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Gebäude-: 31 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Technischer Property Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Köln
Die Ampega Real Estate GmbH ist verantwortlich für die Immobilien­anlagen der Talanx-Gruppe. Die Gesell­schaft gehört zu Talanx, eines der größten Versicherungs­unternehmen in Deutsch­land und Europa. Für den Bereich „Asset & Property Management“ – Technisches Property Management – suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Standort Köln einen Technischen Property Manager (m/w/d) Kontrolle des störungsfreien und wirt­schaft­lichen tech­nischen Betriebs der Gebäude und der technischen Anlagen – all­gemeine Sicher­stellung der Betreiber­verantwortung Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung externer Dienst­leister bei Mieter­aus­bauten Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung von plan­mäßigen Budget­maß­nahmen und außer­plan­mäßigen Instand­setzungs- und Moder­nisierungs­maß­nahmen Steuerung der externen Dienstleister, ins­besondere von FM-Firmen (inkl. Prüfung des Reportings), Architekten, Ingenieuren und Bau­firmen Teilnahme an regionalen FM-Aus­schreibungen mit unserem Vertrags­management Steuerung und Kontrolle von technischen Dienst­leistungs­verträgen Rechnungsprüfung und -bearbeitung Unterstützung/Teilnahme an An- und Verkaufs­prozessen Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder erfolg­reich ab­geschlossenes Studium als Ingenieur, Techniker, Fach­richtung Bau, Archi­tektur, Gebäude-/Betriebs­technik oder Facility-Manage­ment Mehrjährige praxis­erprobte Berufs­erfahrung in der tech­nischen Objekt­betreuung von Gewerbe­immobilien Fundierte fachliche Kenntnisse im wohn­wirt­schaft­lichen und gewerb­lichen Bereich Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kennt­nisse (z. B. SAP RE-FX, SAP PS) Teamfähigkeit, vor allem in der engen Zusammen­arbeit mit anderen Bereichen (z. B. kaufm. PM, AM, Ver­mietung) Umsetzungsstärke und Einsatz­bereitschaft Eigenverantwortliche, selbstständige und ver­bind­liche Arbeits­weise mit hoher Ent­scheidungs­affi­ni­tät Sicheres Auftreten und Belast­bar­keit Kunden- und Service­orien­tierung Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung
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Planungsingenieur / Bachelor / Master / Techniker TGA (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mit­arbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Planungsingenieur / Bachelor / Master / Techniker TGA (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik und / oder Elektro-, Nachrichtentechnik Selbstständige Planung und Beratung in der Technischen Gebäudeausrüstung Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung von Alternativen Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte Erstellen der detaillierten Ausführungsunterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Ingenieurwissenschaften mit passendem Schwerpunkt oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), gerne mit CAD-Kenntnissen Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung kombiniert mit ganzheitlichem Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und vertiefte Kenntnisse im Planungsprozess der TGA gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken, innovativen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Eine professionelle, betreute und aktive Einarbeitung durch eine*n Mentor*in Feedbackgespräche sowie regelmäßige standortübergreifende Foren zum Austausch und Wissenstransfer Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden, von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima Bezuschusste Jobtickets, betriebliche Altersvorsorge, ZWP-Events, flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeitmodelle und weitere Benefits Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien nach längerer Betriebszugehörigkeit Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug für den Start bei ZWP Erstklassige Tools und Arbeitsmittel sowie hochqualifizierte Ansprechpartner*innen in allen Fachdisziplinen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer etablierten und deutschlandweit aufgestellten Ingenieurgesellschaft mit nachhaltigem und familiärem Werteverständnis
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik in Ausbildung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Bonn
Referenzcode: I74656SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildung und Weiterbildungen. Sie führen Prüfungen nach Baurecht an gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen auf Basis der einschlägigen Gesetzte und Normen durch. Sie führen Hygieneprüfungen an raumlufttechnischen Anlagen und Einrichtungen, energetischen Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen in Räumen sowie Sprinklerprüfungen durch. Sie prüfen und bewerten Feuerlöschanlagen sowie Anlagen zum Rauchabzug und Wärmeabzug. Sie erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium im Bereich der Versorgungstechnik/Gebäudetechnik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Strukturierte Arbeitsweise, Sorgfältigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Freude an Weiterbildung um Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Schlosser / Elektroinstallateur (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
Schlosser / Elektroinstallateur (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 246862    Was wir zusammen vorhaben: Die Gebäudetechnik ist verantwortlich für die technische Bestandspflege, die Werterhaltung, die Renovierung/Sanierung, die Umbauten sowie die Instandhaltung der zentralen Verwaltungsstandorte in Köln.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie sind zuständig für Betrieb, Wartung und Instandsetzung der haustechnischen Anlagen wie Brandschutztüren und Tore, Automatiktüren, Rauchabzüge, Feststellanlagen und Fluchtwegtürsteuerungen. Sie sind mittendrin: Sie sind für die Durchführung und ggf. Beauftragung von Reparaturen verantwortlich und optimieren bei Bedarf die Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen und die Schließanlage. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten - auch standortübergreifend - im Team.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich aufgrund Ihrer hohen Einsatzbereitschaft und einer selbständigen, sorgfältigen und präzisen Arbeitsweise aus. Ihr freundliches Auftreten und Ihre Teamfreundlichkeit rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Schlosser / Elektroinstallateur Fachrichtung Bauelemente / Brandschutztechnische Einrichtungen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Objektverwaltung. Gutes, technisches Verständnis Gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook) Führerschein Kl. B   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 246862) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bauleitung TGA - Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bonn
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Bonn suchen wir jemanden für die Bauleitung TGA - Versorgungstechnik (m/w/d) (Job-ID: req35013). Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte im Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt TGA Versorgungstechnik Ausführung (Bau- und Projektleitung) und Kalkulation der Technischen Gebäudeausrüstung. Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen Überwachung externer Fachingenieure Mitwirkung bei der Vergabe Pflege der Kalkulationsdaten Qualitätssicherung der Ausführung erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Versorgungstechnik oder Technikerin/Techniker der Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im schlüsselfertigen Hochbau gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und im Bau- und Werksvertragsrecht (VDI, DIN, BGB/VOB) Gute MS-Office Kenntnisse, besonders Word, Excel und Outlook Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 08.04.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Gebäudetechniker (m/w/d) MSR / HLS

Do. 08.04.2021
Köln
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Für den Bereich „Innere Dienste“ - Konzern Gebäude­management Köln - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Stand­ort Köln einen Gebäudetechniker (m/w/d) MSR/HLS Mitarbeit in den Bereichen Mess-, Steuer- und Regelungs­technik (MSR) sowie Heizung-, Lüftung- und Sanitär­technik (HLS) Betreuung eines Gebäude-Leit­systems (GLT), einschl. aller MSR-An­lagen und Bau­teile Betreuung der haus­technischen An­lagen (Heizungs-, Sanitär-, Feuer­lösch-, Klima- und Kälte­anlagen) Organisation und Kontrolle von Wartungs- und Prüf­leistungen sowie Service­bereit­schaft und Fehler­behebung bei technischen Problemen Projektsteuerung und Koordination der Fremd­firmen Begleitung und Durchführung von vor­ge­schriebenen Prüfungen Pflege eines Verbrauchs­zähler-Managements sowie des Dokumentations­managements Notdienst­bereitschaft Dokumentation und Pflege der Einhaltung gesetzlicher Vor­gaben und Richt­linien Eingabe und Kontrolle im CAFM-System Kontrolle der Einhaltung von Betreiber­pflichten Abgeschlossene Ausbildung als Meß- und Regel­techniker oder Anlagen­techniker für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik mit mehr­jährige Berufs­erfahrung Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung Strukturierte, ziel­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weise Bereitschaft zu Dienst­reisen im Groß­raum Köln Bereitschaft für Not­dienst­einsätze außer­halb der normalen Arbeits­zeit und Sonder­ein­sätze am Wochen­ende Kenntnisse im Normen- und Regel­werk Gute MS Office-Kennt­nisse Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Freundliches und sicheres Auf­treten Hohes Verantwortungs­bewusstsein Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Kalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Mi. 07.04.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams Kalkulation suchen wir am Standort Erlangen, Frankfurt, Köln und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie übernehmen die Ausarbeitung der Kalkulation für die Gewerke HKLS gemäß Leistungsverzeichnis oder funktionaler AusschreibungSie prüfen die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und PlausibilitätSie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern bzw. Auftraggebern und Lieferanten bzw. NachunternehmernSie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche / Preisspiegel und ermitteln die HerstellkostenSie erarbeiten Nebenangebote, Sondervorschläge und TerminpläneSie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung sowie dem Einkauf abSie bereiten Angebotsschreiben vor und prüfen den AuftragseingangSie als Experte haben zu jederzeit den Markt im Blick und können diesen analysierenSie sind Techniker oder Fachingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Projekten oder als Bauleiter in der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik zurückSie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Know how, eine gute Zahlenaffinität sowie ein hohes Kostenbewusstsein ausSie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf AugenhöheSie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Arriba und ITWOWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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Koordinator TGA Planung und Ausführung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung Instandhaltung/Team TGA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator TGA Planung und Ausführung (m/w/d) In Ihrer neuen Funktion steuern und überwachen Sie die externen TGA-Fachingenieure sowie Anlagenersteller bei Neubau- und Großmodernisierungsprojekten während der HOAI-Leistungsphasen LP 5-9. Dabei verfolgen Sie das Ziel eines effizienten und wirtschaftlichen Anlagenbetriebs und einer hohen Anlagenverfügbarkeit. Sie agieren dabei als abteilungsübergreifendes Bindeglied zwischen dem Neubau beziehungsweise der Modernisierung und der sich anschließenden Nutzungsphase der Immobilien. Während des gesamten Projektverlaufs – von der Planung, über die Ausschreibung bis zur Abnahme – sichern Sie die Einhaltung festgeschriebener TGA-Ausstattungsstandards und Installationsmerkmale gemäß der GAG-Planungshandbücher. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Weiterentwicklung und Optimierung bereits bestehender Prozesse. Aus eigener Initiative beschäftigen Sie sich mit Zukunftstechnologien im Bereich der TGA und entwickeln selbstständig Ideen, insbesondere für Maßnahmen zum Klimaschutz. Ihr Studium der Gebäude-, Versorgungs- oder Energietechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen haben Sie vorzugsweise in der Immobilienbewirtschaftung erworben. Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in der Planung und Realisierung der TGA-Gewerke von Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit Blick auf die spätere Nutzungsphase. Außerdem können Sie Grundwissen im Vertragsrecht vorweisen, insbesondere der VOB und HOAI. Durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz überzeugen Sie im Umgang mit Mietern, Planungsbeteiligten sowie ausführenden Firmen. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihr ergebnisorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus. Dank Ihrer selbstständigen strukturierten und detailorientierten Arbeitsweise, Ihrer hohen Einsatzbereitschaft und Ihrem Verantwortungsbewusstsein sind Sie ein wertvolles Mitglied unseres Teams. Mit den MS Office-Programmen sind Sie bestens vertraut und Sie verfügen idealerweise über SAP-Erfahrung. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Objektbetreuer (m/w/d) für unsere Abteilung WEG-/Fremdverwaltung

Mi. 07.04.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung WEG-/Fremdverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektbetreuer (m/w/d) Ganzheitliche technische Betreuung und Instandhaltung der zugewiesenen Objekte, in Zusammenarbeit mit den für die Betreuung der Objekte zuständigen Mitarbeitern. Regelmäßige Begehung des betreuten Bestandes zur Feststellung, Aufnahme und Prüfung von Mängeln. Organisation einer ordnungsgemäßen und wirtschaftlichen Ausführung der notwendigen Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem zuständigen Verwalter. Einholung von Angeboten, Auftragsvergabe, Kontrolle der ausgeführten Arbeiten, Prüfung der Rechnungen und Erstellung der entsprechenden Dokumentationen. Nachhalten von Fristen und Durchsetzung hieraus resultierender Ansprüche der Eigentümergemeinschaft gegenüber Dritten. Feststellung und Dokumentation von Gewährleistungsansprüchen sowie Versicherungsschäden und Durchsetzen ihrer Beseitigung. Qualitäts-, Kosten-, und Terminmanagement und erster Ansprechpartner gegenüber Handwerkern, Hausmeistern, Dienstleistern und Eigentümern. Teilnahme an den Sitzungen mit dem Verwaltungsbeirat und an den Eigentümerversammlungen gemeinsam mit dem verantwortlichen Verwalter. Durchführung der Wohnungsübergaben und -abnahmen des Sondereigentums des fremdverwalteten Bestandes. Abnahme des Gemeinschaftseigentums mit einem Sachverständigen und dem Bauträger. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Hochbautechniker, Handwerksmeister oder eine vergleichbare Ausbildung. Führerschein und eigener Pkw sollten vorhanden sein. Umfangreiche Erfahrungen in der Abwicklung und Abrechnung von Einzelmodernisierungen. Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsrecht (u .a. VOB Teil B) und in der Auftragsvergabe. Kenntnisse im WEG-Gemeinschaftseigentum/​Sondereigentum wünschenswert. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und ein verhandlungssicheres Auftreten. Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Prozessorientierung und hohe Organisationsfähigkeit. Engagement und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, SAP Kenntnisse sind wünschenswert. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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