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Gebäude-: 32 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf suchen wir ab sofort eine/n Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung ohne abgeschlossenes Studium Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird zwingend vorausgesetzt Gute Beratungskompetenzen sind wünschenswert Systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Neben einer umfangreichen Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Dualen Studenten für die Elektrotechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Essen suchen wir ab 01.08.2021 eine/n Dualen Studenten für die Elektrotechnik (m/w/d) Anspruchsvolle Themenstellungen im Rahmen von Projekten in der Technischen Gebäudeausrüstung, mit dem Schwerpunkt auf die Elektrotechnik BIM-orientierte Konstruktionen auf modernster Infrastruktur und Softwarelösungen prägen das Ausbildungsniveau maßgeblich von Beginn an Eine intensive Einarbeitung und die sukzessive Übernahme von eigenen Aufgabenpaketen Mitwirkung bei diversen Planungstätigkeiten wie z.B. Analysen und Gebäudebestandsaufnahmen, Berechnungen, Zeichnungen, Dokumentationen, Abstimmungsprozessen sowie Aufgaben im gesamten Projektmanagement unserer anspruchsvollen Kundenprojekte Durch die Verzahnung zwischen technischer Systemplanung und den Ingenieurstätigkeiten mit Fokus auf das Gewerk Elektrotechnik, erhalten Sie sehr umfassende theoretische und praktische Kenntnisse im gesamten Spektrum der Planung von energie- und versorgungstechnischen Anlagen Sie besitzen Abitur oder die Fachhochschulreife, haben insgesamt gute bis sehr gute Studienleistungen erzielt und konnten idealerweise erste Praxiserfahrung durch Praktika sammeln Gute schulische Leistungen in Mathematik und Physik Technische Zusammenhänge erschließen Sie sich sehr schnell und bringen eine Begeisterung für technisch komplexe Lösungen mit Ein sehr detailgenaues Arbeiten bereitet Ihnen Freude Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und eine sehr gute Auffassungsgabe sind notwendig Lust auf anspruchsvolle Tätigkeiten und darauf, eigene Verantwortung für Aufgaben zu übernehmen Sie können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise macht Ihnen Spaß Eine sehr gute fachliche sowie persönliche Betreuung sowie beste Entwicklungsperspektiven Spannende Projekte in einem innovativen Umfeld bieten Ihnen ein hohes Lernpotential Sie werden als vollwertiges Teammitglied in den Unternehmensablauf integriert, haben Ihren eigenen Arbeitsplatz und können auf alle Ressourcen von M&P zurückgreifen Mondernstes Equipment im Hinblick auf die Arbeitsplatzausstattung und IT-Ausstattungen bieten wir allen Mitarbeitern Wir finden das ideale Maß für Sie zwischen "fordern" und "fördern", zusätzlich können Sie nach Bedarf, an unseren Seminaren der M&P Academy in Braunschweig teilnehmen. Begleitung der Bachelorarbeit und gemeinsame Themenfindung Sie erhalten die Chance, nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums als feste/r Mitarbeiter/in bei uns einzusteigen
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Ingenieure / Projektleiter / Fachbauleiter (m/w/d) - Versorgungstechnik

Fr. 11.06.2021
Dorsten
COSANNE INGENIEURE – Karriere mit Plan(ung) Die COSANNE INGENIEURE GmbH ist ein unabhängiges inhabergeführtes Ingenieurbüro für sämtliche Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung mit über 50-jähriger Geschichte. Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig und reicht von Wohn-, Gewerbe- und Sakral- über öffentliche Bauten bis hin zu Krankenhauskomplexen. Wir betreuen einen breit gefächerten Kundenstamm mit zumeist technisch anspruchsvollen und vielseitigen Bauvorhaben. Aktuell setzt sich unser Team aus ca. 60 Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen, v. a. Ingenieuren, Technikern, Techn. Systemplanern und Kaufleuten zusammen. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden Lösungen aus einer Hand. Dabei gehören Schlagwörter wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz schon lange zu unserem Tagesgeschäft. Zur Verstärkung und als Nachfolge für altersbedingt ausscheidende Mitarbeiter suchen wir für unsere HLS-Abteilung Ingenieure / Projektleiter / Fachbauleiter (m/w/d) - Versorgungstechnik – Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär – Planungs- und Beratungsfelder unseres Büros Sanitärtechnik Heizungs- und Dampfanlagen Lüftungs- und Kältetechnik Elektrotechnik Fernmelde- und Informationstechnik Fördertechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Nutzungsspezifische Anlagen Regenerative Energietechniken Unsere Projektpalette Bauten des Gesundheitswesens Gebäude der öffentlichen Hand Sakralbauten Hotels Wohngebäude Industrie- und Laborbauten Verwaltungsgebäude sonstige Sonderbauten Energiestudien und alternative Energiekonzepte Fachplanung und/oder (je nach persönlicher Vorbildung) Fachbauleitung gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HLS-Gewerke, d. h. in den Anlagengruppen 1-3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI nach entsprechender Einarbeitung Projektleitung, einschl. interner Mitarbeiterführung Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern projektbegleitende Kostenermittlungen und Kostenkontrolle, ggf. einschl. Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen selbstständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Energietechnik oder artverwandter Studienrichtungen – alternativ Techniker- oder Meisterabschluss mit Praxiserfahrung im Bereich der TGA-Fachplanung und/oder Fachbauleitung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen sowie in der Fachbauleitung von Baumaßnahmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sicheres Auftreten einen gesicherten Vollzeit-Arbeitsplatz mit einer Regel-Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden in einem gut organisierten und strukturierten Büro angenehmes Arbeitsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team Bearbeitung vielseitiger und anspruchsvoller Projekte kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Projektteams eine angemessene Vergütung gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch überwiegend regionale Projekte und familienfreundliche Arbeitszeiten regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen eine gute Verkehrsanbindung bei zentraler Lage zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
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Technischer Werkstudent Facility Management m/w/d

Fr. 11.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort als Technischer Werkstudent Facility Management m/w/d an den Standorten Aachen und Ratingen (Kennziffer: 2021-GN-1) Unterstützung der Objektleitung (Mitwirken bei der Kalkulation von Angeboten, Anfragen von Nachunternehmern, Unterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens) Teilnahme an Objektbegehungen und deren Nachbereitung Kontakt zu Nachunternehmern, Terminnachverfolgung und Erstellen von Listen und Auswertungen Projektunterstützung bei der Bewertung von gebäudetechnischen Anlagen hinsichtlich Instandhaltungsstrategie und Reparaturbedarf Unterstützung beim Einholen von Kosten für komplexe Angebote im Bereich der Gebäudetechnik sowie bei der Massenermittlung und Angebotserstellung Student m/w/d in einem technischen Studiengang sind z.B. Versorgungstechnik, Maschinenbau mit Schwerpunkt TGA, Facility Management, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Spaß an technischen und kaufmännischen Sachverhalten Kenntnisse der MS-Office-Produkte Hohes Engagement und Motivation sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld im Facility Management in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer fairen Bezahlung Flexible Arbeitszeiteinteilung entsprechend der Präsenz- und Vorlesungszeiten im Studium Die Bearbeitung von Projekten in eigener Verantwortung Betreuung von Projekt- und Abschlussarbeiten und Förderung eigener Ideen
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Projektmanager Facility Management ALDI Nord Campus (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen Umsetzung des infrastrukturellen Gebäudemanagements mit den Schwerpunkten Reinigung und Verpflegung Kosten-, Qualitäts- und Termin­management infrastruktureller Dienstleistungen Externe Dienstleistersteuerung und Qualitätssicherung sowie Leistungsabnahme Störungs- und Beschwerdemanagement Verantwortliche Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Durchführung im Betrieb Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Facility Management, Immobilienmanagement oder BWL mit einschlägiger Berufserfahrung Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Gelsenkirchen
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Gelsenkirchen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Krankheitsvertretung - zunächst befristet für 12 Monate (mit Option auf unbefristeter Übernahme) - einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen Bearbeitung von Kundenanliegen im Second-Level Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungs-bestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrs-sicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbau-techniker Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Sachverständiger Technische Gebäudeausrüstung Landesbauordnung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dortmund
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die eigenständige Prüfung von sicherheitstechnisch relevanten Anlagen in Gebäuden Sie sind daher auch zuständig für die Prüfung von raumlufttechnischen Anlagen, Rauchabzugsanlagen (natürlich und maschinell), Rauchschutzdruckanlagen, CO-Warnanlagen sowie ggf. Feuerlöschanlagen (nicht selbsttätige und selbsttätige) Sie beraten Kunden vom Planungsstadium über die Abnahme bis hin zu wiederkehrenden Prüfungen – unter Berücksichtigung von behördlichen und gesetzlichen Bestimmungen Mit Ihrer Expertise sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und nutzen Ihr Netzwerk zur Erweiterung Ihres Kundenstamms Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Krankenhausbetriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Anerkennung als Prüfsachverständiger nach Landesbauordnung (LBO), idealerweise in Kombination mit einer Weiterbildung für die energetische Inspektion nach EnEV § 12 oder für die Hygieneinspektion Kat. A nach VDI 6022 Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Versorgungstechnik, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Lüftung oder Feuerlöschanlagen Sehr gute Kenntnisse im Bau und Betrieb sowie in der Planung oder Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen Umfassende Kenntnisse mit den anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDI) und sicher im Umgang mit moderner IT und EDV Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Selbstständige, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Systemtechniker (w/m/div.) Sicherheitstechnik - Einsatzgebiet Region Wuppertal

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Wuppertal
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DüsseldorfSie sind verantwortlich für die Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand- Einbruchmeldeanlagen sowie Videosysteme. Sie berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Sie sind Ansprechpartner (w/m/div.), für unsere (Groß-) Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externer Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter*in Gebäudemanagement / Gebäudeplanung

Mi. 09.06.2021
Bochum
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DIE FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DER EINRICHTUNG ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AM STANDORT BOCHUM ALS MITARBEITER*IN GEBÄUDEMANAGEMENT / GEBÄUDEPLANUNG Das Fraunhofer-Institut für Energieinfrastruktur und Geothermie (Fraunhofer IEG) betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Sie sind für die technische Betreuung der Liegenschaften zuständig. Sie übernehmen die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für kleinere Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen. Zudem umfasst Ihre Tätigkeit die Mitarbeit an Baugenehmigungsverfahren und die eigenständige Koordination fachlich beteiligter Planungsbüros und Behörden. Zuverlässig kümmern Sie sich um die Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen, in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Fachplanern. Die aktive Steuerung von Teilbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Fachplanern und Architekten führen Sie durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination und die Verantwortung für die Gebäudedokumentation. Sie unterstützen bei der Organisation der Aufgaben in den Bereichen Arbeitsschutz, Umweltschutz und Gesundheitsschutz. Die Weiterentwicklung von Versorgungskonzepten zur nachhaltigen Minderung des Gesamtenergieverbrauchs rundet Ihre Aufgaben ab. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Begleitung von Bauvorhaben. Sie bringen gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Planung und im Einsatz von Gebäudeleittechnik mit. IT-Kenntnisse im Bereich der gängigen MS Office-Software sowie ein sicherer Umgang mit AutoCAD (oder vergleichbar) und CAFM-Systemen gehören zu Ihren Stärken. Sie kennen verschiedene Gewerke im Baubereich und trauen sich die Betreuung dieser Gewerke zu. Programmierkenntnisse im Bereich GLT sind wünschenswert. Sie sind bereit zu Dienstreisen zwischen den Standorten, ca. 40 % Ihrer Zeit. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserer Forschungseinrichtung ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Zudem profitieren Sie von Corporate-Benefits bei attraktiven Unternehmenspartnern und einem vergünstigten Jobticket.   Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Hausmeister m/w/d

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Hausmeister m/w/d am Standort Frechen-Habbelrath (Kennziffer: 2021-19912) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Störungen und Fragen zum Objekt Nachgehen von Kundenreklamationen und Schaffen von schnellen und nachhaltigen Lösungen Durchführung von Kontrollgängen und Weitergabe von Informationen über den Zustand an den zuständigen Objektleiter Übernahme der notwendigen Dokumentationspflichten Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär oder im Baunebengewerbe Guter technischer Sachverstand und handwerkliches Geschick Eigenständige Organisation des Arbeitsablaufes und Nachhalten von Terminen und Verpflichtungen von Lieferanten und Partnerfirmen Führerschein der Klasse B Serviceorientierter Umgang mit Kunden Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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