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Gebäude-: 86 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Prüfingenieur / Prüftechniker (m/w/d) Schwerpunkt Biogas- und Biomethananlagen

Sa. 15.01.2022
Oranienburg, Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Frankfurt (Oder), Cottbus
Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrarflächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrarflächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Prüfingenieur / Prüftechniker (m/w/d) Schwerpunkt Biogas- und Biomethananlagen Standort/Niederlassung: Oranienburg Vorbereitung, Begleitung und Überwachung der behördlichen Prüfungen und der ZÜS-PrüfungenNachhaltung der MängelbeseitigungErstellung der DokumentationKommunikation mit den BehördenOrganisation und Überwachung der WiederholungsprüfungenKontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und technischen RichtlinienAbgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum TechnikerAkademischer Abschluss der Umwelt- und Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik, im Maschinenbau oder der Elektrotechnik von VorteilMehrjährige Berufserfahrung als IngenieurProfessionelle Erscheinung als seriöser FachmannKenntnisse und Erfahrungen in der Biogasbranche von VorteilHohes Maß an Eigenverantwortung und ZuverlässigkeitAusgeprägte Kommunikationsstärke und emphatisches TalentFührerschein Klasse B zwingend erforderlichUnbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange Zusammenarbeit in systemrelevanter Branche und wachsendem UnternehmenLeistungsbezogene und qualifikationsgerechte VergütungArbeit in einem Team von hochqualifizierten SpezialistenIndividuelle fachliche und persönliche WeiterbildungMöglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Wahl des Arbeitsortes Flache HierarchienBei Bürotagen in Oranienburg Kantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen
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Duales Studium Technisches Facility Management Studienabschluss: Bachelor of Engineering (B. Eng.)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Job-ID: 11035 Fertig mit der Schule – UND NUN? Starten Sie den ersten Schritt Ihrer Karriere in einem Landesunternehmen, das mit Freude und engagierten Mitarbeitenden Verantwortung für Berlin übernimmt und viele spannende Aufgaben und Funktionen bereithält. Gestalten Sie mit Ihrem zukünftigen Beruf die Welt von morgen! Die berlinovo-Gruppe bietet dafür folgende Möglichkeit für Ihre Zukunft an: Duales Studium Technisches Facility Management mit dem Studienabschluss: Bachelor of Engineering (B. Eng.) in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Studienzeit: sechs Semester – Beginn Wintersemester (01.10.2022) Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten. Hier verbinden Sie Theorie und Praxis und haben die Möglichkeit, Ihr Wissen bei der Begleitung von unterschiedlichen Projekten im Bereich Technisches Facility Management der berlinovo-Gruppe anzuwenden.Sie besitzen die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder fachgebundene Studienberechtigung nach § 11 BerlHG. Die Fächer Deutsch, Mathematik, Physik und Englisch haben Ihnen immer besondere Freude bereitet und wir können dies an Ihren sehr guten Noten in Mathematik und Physik und Ihrer guten Note in Deutsch sehen? Außerdem haben Sie ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit sowie an Optimierungsmöglichkeiten von Gebäuden, technischen Anlagen oder Einrichtungen? Außerdem haben Sie auch noch Freude am Umgang mit Menschen und an der Digitalisierung? Dann sind dies gute Hinweise, dass das duale Studium Technisches Facility Management, wie für Sie gemacht ist.  Besuchen Sie auch die Rubrik "Ausbildung" auf www.berlinovo.de für weitere Informationen zu Ihren Karrieremöglichkeiten.Wir bieten Ihnen eine attraktive und faire Studienvergütung, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, eine gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das Studium erfolgt in einem positiven Arbeitsklima mit hilfsbereiten und engagierten Mitarbeitenden.
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Technischer Berater (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Spandau
LUNOS Lüftungstechnik GmbH für Raumluftsysteme ist ein Berliner Traditionsunternehmen und seit mehr als 60 Jahren als Hersteller innovativer & energieeffizienter Lüftungssysteme weltweit bekannt. Die Kernkompetenzen liegen in der dezentralen kontrollierten Wohnungslüftung mit & ohne Wärmerückgewinnung. Als Marktführer in diesem Segment ist LUNOS mit mehr als 36 Standorten auf allenKontinenten vertreten. An unserem Standort Berlin-Spandau suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTECHNISCHER BERATER (M/W/D)Ausarbeitung von PlanungenBeratung von Fachplanern und ArchitektenTechnische Unterstützung der GebietsvertretungenDurchführung von Schulungen – online und vor OrtRepräsentation des Unternehmens auf Fachmessen ca. 3-4 mal pro JahrIngenieur oder Techniker, vorzugsweise aus den Bereichen Haus- oder Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Hochbau oder BauphysikSicheres Auftreten, teamfähig, kommunikativ und kreativGute englische SprachkenntnisseSicherer Umgang mit MS OfficeIdealerweise verfügen Sie über BranchenkenntnisseWirken in einem stark wachsenden Unternehmen mit internationalem UmfeldModerner Arbeitsbereich und der Stelle entsprechender VergütungUmfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in den Aufgabenbereich
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg
Die EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH ist mit einer ausgewiesenen Expertise in der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeobjekten der richtige Partner für ein professionelles Immobilienmanagement. Unser multidisziplinäres Kompetenzteam von rund 75 Mitarbeitern betreut derzeit rund 10.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in ganz Deutschland und deckt dabei sämtliche Bereiche des Property Managements ab. Technischer Property Manager (m/w/d) Berlin, Hamburg, Deutschland Objektbegehungen zur Sicherstellung der Betreiberverpflichtung und laufenden Instandhaltung Einholung von Angeboten gemäß Beschaffungsrichtlinie und Vorgaben des Auftraggebers Planung, Koordination und Vergabe von Reparaturaufträgen und baulichen Maßnahmen Dokumentation der Bauleistungen und vorbereitenden Aufgaben zur Abrechnung fertiggestellter Maßnahmen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung von Instandhaltungsmaßnahmen Prüfung und Freigabe von Rechnungen Mitwirkung bei Vorbereitung von Ausschreibungen für Einheitspreisabkommen und Rahmenverträge Mieterbetreuung während laufender Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Steuern von Handwerkern und Dienstleistungsfirmen Koordination von Handwerkerterminen und Information der Mieter bei Terminänderungen Zusammenstellung und Erfassung technischer Objektdaten in den relevanten Systemen Abgeschlossene technische Ausbildung, Bachelor in den Fachrichtungen Bau, Technische Gebäudeausrüstung oder Facility Management Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Immobilien Kenntnisse im Mietrecht (Wohnungen und Gewerbe) und immobilienspezifischen Vertragswesen Grundkenntnisse in der Anwendung der VOB Kenntnisse der Betreiberverpflichtungen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hands on-Mentalität 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt Aktives Mitgestalten Flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungen Repräsentatives Arbeitsumfeld
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) gebäudetechnischer Bereich

Do. 13.01.2022
Potsdam
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Potsdam sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) gebäudetechnischer Bereich (Kennung: PDOP 67/2021, Stellen-ID: 749677, Entgeltgruppe 10 TVöD Bund) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Der Geschäftsbereich Facility Management ist zuständig für die Beschaffung, den Neubau / Umbau und Sanierung, die Überlassung, Verwaltung und Bewirtschaftung von Liegenschaften für Dienststellen des Bundes sowie die Vermietung und Verpachtung sonstiger Liegenschaften an Dritte. Durch eine kostenorientierte, nachhaltige und energieeffiziente Bewirtschaftungsleistung gewährleisten wir den Erhalt und die positive Wertentwicklung des Immobilienportfolios des Bundes. Operative Bauleistungen gehören ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Übernahme von Bauherrentätigkeiten für den dienstlichen Nutzer. Wir begleiten damit einen wesentlichen Teil im Lebenszyklus einer Immobilie. Bestandsaufnahmen, Bewertung und Übernahme von gebäudetechnischen Anlagen hauptsächlich der Kostengruppen 410 / 420 / 430 / 460, Fachliche Anleitung des Liegenschaftspersonals Erstellung von Aufträgen zu Maßnahmen an gebäudetechnischen Anlagen für die Bauverwaltung, den Betriebsmeister oder für Dritte Bearbeiten von Störmeldungen bzgl. technischer Anlagen Überprüfung von Bauunterlagen der Bauverwaltung aus Sicht des technischen Betriebes Beratung des Nutzers sowie Erläuterung von technischen Systemen Überprüfung der Dokumentation der Bauverwaltung Mitwirkung / Organisation der Einweisung des operativen Personals in neue Anlagen und Übertragung der Verantwortlichkeiten Begehung gebäudetechnischer Anlagen, Überwachung und Veranlassung von notwendigen Prüfungen und Wartungen an gebäudetechnischen Anlagen der Kostengruppen 410 / 420 / 430 / 460 Sichtung von Prüf- und Wartungsprotokollen und Einleitung von Aufträgen zur Mängelbeseitigung Erstellung von Sanierungsfahrplänen an technischen Anlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Durchführung von Vergaben im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen an technischen Anlagen Erfüllen sonstiger Betreiberpflichten aus aktuellen Vorschriften zu gebäudetechnischen Anlagen Sicherstellung des störungsfreien Betriebes von technischen Anlagen Durchführung des Energiemanagements nach aktuellen Vorschriften einschl. Optimierung von gebäudetechnischen Anlagen zur Senkung des Primärenergiebedarfes in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Gebäudeautomation Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation; Meister/Techniker (m/w/d) im gebäudetechnischen Bereich mit nachgewiesener langjähriger Berufserfahrung Fachkompetenzen: Aktuelle Fachkenntnisse sowie praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Anlagenerrichtung, Inbetriebnahme und des Anlagenbetriebes Aktuelle Fachkenntnisse sowie praktische Erfahrungen im Bereich des Betriebes von Trinkwasseranlagen und Raumlufttechnischen Anlagen nach VDI 6022 / 6023 Sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen (Word, Excel, Outlook) Weiteres: Grundkenntnisse im Fachgebiet Gebäude-, Versorgungstechnik, Gebäudeautomation Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen zur Erlangung von Berechtigungen nach VDI 6022 / 6023 Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen zur Erlangung der Berechtigung „elektrisch unterwiesene Person“ Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz – SÜG (Ü2) Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Arbeitgeberin-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
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Ingenieure / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) für die Bereiche Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HLS)

Do. 13.01.2022
Berlin
Die techlogis GmbH ist seit 18 Jahren in der technischen Gebäudeausrüstung tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Gewerke der Kostengruppe 400: Sanitärtechnische Anlagen Wärmeversorgungsanlagen Lufttechnische Anlagen Starkstromanlagen Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen Fördertechnik Gebäudeautomation sowie nutzungsspezifische Anlagen wie z. B.: Medizin- und Labortechnische Anlagen Feuerlöschtechnik Sprinklertechnik Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Mitarbeiter: Ingenieure / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) für den Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HLS) In Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation die Erbringung der jeweiligen Planungsleistung in den Fachbereichen Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik (HLS) Eigenverantwortliche Tätigkeit im gesamten Bereich der Planung nach HOAI Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Begleitung der Vergabe, Auswertung von Angeboten Ausführungs-, Termin- und Qualitätskontrolle Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der entsprechenden Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung Die HOAI mit den zu erbringenden Leistungen ist Ihnen bekannt Sie haben bereits Erfahrung mit gängiger Auslegungs- und Berechnungssoftware, sowie mit der BIM-Konstruktion Bei uns kommt folgende Software zum Einsatz: SOLAR-COMPUTER, Dendrit, RIB iTWO 5D BIM, AutoCAD® und Revit® BIM Sie erkennen Probleme und sind in der Lage diese selbstständig zu lösen Sie sind engagiert, leistungsbereit und teamfähig Attraktives Gehalt Projektbetreuung von der Grundlagenermittlung bis zur Fachbauleitung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Vereinbarung von Beruf und Familie (Work-Life-Balance) Freundliche und hilfsbereite Kollegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir pflegen eine offene und kommunikative Arbeitsatmosphäre
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KFZ-Mechatroniker (m/w/d) für Nutzfahrzeuge in der Daimler Truck AG, Nutzfahrzeug-Zentrum Mercedes-Benz Berlin-Brandenburg

Do. 13.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000OFOWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Der Own Retail Truck Deutschland ist Teil von Trucks and Buses und zählt zu den größten und erfolgreichsten Vertriebsorganisationen der Branche. Die Own Retail Nutzfahrzeugzentren organisieren mit rund 2.000 Mitarbeitenden den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und FUSO im deutschen Markt. Wir streben stets danach, all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport und Logistik ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Gütertransport könnten Fabriken nichts mehr produzieren und Supermärkte hätten keine Ware mehr. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologien und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren vernetzt agierenden Teams an kompetenten und hochmotivierten Mitarbeitenden. Als Teil unseres Werkstattteams übernehmen Sie: Allgemeine Wartungsarbeiten Ölservicearbeiten sowie sämtliche Reparaturen an Nutzfahrzeugen Instandsetzungsarbeiten an allen mechanischen und elektrischen Komponenten Umbau- und Nachrüstarbeiten Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“!Folgende Qualifikationen und Kenntnisse bringen Sie mit: Abgeschlossene technische Berufsausbildung als KFZ-Mechatroniker*in / KFZ-Mechaniker*in Werkstatt-/ Reparaturerfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Markenkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Führerschein der Klasse B > Klasse C/CE wünschenswert Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Eine übertarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub bei einer 36-Stunden-Woche Betriebskrankenkasse mit attraktiven Angeboten zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Schulungen und Trainings, um bei allen technischen Innovationen auf dem neuesten Stand zu bleiben Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Ingenieur / Fachplaner (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung

Do. 13.01.2022
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Ingenieur / Fachplaner (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstungab sofort und unbefristetPlanung, Koordination und Umsetzung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umgestaltungsprojekten im gesamten PortfolioInterne Erbringung von Leistungen der LPH 1-9 HOAI aus dem Leistungsbild Technische AusrüstungOrganisatorische Abwicklung aller baulichen Maßnahmen, Terminüberwachung, Kostenüber­wachung, Qualitätskontrolle und BerichtswesenWahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen Projektbeteiligten wie Architekten, Fachplanern, Behörden und ausführenden FirmenAbgeschlossenes Studium im Bereich Technische Ausrüstung, Techniker- oder Meisterausbildung o. ä.Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Immobilien und technischer GebäudeausrüstungFundierte Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Bau- und UmbauprojektenFundierte Erfahrungen in der Bauüberwachung, Bauprojektmanagement / ProjektsteuerungSehr gute Kenntnisse mit Ausschreibungen und Vergabe von BauleistungenSicherer Umgang mit fachspezifischer Software, mit CAD Programmen, bevorzugt AutoCAD / Revit, Linear sowie mit MS-Office-ProgrammenAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kosten­bewusstes DenkenVerhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und KonfliktfähigkeitKooperativer und teamorientierter ArbeitsstilSicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes BerlinFlexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Arbeitsorte durch Möglichkeit auf mobiles ArbeitenVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite GruppenunfallversicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Duales Studium technisches Facility Management (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Start:1. Oktober 2022Hochschule: Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR)Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)  Facility Management (FM) ist als zukunftssicheres Berufsfeld noch wenig bekannt, jedoch vielfältig und abwechslungsreich in seinen Tätigkeitsbereichen und Herausforderungen. Lernen Sie die Aufgabenvielfalt in den Praxisphasen des Studiums bei ENGIE Deutschland kennen FM befasst sich mit der Frage, wie die Produktivität des Menschen an seinem Arbeitsplatz am besten unterstützt werden kann. Alle dazu dienenden Prozesse werden im FM gebündelt, gesteuert und auf Optimierungspotenziale hin untersucht. Der technische Aufgabenbereich des FM beinhaltet das Betreiben, Instandhalten und technische Optimieren der Facilities, d.h. der Gebäude, technischen Anlagen und Einrichtungen. Zunehmend erwarten die FM-Kunden dabei die Verbesserung der Nachhaltigkeit der Facility und ihrer Betreiberprozesse. Besondere Bedeutung erfährt in diesem Zusammenhang die energetische Optimierung. Dementsprechend vielseitig ist das technische FM Studium ausgerichtet. Die Studieninhalte reichen von betriebswirtschaftlichen Grundlagen über Bautechnik bis zum technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management sowie dem damit verbundenen Vertrags- und Projektmanagement. Als Absolvent sollen Sie in der Lage sein, Projekte aus den Bereichen Gebäudebetrieb,  Instandhaltung  und Energiemanagement mit  technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Kompetenzen produktivitätsfördern, ressourcenoptimiert und umweltschonend umzusetzen. Das theoretische Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin (HWR) und die praktische Ausbildung bei der ENGIE Deutschland in Berlin wechseln in einem etwa dreimonatigen Rhythmus. Die lehrplanmäßige Verknüpfung von Theorie und Praxis bietet die unmittelbare Möglichkeit, theoretisches Wissen den Gegebenheiten der Praxis gegenüber zu stellen. Weitere Informationen zu Inhalten und Zielen des Studiums finden Sie auf der Homepage der HWR. Ein tolles Team und ein Coach, die jederzeit Unterstützung bieten, sind für uns selbstverständlich.   Laptop / Handy  Azubi Meet-Up & Events  Auch neben dem Job bieten wir super Angebote, um die Verschnaufpausen zu genießen (z.B. Rabatte bei vielen (Online) Shops, und, und, und,...) die Fach- oder Hochschulreife besitzt oder eine Berufliche Qualifizierung gemäß §11 BerlHG, zum Beispiel als Meister/Techniker (m/w/d) und Freude an den naturwissenschaftlichen und technischen Fächern  Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen hat für den Technik kein Fremdwort ist  ein Teamplayer ist  ein freundliches und kommunikatives Auftreten hat, durch das Sie schnell Kontakte knüpfen können Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Techniker/ Meister/ Ingenieur (m/w/d) für die technische Betreuung von Wohnimmobilien | Berlin Mitte

Mi. 12.01.2022
Berlin
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Interessenwahrung als Eigentümer vor Ort Wahrnehmung aller Vor-Ort-Termine im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung Vollumfängliche Abwicklung von bautechnischen Maßnahmen in Bestands- und Leerwohnungen sowie sonstiger bautechnischer Maßnahmen (Hoch-/Tiefbau) Technische Einschätzung von Akquisitionsprojekten Überwachung und Abnahme der anfallenden Bauleistungen Aufnahme und Dokumentation von Objektmerkmalen/-zustand Steuerung der Nachunternehmer und eigenen Handwerker Kalkulation und Betreuung von Sondermaßnahmen (z.B. Garagen, Stellplätze) Unterstützung der Regionalleitung bei der Vorbereitung der jährlichen Modernisierungs- und Neubauprogramme Teilweise Begleitung von Wohnungsabnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen wünschenswert Kenntnisse in SAP ERP 6.0 sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
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