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Gebäude-: 19 Jobs in Frauenaurach

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Anstellungsart
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Gebäude-

Ausbildung Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d), ab 09/2022

So. 01.08.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Planung, Errichtung und Ausbau der Elektroinfrastruktur Änderungen von technischen Systemen planen Gebäudetechnische Anlagen warten, einstellen und überwachen Durchführen und Überwachen von Service- und Wartungsarbeiten an technischen Anlagen Mitgestalten der Gebäude- und Infrastruktursysteme der DATEV Qualifizierter Mittelschulabschluss mit sehr guten Ergebnissen oder Mittlerer Schulabschluss/Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen Interesse an Informatik und Spaß an technischen Zusammenhängen vereint mit handwerklichem Geschick Vorzugsweise erste Erfahrungen mit Netzwerken im schulischen oder privaten Bereich Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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Technischer Gebäudemanager (m/w/d) Fachbereich TGA/CAFM

Sa. 31.07.2021
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Technischen Gebäudemanager (m/w/d) für den Fachbereich TGA mit Schwerpunkt CAFM. Sie fungieren als Ansprechpartner für das Gebäudemanagement und die Immobilienverwaltung des Hoffmann Standorts Nürnberg und verstärken unser bestehendes Team im Gebäudemanagement mit Ihren Erfahrungen. Sie sind fachlich verantwortlich für die Einführung des Computer-Aided Facility Management (CAFM) Systems und übernehmen dabei den gesamten Implementierungsprozess sowie die spätere CAFM-Betreuung und -Weiterentwicklung. Sie überwachen die Einhaltung aller sicherheitstechnischen Anforderungen an die Gebäudeanlagen (TÜV, UVV, S-PrüfV, usw.) sowie aller Richtlinien und Auflagen der Gebäudetechnik zur Sicherstellung der Funktionen und betrieblichen Abläufe. Die Koordination aller zukünftigen Aus- und Umbauten bei Hoffmann unter Berücksichtigung der Betreiberverantwortung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sind für die Beauftragung, Überwachung und Anleitung der Nachunternehmer zuständig. Die Kostenüberwachung, Erstellung und Pflege der objektbezogenen Auftragsdokumentation sowie Kontrolltätigkeiten runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, einen Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Bautechnik/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Gebäudetechnik mit entsprechender Berufserfahrung im technischen und infrastrukturellen Facility Management. Sie konnten bereits einschlägige Erfahrung in der Baubetreuung mit CAFM-Systemen und in der technischen Gebäudeausrüstung sammeln. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus und gewinnen durch Ihr ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken sowie Ihr Organisationstalent. Im Umgang mit MS-Office sind Sie vertraut, zudem bringen Sie Kenntnisse in der Hausverwaltung und im Umzugsmanagement mit. Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (wünschenswert) setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein. Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u.v.m. Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Unser Sozialleistungspaket beinhaltet 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Eine unserer sozialen Leistungen ist das Angebot einer kostenlosen Kantine mit regionalen und biologischen Produkten. Über unsere Hoffmann Foundation haben Sie die Möglichkeit sich in Form der „Social Days“ sozial zu engagieren. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie.
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Haustechniker am Bahnhof (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Teams der Haustechniker/ Hausinspektoren für das Bahnhofsmanagement Nürnberg. Die Einstellung erfolgt in Teilzeit (ca. 19 h/Woche). Deine Aufgaben: Betreuung unserer Mieter und erster Ansprechpartner in technischen Belangen Durchführen von planmäßigen Kontrollen und Dokumentationen Du übernimmst bauliche Kleininstandsetzungsmaßnahmen Koordination externer Handwerksunternehmen Du sorgst für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Miet- und Hausordnung Unterstützen des Brandschutzbeauftragten vor Ort Du übernimmst Vor-Ort-Einsätze in der Region des Bahnhofmanagements (Mittelfranken) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z. B. Elektriker, Schlosser, Anlagenmechaniker, etc.) Handwerkliches Geschick in verschiedenen Gewerken Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Du bist neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und bringst gerne Verbesserungsvorschläge mit ein Du besitzt einen Führerschein Klasse B, um unser Dienstfahrzeug zu fahren Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technical Property Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind ein expandierendes Immo­bilien­unter­nehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immo­bilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Frankfurt am Main und Nürnberg suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einen Technical Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungs­maßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausge­wählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruk­tureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand sowie die zugehörigen War­tungszyklen und erstellen eine entspre­chende Maßnahmen- und BudgetplanungSie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänztIdealerweise haben Sie bereits Berufs­erfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln könnenDer Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen SystemenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunika­tions­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungs­sicherheitIhre Kommunika­tions­stärke zeichnet Sie ausSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Ingenieur Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) als Sachverständiger für Lüftungsanlagen / Rauchabzugsanlagen / Feuerlöschanlagen ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Tätigkeit (selbstständig und im Team) als Sachverständiger im Bereich TGA in Ihrer Region Engagement für die Sicherheit versorgungstechnischer Anlagen und Gebäudeausrüstung, insbesondere Prüfung von Lüftungs-, Entrauchungs-, Druckbelüftungs- und Löschanlagen Baubegleitendes Qualitätscontrolling, Erstellung von Gutachten sowie Durchführung von Messungen Durchführung von Prüfungen im Bereich Gebäudetechnik als Prüfsachverständiger für nationale und internationale Kunden Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik bzw. Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung Erfahrung in der TGA-Fachplanung oder in der Ausführung anspruchsvoller Projekte Fundierte Kenntnisse im Baurecht und in den zu prüfenden Gewerken sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten wünschenswert Sicheres Auftreten, Pragmatismus, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Bei fehlender baurechtlicher Anerkennung als Sachverständiger begleiten wir Sie mit unserem umfassenden Ausbildungskonzept innerhalb von zwei bis drei Jahren zum baurechtsanerkannten Sachverständigen. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Instandhaltungsmanager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 29.07.2021
Nürnberg
Wir sind ein international agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Immobilienbranche mit langer Tradition. Seit mehr als 100 Jahren plant, entwickelt, baut und verwaltet die Firmengruppe Dr. Hanns Maier mit ihren Gesellschaften Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien im In- und Ausland. Gerade in Wachstumsregionen Bayerns wie München und Umland sowie Nürnberg bieten wir unseren Mietern hochwertigen und bezahlbaren Wohnraum. Ein wichtiger Eckpfeiler des Unternehmens ist auch die Projektentwicklung für den eigenen Bestand und für Dritte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Nürnberg einen Instandhaltungsmanager (m/w/d) in Vollzeit Planung erforderlicher Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen in den Wohnungen und am Gesamtobjekt Zusammenstellung der Sanierungsmaßnahmen für den Jahresinvestitionsplan Einholung von Angeboten, Beauftragung und Überwachung von Bauleistungen Erstellen von Genehmigungsanträgen Koordination von Gewerken, um fristgerechte Fertigstellung von Bauleistungen zu gewährleisten Kontrolle und Abnahme von Bauleistungen Eingabe von Rechnungen ins System sowie sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung Preisverhandlung mit Handwerksfirmen Dokumentation von Versicherungsschäden Laufende Überwachung aller Objekte durch Begehungen Durchführen von Trinkwasseruntersuchungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technische Fachkraft (m/w/d) und bereits praktische Erfahrung im Bereich Gebäudebewirtschaftung Sie besitzen gute Kenntnisse im MS-Office und idealerweise in „RELion" oder ähnlichem Objektverwaltungsprogramm (nicht Bedingung) Technische Grundkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchiestrukturen Leistungsbezogene Incentivierung
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Mi. 28.07.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I72204SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie Wissen was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist und prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen Das Erstellen von Sicherheitsgutachten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Position ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Mi. 28.07.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Projektingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Sie! Planung, Kalkulation und Abwicklungsbetreuung inkl. Montageüberwachung, Baustellenbetreuung und Bauleitung vor Ort für die Leistungsinhalte der Medientechnik (Heizung, Kälte, Dampf, Sanitär, Druckluft, technische Gase) in Projekten der pharmazeutischen Industrie Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Trassierungskonzepten und Leistungsbeschreibungen Abstimmung mit dem Kunden, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Bewertung von Angeboten, Vergabe von Leistungen sowie technische und kommerzielle Abwicklung mit Lieferanten und Nachunternehmern Budget- und Terminverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Master/Bachelor) mit dem Schwerpunkt Medientechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich Medientechnik (gerne geben wir auch Studienabgängern eine Chance!) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Elektriker (m/w/d) für die betriebliche Instandhaltung / Elektroinstallation

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit fast 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Elektriker (m/w/d) für die betriebliche Instandhaltung / Elektroinstallation Unternehmensbereich: Facilities Befristung: Befristet vorerst auf 12 Monate Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Sie unterstützen unsere Elektro-Fachkräfte bei Installationsarbeiten, der Durchführung von Wartungs- und Kontrollaufgaben an technischen Anlagen sowie der Sicherstellung der Betriebssicherheit im Rahmen der Durchführung und Dokumentation von Messungen nach BGV/A3/DVGU/A3 Mit unserem Facility-Team führen Sie allgemeine Kleinreparaturen aus, pflegen die Außenanlagen und überprüfen die von externen Handwerkern durchgeführten Tätigkeiten Auch Besorgungs- und Transportfahrten innerhalb der Region gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über eine Ausbildung zum Elektriker und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility und Maintenance sammeln Ihr handwerkliches sowie technisches Geschick hilft Ihnen praktikable Lösungen zu finden und umzusetzen Neben fließenden Deutschkenntnissen haben Sie eine hohe Serviceorientierung sowie einen PKW Führerschein Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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