Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 54 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Immobilien 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Ingenieure (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik/Elektrotechnik

So. 25.07.2021
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik/Elektrotechnik Der Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt. Von dort aus betreuen Sie Bauvorhaben in den vielfältigen Liegenschaften des Landes und des Bundes, beispielsweise der Hochschule Darmstadt, der Justiz, der Polizei oder in den umliegenden Kasernen. Eigenständige Betreuung staatlicher Bauvorhaben in Hessen Bearbeitung von vielfältigen Bauaufgaben der Technischen Gebäudeausrüstung in allen Leistungsphasen im Team Koordination von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Abgeschlossenes Studium der Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungs-, Elektrotechnik oder gleichwertiger Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrungen in den geforderten Bereichen, Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, bestenfalls auch Grundkenntnisse mit CAD, einem gängigen TGA-Berechnungsprogramm und einer AVA-Software Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle und breit gefächerte Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Facility Manager als Objektmanager (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Zudem disponierst Du die den Objekten zugeordneten Hausmeistern und wirkst bei Abnahmen und Prüfungen mit Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Du gewährleistet die Aktualität der Objektdaten und die regelmäßige Durchführung des Berichtswesens Die Kontrolle von Fremdfirmen runden Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management oder einen elektrotechnischen Beruf Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Facility Management Bereich sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast Erfahrung in den Themen Arbeitsschutz und Unfallverhütung Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel im Rhein-Main Gebiet einsetzbar Ein einwandfreies Führungszeugnis runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft in Frankfurt setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Technischer Property Manager (m/w/d) Sicherstellen des Gebäudebetriebs auf hohem Servicelevel Steuerung von externen Lieferanten und Dienstleistern im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement Optimierung des Gebäudebetriebs in Abstimmung mit externen und internen Partnern Planen und Budgetieren von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Modernisierungen Einholung von Angeboten für Werk- und Dienstleistungen sowie Rechnungsprüfung Führen der betrieblichen Haustechnik Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen FM und dem Projektmanagement Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Abteilungsleitung Mit gutem Erfolg abgeschlossene Meisterausbildung (Elektro, HLSK), Ingenieur/in (TH/FH) oder vergleichbare technische Qualifikation optionale Zusatzqualifikationen (z.B. Elektrofachkraft) Fundierte Berufserfahrung im Gebäudemanagement (z.B. Objektleiter/in) Interesse an der Lösung von komplexen technischen Aufgaben Führungserfahrung von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse CAD/CAFM-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsanfall Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flache Hierarchien Einen hochmodernen Arbeitsplatz Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Umfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich HLSK (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an spannenden Großprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Sie überwachen dabei den gesamten Ausführungsprozess unserer Großprojekte in und um Frankfurt am Main.  Wir suchen ab sofort mehrere Bauleiter (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls die Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen "Ihren" Gewerken und den Hochbaugewerken Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektüberwachung  Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logistik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt/ Main. Rund 650 Mitarbeiter/innen und ein moderner Maschinenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Servicehelden: Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 mit Schwerpunkt in der ElektrotechnikPrüfung von ortsfesten Elektroanlagen (insbes. Unterverteilungen inkl. angeschlossener Infrastruktur) nach den Vorgaben der DGUV V4 und Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmittel (Monitore, Drucker, Küchengeräte, usw.) nach den Vorgaben der DGUV V3Inspektion und Instandsetzung von nicht überwachten SicherheitsbeleuchtungsanlagenSonderaufträge bei Einzelkunden (Instandsetzung, kleinere Installationsleistungen)Unterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (RLT, Sanitär, Türen etc.) / Kleinere InstallationsarbeitenRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsDurchführung der Messung mit dem Messgerät Gossen-Metrawatt, Fluke o. äProtokollierung der Ergebnisse am PC, z. B. in der Software Elektromanager der Fa. Mebedo und Pflege der übergebenen DokumentationsunterlagenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder dergleichenBerufserfahrung im Bereich der ElektrotechnikGute Kenntnisse der im Gewerk geltenden Normen und Richtlinien (DIN, VDE, DGUV etc.)Gute PC Kenntnisse und Softwareaffinität, Kenntnisse in MS-OfficeFührungszeugnis ohne EintragHohe körperliche Belastbarkeit sowie SchichtdiensttauglichkeitFührerschein Klasse BSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Technischer Objektleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Frischezentrum Frankfurt am Main – Großmarkt GmbH ist ein innovatives Serviceunternehmen und zählt zu den modernsten Großhandelsplätzen für frische Lebensmittel in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für die folgende Stelle: Technischer Objektleiter  (m/w/d) Überwachung der Unternehmensleistungen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement Koordinierung und Steuerung von Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben Wahrnehmung der Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten Weiterentwicklung des anwenderseitigen Teils unserer EDV, u.a. des CAFM-Programms Wahrnehmung allgemeiner technischer Aufgaben erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Objektverwaltung mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung sehr gute EDV-Kenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeit selbständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen hohes Maß an Eigenverantwortung Mobilität eine sorgfältige Einarbeitung ein attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz eine flache Hierachie und kurze Entscheidungswege gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in (m/w/d) in der Entwicklungspolitik / Finanzielle Zusammenarbeit - Länderteam Nordafrika und Naher Osten

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Berlin für mindestens ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – alsWerkstudent (w/m/d) Technisches GebäudemanagementHier unterstützen Sie unsAls Werkstudent (w/m/d) werden Sie Teil des KfW-Teams, welches den technischen Gebäudebetrieb verantwortet und die Interessen gegenüber Architekten, Planern, Projektbetreuern und ausführenden Firmen vertritt. Konkret unterstützen Sie das TGM-Team bei Vorortbegehungen, Prüfung von technischen Anlagen, Dokumentation von erbrachten Wartungsleistungen und digitale Ablage der Wartungsnachweise. Wenn unsere Profis Projekte dokumentieren und Präsentationen in MS PowerPoint „bauen“, gehen Sie Ihnen auch hier zur Hand.Nicht zuletzt supporten Sie das Team auch im Daily Business, z. B. bei der Ablage und Pflege von Dokumenten.Das bringen Sie mitLaufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium der Gebäudetechnik, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sind Sie fit und routiniert.Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise gelingt es Ihnen, sich schnell in neue Themen und Aufgabenstellungen einzuarbeiten.Sie haben sowohl Spaß an eigenverantwortlichen Aufgaben aber auch an intensivem Teamwork.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (w/m/d) Technisches Gebäude- management über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Barnowsky unter der Nummer +49 (0) 30 20264-5223 wenden.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik/HKLS für den Bundesbau

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenIngenieur (m/w/d) Versorgungstechnik/HKLS für den BundesbauDer Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt.Sie werden bei militärischen Großprojekten und Bauunterhaltungsmaßnahmen auf militärischen und zivilen Liegenschaften des Bundes eingesetzt. Zu den Neubauten zählt beispielsweise die Heizzentrale mit den kompletten Unterstationen und der dazu gehörigen Erschließung für die komplette Umstrukturierung einer Kaserne. Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Bundesbau Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung sowie Sanitär) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik Kenntnisse der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektleiter/Fachplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung TGA

Do. 22.07.2021
Ottobeuren, Murnau am Staffelsee, Berlin, Frankfurt am Main
Das Ingenieurbüro Mayer plant und projektiert seit über 50 Jahren erfolgreich haustechnische Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, der Elektrotechnik und der Gebäudeautomation. In unserem Hauptbüro in Ottobeuren und an den Standorten Berlin, Murnau und Groß-Gerau bei Frankfurt bearbeiten wir überwiegend Projekte für Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie. Unsere Mitarbeiter können Familie, Beruf und Freizeit im Rahmen unserer flexiblen Arbeitsmodelle perfekt in Einklang bringen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: Projektleiter/Fachplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung TGA Bearbeitung anspruchsvoller Projekte in einem der verschiedenen Bereichen der TGA (HKLS oder Elektrotechnik oder Gebäudeautomation) Planung der Gebäude- und Versorgungstechnik in enger Zusammenarbeit mit beteiligten Gewerken Prüfung von Dokumentationen, Angebots-, Nachtrags- und Rechnungsprüfung Bestandsaufnahmen und Bewertung haustechnischer Anlagen Zusammenarbeit mit externen Planungsbeteiligten (als Projektleiter) Ausarbeitung von Konzepten und Präsentationen der Planung beim Kunden (als Projektleiter) Aktives Management von Terminen, Kosten, Qualität sowie Kundenzufriedenheit im Projekt (als Projektleiter) Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung als Fachplaner von Vorteil, als Projektleiter Voraussetzung Strukturierte, zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Souveräner Umgang mit Kunden, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick (als Projektleiter) Teamfähigkeit und Engagement Sicherer Umgang mit HOAI/VOB und MS-Office-Anwendungen Flexibles Arbeitszeitmodell mit eigenverantwortlicher Verteilung der Arbeitszeit Unterstützung bei der Wohnungssuche Modern ausgestattete Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima in hochmotivierten, sympathischen Teams mit einer fundierten Wissensbasis Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte in einem spannenden Aufgabengebiet Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem kreativen Umfeld, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern sowie extern Gerne bilden wir auch junge und interessierte Bewerber (m/w/d) in unserem Hause aus, welche auf einschlägige Erfahrung in den Gewerken der HKLS, Elektrotechnik oder Gebäudeautomation zurückgreifen können
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: