Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 77 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Immobilien 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Touristik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

mobile:r Hausmeister:in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Bereitschaft Übernahme von Tätigkeiten in der Außenpflege (Grau) und Vegetationspflege (Grün) Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise Elektrotechnik) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Fachplaner TGA (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Fachplaner TGA (m/w/d)Ort: StuttgartSie sind verantwortlich für die Koordination, Führung und Mitwirkung bei der Planung der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro- und Nachrichtentechnik)Sie erarbeiten technische Konzepte (Beratung, Planung und Kostenermittlung)Sie koordinieren und arbeiten eng mit anderen Gewerken  zusammenSie erstellen AusschreibungsunterlagenAbgeschlossenes Studium oder einen Techniker im Bereich Energie- und Versorgungstechnik oder TGA Erfahrung in der Planung der  technischen Gebäudetechnik wünschenswertKenntnisse mit HOAI und der CAD-Modellierung von Vorteil Freude an einer selbstständigen ArbeitsweiseFlexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Experte (w/m/d) im Kostenmanagement für die technische Gebäudeausrüstung TGA

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main , Köln, BerlinIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden TGA-Projekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie zur Einführung eines einheitlichen Standards für unser TGA-Kostenmanagement. Diese Position gibt es in Stuttgart, aber auch andere Standorte wie Frankfurt, Köln oder Berlin sind möglich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung eines Kostentools zur Ermittlung von Kosten der TGA (KGR 400) auf Basis von Benchmarks (zunächst Excel) Aufsetzen einer Kostendatenbank für die TGA Projektauswertungen und Erstellung von Benchmarks Abstimmung und Koordination mit der KGR 300 (Projekt- und Baumanagement) Überprüfung des derzeit vorhandenen Kostenkatalogs und Optimierung Auswertung von Submissionen und Integration in die Kostendatenbanken Abgeschlossenes Studium oder Techniker der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Kostenmanagement, z.B. als Kalkulator, speziell für die technischen Gewerke KGR 400 Gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel) sowie RIB iTWO Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Elektrotechnikermeister / Elektriker bzw. Monteur in der Heizungsbranche (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Potsdam, Jüterbog, München, Rottweil, Augsburg, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, Offenburg
Deutschland muss seine Klimaziele erreichen. Dafür muss die Wärmewende gelingen. Genau daran arbeiten wir als größter Heizungsinstallateur Deutschlands. Halb StartUp, halb Handwerksbetrieb haben wir unseren Purpose klar definiert:Gemeinsam machen wir Wohnen klimaneutral.Jede Familie, jedes Zuhause kann klimaneutral werden. Der Schlüssel dazu ist, komplett auf grüne Wärme umzusteigen. Denn Wärme ist der größte Hebel, um jedes Jahr im Gebäudesektor Millionen Tonnen CO₂ einzusparen. Als Marktführer mit starken Investoren stehen wir bereit für diese einmalige Aufgabe. Mit der Kraft von heute über 700 Mitarbeitenden, der Erfahrung aus mehr als 30.000 Installationen und dem Wissen aus neun Jahren Entwicklungsarbeit führen wir unser Land zum klimaneutralen Wohnen. Haus für Haus. 16 Millionen Mal allein in Deutschland. Für uns alle. Werde jetzt Teil unserer Reise! Wir suchen Dich an den Standorten Berlin, Potsdam, Jüterbog, München, Rottweil, Augsburg, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, Offenburg. Deine Vorteile auf einen Blick Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub in einem krisensicheren Unternehmen Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich  Wir arbeiten digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Moderner Firmenwagen und Premiumwerkzeug von Hilti Gute Verdienstmöglichkeiten  Eine intensive Einarbeitung in der Berliner Zentrale Hochwertiges Fahrzeug inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Du verantwortest die elektrischen Arbeiten für unsere Wärmepumpen und Brennstoffzellen Installationen inklusive elektrischer Anbindung und Inbetriebnahme Sicherstellung der fortlaufenden Qualifizierung für alle elektrotechnisch tätigen Mitarbeitenden Verantwortlich für die elektrische Prüfung von Wärmepumpen- und Brennstoffzellenbestellungen Erstellung und Pflege von Dokumenten für verschiedene Tätigkeiten im Elektrobereich (bspw. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebs- und Arbeitsanweisungen) Ansprechpartner gegenüber der Geschäftsführung / betrieblichen Leitung für alle Fragestellungen der Elektrotechnik Du bist Elektrikermeister, Elektrotechnikermeister Energie und Gebäudetechnik, Techniker in Elektrotechnik oder Elektriker auf Meisterniveau (m/w/d)  Du verfügst über eine mehrjährige Installationserfahrung idealerweise mit verschiedenen Heizungsherstellern und Wärmepumpen Du besitzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke – sowohl telefonisch als auch schriftlich sowie eine gute Kundenorientierung Du hast eine Freude daran Menschen dein Handwerk beizubringen, z.B. in Schulungen gelernter Anlagenmechaniker SHK im Bereich Elektroarbeiten  Du besitzt einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Reisetätigkeit  Du verfügst über vertiefte Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetzgebung Gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. B2) Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist ebenso selbstverständlich wie eine hohe Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker (w/m/d) Fernwärme Netz- und Anlagenbau

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! MEISTER / TECHNIKER (W/M/D) FERNWÄRME NETZ- UND ANLAGENBAU Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg- Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Organisation und Überwachung der Rohrverlegearbeiten bei Baumaßnahmen im Bereich des Fernwärmenetzes einschließlich Hausanschlüsse, teilweise auch im Bereich des Gas- und Wasserrohrnetzes  Koordination der Baumaßnahmen zwischen Rohrleitungsbau- und Tiefbauunternehmen  Überwachung der Rohrleitungs- und Tiefbaumaßnahmen auf Qualität und Einhaltung der Vorschriften  Sicherstellung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften  Verantwortung für den sicheren und effizienten Netzbetrieb  Technischer Ansprechpartner für den Kunden (Übergabestation, Sekundärtechnik etc.)  Aufmaßerstellung und Rechnungsprüfung von Fernwärmebaumaßnahmen  Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister oder Techniker in den Bereichen Installation, Heizungs- und Rohrnetzbau oder vergleichbare Erfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenfeld  Idealerweise Berufserfahrung bzw. Kenntnisse in den Bereichen Tiefbau, Anlagenbau (Wärmeerzeugung und Wärmeversorgung sowie in der Gas- und Wasserversorgung)  Fundierte Kenntnisse im Regelwerk AGFW/DVGW  Erfahrungen im Bereich gängiger Fernwärmerohrleitungssysteme  Kundenorientiertes Verhalten und Durchsetzungsvermögen  Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office- Anwendungen  Führerschein Klasse B Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V  Abwechslungsreiches Arbeiten im Team  Individuelle interne und externe Fortbildungen  Tarifgebundene Betriebsrente  Vielfältiges Betriebssportangebot  Kantine mit Essenszuschuss  Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen  Zuschuss zum Job-Ticket  Business-Bike  Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Gebäudetechnik, Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik o. ä. (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagen­forschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für das Objektmanagement in Stuttgart suchen wir eine/n Ingenieur/in Gebäudetechnik, Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik o. ä. (w/m/d) Sicherstellung und Optimierung von Anlagen, Einrichtungen & sonstigen Infrastrukturanlagen der Region Süd / Süd-WestDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Institute und Einrichtungen für alle Facility-Management-Themen am Standort. Ihr Ziel ist es, die Anlagen, Einrichtungen und Infrastrukturanlagen am Standort stetig zu optimieren. Die Mitarbeitenden vor Ort sind entscheidungsfähige und mit Ressourcen­verantwortung ausgestattete Dienstleister und Betreiber aller technischen Anlagen und Einrichtungen inklusive Liegenschaften und Gebäude der allgemeinen Infrastruktur. Sie sind teamfähig, besitzen eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, dann starten Sie Ihre Mission bei uns und werden Teil eines dynamischen Teams. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a.: Erkennen, Analysieren und Bewerten von Energieeinsparungsmöglichkeiten an den Standorten Erstellen von Energieeinsparkonzepten als Entscheidungsvorlage Vorbereitung von Make-or-Buy-Entscheidungen, fachliche Vorauswahl von Fremdfirmen auch in Bezug auf Qualitäts- und Umweltmanagement Sicherstellen der Erstellung von ausschreibungsreifen Leistungsverzeichnissen im Aufgabengebiet und Auswerten der Angebote in Bezug auf Auskömmlich­keit der Preise, Teilnahme an Bietergesprächen, Aufstellen des Preisspiegels Entwicklung von Bedarfsanforderungen des technischen Standards der gebäudetechnischen Anlagen unter Berücksichtigung der überregionalen Anforderungen an einen Standard Entwickeln, Umsetzen und Begleiten von individuellen Energieversorgungs­projekten und -einsparmaßnahmen Sicherstellen des nachhaltigen und optimierten Betriebs von Versorgungs­anlagen Begleitung sämtlicher Baumaßnahmen in den Standorten der Region abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH) der Fachrichtung Gebäudetechnik, Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar. langjährige einschlägige Berufserfahrung im Facility Management und im Betrieb / Verwalten von technischen Anlagen langjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätiger Mitarbeiter umfangreiche Erfahrung im Umgang mit verschiedenen EDV- / CAD-Programmen (z. B. AUTO-CAD/ CAD, CDFM, CAM, CAI) Nachweis umfassender Kenntnisse der entsprechenden Verfahren, Verordnungen wie beispielsweise: Baustellenverordnung, Arbeitsstätten­verordnung und FM-gerechtes Bauen, Arbeits- und Sozialrecht, Bauordnungs­recht, Wettbewerbsrecht, anwendungssichere Kenntnisse der Energieeinspar­verordnung (EnEV), entsprechender DIN-Normen sowie VDI vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau wünschenswert sind hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Selbstreflexion von Vorteil Belastbarkeit erwünscht idealerweise ganzheitliche Denkweise Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker mit Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produ­zie­ren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mit­arbeitenden Schmuck­ketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als markt­führendes Unter­nehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere beruf­liche Perspektive mit deinem neuen Job  bei BINDER. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwick­lungs­möglich­keiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als  Elektroniker mit FachrichtungEnergie und Gebäudetechnik (m/w/d) Instandhaltung, Reparatur sowie Einstellarbeiten der von uns eingesetzten Maschinen und Anlagen Elektroarbeiten und Erstellung von Maschinenanschlüssen Aufbau von Steuerungen und Produktionseinrichtungen Betreuung von Laserschweißanlagen sowie Justierung und Reparatur von Strahlquellen und  Fasereinkopplungen, Leistungsmessungen und Softwareanpassungen    Ausbildung zum Elektroniker mit Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik oder Betriebstechnik Idealerweise Erfahrung in Programmierung von Vorteil ( Siemens TIA Portal ,B&R ) Vorzugsweise Erfahrung in Mechanik, Elektrik, Elektronik, Pneumatik, Steuerungstechnik Gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil  Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote Sportangebot am Arbeitsplatz mit Fitnesscoach Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven durch kontinuierliches Umsatzwachstum in der BINDER Gruppe mit über 400 Mitarbeitenden
Zum Stellenangebot

Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement - in ganz Deutschland! (JobID 9100) Dein Traineeprogramm kannst Du an folgenden Standorten absolvieren: Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Oberhausen. Nachdem Du unser Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, steht einer Übernahme zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facility Management nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit methodischen und fachlichen Skills, wartet das Team vor Ort auf Dich. Deine zukünftige Kernaufgabe wird es sein, eine reibungslose Dienstleistung rund um die gesamte Infrastruktur des Gebäudes zu gewährleisten. Ziel ist es, für eine gute Rentabilität zu sorgen und eine hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Servicelevel mit dem Kunden sicherzustellen. Unser Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf diesen nächsten Schritt Deiner Karriere vor! Das Kennenlernen spannender und vielseitiger Kundenaufträge Eine intensive Einarbeitung in Dein späteres Aufgabenfeld als Projektmanager Eine enge und persönliche Betreuung – während des gesamten Programmes steht Dir ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Teilnahme an regionalen und überregionalen Trainee-Netzwerktreffen zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb des Unternehmens Der Aufbau Deines Traineeprogramms: Gesamtdauer - 12-18 Monate - Inhalte Operative Phase - Hier lernst Du das Kerngeschäft bei unseren spannenden Kunden kennen Angebotserstellung - In diesem Modul lernst Du, wie Angebote in der Apleona Gruppe kalkuliert werden Start-Up - Du begleitest im Start-Up die Implementierungsphase von Neuaufträgen Wahlmodul - In Deinem Wahlmodul entscheidest Du zwischen den Spezialisierungen Business Development oder Performancemanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Facility Management oder Hygienemanagement Erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im infrastrukturellen Gebäudemanagement wünschenswert Proaktives Handeln, Problemlösungskompetenzen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Reisebereitschaft in Deutschland sowie gute Englischkenntnisse Einen Karriereeinstieg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich auf Deine spätere Fach- oder Führungsposition vorbereiten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine attraktive Einstiegsvergütung ab dem ersten Tag Deines Traineeprogramms Hervorragende technische Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigungen in Fitnessstudios und für Fitnessangebote Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken z.B. für Mode, Reisen und Technik Nach der Übernahme: JobRad Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Elektroniker/-in, Mechatroniker/-in, Anlagenmechaniker/-in, Industriemechaniker/-in als Reinraum Service- und Messtechniker/-in (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Das Technische Betriebsamt (tba) ist eine zentrale Einrichtung des Universitätsklinikum Tübingen und ist mit einem erfahrenen Team aus 160 Fachleuten, dessen Kompetenz über Jahrzehnte mit der technischen Entwicklung gewachsen ist, für die technische Betreuung und das Anlagenmanagement sowohl des Universitätsklinikums als auch der gesamten Universität Tübingen zuständig.Gemäß unserem Leitbild arbeiten wir nach folgenden Prinzipien: Kompetenz, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit, technische Normen und Standards, sowie kontinuierliche Verbesserung zur Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen.Innerhalb der Abteilung Maschinentechnik suchen wir zur Verstärkung unserer Bereichswerkstatt MT-5 im Team „critical environment“ für die Qualifizierung von reinlufttechnischen Anlagen in den Bereichen Pharmazie, Medizin, Labore und Operationssäle eine/-n flexible/-n und aufgeschlosse/-n arbeitende/-n „Reinraum Serviceund Messtechniker/-in“, unbefristet und mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroniker/-in, Mechatroniker/-in, Anlagenmechaniker/-in, Industriemechaniker/-in als Reinraum Service- und Messtechniker/-in (w/m/d) Partikuläre und mikrobiologische Abnahmemessungen von reinraumtechnischen Anlagen sowie Erstellung der Qualifizierungsdokumentation Qualifizierung von reinlufttechnischen Anlagen in den Bereichen Pharmazie, Medizin, Labore und Operationssäle Abgeschlossene Ausbildung im technisch-handwerklichen Bereich (beispielsweise Elektroniker/-in, Mechatroniker/-in, Anlagenmechaniker/-in, Industriemechaniker/-in Führerschein Klasse B Gute PC-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Engagement und Kontaktfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Bewerbungen von Quereinsteigern und Quereinsteigerinnen ohne Reinraumkenntnisse aber mit gutem Geschick und Engagement sind ebenso willkommen. Im Rahmen einer intensiven Einarbeitungs- und Weiterbildungsmaßnahme gewinnen Sie alle notwendigen Fachkenntnisse und Kompetenzen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer kleinen Arbeitsgruppe, eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissensgebieten tätig sind, kennenlernen werden sowie eine strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote sowie Gesundheitsangebote. Es erwarten Sie außerdem ein sicherer Arbeitsplatz mit fairer Entlohnung inkl. einer Jahressonderzahlung nach TV-UK, eine zusätzliche Altersvorsorge (VBL), Fort- und Weiterbildungschancen inkl. eines strukturierten Einarbeitungsplans innerhalb der ersten Monate, geregelte Arbeitszeiten bei einer 38,5h-Woche, 30 Tage Jahresurlaub sowie vergünstigtes Mittagessen, die Möglichkeit zu vergünstigten Kursen des Gesundheitszentrums (GZT) und Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr.Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich in elektronischer Form (Anhänge im PDF-Format), mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Nachweisen Ihrer Qualifikationen sowie Ihren Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittsdatum und werden Sie Teil unseres Teams.Wir wenden den Tarifvertrag der Universitätsklinika Baden-Württemberg (TV-UK) an, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden. Bitte beachten Sie die geltenden Impfregelungen. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker als Planungsleiter (w/m/d) für Lüftungs- und Klimatechnik

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planungsleiter:in für Lüftungs- und Klimatechnik spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständige Übernahme der ganzheitlichen Fachplanung für Lüftungs- und Klimaanlagen in der Gebäudetechnik Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1-5, Beratung, Planung und Kostenermittlung Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI LPH 6 Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Techniker im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Gebäude-, Prozess-, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von lüftungstechnischen Anlagen, bevorzugt im Bereich der Gebäudetechnik Kenntnisse von technischen Normen und Regeln sowie in der CAD-Modellierung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Grundkenntnisse in BIM-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: