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Gebäude-: 51 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Gebäude-

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position wird deutschlandweit an allen unseren Standorten angeboten. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Energiemanagementbeauftragter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Energiemanagementbeauftragten (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Konformität des Energiemanagements (EnMS) nach ISO 50001 Sie steuern und koordinieren den Ausbau und die Weiterentwicklung des bestehenden Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 Sie verantworten die Erhebung, Pflege, Überprüfung und Bewertung von Leistungskennzahlen (EnPIs) für das kontinuierliche und systematische Energieeffizienzcontrolling  Sie ermitteln die Energieeinsparpotenziale und setzen die Ergebnisse in verschiedenen Projekten um Sie koordinieren und betreuen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und Managements Reviews Sie sind Ansprechpartner und Berater rund um das Thema Fördermittel (Möglichkeiten, Formularwesen, Beantragung) und verantworten die Meldung und Beantragung aller energierelevanten Themen wie Steuererstattungen und Anträge nach der besonderen Ausgleichsregelung Sie verantworten die Standarisierung aller notwendigen Dokumentationen und Aufzeichnungen, sowie die Aktualisierung und Führung des Rechtskatasters Sie begleiten die Durchführung von Strom- und Energieausschreibungen unter der ständigen Beobachtung und Analyse der Energiemärkte Sie verantworten die Prüfung und Freigabe sämtlicher Energierechnungen In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Geschäftsführung, den Werken und den unterschiedlichen Fachabteilungen ab Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Energiemanagement, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder einen artverwandten Studiengang oder eine Technikerausbildung  Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Energieauditor oder im Bereich Energieeffizienz abgeschlossen Sie können bereits einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Energiemanagement nach ISO 50001 sowie Kenntnisse zur ISO 50006 / ISO 50015 oder der Bildung von ENPIs mithilfe von Regressionsanalysen vorweisen Sie sind dynamisch, besitzen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Eigeninitiative Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Eine Reisebereitschaft gepaart mit sehr guten EDV-Kenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelindustrie Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Hamburg  Eintrittstermin Ab sofort Arbeitszeit Vollzeit – 38,5 Std./Woche
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Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Hamburg Magdeburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden)
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Facility Management Lima CAFM Specialist (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
The H&M group is a family of unique brands, united by common passions: to make great design accessible to everybody and to lead the way towards a more inclusive and sustainable world. We are dedicated to always create the best offering and the best experience for our customers. We all share a value driven way of working, based on a fundamental respect for the individual. Our shared values help create an open, dynamic and down-to-earth company culture where anything is possible. In the Construction and Facility team we aim for constant improvements through new developments, standards, processes & communication in an efficient way and within set client expectations. Our purpose is to provide world class services to our clients, enhancing the customer experience through relevant stores and enabling meaningful growth. We provide best support, guidelines and processes that cover the full lifecycle of a physical store. We do this in a cost conscious and sustainable way, securing and optimizing the full lifetime value of the sites while always keeping the end customers experience at top of mind. We are dedicated to always create the best offering and the best experience for our customers. LIMA stands for Lifecycle Management and is used by both local and global teams to support all Facility Management processes to optimize our store and other facilities portfolio. Facility Management Lima CAFM Specialist (m/f/d)Deutschland | Hamburg | Hamburg ABOUT THE POSITION: As FM Lima CAFM Specialist you will be part of our Construction & Facility Management team, based in our Support Office in Hamburg. You are responsible for enabling and securing the operations of the multi-brand store portfolio teams by supporting to provide qualitative Facility Management services by managing the Lima and CAFM software and secure that the customers (data consumers) utilize the system’s full potential. Drive developments in the CAFM system, prioritize in cooperation with the data consumers and focus the development on the requirements to steer Facility Services. Make sure that colleagues understand what data exists, what data they need in CAFM and Lima and ensure customers are trained in how to work with the system to support business processes, reliable and accurate data quality is obtained and accessible.   Create a LIMA/CAFM strategy for the Market and establish reliable processes to secure a high degree of data quality and accuracy. Identify and priorities improvement areas and work with Costumer and Suppliers to define and implement new efficient solutions. Secure that the Service Supplier performance is measurable and work closely with Facility Managers to secure that the LIMA/CAFM setup for the market supports the daily business Close collaboration with C&F Managers and alignment with Controlling team You have a good understanding of Construction &  Facility Management processes and the ability to identify risks and opportunities in a retail environment. Besides your ability to prioritize you feel comfortable managing several stakeholders and various projects and tasks simultaneously. To be succesful in this role as FM Lima CAFM specialist we also believe you´ll bring the following COMPETENCIES: You have a strong way of communicating and coaching the teams for further development and understanding of the system. you are a team player and it´s easy for you to build networks and look at the big picture. you are an analytical thinker and you can transform feedback and your own ideas into concrete actions. Bachelor’s degree in engineering, IT, business administration or experience from implementing software solutions previous work experience from retail Construction, Facility Management and/or real estate with experience from managing external suppliers Proficient in basic Project Management disciplines, methods, and expectations for successful implementation and risk mitigation. understand, read, speak and write English and German at an advanced level Excellent standard MS Office skills 30 days` holiday Remuneration package according to collective agreements, including company pension scheme and capital-forming benefits, holiday pay and Christmas bonus   Free counseling services with independent partners to help you balance your private and family life 25% staff discount for all H&M Group brands + cooperation with Corporate Benefits to get discount from numerous other brands Possibility for remote work + ergonomic furniture in our offices Regular feedback, training and many opportunities to develop yourself on a professionally and personally level within the company 
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Technical Property Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Girlan Immobilien mit Hauptsitz in Hamburg ist ein führender, unabhängiger Spezialist für Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien. Girlan Immobilien entwickelt, managt und repositioniert Shoppingcenter, Büro-, Hotel-, Geschäfts-, Park- und Kaufhäuser sowie gemischt genutzte Immobilien, Fachmarktzentren und Stadtquartiere. Girlan Immobilien ist bundesweit aktiv und bietet Eigentümern und Investoren integrierte Dienstleistungen aus einer Hand, standortspezifische Lösungen und maßgeschneiderte Konzepte. Girlan Immobilien betreut mehr als 1 Million Quadratmeter Mietfläche und managt rund 2 Milliarden Euro Immobilienvermögen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Technical Property Manager (m/w/d) Eigenständige und ganzheitliche Betreuung des technischen Objektmanagements Planung und Realisierung von Mietbereichsausbauten, -umbauten und -erweiterungen Koordinierung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmanagement Verantwortung für die technische Mieterbetreuung Auswahl und Koordination externer Dienstleister und Facility-Management-Unternehmen Budgetplanung Direkte Kommunikation mit Auftraggebern und Eigentümern Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes Studium Einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement, idealerweise mit Fokus auf Shoppingcenter bzw. Gewerbeimmobilien Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger, proaktiver Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Organisationstalent Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hamburg. Verwirklichen Sie Ihre Ideen bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen. Unser kollegiales und engagiertes Team mit flachen Hierarchien bindet Sie gerne ein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – hierfür bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltsgefüge, Mitarbeiterrabatten, einem vergünstigten HVV-ProfiTicket, einem Zuschuss zum Fitnessstudio, betrieblicher Altersvorsorge sowie der kostenlosen Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee und Obst.
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Systemtechniker MSR, TGA / Gebäudeautomation (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Systemtechniker MSR, TGA / Gebäudeautomation (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Die Tätigkeit ist dem Betriebsmanagement zugeordnet. Das Betriebsmanagement verantwortet das operative Tagesgeschäft der KFE GmbH innerhalb der Gewerke Sanitär-, Raumluft-, Heizungs- und Elektrotechnik sowie Schlosserei und Mechanik. Die einzelnen Gewerke sind hierbei zuständig für den Betrieb, die Wartung und die Instandsetzung sämtlicher dem UKE-Konzern angehörigen Liegenschaften. Errichtung, Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von verschiedensten MSR- und Gebäudeleittechnikanlagen, einschließlich der dazugehörigen Schalt- und Verteilereinrichtungen Aufbau und Betrieb von Elektroanlagen mit unterschiedlichen Spannungsbereichen, Schaltanlagen und Messwandlern sowie sicherheitstechnische Anlagen Durchführung von Prüfungen, Messungen und Funktionsprüfungen, Phasenfolgeprüfung in Drehstromnetzen sowie Strom-, Spannungs-, Leistungs-, Frequenz- und Isolationsmessungen nach Vorgaben Montage von Mess-, Steuerungs- und Regelungseinrichtungen, Schaltgeräten und Automatisierungssystemen Analyse und Behebung von Fehlern im Störungsfall und Sicherstellung des Betriebs Abgeschlossene technisch Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechanik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Betreiben von Klima- und Lüftungsanlagen und der Gebäudeautomation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis‐ und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations‐ und Zeitmanagement Eine abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich
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Haustechniker / Technischer Hausmeister Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Haustechniker / Technischer Hausmeister Gebäudetechnik (m/w/d) in Mölln (bei Hamburg) sind sie als erster Ansprechpartner bei einem unserer Industriekunden vor Ort und sorgen dafür, dass die Gebäudetechnik reibungslos funktioniert.  Durchführung und Beauftragung von Reparatur-, Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen nach Vorgabe Kontrolle und Überwachung der gebäudetechnischen Anlagen Annahme und Abarbeitung von Störmeldungen und Arbeitsaufträgen  Führen und Nachhalten der objekt- und anlagenbezogenen Dokumentationen Koordination und Überwachung der Fremdfirmen  Eine handwerkliche Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Heizungsbauer oder eine elektrotechnische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik z.B. als Haustechniker, technischer Hausmeister oder Hauswart  Befähigung zur Elektrofachkraft oder EUP sind von Vorteil  Bereitschaft an gelegentlicher Rufbereitschaft Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches und zuvorkommendes Auftreten beim Kunden Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Aushilfe (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in Teilzeit (max. 19,5 h)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Sie unterstützen den Sachbearbeiter TGA im operativen Tagesgeschäft rund um die Gebäude- und Versorgungstechnik. Sie unterstützen bei der Erfassung der technischen Anlagen unserer ca. 50 Schulstandorte im CAFM-System. Sie helfen bei der Erstellung von Wartungsplänen und den dazugehörenden Wartungstätigkeiten. Sie legen Einzelverträge an und generieren Aufträge in der Software Conject FM. Sie bereiten die Dokumentationen und die Archivierung vor. Sie sind immatrikulierter Student bzw. immatrikulierte Studentin der Studiengänge Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und haben idealerweise bereits mit einem CAFM-Programm gearbeitet. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, präzise und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus. eine befristete Stelle bis zum 30.09.2021 fortschrittliches Arbeitsumfeld in ansprechenden Räumlichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Weitere Infos finden Sie unter: www.gmh-hamburg.de/karriere
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Ingenieur (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz

Di. 04.05.2021
Hamburg
WTM Engineers ist ein erfolgreiches und expandierendes Ingenieurunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, München und Kopenhagen. Als Beratende Ingenieure planen wir für unsere Bauherren anspruchsvolle Bauprojekte. Ingenieur (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz Beratung unserer Auftraggeber sowie der Objekt- und Fachplaner in allen Leistungsphasen Erstellung von Brandschutzkonzepten für alle Bauwerkstypen Sondernachweise für die Entfluchtung und Entrauchung Guter Studienabschluss in einer der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Brandschutz oder Architektur Zusatzqualifikation und kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, gerne auch als Wiedereinsteiger Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende und anspruchsvolle Projekte im Hoch-, Industrie- und Ingenieurbau Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten -auch in Teilzeit- und ein angenehmes Betriebsklima Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben und Projekte in einem zukunftsorientierten, innovativen sowie kreativen Team in einer offenen und modernen Unternehmenskultur. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Anbindung unseres attraktiven Standortes an den öffentlichen Nahverkehr erleichtern Ihnen darüber hinaus den Alltag.
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Haustechnikerin für das Objektmanagement (w-m-d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen und achten auf Diversität. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Haustechnikerin (w-m-d) und Teil unseres Teams bringen Sie den Bereich Objektmanagement mit Ihren Fachkenntnissen voran. Durchführung von Tätigkeiten im Objektmanagement, z. B. kleine Reparaturen an der Einrichtung/Ausstattung und am Gebäude Überprüfung von Heizung, Klima, Entlüftungsanlagen und Elektroanlagen Administrative und kaufmännische Unterstützung bei der Steuerung des Vertragswesens Bestellsteuerung im Rahmen der Einkaufsrichtlinie Erstellung von Übersichten, Präsentationen, Auswertungen und Konzepten. z. B. über getätigte Beauftragungen, Bestellungen oder Projekten etc.  Unterstützung bei der Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen und deren erbrachten Leistungen  Beauftragung von Fremdfirmen (Handwerkern) Abgeschlossene Ausbildung und/oder Qualifikation als Techniker mit technisch-gewerblicher Ausrichtung (optimalerweise Fachrichtung Elektrotechnik) Mehrjährige Berufspraxis, gerne im Bereich der technischen Objektbetreuung Englisch Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Ausführung von handwerklichen, technischen Tätigkeiten sowie in der Bearbeitung administrativer Aufgaben, wie bspw. Rechnungsbearbeitung, Stammdatenpflege Sehr gute allgemeine Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil  Erfahrung in der Beauftragung und Koordination von Dienstleistern Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen für ein überzeugendes Auftreten im Umgang mit allen Schnittstellenpartnern und Projektbeteiligten Belastbarkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Teamgeist In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt (equal pay) und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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