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Gebäude-: 610 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 563
  • Ohne Berufserfahrung 325
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 583
  • Home Office möglich 143
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 548
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Gebäude-

Ingenieur (m/w/d) Versorgungs- oder Gebäudetechnik

Do. 20.01.2022
Zandt, Oberpfalz
Familiengeführt seit der Gründung 1965, ist die Zollner Elektronik AG mit Sitz in Zandt nicht nur der größte Arbeitgeber der Region, sondern auch Europas Marktführer im Bereich Electronics Manufacturing Services (Elektronikdienstleistungen). Seit über 50 Jahren wachsen wir kontinuierlich und haben uns dadurch zu einer global agierenden Unternehmensgruppe mit über 11.500 Mitarbeitenden und 20 Standorten entwickelt. Wir unterstützen unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit innovativen Lösungen für ihre Ideen – von induktiven Ladesystemen für Elektroautos über Solar-Wasserstoffkraftwerke bis hin zu Robotern. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Qualität und Wertschätzung. Willkommen bei Zollner. Wir suchen für unser Hauptwerk in Zandt im Bereich Facility Management einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungs- oder Gebäudetechnik Verantwortung für die Weiterentwicklung der Versorgungssicherheit und der Standortinfrastrukturkonzepte Koordination und Durchführung (operative Umsetzung) von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßahmen Qualitäts- sowie Projektüberwachung im Bereich Versorgungstechnik Mitarbeit bei der Entwicklung neuer zukunftsorientierter und ganzheitlicher Systemlösungen (z. B. Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden durch Gebäudeautomation) Fachlicher Ansprechpartner der Anlagenmechaniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder Fortbildung zum Techniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) mit mind. fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie der Gebäudeautomation Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Office Lösungen (MS-Office) Bereitschaft zu weltweiten Reisetätigkeiten (ca. 10%) Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei Weiterbildungswünschen Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine flexible Gleitzeitregelung
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Technischer Mitarbeiter/ Ingenieur (m/w/d) im Bereich Technik*

Do. 20.01.2022
Berlin
Das Deutsche Institut für Zell- und Gewebeersatz (DIZG) in Berlin zählt zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen in Europa. Seit 27 Jahren stellen wir Kliniken und Chirurgen humane Zell- und Gewebetransplantate für chirurgische Eingriffe zur Verfügung. In unseren Fertigungsbereichen produzieren wir die verschiedensten Transplante unter GMP-Bedingungen. Dabei ist die Weiterentwicklung und Begleitung der Herstellungsprozesse ein wichtiger Teil der Herstellung. Da wir in der Pharmabranche tätig sind, ist unser Institut glücklicherweise nicht von der Pandemie betroffen. Wir sind weiterhin ein sehr sicheres und stabil aufgestelltes Unternehmen. Zur Unterstützung und zum weiteren Ausbau unseres Bereiches Technik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Technischer Mitarbeiter/ Ingenieur (m/w/d) im Bereich Technik* Betreuung der versorgungstechnischen und herstellungsrelevanten Anlagen mit Schwerpunkt auf der Lüftungsanlage Aufrechterhaltung des Betriebs von Reinräumen und technischen Anlagen durch Inspektion, Wartung und Instandsetzung Administrative Tätigkeiten u.a. Terminkoordinierung und Betreuung unserer Servicepartner Abstimmung mit Externen Gewerken und Wartungspartnern Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Betreiber- und Instandhaltungsstrategien; Identifikation von Optimierungspotentialen Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems Projektarbeit bei Neu- und Umbauten Abgeschlossene Qualifikation als Techniker oder Ingenieur in den Bereichen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ähnlichen Disziplinen Mehrjährige Berufserfahrung im angegebenen Aufgabengebiet Fundierte praktische Fachkenntnisse in der Versorgungs- und Anlagetechnik des Reinraumbetriebs (z.B. Lüftungs- und Klimatechnik oder alternativ-, Aufbereitung Pharma- Wasser , GMP Monitoring System) Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen oder im GMP-Umfeld Idealerweise Kenntnisse einschlägiger Normen (DIN EN ISO 14644, DIN EN 12469) Leidenschaft für technische Herausforderungen Gute MS-Office, sowie Englischkenntnisse Ausgeprägtes Teamverhalten und entsprechende Umgangsformen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie erwartet ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima in einem netten Team. Wir bieten gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Zahlung erfolgt in Abhängigkeit der Erreichung unserer Unternehmensziele) sowie eine jährliche Standarderhöhung.
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Bauleiter (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung

Do. 20.01.2022
Berlin
Die techlogis GmbH ist seit 18 Jahren in der technischen Gebäudeausrüstung tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Gewerke der Kostengruppe 400: Sanitärtechnische Anlagen Wärmeversorgungsanlagen Lufttechnische Anlagen Starkstromanlagen Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen Fördertechnik Gebäudeautomation sowie nutzungsspezifische Anlagen wie z. B.: Medizin- und Labortechnische Anlagen Feuerlöschtechnik Sprinklertechnik Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Mitarbeiter: Bauleiter (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung im Bereich der TGA Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Sie haben idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung im Bereich TGA Die VOB, HOAI sowie das Regelwerk der Technik ist Ihnen bekannt Sie erkennen Probleme und sind in der Lage diese selbstständig zu lösen Sie sind engagiert, leistungsbereit und teamfähig Attraktives Gehalt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement in unterschiedlichsten Projekten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Vereinbarung von Beruf und Familie (Work-Life-Balance) Freundliche und hilfsbereite Kollegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir pflegen eine offene und kommunikative Arbeitsatmosphäre
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik (HLSK)

Do. 20.01.2022
Eckwälden, Göppingen, Stuttgart
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik (HLSK)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit der betreuten Anlagen und Systeme der Infrastruktur (HLSK) sowie der Reinmedien Organisation der Instandhaltung Betreuung von Neu- und Umbauten der oben genannten Anlagen Betreuung und Steuerung von externen Dienstleistern Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Investitionsprojekten (wie z.B. Projektbegleitung, Inbetriebnahmen) Unterstützung bei der Projektierung von Anlagen  Erstellung und Prüfung von Dokumenten Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker (m/w/d) bzw. eine Ausbildung im Bereich HLSK mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen HLSK Verständnis für technische Anlagen Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verlässlichkeit Teamfähigkeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Praktikant /­ Praktikantin (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Einsatz auf einer unserer Baustellen oder im Büro in Nürnberg Unterstützung bei der Termin- und Qualitätsüberwachung Mitwirkung beim Abruf und bei der Koordination von Nachunternehmerleistungen Mitarbeit bei der technischen Angebotsbearbeitung mit Massenermittlung bei der Ausschreibung von Gewerken Student / Studentin der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung mit den einschlägigen Software-Anwendungen im Bauwesen wünschenswert Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen tolle Einblicke in die Baubranche und ein interessantes Tätigkeitsfeld, in dem Praxis und Theorie vereint werden. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der gewünschten Dauer des Praktikums über das Onlineformular zu.
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Facility Manager als Objektmanager (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Darmstadt, Elz, Westerwald, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH an den Standorten Frankfurt am Main/Gießen, Fulda/Kassel, Koblenz/Elz und Mainz/Darmstadt. Deine Aufgaben: Für den Servicebereichsleiter, die Techniker, die Kunden, Kollegen und Fremdfirmen bist Du der erste Ansprechpartner vor Ort Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Du stellst zusammen mit der Disposition den optimalen Einsatz der Techniker sicher Du gewährleistest die Aktualität der Systemdaten Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf und/oder Erfahrung im Bereich Facility Management Idealerweise hast Du eine Weiterbildung zum Techniker/Meister erfolgreich absolviert Erste Erfahrungen konntest Du möglicherweise bereits im Facility-Management sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du gehst sicher mit den gängigen IT-Systemen um Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel in deinem Gebiet einsetzbar Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagement

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder MünchenUm unserem Kunden ein reibungslos funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie sinnvolle Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Stuttgart oder München! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400, größtenteils vor Ort Koordination von Inbetriebnahme-Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Sicherstellung der Inbetriebsetzung der gebäudetechnischen Anlagen Organisation und Koordination von Funktionsprüfungen, Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb der VOB/C Großes Interesse an funktionalen Zusammenhängen und Optimierungen, Digitalisierung und Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d)für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 20.01.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MannheimSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Techniker/Spezialist in der Gebäudeautomation für einen Großkunden/Key Account (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Walldorf   Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker/ Spezialist in der Gebäudeautomation (w/m/d) ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zu einem großen Kunden in Walldorf und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team!   Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unserem Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Hierbei bist Du auch für die Ausarbeitung von Angeboten, gemeinsam mit dem Vertrieb zuständig. Dein Rat ist gefragt, wenn es um die energetische Beurteilung und Optimierung der TGA-Anlagen oder der Fehlersuche bei Gebäudeautomationssystemen wie Continuum oder EcoStruxureBuildingOperation geht. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unserem Kunden, unseren Nachunternehmern und Schneider Electric. Du verbringst den größten Teil Deiner Arbeitszeit bei unserem Kunden vor Ort. Du bist eigenverantwortlich für das Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unserem Kunden zuständig, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung und der gemeinsamen Projektabnahme mit unserem Kunden.   Mehr über den Job als Servicetechniker w/m/d bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Mit Bussystemen kennst Du Dich aus – Dali, Bacnet, Modbus, KNX oder EnOcean sind keine Fremdwörter für Dich. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0079OV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Walldorf   Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker/ Spezialist in der Gebäudeautomation (w/m/d) ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zu einem großen Kunden in Walldorf und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team!   Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unserem Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Hierbei bist Du auch für die Ausarbeitung von Angeboten, gemeinsam mit dem Vertrieb zuständig. Dein Rat ist gefragt, wenn es um die energetische Beurteilung und Optimierung der TGA-Anlagen oder der Fehlersuche bei Gebäudeautomationssystemen wie Continuum oder EcoStruxureBuildingOperation geht. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unserem Kunden, unseren Nachunternehmern und Schneider Electric. Du verbringst den größten Teil Deiner Arbeitszeit bei unserem Kunden vor Ort. Du bist eigenverantwortlich für das Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unserem Kunden zuständig, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung und der gemeinsamen Projektabnahme mit unserem Kunden.   Mehr über den Job als Servicetechniker w/m/d bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Mit Bussystemen kennst Du Dich aus – Dali, Bacnet, Modbus, KNX oder EnOcean sind keine Fremdwörter für Dich. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0079OV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Elektroingenieur für Leit- und Schutztechnik (w/m/d)

Do. 20.01.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachingenieur Leit- und Schutztechnik für die DB Energie GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Berechnung der Schutzeinstellungen des Netzanschlusses aller Spannungsebenen (110 kV/20 kV/15kV/10kV) und Frequenzen (16,7 Hz und 50 Hz) sowie für deren Prüfung Du kontrollierst die Einhaltung der vorgegebenen Prüffristen und stellst die Aktualität der Schutzeinstellblätter sicher Bei der Abnahme und Inbetriebnahme von neuen Anlagen, sowie bei der Erprobung neuer Schutzgeräte wirkst Du mit Du gibst Stellungnahmen zur Auslegung der Schutztechnik ab und veranlasst Änderungen im Datenmodell bzw. Neuberechnungen für Neuanlagen und Bauzustände Die Erstellung und Aktualisierung der Streckenspeisepläne sowie der Netz- und Zielnetzpläne wird ebenso von Dir übernommen Du führst eigenständig Schutzprüfungen durch, bewertest die Ergebnisse und leitest erforderliche Maßnahmen ein Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Bezirke und unterstützt Kollegen bei der Fehler- und Störanalyse Des Weiteren prüfst Du selbstständig die Schutzgeräte inklusive der Kommunikationsschnittstellen zur Leittechnik Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur im Bereich Elektrotechnik Du bist Elektrofachkraft nach DIN/VDE 1000/10 bzw. bist bereit diese Qualifikation zu erwerben Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einstellen von Schutzgeräten bzw. bei der Durchführung von Schutzprüfungen Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Handeln sind für Dich selbstverständlich und Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich ebenso aus Außerdem bringst Du einen Führerschein der Klasse B mit und überzeugst durch einen sicheren Umgang mit MS Office365, SAP Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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