Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 15 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
Gebäude-

Betriebsschlosser (m/w/d) (Betriebsschlosser/in)

So. 07.08.2022
Hannover
 Wir sind ein Unternehmen auf dem Sektor Wertstoffrecycling (Altpapier, Altholz, Altkunststoffe und Gewerbemüll). Unsere Standorte befinden sich in Hannover-Linden und Wunstorf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wunstorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt : Instandhaltung und Wartung unserer Maschinen, Fahrzeuge und betrieblichen Einrichtungen : Selbstständiges Arbeiten Langjährige Berufserfahrung Kenntnisse in Hydraulik Grundlagen der Elektronik Schweißkenntnisse Führerschein : 25 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz Schulungen Intern/extern Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Stunden-Woche)
Zum Stellenangebot

Techniker/in (m/w/d) im Bereich der Sicherheitstechnik

Fr. 05.08.2022
Kiel, Hamburg, Hannover, Bremen
Chubb ist weltweit ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Brandschutz und Sicherheit. Seit über 200 Jahren schützen wir Menschen und Vermögenswerte. Heute arbeiten unsere Mitarbeitenden in mehr als 200 Niederlassungen in 17 Ländern daran, die Welt sicherer zu machen, Menschen zu schützen und ihnen ein gutes Gefühl zu verschaffen. Unsere Brand-, Sicherheits- und Leitstellendienste decken mehr als 1 Million Standorte auf der ganzen Welt ab. Chubb ist Teil der APi Group, einem globalen, marktführenden Anbieter von Sicherheits- und Spezialdienstleistungen an über 500 Standorten weltweit. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Kiel, Hamburg, Hannover und Bremen in Vollzeit einen Techniker/in (m/w/d) im Bereich der Sicherheitstechnik. Zuverlässige Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms sowie eigenständige Planung der Termine Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Montage und Instandhaltung von Sicherheitssystemen (z.B. Brandmeldeanlagen, Ruf-, Video-, Zutritts- und Einbruchmeldeanlagen) zuständig Übernahme von Kleinstmontagen, Programmierung sowie Wartung von bestehenden sicherheitstechnischen Anlagen (Schwachstrom) Erstellung, Pflege und Übermittlung der notwendigen Prüfberichte und technischen Dokumentationen Eigenverantwortliche Bearbeitung des am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehrs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektronischen Beruf (z.B. Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Elektriker) Erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen ist von Vorteil Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie keine Fremdwörter Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung, punkten mit Organisationsfähigkeit, zukunftsorientiertem Denken sowie Ihrem kooperativen Verhalten im Team Führerschein der Klasse B Interesse sich regelmäßig weiterzubilden Spannende Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung entsprechend der internen Kfz-Regelung Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge (20% Arbeitgeberzuschuss auf Eigenbetrag) Attraktive Benefits: JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator:in TGA (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben die TGA-Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten in der Hand Während der Angebots- und Ausführungsphase steuern Sie externe Planungsbüros und interne Planer:innen Bei der Vergabe von Planungsleistungen wirken Sie mit Die Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen gehört zu Ihren Aufgaben Auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte achten Sie bei der Planprüfung Zudem optimieren Sie technischen Lösungen in Absprache mit den Planungs- und Baubeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Versorgungs- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Teamfähigkeit sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team in Hannover und Braunschweig suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine:n Planungskoordinator:in. Es erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Objektleiter im Facility Management (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Hannover
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter im Facility Management (w/m/d) - 11195 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Hannover. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Individuelle Zielvereinbarungsprämie Firmenwagen mit Privatnutzung Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word) Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
Zum Stellenangebot

Projektleiter Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Mi. 03.08.2022
Ratingen, Berlin, Hannover, Hamburg, Herzogenrath
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Energy Solutions GmbH ist Teil von SPIE Deutschland & Zentraleuropa und an 8 Standorten in Deutschland vertreten. SPIE Energy Solutions plant baut und betreibt umweltfreundliche und CO2 neutrale Energie- und Medienerzeugungsanlagen für komplexe Liegenschaften und Industriebetriebe. Darüber hinaus reduzieren wir den Energieverbrauch unserer Kunden. Nach dem Motto Go Green! reduzieren wir bei unseren Kunden CO2 Emissionen z. B. durch den Einsatz von geothermischen Anlagen, Biomasseanlagen sowie Biogasanlagen und gestalten somit aktiv die Energiewende. Zur Projektteamerweiterung suchen wir Sie für die SPIE Energy Solutions als Projektleiter Energie- und Gebäudetechnik m/w/d für unsere Standorte in Ratingen, Berlin, Hamburg, Hannover und Herzogenrath Kennziffer: 2022-0921 Schwerpunkte: Erstellung von Energieeffizienz- und Go Green! Konzepten, Planungen sowie Implementierung von Energiesystemen in komplexen Liegenschaften und an Industriestandorten. Erstellung von Grob- und Feinanalysen für umweltfreundliche und nachhaltige Energieliefer- und Energieeinsparprojekte Konzeption und Planung von Versorgungskonzepten für Industrie und Großobjekte unter Einbindung der Kundenwünsche und der internen Fachbereiche (z. B. Automationstechnik) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Lieferantenauswahl - begleiten von Vergabegesprächen Führung von Projektteams und Nachunternehmersteuerung, Inbetriebnahme sowie Einweisung des Betreiberpersonals und Betreuung und Beratung unserer Kunden während und nach der Projektphase Projektsteuerung inkl. Budgetverantwortung während der Ausführungsphase bis zur Übergabe an die nachfolgende Betriebsmannschaft. Technisches Studium (Bachelor oder Master) aus dem Bereich der Versorgungstechnik, Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt, Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik, Gebäudeenergie- und Informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik), Green Building Systems, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik oder ähnlichen Studiengängen Optimal wären erste Berufserfahrungen in der Planung und Ausführung von Energie- oder TGA-Projekten – aber auch Berufseinsteiger / Absolventen sind herzlich willkommen Meister, Techniker optimalerweise mit 3 Jahren Berufserfahrung im Bau bzw. Betrieb von komplexen Energieanlagen Gute Kenntnisse in MS-Office-Paket und AutoCAD Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ihr neues, spannendes Aufgabengebiet ist eine unbefristete und sichere Anstellung in einem krisensicheren, wachsenden und sehr umweltbewussten Unternehmen (Go! Green) mit angemessener Einarbeitung Bezahlung nach Haustarif mit bis zu 35 Urlaubstagen, Überstundenausgleich, anteiligem 13. Monatseinkommen, Gewinnbeteiligung, Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm (Share4you) etc. Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freunden und Beruf SPIE Akademie / individuelle, fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Projektleiter w/m/d Versorgungstechnik / TGA / HKLS

Di. 02.08.2022
Hannover
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landes­betrieb des Landes Nieder­sachsen, ist eine universi­täre Einrich­tung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahn­medizin und ein Univer­sitäts­klinikum der Supramaximal­ver­sorgung. Neben Universitäts- und Forschungs­gebäuden sowie verschiedenen Kliniken gehören Kindergärten, Mensa, Verwal­tungs- und Wohn­gebäude zu dem Campusgelände. Ende 2022 über­nimmt die MHH die Bau­herren­verantwortung für die MHH-Liegenschaft und ihre Gebäude. Eine umfassende Neu­ordnung des Bestands­campus sowie Neu­bauten sind geplant. Sie können hier in vorderer Reihe mitgestalten: Für die Abteilung Technische Gebäude­aus­rüstung und Ingenieur­bau suchen wir einen Projekt­leiter/Versor­gungs­ingenieur w/m/d. Planung und Umsetzung der TGA-Projekte auf dem Campus der MHH Beratung der Nutzer/des Betriebes sowie Betreuung der externen TGA-Ingenieurbüros Aufstellen von bauvorhabenbezogenen Bedarfsplanungen im Bereich TGA/Versorgungstechnik/HKLS Sie nehmen die Projekt­leitung und -steuerung der vor­wie­gend tech­nischen Hochbau- und Infra­struk­tur­maßnahmen im Bereich TGA wahr. Dafür prüfen Sie die Fach­planungen in allen Phasen der HOAI und kümmern sich um die frist­gerechte, wirt­schaft­liche und quali­tativ ein­wand­freie Leis­tungs­erbringung.Für die Aufgaben suchen wir einen Diplom-Ingenieur oder Master Versor­gungs­technik w/m/d mit Berufs­erfahrungen im Umfeld einer Klinik, alter­nativ haben Sie sich mit der TGA-Planung für Labor- und Kranken­häuser oder ver­gleich­baren hoch­technisierten Bau­maß­nahmen beschäftigt. Erfah­rungen in der Projekt­leitung, insbe­sondere in der Zusammen­arbeit und mit interdisziplinären Teams zeichnen Sie neben Ihren fundierten Fach­kennt­nissen aus. Die MHH bietet Ihnen als Landes­betrieb einen sicheren Arbeits­platz, ein attrak­tives Gehalt mit interessanten Sozial­leistungen, umfang­reiche Vergünstigungen für Mitar­beiter sowie familien­freund­liche Arbeits­bedingungen (keine Reisetätigkeit) mit guter Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Gebäudetechnik / Mechanik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

So. 31.07.2022
Böblingen, Hannover
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renommierte, international tätige Ingenieur­gesellschaft in den Bereichen Gesamt­planung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energie­versorgungsanlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstä­be setzt. Unsere Kunden sind Groß- und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Böblingen, Hannover oder Bad Krozingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festeinstellung einen Projektleiter Gebäudetechnik / Mechanik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Standort: Böblingen bei Stuttgart, Hannover oder Bad Krozingen Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt und tolle Zusatzleistungen Gleitzeitregelung, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten über alle Leistungsphasen hinweg Key-Account-Management Terminplanung und -koordination Kosten- und Budgetverantwortung Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen unter Einhaltung von Budget, Terminen und Qualität Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Großprojekten und im Key-Account-Management Fach- oder Hochschulabschluss im Bereich der Versorgungstechnik oder gleichwertige Ausbildung Lösungs- und Ergebnisorientierung Kreativität, konzeptionelles Denken, Eigeninitiative und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Referatsleitung (m/w/d) für das Referat Gebäudemanagement / Innendienst

Do. 28.07.2022
Hannover
Der DRK-Landesverband Niedersachsen e.V., als führende Hilfsorganisation und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit rund 24.000 Mitarbeitenden im Verbandsbereich, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referatsleitung (m/w/d) für das Referat Gebäudemanagement/Innendienst zur Erbringung von zentralen Dienstleistungen in der Landesgeschäftsstelle sowie im Seminar- und Tagungszentrum in Hannover-Misburg in Vollzeit. Steuerung des technischen Gebäudemanagements, insbesondere Koordination von Wartungsleistungen, Inspektionen und Instandhaltungen/-setzungen, inklusive deren Ausschreibung, der Beauftragung von Fremdfirmen sowie Übernahme der Bauleitung Abnahme von Bauleistungen, Controlling und Gewährleistungsverfolgung Verhandlung, Überwachung und Steuerung von Verträgen mit Dienstleistern und Versorgern Überwachung der Einhaltung von Sicherheits- und Schutzvorschriften sowie Prüfintervallen Steuerung des infrastrukturellen Gebäudemanagements, insbesondere Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, inklusive Raumvergabe sowie Koordination der Servicekräfte Steuerung der Beschaffungs- und Einkaufsprozesse Verwaltung des Dienstwagenpools Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in den Bereichen Poststelle und Druckerei Weiterentwicklung der Dienstleistungsbereiche des Referats  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, des Facility Managements oder eine vergleichbare Berufsausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Umfangreiche Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften (Vertrags-/Mietrecht, VOB/VOL) Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei der Sanierung und Erhaltung von Bestandsimmobilien Kaufmännische Kenntnisse, analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Souveräner, motivierender und zielführender Führungsstil, Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und Behörden Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Leistungsfähigkeit und Engagement Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Word, Outlook) Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Leitungsaufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln und innovative Ideen sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.  Neben einer der Posi­tion entsprechenden Ver­gütung erhalten Sie eine zusätz­liche betrieb­liche Alters­versorgung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 28.07.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Energiemanager:in (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Energiecontrolling – Vertragsoptimierung, Grundlagen strukturierter Energiebeschaffung Erstellen von Energiereports – Benchmarking Energiekonzepte entwickeln, koordinieren und umsetzen Bestandsgebäude analysieren und daraus technische und betriebswirtschaftliche Optimierungsmaßnahmen spezifizieren unter dem Fokus des ESG Planung und Realisierung von technisch anspruchsvollen Anlagen der Gebäudeinfrastruktur inkl. Kostenplanung, Auslegung, Berechnung, Terminplanung, Bauüberwachung, Bewertung, Begutachtung und Abnahme Begleitung von Energieaudits nach DIN EN ISO 50001 oder 16247-1 Erstellung von Energieberichten nach GEG §74 Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften vorzugsweise Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung mit den Schwerpunkten auf HLK oder Gebäudetechnik (MSR) Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger:innen mit analytischen Fähigkeiten sind willkommen! Service- und kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung als Zusatzqualifikation MS-Office Kenntnisse ; Kenntnis von Hottgenrothsoftware von Vorteil (Energieausweise, Energetische Inspektion) Eine Eintragung als BAFA- Energieberater:in wäre wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Word und Schrift  Coole Accountsteams mit hoch motivierten Kollege:innen, wo die Arbeit Spaß macht. Eine flexible Home Office Regelung. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Vertrauensgleitzeit. Individuelle persönliche und praxisorientierte Weiterbildung, um Dich jederzeit „up to date“ zu halten. On Top upgrades: Gesundheit und Wellbeing wird bei uns großgeschrieben. Bei uns stehen Nachhaltigkeit und Digitazation auf der Agenda. Hier hast Du die Möglichkeit bei der Gestaltung von neuen Services mitzuwirken und Teil von interdisziplinären Projektteams zu werden. Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr. Werde Teil unseres Teams! Bewerbe Dich mit Deinen aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Deiner Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: