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Gebäude-: 34 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Ingenieur (w/m/d) in der Elektrotechnik Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Mo. 23.05.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnDie Anforderungen der Elektrotechnik zur Energieversorgung von Gebäuden sind heute komplexer denn je. Wenn Sie bei der Planung der Elektrotechnik im Rahmen von Neubau, Umbau oder Erweiterung dabei sein möchten, kreativ sind und über das erforderliche Know-How verfügen, werden Sie Mitglied unseres Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständige Planung und Koordination der elektro-/nachrichtentechnischen Gewerke entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI, LPH 1-7 (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung Beratung zu allen Themen der Elektrotechnik einschließlich der Schnittstellen zurInbetriebnahme wie auch zur ICT (Digitalisierung) Aufsetzen von Projekten unterschiedlicher Typen: Neubau, Bestand, Liegenschaften in konventionellen Verfahren sowie in GU-Verfahren Anwendung von QM-Systemen gemäß dem Unternehmensstandard Abgeschlossenes Ingenieursstudium (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in Planung, Ausführung, Inbetriebnahme Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAD/CAE Anwendung, ELT Berechnungsprogramme) Idealerweise Kenntnisse in CADIE und BIM  Offenheit für Innovationsthemen Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technischer Asset Manager (m/w/d), z.B. Bauingenieur, Architekt, Versorgungstechniker, Immobilienökonom (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Die Deutsche Fonds Holding GmbH-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management unserer Tochtergesellschaft Assetando Real Estate GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln als technischen Asset Manager (m/w/d).Als Asset Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Organisation, Steuerung, Vergabe und Überwachung aller notwendigen Maßnahmen für die ordnungsgemäße Betreuung von technischen Anlagen in den von uns betreuten Immobilien: Im Zuge von Akquisition und Transaktion übernehmen Sie die technische Bewertung potenzieller Ankaufsobjekte, analysieren externe Objektbegutachtungen (z. B. TDD) und begleiten auch die Verkaufsprozesse Objektüberwachung: Sie betreuen die Bestandsimmobilien von technischer Seite und stellen eine optimale Bewirtschaftung sowie die Einhaltung der öffentlich-rechtlichen sowie baurechtlichen Auflagen und Vorschriften sicher Sie koordinieren die Planung für Mieterausbauten, Umbau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen etc. und stehen dazu in engem Kontakt mit Architektur- und Fachplanungsbüros sowie mit Behörden und weiteren Dienstleistern Für Baumaßnahmen und andere Dienstleistungen (u.a. Facility Management) holen Sie Angebote ein, verantworten die Vergabe und überwachen die ordnungsgemäße Ausführung der beauftragten Leistungen bis zur Abnahme und Abrechnung Regelmäßig kontrollieren Sie die Qualität der ausgeführten Arbeiten, haben Kosten und Termine im Blick und kümmern sich um die Nachträge Sie erstellen eine mittel- und langfristige Instandhaltungs- und Modernisierungsstrategie für die Immobilien und erarbeiten innovative Konzepte, auch im Hinblick auf Prozesse und Abläufe Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur oder Gebäude- und Versorgungstechnik, eine relevante Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) mit technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement gewerblicher Immobilien oder in der Immobilienverwaltung als technischer Objektmanager (m/w/d)   Ein gutes kaufmännisches Verständnis sowie eine hohe Affinität für den Einsatz digitaler Lösungen Einen routinierten Umgang mit MS Office Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einem sicheren Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kooperationsbereitschaft Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Zielorientierung, begleitet von sozialer Kompetenz und ausgeprägtem Teamgeist Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Köln-Junkersdorf und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
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Facility Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Zülpich
Facility Manager (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Healthcare am Standort Zülpich als Facility Manager (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für die Fachbereiche sowie die Niederlassungsleitung in gebäudetechnischen Angelegenheiten und stehen dabei in regelmäßigem Austausch mit internen Kollegen (w/m/d), dem Projektteam und externen Ansprechpartnern (w/m/d). In diesem Zusammenhang gehört die Überwachung, Bestellung und Koordination von Gewerken und Fremdfirmen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Ausführung von kleineren handwerklichen Tätigkeiten. Sie überwachen und kontrollieren die Gebäudeleittechnik, bearbeiten Störfälle, leiten Maßnahmen ab, die Sie entsprechend nachhalten, dokumentieren Ihr Vorgehen und halten sich an die gesetzlichen Vorgaben zu Wartungs- und Prüfintervallen. Im Rahmen der kundenspezifischen Anforderungen haben Sie Interesse daran, sich mit Temperaturführung und der Lagerung von Gefahrstoffen auseinanderzusetzen. Sie bringen eigene Optimierungs- und Verbesserungsideen ein und gestalten die Arbeitsumgebung aktiv mit. Im Zuge der Einarbeitung und des Aufbaus eines Netzwerkes innerhalb der FIEGE Welt besuchen Sie punktuell andere Standorte und Teams. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, gern mit Meisterabschluss, oder ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Relevante Berufspraxis in einer ähnlichen Position und Erfahrung in der Koordination von Projekten bringen Sie mit. Mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen wie MS Word und Excel wissen Sie umzugehen. Idealerweise ist Ihnen der Bereich Lagerlogistik bekannt oder Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen oder im Bereich Energie- und Umwelttechnik. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und teamorientiert und zeichnen sich durch Organisationsgeschick aus. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten bringen Sie außerdem mit. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in einem wachsenden Umfeld frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum betriebliche Altersvorsorge, JobRad und kostenfreie Getränke Mitarbeitervorteile in diversen Onlineshops einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristetes Arbeitsverhältnis) in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team, flache Hierachien und Duz-Kultur 
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Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer

Do. 19.05.2022
Monheim am Rhein, Kreuth bei Tegernsee, Bielefeld, Leipzig, München, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer Erstellung und Weiterentwicklung von BIM/CAD-Inhalten Ausarbeitung von Grundrissen, Schemata und Details Integration von Herstellerfamilien Aufbereitung von Entwicklungsideen in der BIM-Umgebung Erstellung von Arbeitshilfen und Leitfäden zu generierten BIM-Inhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik / Elektrotechnische Systeme) oder als Technischer Zeichner (Gebäudetechnik) Kenntnisse in Autodesk Revit oder vergleichbarer Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Sorgfältigkeit in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Technischer Objektleiter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Objektleiter (w/m/d) - 10840 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH am Standort Köln. Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld in einem international aufgestellten Konzern mit anspruchsvollen Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung inkl. VWL und Weihnachtsgeld Gleitzeitkonto Firmenwagen zur Privatnutzung Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team vor Ort Aufstiegschancen und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Vermittlung von Spezialkenntnissen, u.a. mittels des umfangreichen internen APLEONA Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Möglichkeit des umweltbewussten Dienstradleasings (Job-Rad) Vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios Moderne Arbeitsmittel Anteilig Homeoffice möglich Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten Lokale Teamevents Primäre Kontaktperson als technischer Objektleiter für den Kunden, darüber hinaus Absicherung der Schnittstellen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer Sicherstellung der vertraglich zu erfüllenden Leistungen Führen eines technischen Objektteams vor Ort Koordination von Nachunternehmern Einholen von Angeboten und Abnahme von Leistungen Terminkoordination bis hin zum Abschluss und Rechnungserstellung Erstellen und Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Durchführung des kaufmännischen Monatsabschlusses Erfolgreich abgeschlossene technische Qualifizierung als Meister oder Techniker im Handwerk oder in der Industrie mit Erfahrung in der Gebäudetechnik (Kälte-, Elektro-, Versorgungs- oder Heizung/Klima/Lüftung/ Sanitär-Technik) Alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Betriebswirtschaft und kaufmännische Kenntnisse Kommunikationsgeschick sowie Überzeugungskraft und spürbare Kundenorientierung Gute PC-Kenntnisse (MS Office, MS Navision von Vorteil) Führerschein Kl. B
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Fachkraft für Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Das Kölner Studierendenwerk macht das Leben der Kölner Studierenden leichter, durch Angebote und Services in Gastronomie und Wohnheimen, durch finanzielle und persönliche Beratung. Wir sind engagiert mit einem sozialen Auftrag. Das Kölner Studierendenwerk AöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachkraft für Gebäudetechnik (m/w/d) in der Hochschulgastronomie, unbefristet, in Vollzeit, 39 Wochenstunden. Sie betreuen die technischen Anlagen (HLSE) in den Betrieben der Hochschulgastronomie  Sie sind zuständig für die Reparatur, Inspektion und Wartung der haus- und produktionstechnischen Anlagen  Sie koordinieren und kontrollieren die in diesem Bereich eingesetzten Fremdfirmen  Sie steuern die technischen Anlagen mittels der Gebäudeleittechnik eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Bereich  Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und flexibles Denken  Kenntnisse in den Bereichen GLT, SPS, HKL, BMA, Förder- und Großküchentechnik wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung  Sie sind im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B einen Arbeitsplatz, der Abwechslung und interessante Aufgaben bietet  Fortbildungsmöglichkeiten sowie familienfreundliche Angebote und Arbeitszeiten  eine Vergütung, die sicher und gerecht ist (EG 6 TVöD VKA plus leistungsorientierte Bezahlung; unter bestimmten Voraussetzungen kann bis zu drei Jahre eine Arbeitsmarktzulage gezahlt werden)  ein Jobticket (KVB/VRS), das Sie kostengünstig über uns erwerben können  betriebliche Altersvorsorge (RZVK), die wir zusätzlich zahlen  die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 778 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Deiner Ausbildung bei uns begleitest Du erfahrene Sachverständige und erhältst umfangreiche fachliche Aus- und Weiterbildungen. Im Außendienst trittst Du in Kontakt mit unseren Kunden und führst diverse Prüfungen durch. Als Sachverständige*r weißt Du, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Du prüfst Industrie- und Gewerbebauten auf Herz und Nieren - von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Du untersuchst und misst Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO-Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugs-, Druckbelüftungs- und Feuerlöschanlagen. Zudem übernimmst Du Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Du erstellst Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, ansonsten Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 779 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Aus- und Weiterbildungen. Im Außendienst treten Sie in Kontakt mit unseren Kunden und führen diverse Prüfungen durch. Als Sachverständige*r wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industrie- und Gewerbebauten auf Herz und Nieren - von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO-Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugs-, Druckbelüftungs- und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, ansonsten Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Mo. 16.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Werkstudent Facility Management (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Monheim am Rhein
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Werkstudent Facility Management (m/w/d) Standort: Monheim am Rhein Unterstützung in der Implementierungs- bzw. Start-up-Phase neuer Objekte und Projekte Vorbereitung von Tools und Hilfsmitteln wie z.B. Checklisten für eine strukturiere Leistungserbringung im Facility Management Unterstützung bei der Erstellung von Objekthandbüchern Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und Konzepten Begleitung von Objektbesichtigungen und Objektübernahmen Unterstützung bei Consulting-Aufgaben, z.B. in Form von Rechercheaufgaben laufendes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Immobilien- oder Facility Management gute Kenntnisse im Umgang mit CAD und MS Office, insbesondere Microsoft Excel Bereitschaft zu Reisen selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Flexibilität einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen flexible, an Vorlesungszeiten angepasste Arbeitszeiten Einblicke in verschiedene Bereiche des Facility und Property Managements faire, marktübliche Vergütung eine intensive fachliche Betreuung sehr gute Teamatmosphäre und viele Events eine Kantine auf dem Campus ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung bei Interesse sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund Anerkennung der Arbeitszeit als Pflichtpraktikum und Betreuung der Abschlussarbeit möglich Wir halten, was wir versprechen!
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