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Gebäude-: 51 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gebäude-

Aushilfe (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in Teilzeit (max. 19,5 h)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Sie unterstützen den Sachbearbeiter TGA im operativen Tagesgeschäft rund um die Gebäude- und Versorgungstechnik. Sie unterstützen bei der Erfassung der technischen Anlagen unserer ca. 50 Schulstandorte im CAFM-System. Sie helfen bei der Erstellung von Wartungsplänen und den dazugehörenden Wartungstätigkeiten. Sie legen Einzelverträge an und generieren Aufträge in der Software Conject FM. Sie bereiten die Dokumentationen und die Archivierung vor. Sie sind immatrikulierter Student bzw. immatrikulierte Studentin der Studiengänge Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und haben idealerweise bereits mit einem CAFM-Programm gearbeitet. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, präzise und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus. eine befristete Stelle bis zum 30.09.2021 fortschrittliches Arbeitsumfeld in ansprechenden Räumlichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Weitere Infos finden Sie unter: www.gmh-hamburg.de/karriere
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Ingenieur (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz

Di. 04.05.2021
Hamburg
WTM Engineers ist ein erfolgreiches und expandierendes Ingenieurunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, München und Kopenhagen. Als Beratende Ingenieure planen wir für unsere Bauherren anspruchsvolle Bauprojekte. Ingenieur (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz Beratung unserer Auftraggeber sowie der Objekt- und Fachplaner in allen Leistungsphasen Erstellung von Brandschutzkonzepten für alle Bauwerkstypen Sondernachweise für die Entfluchtung und Entrauchung Guter Studienabschluss in einer der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Brandschutz oder Architektur Zusatzqualifikation und kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, gerne auch als Wiedereinsteiger Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende und anspruchsvolle Projekte im Hoch-, Industrie- und Ingenieurbau Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten -auch in Teilzeit- und ein angenehmes Betriebsklima Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben und Projekte in einem zukunftsorientierten, innovativen sowie kreativen Team in einer offenen und modernen Unternehmenskultur. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Anbindung unseres attraktiven Standortes an den öffentlichen Nahverkehr erleichtern Ihnen darüber hinaus den Alltag.
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Haustechnikerin für das Objektmanagement (w-m-d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen und achten auf Diversität. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Haustechnikerin (w-m-d) und Teil unseres Teams bringen Sie den Bereich Objektmanagement mit Ihren Fachkenntnissen voran. Durchführung von Tätigkeiten im Objektmanagement, z. B. kleine Reparaturen an der Einrichtung/Ausstattung und am Gebäude Überprüfung von Heizung, Klima, Entlüftungsanlagen und Elektroanlagen Administrative und kaufmännische Unterstützung bei der Steuerung des Vertragswesens Bestellsteuerung im Rahmen der Einkaufsrichtlinie Erstellung von Übersichten, Präsentationen, Auswertungen und Konzepten. z. B. über getätigte Beauftragungen, Bestellungen oder Projekten etc.  Unterstützung bei der Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen und deren erbrachten Leistungen  Beauftragung von Fremdfirmen (Handwerkern) Abgeschlossene Ausbildung und/oder Qualifikation als Techniker mit technisch-gewerblicher Ausrichtung (optimalerweise Fachrichtung Elektrotechnik) Mehrjährige Berufspraxis, gerne im Bereich der technischen Objektbetreuung Englisch Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Ausführung von handwerklichen, technischen Tätigkeiten sowie in der Bearbeitung administrativer Aufgaben, wie bspw. Rechnungsbearbeitung, Stammdatenpflege Sehr gute allgemeine Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil  Erfahrung in der Beauftragung und Koordination von Dienstleistern Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen für ein überzeugendes Auftreten im Umgang mit allen Schnittstellenpartnern und Projektbeteiligten Belastbarkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Teamgeist In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt (equal pay) und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Praktikant - Elektrotechnik / Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Buxtehude, Hamburg
Die Platec GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, in der Automation der Energie- und Gebäudetechnik. Durch unser langjähriges Know-how haben wir zufriedene Kunden in Industrieunternehmen, sowie Reedereien im Kreuzfahrt- und Fährschiffbereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant - Elektrotechnik / Gebäudetechnik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns an unserem Standort in Buxtehude Du konzipierst und planst elektrotechnische Systeme für die MSR Technik von Gebäuden Du baust Schaltanlagen in der Werkstatt Du begleitest unser Kundendienst auf die Baustellen Du installierst, prüfst und wartest elektrische Anlangen und Sicherheitseinrichtungen Du studierst entweder Elektrotechnik, (Technische) Informatik, oder eine vergleichbare Studienrichtung Oder du bist Schüler und bringst gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick mit Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und hast eine sorgfältige Arbeitsweise Gute Entwicklungsmöglichkeiten Nettes Team, freundlicher Umgang Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Die Möglichkeit, im Anschluss an das Praktikum eine Ausbildung in unserem Bereich zu beginnen
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (auch in Ausbildung) (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Referenzcode: I75359SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik Baurecht unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (zum Beispiel Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen. Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, ansonsten Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Vorkenntnisse technischer Regelwerke (zum Beispiel DIN, VDE, VDI). Grundlegenden EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Technischer Property Manager / Bautechniker (m/w/d) mit Homeoffice-Option

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Seit 1820 vertrauen unsere Kunden auf unsere weitreichende Erfahrung und fachkundige Branchenkenntnis, die sich heute in unseren zahlreichen Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb, Facility Management, Franchise & Marketing widerspiegelt. Mit einem Verwaltungsbestand von mehreren tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten zählen wir als Wentzel Dr. zu den größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands. Dabei stehen wir als Traditionsunternehmen seit jeher für einen starken innerbetrieblichen Zusammenhalt, hanseatische Verlässlichkeit, höchste Qualität und Leidenschaft für unsere Arbeit. Für unser engagiertes Team der Immobilienverwaltung suchen wir im Bereich der institutionellen Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung in der Position: Technischer Property Manager / Bautechniker (m/w/d) VZ am Standort Hamburg mit Homeoffice-Option Begutachtung und Erfassung baulicher Substanzen von Wohn- und Gewerbeimmobilien zwecks Feststellung erforderlicher Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten Kalkulationen und Kostenermittlungen für die erforderlichen Baumaßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Handwerksleistungen Erstellung von Bauzeitenplänen und Durchführung der Bauüberwachung Rechnungsprüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker oder abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung zwingend erforderlich Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Pragmatismus und Belastbarkeit Selbstständige, handlungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise  MS Office-Kenntnisse Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle! Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt) 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen! Mobilitätskonzept: City-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit - Damit Sie zeitlich flexibel bleiben. Homeoffice-Option nach erfolgreicher Einarbeitung  Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig! Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
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Bauleiter (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind ein Experte (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung oder weisen einen Schwerpunkt in Richtung HLSK, Elektrotechnik oder MSR Technik auf? Dann kommen Sie zu uns! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für die TGA Bauüberwachung bzw. Ihrem Fachbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung im Bereich der TGA Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten im Bereich TGA, gerne mit einem Schwerpunkt (z.B. HLSK, Elektrotechnik oder MSR Technik) Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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TGA-Planer (m/w/d) für die Schulbauregion Wandsbek-Nord in Teilzeit

So. 02.05.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Sie planen die erforderlichen Instandhaltungs-, Reparatur- und Baumaßnahmen an den technischen Anlagen unserer Schulstandorte der Schulbauregion Wandsbek-Nord. Sie wirken maßgeblich an der Vergabe der zu beauftragenden Leistungen mit. Im Zuge der Umsetzung steuern Sie die beauftragten Dienstleister, definieren die Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben und überwachen deren Einhaltung. Sie ermitteln den jährlichen Instandhaltungsbedarf der Region und wirken an der Entwicklung der langfristigen Planung mit. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (z. B. Maschinenbau, Klima- und Lüftungstechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau) bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung in den Schwerpunkten Klima- und Lüftungstechnik, Heizung und Sanitär Bewerben können Sie sich auch als Meister bzw. Meisterin oder Techniker bzw. Technikerin, wenn Sie mindestens dreijährige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich besitzen. In diesem Fall prüfen wir, ob die Eingruppierung in EG 10 oder 11 TV-L erfolgt. Das sollten Sie außerdem mitbringen Grundkenntnisse im Bereich Energiemanagement gute Kenntnisse des Baurechts sowie der anerkannten Regeln der Technik sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit conjectFM ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln hohes Dienstleistungsverständnis, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Schulen Kommunikationsstärke und Organisationsvermögen eine unbefristete Stelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester 31-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work-Life-Balance inklusive Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt die Möglichkeit zum Erwerb einer vergünstigten HVV-Jahreskarte (ProfiTicket) Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
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Junior Area Manager (m/w/d) im Facility Management

So. 02.05.2021
Bremen, Delmenhorst, Hamburg, Magdeburg
Die DSLM Facility Solutions GmbH sorgt für eine optimale und effiziente Bewirtschaftung von Immobilien in ganz Deutschland. Junior Area Manager (m/w/d) im Facility ManagementMögliche Standorte: Bremen, Delmenhorst, Hamburg, MagdeburgBetreuung des Facility Managements in den jeweiligen RegionenUmsatzverantwortung für Ihren Bereich und AuftragsbestandDurchführung von Qualitätskontrollen der erfüllten ArbeitsaufträgeKoordination und Verantwortlichkeit von Arbeitsstrukturen im MitarbeitermanagementAnfertigung von Statistiken, Führen und Abgleich der Bestandsdaten und ListenImplementierung von Verträgen in die bestehenden SystemeErarbeitung von Bewirtschaftungskonzepten für Ihre StandorteBudgeterstellung und BudgetverantwortungBegleitung des Integrationsprozesses bei der Übernahme der Facility Managementsteuerung in ImmobilienMonitoring des FM, inklusive Verfolgung der PerformanceentwicklungAbgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf, weitere Qualifikationen sind von VorteilErste Berufserfahrung im Facility Management und in der DienstleistersteuerungErfahrung in den Bereichen Grünflächenpflege, Straßen-, Treppen- und Gehwegreinigung sowie Winterdienst sind von VorteilSicherer Umgang mit den Windows Betriebssystemen sowie sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-AnwendungenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftEngagement und Spaß daran, neue Services zu gestalten und weiterzuentwickelnHohe Prozess- und ProjektmanagementkompetenzServiceorientierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an KommunikationsgeschickReisebereitschaft und Führerschein der Klasse BSie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie hauseigen Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWährend der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
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TGA-Planer (m/w/d) für die berufsbildenden Schulen

So. 02.05.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Sie planen die erforderlichen Instandhaltungs-, Reparatur- und Baumaßnahmen an den technischen Anlagen unserer Schulstandorte der Schulbauregion HIBB (berufsbildende Schulen). Sie wirken maßgeblich an der Vergabe der zu beauftragenden Leistungen mit. Im Zuge der Umsetzung steuern Sie die beauftragten Dienstleister, definieren die Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben und überwachen deren Einhaltung. Bei unseren Immobilien treiben Sie die Weiterentwicklung und Verbesserung der TGA maßgeblich voran und erproben dabei innovative Ideen. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Energietechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau) bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Bewerben können Sie sich auch als Meister bzw. Meisterin oder Techniker bzw. Technikerin, wenn Sie mindestens dreijährige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich besitzen. In diesem Fall prüfen wir, ob die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 oder 11 TV-L erfolgt. Das sollten Sie außerdem mitbringen mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenbereichen einen Schwerpunkt im Bereich Elektro oder HLS gute Kenntnisse des Baurechts sowie der anerkannten Regeln der Technik sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit conjectFM ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln hohes Dienstleistungsverständnis, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Schulen Kommunikationsstärke, Organisationsvermögen und Verhandlungsgeschick zwei unbefristete Stellen mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L Mitarbeitet in einem interdisziplinär aufgestellten Team spannende Aufgaben in der Bewirtschaftung unterschiedlichster Schulimmobilien der beruflichen Bildung sowie schulnahen Immobilien der Erwachsenenbildung großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work-Life-Balance inklusive Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt die Möglichkeit zum Erwerb einer vergünstigten HVV-Jahreskarte (ProfiTicket) Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
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