Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 31 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Handwerk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Ingenieur TGA (m/w/d) - Versorgungstechnik

Di. 04.08.2020
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen, Krefeld, Merseburg (Saale)
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Projektbearbeitung und Konzeptentwicklung Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung Dimensionierung und Berechnung der jeweiligen TGA-Systeme Anfertigung technischer Zeichnungen, Pläne und Schemata Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung der Projekte abgeschlossenes Studium TGA oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Fachbereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- oder Klimatechnik erste Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung umfangreicher Projekte im Bereich Versorgungstechnik wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office, AVA-Programmen sowie CAD-Bearbeitung Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben Unbefristete Arbeitsverträge 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Softwareschulungen & Sprachkurse Gleitzeitregelung individuelle Teilzeitmodelle Teamcoaching & Mentoring Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-EngineeringsSie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Mo. 03.08.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Teilweise selbstständige Erbringung von HOAI-Leistungen im Fachgebiet Versorgungstechnik Begleitung von Planungsdienstleistungen (z. B. für Gebäude, Ingenieurbauwerke, technische Ausrüstung etc.) Qualitätsprüfung der externen Architektur- und Fachplanerbüros Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen Sicherstellung einer erforderlichen Datenpflege für die Bestandsimmobilien Lieferung von Grunddaten für Neubauplanungen und Projektkonzepte Konstruktive Zusammenarbeit mit Projektverantwortlichen und den weiteren Beteiligten im Projekt Mitwirkung bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung Übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder technische Gebäudeausrüstung oder einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Technikerin/Techniker bzw. als Meisterin/Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik/TGA und mindestens sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieursmäßigen Zuschnitts sowie Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Weitere Anforderungen: Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit Kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken Einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zu einer Sicherheits­überprüfung im Falle einer Einstellung im Bundesbau Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieur technische Gebäudeausrüstung (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Duisburg
Ingenieur technische Gebäudeausrüstung (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Zuständig für die Technische Gebäudeausrüstung TGA nach HOAI Eigenverantwortliche Leitung von Planungsprojekten im Bereich TGA - Projektplanung Leistungsphasen 1-5 für TGA, Bearbeitung der Leistungsphasen 6-9 Arbeiten mit CAD-Programm - Erstellung technischer Berechnungen Kommunikation mit allen Planungs- und Baubeteiligten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Technische Gebäudeausrüstung) oder Qualifikation zum Techniker HLS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, die idealerweise in einem Planungsbüro oder in einer ausführenden Firma erworben wurden Spaß an der Arbeit in Projektteams Freundliches, sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) im Facility Management

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einen deutschlandweit erfolgreichen Anbieter von technischem und infrastrukturellem Gebäudemanagement, suchen wir aktuell einen Haustechniker (m/w/d) für die Betreuung einer exklusiven Immobilie in bester Innenstadtlage von Düsseldorf. Sie erwarten die Vorzüge eines klassischen mittelständischen Unternehmens, das seit vielen Jahren erfolgreich am Markt ist, stetig organisch gewachsen ist und sich durch seine qualitativ hochwertigen und langfristigen Kundenbeziehungen auszeichnet. Das Unternehmen bietet Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive, kurzen Entscheidungswegen und der Übernahme hoher Verantwortung. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (NRE/75089). Der Einsatzort: Düsseldorf Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des technisch anspruchsvollen Alltags der Gewerbeimmobilie in Abstimmung mit dem Objektleiter Fachliche Betreuung von eingesetzten Mitarbeitern im infrastrukturellen Bereich Selbständige Bearbeitung anfallender administrativer Vorgänge im eigenen Haustechniker-Büro in der Gewerbeimmobilie (E-Mails checken, Überprüfen von CAFM-Software-Meldungen etc.) Regelmäßige technische Rundgänge in der Gewerbeimmobilie Aktives Managen von Nachunternehmen Fähigkeit zu Bereitschaftsdienst in Abstimmung mit insgesamt sieben weiteren Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Handwerksberuf, z.B. in den Bereichen Elektrotechnik, TGA oder allgemein im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Handwerkliches Allroundtalent Freundliches und kundenorientiertes Auftreten mit einer hohen Servicementalität Vielseitige und anspruchsvolleTätigkeit in einem gesunden mittelständischen Unternehmen, das bis heute inhabergeführt ist Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Politik der offenen Tür Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Grad an Selbständigkeit Betreuung einer exklusiven und hochwertigen Gewerbeimmobilie in bester Innenstadtlage von Düsseldorf 40- Stunden-Woche 30 Urlaubstage Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt
Zum Stellenangebot

Technischen Property Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 130 Mitarbeitern über 400 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,6 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Berlin, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budget­planung Sie haben eine technische/handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänzt. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können. Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen Systemen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommu­ni­kations­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungssicherheit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Sie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-Up Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
Zum Stellenangebot

Senior Engineer Facilities Services (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Engineer Facilities Services (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00478 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Ingenieurswesen BESCHAEFTIGUNGSART: Regelmäßige VollzeitbeschäftigungManagement des Betriebs von gebäudetechnischen Anlagen, mit dem Schwerpunkt Elektro (Starkstrom, Schwachstrom, Automation, Informatik): Koordinieren, Organisieren und Begleiten von Instandhaltungsmaßnahmen Projekt- und Teilprojektleitung von Bau- und Instandhaltungsprojekten Optimieren von gebäudetechnischen Anlagen und – von Instandhaltungsprozessen Mitwirken beim Energiemanagement Kontrolle der Rechnungsstellung sowie Budgetüberwachung Organisieren und Mitwirken beim Notdienst Verwaltung technischer Dokumentationen Ingenieur BS/MS der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Versorgungstechnik mit dem Schwerpunkt „elektrische Gebäudeausrüstung“ oder vergleichbare Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung oder dem Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen oder im Bereich des technischen Facility Manage­ments grundlegende Erfahrungen mit Systemen der technischen Gebäudeausrüstung Persönliche Voraussetzungen Kenntnisse von Qualitäts- (z.B. GMP- und ISO) sowie Sicherheitsvorschriften der Life Science Industrie wären wünschenswert Starker Fokus auf Qualität, Betriebs- und Herstellungskosten Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche und dabei teamorientierte Arbeitsweise Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) (FH) oder Facility-Manager/in (m/w/d) im Bereich technisches Gebäudemanagement

Do. 30.07.2020
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Immobilienmanagement eine/n Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) (FH) oder Facility-Manager/in (m/w/d) im Bereich technisches Gebäudemanagement Entgeltgruppe 11 TVöD in Vollzeit, ggf. auch in Teilzeit zu besetzen – unbefristet Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Groß­städten wie Köln und Düssel­dorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55 000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Eigenständige Planungsleistungen, Ausschreibung, Bauleitung, Auftragsabwicklung und Abrechnung von Neuanlagen, Umbau- und Instandsetzungs­maßnahmen sowie Abbruch- und Sanierungs­maßnahmen städtischer Immobilien gemäß § 51, 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI gewerke­übergreifende Projektplanung und Leitung anspruchs­voller Baumaßnahmen Koordination der Projektbeteiligten Untersuchung und Bewertung des Bauzustandes Entwicklung von Planungskonzepten und Erstellung von Kostenberechnungen nach DIN-276 Bauunterhaltung und Instandsetzung der technischen Anlagen Objektverwaltung und Dokumentation vor dem Hintergrund der Betreiber­verantwortung Analyse und Bewertung energetisch und umwelttechnisch relevanter Fragestellungen im Baubestand und bei Neubauten Betreuung der Gebäudeleittechnik Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (B.A. / M.A.) der Fachrichtung Technische Gebäude­ausrüstung mit fundierten Kenntnissen der Fachrichtung Elektrotechnik und Gebäudeautomation, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Facility-Managements Alternativ ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility-Management (M.Sc.) mit Spezialisierung technische Gebäudeausrüstung Kenntnisse auf den Gebieten der Planung, Vergabe und Bauleitung nach HOAI Anwendung und Auslegung der VOB / VOF, HOAI, der BauO NW sowie sonstiger baurechtlicher Vorschriften Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung von Neubau- bzw. Sanierungsmaßnahmen sowie darüber hinausgehende Erfahrung hinsichtlich des § 33 HOAI (Hochbau) EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von AVA-Programmen und CAD-Software (bevorzugt Nemetschek) sowie der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen werden vorausgesetzt Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3) sowie ein eigener Pkw und die Bereitschaft ihn für dienstliche Zwecke einzusetzen Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice Ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit Weitreichendes Fitnessangebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) Gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz mit Auto und Bahn Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: Attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur Hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf Fahrradfreundliche Stadt Vielseitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage Viele Vereine, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Meisterin / Meister (w/m/d) oder Technikerin / Techniker (w/m/d) im Gebäudereinigerhandwerk

Mi. 29.07.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Meisterin / Meister (w/m/d) oder Technikerin / Techniker (w/m/d) im Gebäudereinigerhandwerk Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Mitwirkung bei der Umsetzung des infrastrukturellen Gebäudemanagements in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern mit den Schwerpunkten: Unterhaltsreinigung Glasreinigung Empfangs- und Sicherheitsdienste Hausmeisterdienste Grün- und Graupflege Betreuung der externen Qualitätskontrolle Kontinuierliche Pflege von Raumbüchern Bearbeitung der Neben­kosten­abrechnungen und Dienst­leistungs­faktura Erstellung von Aufmaßen Mitarbeit im Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen für das infrastrukturelle Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) und Unterstützung bei der Prüfung und Wertung von Angeboten Sie besitzen einen Abschluss als Meisterin/Meister oder Technikerin/Techniker im Gebäudereinigerhandwerk. Weitere Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Gebäudereinigerhandwerk Fähigkeit zum analytischen und wirtschaftlichen Denken Hohe Motivation, Flexibilität, Teamgeist und Organisationstalent Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E9 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Elektriker*in / Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 29.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen ab sofort für den Bereich Gebäudemanagement eine*n motivierte*nElektriker*in / Elektroniker*in für Energie- und GebäudetechnikKennziffer 48-2020, Vollzeit, Vergütung E 7Der Bereich Gebäudemanagement betreibt die Gebäude an zwei Hochschulstandorten und unterstützt den reibungslosen Lehr- und Forschungsbetrieb. Ihre Aufgaben:Selbständige Inspektion, Bedienen, Überwachen und Instandsetzungen von gebäudetechnischen Anlagen inkl. Fehler- und StörungsanalyseEigenständige Begleitung, Kontrolle und Bewertung von FremdleistungenSelbständige Gewährleistung der Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten in Gebäuden und Anlagen, insbesondere in wissenschaftlichen Arbeitsräumen und LaborenVertretung im Technischen Dienst (Hausmeistertätigkeiten)Ihr Profil:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in / Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik.Mehrjährige aktuelle Berufserfahrung in der Montage von elektrischen Anlagen sowie gründlich vertraut mit dem aktuellen Stand der Technik.Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis für moderne gebäudetechnische Anlagen.Fundiertes Wissen in der sach- und fachgerechten Arbeitsausführung nach den jeweils geltenden NormenKNX (Basic)-Kenntnisse von VorteilFührerschein Klasse BWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist unbefristet zu besetzen.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann(E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 12.08.2020 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 16.09.2020 terminiert.Bei fachlichen Fragen: Jörg HennekenLeitung GebäudemanagementTelefon: 0208 882 54-285 E-Mail:joerg.henneken@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-833 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal