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Gebäude-: 42 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Elektriker/in, Elektroniker/in (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Do. 04.03.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. An der Ruhr-Universität Bochum wird im Dezernat 5.I zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet ein/e Mitarbeiter/in für den Bereich MSR (m/w/d) in Vollzeit (zurzeit 39,83 Std. / Woche) gesucht. Die Abteilung Gebäudeautomation im Dezernat 5.I beinhaltet jeweils die Fachgruppen der Gebäudeleittechnik, MSR-Technik, Sicherheitstechnik (insbesondere Brandmeldetechnik) und Datennetzwerktechnik. Sie besteht aus derzeit 27 Mitarbeitern. Die Kernaufgaben liegen in der Weiterentwicklung, Errichtung, Betrieb und Funktionsaufrechterhaltung der Anlagen der Gebäudeautomation als betriebsunterstützende Instanz. Bedingt durch die derzeitige Campussanierung sind ebenfalls fachliche Beratungstätigkeiten des Schwesterdezernates 5.II (Baumanagement) und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW ein Teil der Aufgaben. Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten an Anlagen und Anlagenteilen der technischen Gebäudeausrüstung in der Ver- und Entsorgungstechnik im Bereich der MSR-Technik. Hierbei handelt es sich u.a. um Anlagen der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Klimatechnik, Trinkwasser- und Gasversorgung sowie Elektrotechnik und Gebäudeleittechnik Organisatorische Aufgaben mit persönlicher Kontaktpflege zu Nutzern und Mietern Prüfung und Pflege von Revisions- und Planungsunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/in, Elektroniker/in für Automatisierungstechnik, Prozessleittechniker/in, Elektroniker/in für Gebäude- und Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen Kundenorientierte Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit selbständig zu arbeiten  Guter und sicherer Ausdruck der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office Programmen wie Excel und Word Führerschein der Klasse B Die Bereitschaft zur Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft Kenntnisse und Fertigkeiten: Elektrotechnik/MSR Zähl- und Messtechnik Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik VDE und DIN Bestimmungen/-Leitlinien Elektronische Schaltplanbearbeitung / -erstellung Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni Eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 5 bis 7 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Technischer Koordinator Real Estate (m/w/d) Willich

Do. 04.03.2021
Willich
Boels ist ein niederländisches Familienunternehmen und einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir betreiben zurzeit über 440 Niederlassungen in 14 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 3400 engagierten Mitarbeitern europaweit, davon 1000 in Deutschland, meistern wir jede Herausforderung. Technischer Koordinator Real Estate (m/w/d) Willich Hallo, mein Name ist Kati und aktuell suchen wir einen Technischen Koordinator für unsere Immobilienabteilung am Standort Willich. Du wirst aber auch regelmäßig in unserer Hauptzentrale in Sittard (NL) sein. Gut wäre es daher, wenn du in NRW wohnst. Liegt dir die Hausverwaltung im Blut? Bist du in der Lage, den Überblick über die Qualität unserer Objekte in mehreren Ländern innerhalb Europas zu behalten? Dann ist dieses Stellenangebot wahrscheinlich genau das Richtige für dich!An Abwechslung mangelt es nicht bei der Position des technischen Koordinators in Willich / Sittard. In dieser Rolle bist du ständig mit Multitasking beschäftigt und kein Tag ist wie der andere. Als Technischer Koordinator Management & Wartung bist du das Gesicht unserer Organisation für Kollegen und Lieferanten in Bezug auf Reklamationen und Störungsbeseitigung innerhalb Europas. 250 Standorte haben wir im Raum DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Täglich beurteilst du Wartungsanfragen und Störungen, forderst Angebote an, bewertest diese und gibst Arbeiten in Auftrag. Du planst die Wartungstätigkeiten und stellst sicher, dass diese ordnungsgemäß durchgeführt werden. Als Koordinator überwachst du den Fortschritt und gibst den Beteiligten klares Feedback. Außerdem bist du für die Ausschreibung und Überwachung von Wartungsverträgen verantwortlich und stellst sicher, dass ein langfristiges Wartungsbudget erstellt und auf dem neuesten Stand gehalten wird. Kurzum, es ist eine vielseitige Position, in der du auf organisatorischer, technischer und administrativer Ebene tätig sein wirst. Das orangefarbene Team Natürlich wirst du nicht alleine arbeiten, sondern Teil eines Teams sein, das aus Fachleuten besteht, die den gleichen Antrieb und Ehrgeiz haben, einen wichtigen Beitrag zur Qualität von Immobilien innerhalb unseres Unternehmens zu leisten. Das Team besteht aus Spezialisten für den Grundstückserwerb, Projektmanagern und technischen Koordinatoren. In dieser Position berichtest du direkt an den Manager Real Estate und bist von Willich / Sittard aus tätig. Natürlich bist du dabei viel unterwegs. Das klingt nach einer coolen Herausforderung, nicht wahr? Akkurat, Unternehmungslustig, Hands-On und ein Teamplayer: Um der beste Koordinator zu sein, bringst du folgendes mit: Studium oder Ausbildung im Bereich Technik / Facility Management Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung und Instandhaltung von Liegenschaften Lösungsorientierte Ansätze, eine präzise Einstellung, Offenheit & Flexibilität  Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Möglichkeit eines Job-Bikes, Mitarbeiter-Events, monatliche Bonago Einkaufsgutscheine, Mitarbeiter Rabatte  Individuelle Einarbeitung, Raum für persönliche Entfaltung und eine selbständige Planung der Arbeit Ein motiviertes Team im Innendienst, welches dich bei Kundenanfragen unterstützt Kurze Entscheidungswege in einem dynamisch wachsenden familiengeführten Unternehmen
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Real Estate Property Manager*in (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf, Krefeld, Maintal
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Die United Internet Corporate Services verantwortet das zentrale Real Estate Management für alle Unternehmen und Standorte der UI Gruppe. Wir suchen eine*n Property Manager*in, welche/r die Interessen des Zentralbereichs Real Estate Management der United Internet Corporate Services für die unterschiedlichen United Internet Konzerneinheiten wahrnimmt und verantwortet. Bedarfsanalyse und daraus folgend Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern (u.a. CAD Belegungs-/Raumplanung). Verhandlung von Mietverträgen. Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des United Internet Mietvertragsmanagements. Auswahl von externen Dienstleistungen und Ansprechperson für diese, inkl. Qualitätskontrolle und Kostenmanagement. Kontinuierliche Analyse, Standardisierung und Optimierung aller Prozesse unter betriebswirtschaftlichen, technischen und digitalen Aspekten. Einführung, Aufbau und Pflege eines CAFM Tools sowie der CAD Pläne. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung Facility Management, (Innen-) Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen (und technischen) Property bzw. Real Estate Management inhouse oder bei einem Dienstleister mit. Fundierte Projekterfahrungen in einem sich schnell ändernden dynamischen Umfeld. Einschlägige, fundierte Erfahrung im Property Management, Mietvertragsmanagement (Mietnebenkostenabrechnung, Mietrecht, Mietvertragsgestaltung) mit komplexen Zusammenhängen. Sehr gute MS Office und sehr gute Deutsch- / und Englischkenntnisse. Fundierte CAD/CAFM Kenntnisse notwendig. Reisebereitschaft.
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Mitarbeiter (m/w/d) technische Gebäudeüberwachung

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Die Stadtwerke Essen AG versorgt das Stadtgebiet mit Erdgas, Strom, Wärme und Trinkwasser. Zu den Aufgabengebieten gehören außerdem die Instandhaltung und Erweiterung des Abwassernetzes und der Betrieb eines Trilogistikzentrums im Essener Hafen. Um all diese Serviceleistungen tagtäglich für die Kunden erbringen zu können, sind rund 900 qualifizierte Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. In unserer Abteilung Verwaltung ist eine Stelle im Bereich der technischen Gebäudeüberwachung zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Bedienung und Betreuung der TGA-, Medien- und Energieanlagen mit Hilfe der Mess-, Steuer-, Regelungstechnik (MSR) und Gebäudeleittechnik (GLT) in den Betriebsgebäuden Vorbereitung der Medientechnik bei Veranstaltungen/Besprechungen in unseren Räumlichkeiten Überwachung und Koordination wiederkehrender Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie die Durchführung oder entsprechende Beauftragung von Störungsbehebungen an den zuvor genannten Anlagen Überwachung der Handwerkerleistungen und Reinigungsmaßnahmen an Betriebsgebäuden und Außengeländen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Fachliche Qualifikation Abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung im technischen Bereich Umfangreiche EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Persönliche Qualifikation Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), attraktive Sozialleistungen und gute Arbeitsbedingungen, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. v. a. m.
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Objektmanager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Objektmanager (w/m/d) bist du für die Umsetzung der Facility Management-Leistungen für unsere Kunden zuständig Du fungierst als technisch und kaufmännisch versierter Ansprechpartner für unsere Kunden und förderst aktiv eine hervorragende Kundenbeziehung Dabei erarbeitest Du unter anderem Vorschläge zur wirtschaftlichen und technischen Betriebsoptimierung und begleitest diese bei der Umsetzung Außerdem berätst Du Kunden in Hinsicht auf Planungen zur Instandhaltung von Anlagen und Flächen sowie hinsichtlich Budgetentwicklungen Die Beauftragung, Koordination und Qualitätssicherung von internen und externen Leistungserbringern gehört zu Deinen Aufgaben Schließlich trägst Du maßgeblich zu der Weiterentwicklung der Dienstleistungen und der Service-Levels bei Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro-, Klima-, Lüftungstechnik, etc.) Du besitzt fundierte Erfahrung im Facility Management sowie gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gewerkeübergreifendes Wissen gehören zu Deinem Portfolio Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B, um teilweise auch überregional Termine wahrzunehmen Du besitzt gute PC Kenntnisse (MS Office u.a.) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technical Property Manager*

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Augsburg
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Düsseldorf, Augsburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Spannende Immobilien, ein grandioses Umfeld, kleine und größere Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits Obst- und Getränke-Flatrate
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Sachbearbeiter/ -innen (m/w/d) Dezernat Bau und Technik, Gebäudeleittechnik, Leitwarte

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Das D04.2.3 Dezernat Bau und Technik, Gebäudeleittechnik, Leitwarte sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter/ -innen (m/w/d) Überwachung, Schaltung und Datenauswertung der haustechnischen Anlagen (z. B. Klima-, Lüftungs- und Heizungsanlagen) mit Hilfe modernere Gebäudeleittechnik Weiterleitung dringender auflaufender Störmeldungen an die zuständigen Fachbereiche oder verantwortlichen Personen Schaltvorgänge an Brandmeldeanlagen Entgegennahme von schriftlichen und telefonischen Reparaturaufträgen Abgeschlossene Berufsausbildung/Facharbeiterbrief aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik oder Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung mit einer zusätzlichen fachlichen Ausbildung oder mit einem Meisterbrief oder staatl. Geprüfte/-r Techniker/-in in der TGA oder Versorgungstechnik Gute EDV-Kenntnisse, SAP/PM wünschenswert Bereitschaft zu verantwortungsvoller, kooperativer Teamarbeit, Flexibilität und technisches Verständnis zu haustechnischen Anlagen erforderlich Einsatz erfolgt im 3-Schicht-System 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte/Appartement
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Werkstudent (w/m/d) im Technischen Property Management

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen DICH, eine engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeit, die Lust hat, sich weiterzuentwickeln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir interessante, anspruchs- und ver­antwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team. Du bist uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheits-management sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Werkstudenten (w/m/d) im Technischen Property Management Unterstützung der technischen Property Manager bei sämtlichen Organisations- und Steuerungsaufgaben Auftrags- und Vertragswesen Pflege von Wartungs- und Prüfplänen Angebotseinholung, -vergleiche sowie Ausschreibungen Unterstützung bei Sonderprojekten Datenbankpflege und Datenaufnahme Begleitung der technischen Property Manager bei Objektterminen Immatrikulierter Studierender (w/m/d) im Bereich Ingenieurwissenschaften, Facility Management, Architektur o. Ä. Gute und anwendungssichere MS Office-Kenntnisse Selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Problemlösungsorientiert Teamplayer (w/m/d)
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Projekteur Sicherheitstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteur Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Berlin  (Kennziffer: 2021_AR_004_B) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die wirtschaftliche und termingerechte Kalkulation sowie Prüfung von Projektangeboten und Ausschreibungsunterlagen verantworten. • In diesem Zusammenhang stellen Sie die Richtigkeit, Vollständigkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Projekte sicher. • Dabei ermitteln Sie sorgfältig die Kosten für potentielle Angebote im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik. • Neben der technischen & kaufmännischen Angebotsentwicklung übernehmen Sie die Zusammenstellung aller entsprechenden Dokumente und in Abstimmung mit dem Vertrieb/dem Projektmanagement die Durchführung, Nachverfolgung sowie Feinjustierung der Angebote. • Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie entsprechende Projektierungserfahrungen mitbringen. • Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Kalkulation von gebäude-/sicherheitstechnischen Anlagen sowie den entsprechenden Regelwerken mit. • Dabei sind Kenntnisse im Umfeld der technischen Dienstleistung sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge notwendig. • In dieser Funktion bringen Sie ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und wirtschaftlicher Raffinesse mit. • Außerdem fühlen Sie sich in der Kommunikation mit Kunden/Lieferanten wohl und überzeugen durch rhetorische Gewandtheit sowie in der Argumentationsführung. • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation. Dann könnte eine Anstellung bei uns genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Building, NL NRW am Standort Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Eigenverantwortliche Massenermittlungen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Zudem verfügen Sie über Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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