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Gebäude-: 66 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Immobilien 17
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Technical Building Management - Operations Manager “Facility Data Center Management”

Fr. 23.07.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Die Einheit Property Management erbringt alle Leistungen in den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement für die betriebsnotwendigen Objekte der UniCredit Bank Deutschland. Die operativen Tätigkeiten sind an einen externen Facility Management -Dienstleister ausgelagert. Die ausgeschriebene Stelle „Technical Building Management – Operations Manager Facility Data Center Management” wird neu eingerichtet und wird in der Einheit Technisches Gebäudemanagement / Technical Building Management angesiedelt. Zielsetzung der Stelle ist es als Ansprechpartner für den Kunden Data Center Management/IT zu fungieren, die Schnittstelle zwischen den Einheiten zu gestalten, Reporting und Informationsbedarf sicher zu stellen sowie kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen. Dabei liegt der Fokus auf den erwähnten Themen und dem Betrieb im Zusammenhang mit beiden Rechenzentren / Data Center in München. Ansprechpartner, Koordinations- und Schnittstelle für GCC Data Management zu Real Estate Germany Durchführung und Teilnahme an Data Center Assessments sowie Audits Mitwirkung bei Projekten / Konzepten zum technischen Betrieb der Data Center Aufbau und Sicherstellung sowie Monitoring und Dokumentation zu den Data Centern Kontrolle und Qualitätssicherung des externen FM Service Providers zum Data Center Betrieb sowie von Data Center spezifischen Maßnahmen Aufbau eines Dienstleister Service Review und Monitorings Vertrautheit mit den kundenspezifischen Anforderungen eines Data Center Management Steuerung, Überwachung, Qualitätskontrolle der beauftragten Dienstleister Weiterentwicklungsmöglichkeiten gegeben Hochschulabschluss (Diplom oder Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik oder Versorgungstechnik sowie entsprechender Real-Estate-Background vertiefte Kenntnisse und Erfahrung zum Betrieb von Rechenzentren oder Einrichtungen mit betriebskritischen Anwendungen (Betreiber- und Nutzerperspektive) hohe Kundenorientierung, verbindliches und gewandtes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit sehr gute Englischkenntnisse ·        Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern. ·        Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. ·        Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. ·        Netzwerken wird bei uns großgeschrieben - neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. ·        Gestaltenn Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit - vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer "papierlosen" Bank. ·        Sie sind Premiumkunde unserer Bank - nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen.
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Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort München suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Sie erstellen analytische und konzeptionelle Beurteilungen energetischer Anlagen und Systeme Sie bearbeiten selbstständig anspruchsvolle Projekte im gesamten Spektrum der Energie- und Gebäudetechnik Sie vertreten unsere Planungen gegenüber unserer Kunden und beraten bei fachlichen Fragestellungen Sie erbringen selbstständig ein Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Sie kommunizieren klar auf allen Ebenen, sind sich Ihrer Schnittstellenfunktion bewusst und präsentieren technische Lösungen überzeugend Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung einschl. Kostenermittlungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mobilität und Reisebereitschaft setzen wir voraus Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Verhanlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Spannende und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik

Fr. 23.07.2021
Gräfelfing
Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Schwerpunkt Trinkwasserhygiene Machen Sie mit uns die Welt der Wasser­behandlung leistungs­stärker, gesünder und umwelt­schonender. Wir entwickeln seit über 25 Jahren richtungs­weisende Konzepte und Produkte. Als eines der ersten CO2-kompensierten Unter­nehmen der Branche sind wir Vorreiter in Sachen Klimaschutz. Wer zu uns kommt, hat die Chance, die Zukunft der Wasser­behandlung nachhaltig mitzugestalten. Planungs- und Projekt­abwicklung im Bereich der Technischen Gebäude­ausrüstung zur Ein­haltung der Trink­wasser­qualität Erstellung von Konzepten zur Einhaltung der Trink­wasser­hygiene nach vorliegenden Gutachten und Analyse­berichten Angebots­erarbeitung und Kalkulation in Zusammen­arbeit mit dem technischen Service Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen Planung und Projekt­über­wachung Schnittstelle zwischen Logistik und der technischen Auftrags­abwicklung Nachtragsmanagement und Projekt­abrechnung Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) / Bachelor / Master im Bereich Umwelt- und Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik, Wassertechnologie Engagierte, strukturierte und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Sehr gute Deutsch­kenntnisse Führerschein der Klasse B Idealerweise Berufs­erfahrung Ein angenehmes Arbeits­umfeld in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien im Zukunfts­markt Wasser Ein langfristig ausgelegtes Arbeits­verhältnis mit unbefristetem Arbeits­vertrag Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub sowie eine betriebliche Alters­vorsorge
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Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Do. 22.07.2021
München
WIR SUCHEN SIE ALS HAUSTECHNIKER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT ELEKTROTECHNIK AM STANDORT MÜNCHEN Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeitende für die Unternehmensgruppe tätig. Betreuung der Gebäudetechnik im Kundenobjekt, Schwerpunkt Elektrotechnik Betreiben und Bedienen der haustechnischen Anlagen, Schwerpunkt Elektrotechnik Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten, Schwerpunkt Elektrotechnik Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Durchführung von Inspektionsrundgängen Teilnahme an der Rufbereitschaft (zusätzliche Vergütung) Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Gewerk Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Gewerkübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B wünschenswert Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine professionelle Einarbeitung in einen technisch anspruchsvollen Aufgabenbereich Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Anspruch auf 30 Tage Urlaub Hochwertiges Werkzeug von namenhaften Firmen Sehr attraktiv vergütete Rufbereitschaft Reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Dr. Sasse Gruppe Geregelte und planbare Arbeitszeiten
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Expert*in Brandschutz (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürger*innen der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft. Brandschutztechnische Beratung unserer internen Fachabteilungen (z.B. Infrastruktur, Fahrzeuge) bei der Planung und Umsetzung von Bau- und Beschaffungsprojekten, aber auch unserer Betriebs- und Projektleiter*innen sowie der Geschäftsführung Mobilität.  Entwicklung und Fortschreibung der Rahmenparameter für Brandschutzkonzepte, Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen sowie Erstellung und Fortschreibung von Brandschutzstandards.  Erstellung und Aktualisierung von Brandschutzordnungen sowie Durchführung von Risikoanalysen und Festlegung von Kompensationsmaßnahmen. Kontrolle von baulichen, technischen und organisatorischen Brandschutzmaßnahmen sowie Überprüfung von Brandschutzplänen, Feuerwehreinsatzplänen, Flucht- und Rettungswegplänen auf Plausibilität und Aktualität. Mitarbeit in Normengremien, Fachtagungen und Fortbildungsveranstaltungen sowie Austausch mit Behörden und Sachkundigen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung (z.B. Sicherheitstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau) und einschlägige Erfahrungen im vorbeugenden Brandschutz. Oder Sie sind zertifizierte  Sachverständige für den vorbeugenden und gebäudetechnischen Brandschutz nach DIN EN ISO/ IEC 17024. Oder Sie haben eine Ausbildung zum/zur Brandschutzbeauftragten und mehrjährige Erfahrung in dieser Funktion. Im Idealfall verfügen Sie über mehrjährige Erfahrungen im feuerwehrtechnischen Dienst wie z.B. Freiwillige Feuerwehr und elektrotechnische Kenntnisse.  Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein souveränes Auftreten runden Ihr Qualifikationsprofil ab.  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance  sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Freifahrt im MVG-Netz (U-Bahn, Bus, Tram), auch für eigene Kinder Job-Umgebung Vielfältige Aufgaben im Rahmen der Mobilitätswende. Die Mitarbeit in einem Team, in dem wir gemeinsam an einem Strang ziehen, um große Ideen und Vorhaben in die Tat umzusetzen. Eine Tätigkeit, die dazu beiträgt, die Lebensqualität in München nachhaltig zu steigern. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach- und Projektebene. 
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Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen

Do. 22.07.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dank moderner Technologie bilden unsere interdisziplinären Teams komplexe Kundenanforderungen im Bereich der Gebäudetechnik professionell ab. Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen Fachliche Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Planung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen mit Schwerpunkt FM Global sowie Anlagen nach VdS CEA 4001 Ergebnisorientiertes Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung in der Ausführung Umsetzung und Weiterentwicklung der Goldbeck spezifischen Systemlösungen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Ausbildung zum Techniker in diesem Bereich bzw. Studium in der Fachrichtung Brandschutz Mehrjährige Erfahrung in der Planung von Feuerlösch- und Sprinkleranlagen Begeisterungsfähigkeit für die integrale Konzeption Engagement, Kommunikationsvermögen sowie Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur/in / Techniker/in Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir Ingenieur/in / Techniker/in Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d) Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur oder Techniker z.B. in der Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb. Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Verwalter (m/w/d) in der Hausverwaltung

Mi. 21.07.2021
München
Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung-GmbH hat ihren Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverband ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 100 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Über unsere Kundencenter in den Städten Dresden, Berlin, München, Plauen, Leipzig und Stuttgart koordinieren wir die Prozesse vor Ort und sind bei entsprechendem Bedarf auch an weiteren Orten aktiv. Unsere Kerngeschäftsfelder sind neben Vermietung und Centermanagement auch Property-Management für globale Anleger, Wohnungseigentumsverwaltung, Sondereigentumsverwaltung und Facility-Management. Zu unseren Leistungen gehört die kaufmännische Betreuung von der Budgetplanung bis hin zur Koordinierung von Werbeaktivitäten. Zur technischen Betreuung zählen die Koordinierung der Dienstleister vor Ort und ein sauberes Gewährleistungsmanagement. Die Mieterbetreuung nimmt einen Großteil unserer Kapazität in Anspruch, denn nach unserer Ansicht sind zufriedene Mieter die Voraussetzung für eine gut funktionierende Immobilie. Technischer Verwalter (m/w/d) in der Hausverwaltung für unsere Geschäftsstelle in München Planung, Terminierung und Ausführung der Abnahmen / Übergaben von Wohnungs- und Gewerbeeinheiten inkl. Erstellung von entsprechenden Protokollen Aufnahme und Bearbeitung von techn. Mängelanzeigen Angebotseinholung- und Auswahl für die Beauftragung Dritter Vergabe von Reparaturaufträgen Modernisierungs-/ Instandhaltungsplanung Betreuung von Klein- und Großreparaturen im Rahmen der Verwalterbefugnisse Gewährleistungsverfolgung und Dokumentierung Technische Abwicklung von Versicherungsschäden Auswahl, Steuerung und Monitoring externer Dienstleister Kontrolle / Planung / Organisation von Hausmeister- und Handwerkerleistungen Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen Führung / Kontrolle sämtlicher Dienstleister am Verwaltungsobjekt Regelmäßige Objektbegehungen zur Erhaltung des Bestandes Modernisierungs-/ Sanierungs-/ Instandhaltungsplanung Erarbeitung von vergleichbaren Ausschreibungsunterlagen Mitwirken / Erstellung von Reporting Der Bewerber (m/w/d) sollte idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung eines baulich-technischen Berufes verfügen und bereits Berufserfahrung sammeln können. Weiter sollte der Bewerber (m/w/d) folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten vorweisen. Einschlägige Erfahrungen im Bereich der technischen Objektbetreuung bzw. im Facility Management Kenntnisse der allgemeinen Gebäudetechnik Umgang mit einschlägigen Gesetzen, Normen und Verordnungen Kommunikationsstärke mit Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- & Dienstleistungsorientierung Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Schriftverkehr mit Mietern/Eigentümern Unser Verwaltungsprogramm/Software: iX-Haus / iX-Haus Plus (Programm-Kenntnis ist jedoch keine Voraussetzung) Allgemeine PC-Anwender-Kenntnisse (Word, Excel) Pkw Führerschein Einen festen Arbeitsvertrag Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und einem professionellen, teamorientierten Miteinander Fachliche und persönliche Weiterbildungen Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz ArbeitszeitVollzeit Die Stelle kann sofort angetreten werden.
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