Referenzcode: I73590SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (zum Beispiel Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik. Studium der Gebäudetechnik oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung. Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Vorkenntnisse der technischen Regelwerke (zum Beispiel DIN, VDE, VDI). Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Sachbearbeiter technische Anlagen mit hoher Komplexität (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG als Sachbearbeiter technische Anlagen komplex (w/m/d) im Bahnhofsmanagement Dresden. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um das technische und kaufmännische Facility Management sowie das Energiemanagement Du nimmst die technische und bauliche Hausherrnfunktion für zugeordnete technische und bauliche Anlagen wahr Du steuerst die Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie Wartung, Inspektion und Entstörung und kontrollierst die Qualität der technischen Leistungen nach vereinbarten Standards, wobei das Abrufen, Überwachen, Nachhalten und Abnehmen von Instandsetzungsmaßnahmen dazu gehört Du führst bauliche Abnahmen durch und übernimmst das Gewährleistungsmanagement Du nimmst regelmäßige Begehungen vor und dokumentierst Deine Ergebnisse, dabei arbeitest Du eng mit dem Fachreferent Leistungs-/ Datenmanagement und dem Brandschutzbeauftragten zusammen Du leitest größere reaktive Erweiterungs-, Umbau- und Instandsetzungsaufträge im Bahnhofsmanagement Du übernimmst die Einweisung neuer Auftragnehmer in Anlagen und Örtlichkeiten Dein Profil: Du hast mindestens eine Ausbildung im technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik oder in der Leitung von Objektinstandsetzungen Du bist versiert im Umgang mit MS Office und besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein der Klasse B und bist bereit regelmäßige Dienstfahrten innerhalb des Bahnhofmanagements durchzuführen Du arbeitest lösungsorientiert und verantwortungsbewusst, verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und besitzt Kommunikationsgeschick mit allen Beteiligten im Bahnhofsmanagement, Dienstleistern, Projektteams und Aufsichtsbehörden Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Du erfüllst die Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst bei Einstellung veranlasst) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Auszubildende (m/w/d) zum Technischen Systemplaner Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Di. 20.10.2020
Dresden
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik:  Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Gesucht - systematische Umsetzer mit Plan und Genauigkeit! Für den Ausbildungsstart 1. September 2021 suchen wir für den Standort Dresden Auszubildende (m/w/d) zum Technischen Systemplaner Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik 3 1/2 Jahre dauernde abwechslungsreiche Ausbildung (bei guten Leistungen in der Berufsschule und im Unternehmen ist eine Verkürzung der Ausbildung um sechs Monate möglich) Manuelle zeichnerische Grundausbildung und eine anschließende Ausbildung in verschiedenen technischen Abteilungen (u. a. Erlernen des Umgangs mit Computer Aided Design (CAD-)-Software Angenehmes und professionelles Arbeitsklima Betriebsinternes Schulungsprogramm (fachlich, arbeitsmethodisch, informationstechnisch und persönlichkeitsbildend) Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, gute mathematische und physikalische Kenntnisse Spaß an der Arbeit mit dem Computer und der Erstellung von zeichnerischen und technischen Unterlagen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Mittlere Reife (Fachoberschulreife), Fachhochschulreife (Fachabitur), Allgemeine Hochschulreife (Abitur) Abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft Sehr praxisorientierte Ausbildung (z. B. durch frühzeitige Mitarbeit an Projekten des Tagesgeschäftes in der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik) Individuelle Förderung Ihrer Person
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Elektriker / Elektroniker für Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 18.10.2020
Dresden, Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden und Berbersdorf suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektriker / Elektroniker für Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d)  DRE2314Für Technik begeistern: Durchführung, Überwachung und Betrieb gebäude-/ prozesstechnischen  AnlagenAufgaben anpacken: Störungsannahme,- verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von WartungsarbeitenFortschritt vorantreiben: Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen AnlagenVerantwortung übernehmen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder ähnliche Fachrichtung, Industrieelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Im technischen GebäudemanagementZusatzqualifikationen: 30 kV-Schaltberechtigung, Aufzugswart, Berechtigung zum Arbeiten unter Spannung, Hebebühnen- und/oder Staplerschein sind von VorteilEinsatz: Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem sowie regelmäßige  Rufbereitschaft zur Nachtschicht oder am Wochenende Persönlichkeit: Hohe Problemlösekompetenz sowie Hands- on-Mentalität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Dresden finden Sie unter www.dresden-leadec.com
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Technischer Systemplaner (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dresden
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Dresden suchen wir ab sofort eine/n Technischer Systemplaner (m/w/d) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik Termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis. Ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden. Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Objektleiter (m/w/d) für Shoppingcenter

Do. 15.10.2020
Dresden
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Objektleiter (m/w/d) für Shoppingcenter Kennziffer: 97924 Leiten der technischen und infrastrukturellen Teams in Ihrem Objekt inkl. Einsatzplanung  Überwachen und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihres Objektes Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Führen bestehender Vertragsverhältnisse Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden Ihr Einsatzort befindet sich in  Dresden.  Hier sind Sie für ein Shoppingcenter zuständig.  Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens oder des Facility-Managements oder Meister | Techniker mit Berufserfahrung Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung Engagement und eine stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent und Leidenschaft für Technik Spaß an Teamarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Austausch mit Ihren Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Facility Manager (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Facility Manager (w/m/d) Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Un­ternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Facility Manager tragen Sie die Verantwortung für den stabilen Betrieb unserer technischen Ver- und Entsorgungssysteme. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei u. a.: Verantwortung für technisches und infrastrukturelles Facility Management Planung, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Maschineninstallation Potenzialermittlung zur Effektivitätssteigerung, Energieeinsparung und Umweltentlastung Übernahme von Projekten zur Erweiterung und Verbesserung von versorgungstechnischen Systemen Unterstützung bei der Budgetplanung Aufgrund eines abgeschlossenen Studiums im Bereich der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik, verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, vorzugsweise in der Halbleiter- bzw. Elektronikindustrie oder einer vergleichbaren Branche. Sie besitzen gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Reinraum, fundiertes Know-how im Anlagenbau und idealerweise im CAD-Design sowie Routine in ISO-9001 und ISO-14001-Standards. Sie bringen neben ausgeprägten Management- und Führungsfähigkeiten auch Kenntnisse in der Planung und Budgetierung von Wartungsarbeiten mit. Sie verfügen über sichere Kenntnisse statistischer Methoden, wie z. B. Statistical Process Control (SPC) und sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, hoher Einsatz-bereitschaft und Organisationsfähigkeit. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, im Deutschen sowie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Ihnen macht es Freude, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen zu engagieren, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)  Feststellen der Funktions- und Betriebsfähigkeit von neuen technischen AnlagenAnlageninbetriebnahmen (TGA) und Begleitung von VerbundinbetriebnahmenPrüfberichte erstellenReklamationsbearbeitung von fehlenden oder unvollständigen DokumentationenMängel- und NachtragsmanagementTGA-Dokumentationen prüfenSicherung der Einhaltung der CAFM-StandartsTeilnahme und Dokumentation von Jour fixesTeilnahme an Workshops zur Abstimmung von ProzessabläufenAbgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik und/oder Versorgungs- und ElektrotechnikErfahrungen im technischen GebäudemanagementMS Office-Kenntnisse erforderlichCAD-Kenntnisse, Dateitypen (.dxf, .dwg etc.) wünschenswertKenntnisse in HOAI, VOB und Vergaberecht vorteilhaftKunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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