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Gebäude-: 31 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

(Senior) Technischer Property Manager

So. 25.10.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutsch­land und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein voll­um­fäng­liches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Ver­mietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kun­den gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions­kas­sen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / Qualitätssicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Ingenieur als Fachkoordinator Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Gebäudeautomation für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du stellst die Anwendung der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Die Fachberatung der Projektleiter im Rahmen unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Gebäudeautomation übernimmst Du Du wirkst bei der Erarbeitung und Durchsetzung von fachlichen Vorgaben für alle fachlichen Schnittstellen mit Bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Anlagen der Gebäudeautomation wirkst Du mit und führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch Du sorgst für die Qualitätssicherung im Bereich der Automatisierung bestehender und neuer Anlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund z.B. in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Informatik und Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bist bereit, Dienstreisen zu absolvieren und bist der Aneignung von weiteren Qualifikationen gegenüber offen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachplaner TGA (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Aus unserer Niederlassung in Bochum produzieren und liefern wir deutschlandweit Raummodule aus Holz zum Bau von Schulen, Kindergärten, Bürogebäude und bezahlbaren Wohnraum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrener Fachplaner TGA (m/ w/ d). Sie sind verantwortlich für die selbständige Organisation und Abwicklung von Bauprojekten Verantwortung für die Termin- Kosten und Qualitätsgerechte Umsetzung der Projekten Kalkulation von Angeboten in Zusammenarbeit mit der Betriebsführung Überwachung der Einhaltung sicherheitsrelevanter Themen auf der Baustelle Erstellen der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Unterstützung der Projektleitung und Mitwirkung bei der Realisierung von Planungsprojekten Anfertigen von CAD-Zeichnungen aus Ihrem Fachgebiet B. Eng. / M. Eng. / Ing. / Dipl. Ing. / Techniker im Bereich Versorgungstechnik,  Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte- u. KlimatechnikMehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von mittleren bis größeren Bauvorhaben (Bauüberwachung)  sicherer Umgang mit der VOB und Termin- und Kostencontrolling  Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften  Fünfjährigen Erfahrung mit gängigen Ausschreibungen (und dazu hörende Programmen, vorzugsweise AVA Bechmann Software) gute Kenntnisse in CAD, MS-Office und MS-Project  teamfähiges, eigenständiges, engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Mitarbeit bei spannenden Projekten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Partnerschaftliches und familienfreundliches Betriebsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Bezahlung Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbständiges Arbeiten, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und dynamisches Team
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Baubeauftragter Versorgungstechnik G/W/F (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir als Baubeauftragten Versorgungstechnik G/W/F (m/w/d) Sie koordinieren Bau-, Instandhaltungs- und Entstörungsmaßnahmen an den bewirtschafteten Rohrnetzen. Ebenso verantworten Sie die Leitung von Maßnahmen und die Umsetzung von Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen hinsichtlich Kosten, Terminen, Qualität und Funktionalität. Sie organisieren die Inbetriebnahmen der Netzabschnitte mit Nachunternehmern und internen Beteiligten. Darüber hinaus prüfen Sie die Aufmaße und Verlegeskizzen und nehmen Leistungen ab. Die Übergabe der Netzabschnitte obliegt Ihnen. Nicht zuletzt führen Sie die Abrechnung und das Controlling in SAP-PM durch und kontrollieren die ordnungsgemäßen GIS-Dokumentationen. Ihre Ausbildung zum Meister/Techniker mit dem Schwerpunkt Rohrnetz/Versorgungstechnik bildet die theoretische Basis für Ihren Job. Sie bringen fundierte Kenntnisse über Bau und Instandsetzung von Gas- und Wasserrohrnetzen mit, vorzugsweise Kenntnisse in der Fernwärme. Ebenso verfügen Sie über Kenntnisse bzgl. der DVGW-, AGFW- und BG-Regelwerke. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus, so können Sie z. B. jederzeit auf betrieblich kurzfristige Aufgabenänderungen bei Störungen reagieren und sind offen dies zeitversetzt bzw. in der Rufbereitschaft zu erledigen. Der sichere Umgang mit DV-Anwendungen {Office, SAP, GIS, Lovion) ist für Sie selbstverständlich und Sie sind im Besitz der Führerscheine der Klassen B und BE. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung und Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie durch Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Gewährleistungsverfolgung Steuerung von CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, Technisches Gebäudemanagement oder vergleichbare berufliche Qualifikation Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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CAD-Koordination / 3D-BIM (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein führendes Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten in Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Frankfurt. Seit fast 30 Jahren bearbeiten wir im Inland und europäischen Ausland interessante Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Dazu zählen beispielsweise der Kö-Bogen, die Elbphilharmonie, Frankfurter Flughafen Terminal 3, DFBFußballmuseum u.v.a. Sie möchten ein erfolgreiches, innovatives Team unterstützen, spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! CAD-Koordination / 3D-BIM (m/w/d) Implementierung der BIM-Planungsprozesse in den Unternehmensworkflow Optimierung der internen Konstruktionsprozesse unter Zuhilfenahme der modernsten BIM-Tools Einführung und Weiterentwicklung der Nutzung von 4D und 5D Regelmäßige Vorstellung der Arbeitsergebnisse in internen und externen Präsentationen Strukturierte Dokumentation der Koordinationsabläufe anhand eines BCF-Managements Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre Einblick in alle unsere komplexen und vielseitigen Projekte zu bekommen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabeiSie haben erfolgreich ein Studium in Richtung Versorgungstechnik, Technische Ausrüstung, oder Maschinenbau abgeschlossen, sind Sie Techniker oder ein Systemplaner aus dem Bereich Versorgungstechnik, arbeiten gerne am PC mit virtuellen 3D-Modellen (die ersten Erfahrungen mit den Systemen Plancal, Navis Works, BIMcollab Zoom etc. sind von Vorteil) und kommunizieren gerne – dann sind Sie bei uns genau richtig. Die kollegiale Atmosphäre in unserem Hause sorgt für ein gutes Betriebsklima und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Ein kreatives und freundliches Team in einem modernen Arbeitsumfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Spannende Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitseinteilung durch Gleitzeitmodelle Weitere Zusatzleistungen, wie z.B. ein Zuschuss zum Businessbike, zum Sport(studio) Wir veranstalten sportliche, kulturelle und gesellige Firmenevents
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Leiter für technisches Gebäude- und Anlagenmanagment (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten.   Zur Erreichung unserer weiteren, ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin für unseren Betrieb in Moers qualifizierte und engagierte Leiter für technisches Gebäude- und Anlagenmanagment (m/w/d) Betreuung der vielfältigen Projekte im Bereich des technischen Gebäudemanagements Steuerung und Kontrolle der Dienstleister für die haustechnischen Gewerke Planung, Bauleitung und Abrechnung der Maßnahmen Brandschutz Unterstützung und fachliche Beratung diverser interner Abteilungen Steuerung und Überwachung von vorgeschriebenen Prüfungen und der daraus resultierenden Mängelbeseitigungen Fortlaufende Dokumentation und Pflege bestehender und neuer Wartungsanlagen Aufbau eines techn. Gebäudemanagement unter technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Investitionsplanung Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker, Elektro-Meister oder Dipl.-Ing. der Elektrotechniker Berufserfahrung mit kaufmännischen Kenntnissen Grundkenntnisse in der Kältetechnik Erfahrung in Führungsverantwortung von Mitarbeiter Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Analytisches Denkvermögen Belastbar und Teamfähig Eigenverantwortung Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Junior-Ingenieurinnen / Junior-Ingenieure (w/m/d) Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung (HKLS)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Junior-Ingenieurinnen / Junior-Ingenieure (w/m/d) Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung (HKLS) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie unterstützen bei der Erbringung von HOAI-Leistungen im Fachgebiet Versorgungstechnik (HKLS) Sie helfen Ihren Kolleginnen und Kollegen bei der Begleitung von Planungs­dienst­leistungen (z. B. für Gebäude, Ingenieur­bauwerke, technische Ausrüstung etc.) sowie im Bereich der Qualitäts­prüfung externer Architektur- und Fach­planer­büros Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung von freiberuflich Tätigen mit Sie stellen die erforderliche Daten­pflege für unsere Bestands­immobilien sicher Sie übernehmen die Lieferung von Grund­daten für Neu­bau­planungen und Projekt­konzepte Sie arbeiten konstruktiv mit Projekt­verantwortlichen und allen weiteren Beteiligten im Projekt im Sinne einer ziel­orientierten Team­arbeit zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kosten­planung mit und arbeiten aktiv im Rahmen einer über­greifenden Zusammen­arbeit in verschiedenen Projekten mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder technische Gebäudeausrüstung (HKLS) oder vergleichbar oder einen Abschluss als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker bzw. als Meisterin / Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA und mindestens sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts sowie Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Weitere Anforderungen: Erste Kenntnisse der relevanten Rechts­vorschriften (z. B HOAI, VOB etc.) sowie der aktuellen Richt­linien und DIN-Normen (EnEV, EEG etc.) sind von Vorteil Sie konnten bereits erste Erfahrungen in Verhandlungen sammeln und verfügen bereits über ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Präsentationsfähigkeit Ihr kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken zeichnet Sie aus Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zu einer Sicher­heits­über­prüfung im Falle einer Einstellung im Bundes­bau Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Facility Manager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Facility Management suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg/Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFacility Manager (w/m/d)Betreuung von Objekten im Bereich Facility ManagementKoordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister einschl. BerichtswesenPrüfung von InstandhaltungsmaßnahmenÜberprüfung der Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen AnlagenRegelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des GebäudezustandesKostensenkungspotentiale ermitteln, analysieren und umsetzenMitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von ObjektenEin abgeschlossenes technisches Studium / Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility ManagementFundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im Betrieb Kenntnisse im Brandschutz sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie ausAnwendungssichere MS Office-Kenntnisse PKW-Führerschein vorhanden sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse sind von VorteilOpen Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“  Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden UmfeldRespektvolles Miteinander auf AugenhöheMultikulturelle TeamsMitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnernin Berlin: BVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin
TECHNISCHER PROPERTY MANAGER (M/W/D) IN FRANKFURT a.M., DÜSSELDORF UND BERLIN – ab sofort Die Capital Bay Gruppe ist als Alternative Investment Manager deutschlandweit aktiv und AIFM reguliert. Das Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern betreut die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie und Portfolien für institutionelle Investoren, Family Offices und Corporates. Wir als Capital Bay Gruppe haben eine klare Mission: Wir revolutionieren Immobilieninvestments. Durch innovative Produkte denken wir Immobilien- und Investmentstrategien neu, verbessern Standards an Nachhaltigkeit und entwickeln neue Wohn- und Betreiberkonzepte, die wir mit einem starken Team umsetzen. Für unsere Standorte in FRANKFURT a.M., DÜSSELDORF und BERLIN suchen wir für unsere CB Property Management GmbH einen Technischen Property Manager. Für Drittmandate betreuen Sie anspruchsvolle Portfolien in technischer Hinsicht – im gewerbe- oder wohnungswirtschaftlichen Umfeld Durchführung und Steuerung technischer Immobiliendienstleistungen Steuerung der externen Dienstleister, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Regelmäßige Durchführung von Objekt- und Liegenschaftsbegehungen Überwachung der Einhaltung von Auflagen/Vorschriften Gewährleistungsverfolgung und Rechnungskontrolle Angebotseinholung/Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher technischer Maßnahmen (insbesondere Instandhaltungen, Instandsetzungen etc.) und Steuerung dieser Erstellen von objektspezifischen Budgets Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung als Property Manager Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft PKW Führerschein von Vorteil Fachliche und persönliche Entwicklung Verkehrsgünstige Anbindung Betriebliche Altersvorsorge Kostenloses Obst und Getränke Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Verschiedene Firmen- und Teamevents Tolle und sympathische Kolleginnen und Kollegen
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