Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 56 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

TGA-Planungsingenieur (m/w/divers)

Do. 22.04.2021
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Aufgabe: Unser Team ist als interner Dienstleister in der Betriebsbetreuung für die Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen am Standort Darmstadt verantwortlich. Sie sind für alle Themen rund um die Haus- und Versorgungstechnik erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden. In dieser Funktion beraten Sie, erstellen Studien, Konzepte und Kostenvoranschläge. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Planung und Projektierung haustechnischer Anlagen im betrieblichen Umfeld. In diesem Zuge erstellen Sie Investitionspläne und übernehmen das Betriebskostenmonitoring. Außerdem sind Sie für die Modernisierung, Energieoptimierungen, Anlagenverbesserungen und Dokumentation der Anlagen verantwortlich.   Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) als Ingenieur für Versorgungstechnik oder artverwandt Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung haustechnischer Großprojekte, in der Betriebsbetreuung und Fachwissen im Bereich versorgungstechnischer Prozesse Gute Kenntnisse im Bereich Mess- und Steuerungstechnik  Erfahrung im Umgang mit GMP-Vorschriften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch       Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com  
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich HLSK (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an spannenden Großprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Sie überwachen dabei den gesamten Ausführungsprozess unserer Großprojekte in und um Frankfurt am Main.  Wir suchen ab sofort mehrere Bauleiter (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls die Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen "Ihren" Gewerken und den Hochbaugewerken Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektüberwachung  Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Elektromonteur / Obermonteur w|m|d Energieversorgung

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. ELEKTROMONTEUR / OBERMONTEUR W|M|D ENERGIEVERSORGUNG Frankfurt am Main, Lampertheim oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_ISW_04.2021.7Für unsere Business Unit Actemium Service Chemie Süd suchen wir Sie als Monteur_in/Obermonteur_in zur Verstärkung unserer Montageteams für Anlagen der elektrischen Energieverteilung. Montage, Inbetriebnahme und Service für Anlagen der Energieversorgung, Automatisierungs-, Antriebs- und/oder Kommunikationstechnik Arbeit an Nieder- und Mittelspannungsanlagen Verkabelungs- und Inbetriebnahmetätigkeiten Anschließen von Schaltschränken, Kabelverlegungen und Setzen von Anschlüssen Organisation der Baustelle und Optimierung von Arbeitsabläufen Funktion als Ansprechpartner_in für Kunden und Lieferanten auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker_in für Betriebs- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Energie-, Automatisierungs-, Kommunikations- oder Niederspannungs-/Mittelspannungstechnik sowie in der Ausführung von EVU- und Industriemontagen wünschenswert Erfahrung im Lesen und Umgang mit Stromlauf- und Verdrahtungsplänen und dessen eigenverantwortlicher Umsetzung Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Führerschein Klasse B Deutschlandweite Reisebereitschaft Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Ingenieure TGA (m/w/d) für die Bereiche Elektrotechnik sowie HLS / Heizung-, Lüftung-, Klima- und Sanitärtechnik

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein interdisziplinäres Architektur- und Ingenieurbüro in Frankfurt am Main. Unser Leistungsangebot umfasst die Bereiche Projektentwicklung, Stadtplanung, Architektur und Gebäudetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Realisierung interessanter Wohnungsbau- und Sonderbauprojekte suchen wir für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung INGENIEURE TGA (m/w/d) für die Bereiche ELEKTROTECHNIK sowie HLS / HEIZUNG-, LÜFTUNG-, KLIMA- und SANITÄRTECHNIK Planung, Ausschreibung und Vergabe gebäudetechnischer Anlagen im Wohnungsbau Überwachung der Bauausführung und Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Durchführung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen und den Hochbau-Gewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement und eine VOB-gerechte Abrechnung Begleitung der Inbetriebnahme von Anlagen in Zusammenarbeit mit Behörden und Sachverständigen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Ingenieurswesen, -techniker, -meister im Bereich TGA Kenntnisse relevanter Rechtsnormen (HOAI, VOB) Sicherer Umgang mit Planungssoftware Nemetschek-Allplan oder AutoCAD und MS-Office-Anwendungen Freude an eigenverantwortlichem Handeln in interdisziplinären / abteilungsübergreifenden Teams Ein sicherer Arbeitsplatz Ein 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodell Ein Jobticket für den gesamten RMV-Bereich Vielfältige, spannende Projekte Kommunikation auf Augenhöhe und Ein fröhliches Team
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Mo. 19.04.2021
Dreieich, Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Fulda
Einsatzgebiete Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Marburg oder Fulda Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Automobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lösungen und steht auch nach Instal­lation der Brand­schut­zanlage mit einem umfas­senden Service­angebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Büro Frankfurt in Dreieich als Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen Eigenverantwortliche Durch­führung von Montage­arbeiten und Inbetrieb­nahmen im Bereich der Moderni­sierung von Wasser-Löschanlagen Abstimmung und Koordination von Tätig­keiten zusammen mit Projekt­leitern, Kunden und Fremd­gewerken Dokumentation der erbrachten Leis­tung Teilnahme am Not­dienst Abge­schlossene Aus­bildung als Anlagen­mechaniker Fach­richtung Ver­sorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Idealer­weise Er­fahrung in der Montage und Inbetrieb­nahme von Wasser-Lösch­anlagen Hohe Leistungs­bereit­schaft und Flexi­bilität Team- und Kunden­orientierung sowie kommuni­katives und freund­liches Auf­treten Struktu­rierte, eigen­ständige und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Wohn­haft im oder nahe dem Einsatz­gebiet Rhein-Main mit dem Schwer­punkt Frank­furt/Main Bereit­schaft für aus­wärtige Montage­einsätze, ggf. mit Über­nachtungen Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Maintenance Engineer (Technischer Leiter Gebäudemanagement) (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
The U.S. Consulate General in Frankfurt am Main is the largest U.S. consular post and one of the largest diplomatic missions in the world. Due in large part to Frankfurt's international airport - the Consulate plays a key role in the supply chain for and provides a wide array of services and support to over 100 other US missions around the world. The Consulate is also a major regional conference and training center for staff from other embassies and consulates, and it provides consular-services support functions for the region.Under the supervision of the Senior Operations Engineer, the Maintenance Engineer leads a team of skilled trades persons responsible for maintaining all of the Consulate physical facility portfolio operating systems. Included among these are the Mechanical and Electrical Systems, Building Automation Systems (BAS), Chiller Plant, Air Handling Units, VAV System, Potable Water, Sanitary Sewage, Storm Sewage, Oil Water Separator Systems, Fuel Delivery, Distribution, and Fuel Monitoring Systems, and the Fire Alarm and Fire Supression Systems, Electrical Power Generation and Distribution Systems; Voltage Regulators; Transformers; Switchgear; Panel boards, Automatic Transfer Switches; Variable Frequency Drive (VFD) motors and controllers; and Uninterruptible Power Supply (UPS Systems. Additional responsibilities include utility management, green team support, OBO engineering liaison, maintenance resource planning, and building system life cycle assessments.Qualifications and Evaluations Applicants must address each required qualification listed below with specific information supporting each item. Failure to do so may result in determination that the applicant is not qualified. Education:  The completion of a 4-year Bachelor of Science degree, or equivalent, in Mechanical/Electrical Engineering from an accredited university program is required. To be acceptable, the curriculum must be in a school of engineering with at least one curriculum accredited or equivalent by the Accreditation Board for Engineering and Technology (ABET) (or a German engineering board equivalent) as a professional engineering curriculum. Experience:  A minimum of five (5) years' experience working as a project manager/supervisor/foreman with supervisory duties at a manufacturing plant, major resort, hospital, office complex, or a large university/school system managing a preventive maintenance program that incorporates or utilizes a CMMS to track scheduled and unscheduled maintenance requests and their related expenses. The incumbent's work experience must demonstrate a progression of increased responsibility throughout their career, including developing scopes of work, construction documents (plans and specifications) and cost estimates for new construction projects, building repairs, equipment overhauls, and equipment replacement schedules. At least one year of supervisory experience is required. Language:   English level IV (Fluent) Written/Speaking/Reading is required.  German level IV (Fluent) Written/Speaking/Reading is required. Knowledge: The incumbent must have superior knowledge, exceptional technical skills, and a thorough understanding of preventive maintenance techniques and practices, and the use of KPIs in managing an effective preventive maintenance program. Must be thoroughly familiar with heating, ventilation, and air-conditioning (HVAC) systems with an in-depth understanding of thermodynamics and how they apply to HVAC theories and principles, well-versed in HVAC controls including motor starters, thermostats, humidistats, variable frequency drive (VFD) motors and controllers, motorized and gravity dampers, building pressurization, building automation systems and sensors.  Must have excellent knowledge of power generation and electrical distribution systems, voltage regulation, automatic transfer switches, branch circuit electrical wiring, and Ohm's law. Must be an experienced supervisor capable of managing a medium size maintenance staff of 10-25 subordinate personnel. Proficient in the use of MS Office software (Word, Excel, Power Point etc.) AutoCAD and other special computer programs required for this position. Skills and Abilities: The incumbent will have superior ability and skills in the following areas: working independently with minimal supervision from the Senior Operations Engineer; able to serve as acting Senior Operations Engineer in his/her absence; develop and manage work plans for self and others including the distribution of work assignments to facility maintenance personnel; manage an effective preventive maintenance program, using CMMS software; develop statements of work, perform feasibility studies for proposed projects, draft and assemble construction documents (plans and specifications), and cost estimates; maintain an adequate inventory of critical spare parts and specialized tools for equipment and systems; assist in developing annual budgets, responses to DOS requests for facility data, and tracking of unscheduled maintenance issues; apply International Building Code and industry best practices to facility management and small, post-managed projects. Must be able to read and understand civil, structural, mechanical and electrical drawings including as-built and new project layout drawings, equipment schedules, wiring schematics, and riser diagrams; and, skilled at writing detailed technical reports that may include translating technical jargon into laymen's language. Must have excellent interpersonal skills to be able to handle a large workload and multiple tasks simultaneously. A valid class B driver's license is required. (a copy of the driver's license must be attached to the application)  
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur / Planungstechniker Gas und Wasser (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Planungs­ingenieur/-techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Gas und Wasser.Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und se­hen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen.Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen.Planung, Koordination und Bauüberwachung von Sanierungs- und Erschließungsmaßnahmen (Wasser- und Gasnetz)Erarbeitung und Umsetzung strategischer PlanungenBearbeitung von Bauvoranfragen und HausanschlussanfragenAbstimmung der Baumaßnahmen mit den Trägern öffentlicher BelangeKoordination mit den ProjektbeteiligtenTeilnahme an der Rufbereitschaft (Wasser/Gas)Sie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss oder sind Techniker bzw. Meister (m/w/d) im Be-reich Versorgungstechnik oder Netztechnik und -betrieb.Erfahrungen in der Planung, Vergabe und Ausführung von Bauprojekten sind von Vorteil.Sie verfügen über die Fähigkeit, kundenorientiert zu handeln und strukturierte Lösungen für komplexe Fragestellungen zu erarbeiten.Sie besitzen gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Bestimmungen und Vorschriften, wie z. B. DVGW, VDE/TAB.Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussJobticket für das komplette RMV-GebietGleitzeit und mobiles ArbeitenKostenloses E-Tanken
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) in Frankfurt am Main | Full-time employee | Unbefristet Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen. Bestandsaufnahme und Entwicklung von Versorgungskonzepten Projektbezogene Kostenschätzung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Weiterentwicklung und Organisation von Datenübertragungskonzepten Unterstützung des Energieeinkaufs Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern Optimierung der Anlagen und Überwachung der Effizienz Mitwirkung im technischen Controlling Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur Versorgungstechnik oder Energie- und Umwelttechnik (m/w/d), Berufserfahrung in der Entwicklung und Bewertung von innovativen Konzepten zur Wärmeversorgung von Wohnimmobilien - vor allem mit Anwendung von KWK oder erneuerbarer Energie. Erfahrung in der automatisierten Auslesung von Betriebsdaten, der Fernsteuerung und -überwachung von Wärmeerzeugungsanlagen Kenntnisse der aktuellen energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen und wünschenswerterweise der Fördermöglichkeiten Gute MS-Office Kenntnisse sowie vorzugsweise Grundkenntnisse in CAD-Anwendungen und Anwenderkenntnisse im SAP Umfeld  Analytisch geprägtes Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise und Kostenbewusstsein sowie kaufmännisches Verständnis runden Ihr Profil ab Mobilität, um Ihre Projekte in Hessen und den benachbarten Bundesländern zu erreichen. Anspruchsvolle und interessante Projekte Vereinbarkeit von Beruf und Familie Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Anstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-Woche Attraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKW
Zum Stellenangebot


shopping-portal