Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 31 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Technische Sachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Facility Management (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technische Sachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Facility Management für die DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Koordination der Anlageninstandhaltung des Werkes Dazu gehört die Vorbereitung und Auswertung von Kennzahlen für das Facility Management, das Monitoring der Leistungserbringung, die Erfassung von Anlagenverfügbarkeit und das Eskalationsmanagement Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Prüfung, Wartung und Instandsetzung des Oberbaus und führst Instandhaltungs- und Investitionsprojekte für den Oberbau Bearbeitung und Koordination von Maßnahmen aus Audits und Begehungen einschließlich Auswertung und Ableitung von Handlungsbedarfen aus den Auditreports Du führst die Beauftragung, Einweisung, Koordination und Überwachung von Fremdfirmen durch Abwicklung und Prüfung der kaufmännischen Angelegenheiten der Abteilung Du gewährleistest die Einhaltung relevanter Gesetze und Vorgaben im Rahmen der Tätigkeit Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Fachwirt im Bereich Facility Management oder einen Techniker im Bereich Maschinentechnik und hast idealerweise schon erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management sammeln können Sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere für Prozesse der Wartung und Instandhaltung an Anlagen und Gebäuden Dich zeichnet eine strukturierte nachhaltige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent aus Komplexe Sachverhalte schnell zu begreifen und pragmatische Lösungen zu finden sind für Dich kein Problem Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Excel), sowie eine hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Ein hohes Dienstleistungsbewusstsein, zielstrebiges eigenverantwortliches Handel und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Objektüberwacher (m/w/d) mit Schwerpunkt Versorgungstechnik

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Objektüberwachung in der Leistungsphase 8 der HOAI von Anlagen der Versorgungstechnik Koordination der am Bau Beteiligten TGA- und versorgungstechnischen Fachgewerke Ansprechpartner für Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Überwachung der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit der Genehmigung und der Planung Teilnahme an Aufmaßen, Rechnungsprüfungen sowie an Abnahmen fachtechnische Abnahme der Leistungen und Feststellung der Mängel Qualitäts-, Termin-, Kostenverantwortung Mitwirken in Change-Prozessen zur Weiterentwicklung unserer internen Struktur erfolgreich abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister im Bereich der Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung versorgungstechnischer Anlagen, gerne auch in ausführenden Unternehmen eigenverantwortliche, strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kreativität sicherer Umgang mit der für deinen Arbeitsbereich relevanten Software Spaß an der Arbeit in Projektteams Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und ein kurzer Draht zu den Kollegen – genau die richtige Struktur, um dich und dein Wissen einzubringen!
Zum Stellenangebot

Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Was Sie bei uns bewegen Sie führen selbstständig erstmalige und wiederkehrende Prüfungen sowie Schadensuntersuchungen an raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, natürlichen Rauchabzugsanlagen, maschinellen Entrauchungsanlagen, ortsfesten selbsttätigen und ortsfesten nicht selbsttätigen Feuerlöschanlagen nach Baurecht im Außendienst durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im genannten Arbeitsgebiet wahr. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Lüftungstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin mit. Sie verfügen idealerweise über einschlägige Erfahrung in der Planung und Errichtung von technischen Anlagen und Einrichtungen in der Gebäudetechnik. Sie haben bereits Erfahrung als Prüfsachverständiger*Prüfsachverständige gemäß Baurecht. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS13867 Bewerbungsschluss: Keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGKai Köllmann, Tel. 0201 825-2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Planungs-/ Projektsteuerungsingenieur/in (w/m/d) für technische Gebäudeausrüstung (Versorgungtechnik H/L/S)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 04 – Bau und Technik – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen einer/eines Planungs-/ Projektsteuerungsingenieurin/s (w/m/d) für technische Gebäudeausrüstung (Versorgungtechnik H/L/S) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 12 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Koordination und Organisation von Bauherrenentscheidungen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben gegenüber externen Architekten, Planern und Firmen Projektsteuerung des Gewerks Versorgungstechnik bei mittleren und großen Baumaßnahmen Einsatzplanung und Steuerung von am Bau beteiligten Architekten, Fachplanern, Behörden Projektierung und Planung Raumlufttechnischer Anlagen, Kälteanlagen, Heizungsanlagen, Dampfanlagen, Sanitäranlagen, Laboranlagen und Anlagen zur Versorgung mit medizinischen Gasen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen gemäß VOB Mitwirkung bei der Angebotsüberprüfung und Auftragsvergabe Mitwirkung bei Neu- und Umbaumaßnahmen Fachbauleitung bzw. Unterstützung externer Fachbauleitungen bei der Bauausführung sowie der Termin- und Kostenkontrolle Enge Abstimmung mit Nutzern, Verwaltung, Behörden und externen Institutionen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung Praxiserfahrung in der Planung komplexer gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise in Krankenhäusern und Forschungseinrichtungen sowie ein hoher Gewerke übergreifendes Wissen in Funktionsweise und Betrieb haustechnischer Anlagen Außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, unterschiedlichste Interessen zu einem gemeinsamen Ziel zu führen Gutes Organisations- und Durchführungsvermögen sowie wirtschaftliche Denkweise Das Universitätsklinikum Essen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Anteils qualifizierter Frauen an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) für TGA Planungsbüro

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Kennziffer AB434.01 | Branche Bau | Region Düsseldorf Unser Auftraggeber ist ein führendes Installationsunternehmen der Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Kältetechnik. In über 140jähriger Historie hat sich das Unternehmen bundesweit mit über 150 Mitarbeitern einen hervorragenden Namen erarbeitet. Familiengeführt ist es in der Lage schnell und schlagkräftig zu agieren. Von der Beratung über die Abwicklung bis hin zur langfristigen Betreuung garantieren die qualifizierten Mitarbeiter Kompetenz und Leistungsstärke. Als größter SHK-Ausbildungsbetrieb in der Region investiert das Unternehmen nicht nur in die eigene Zukunft. Mit modernster 3D-CAE-Technik sichert das Unternehmen in Planung, Konstruktion und Auftragsabwicklung höchste Präzision und Effizienz über den gesamten Prozess. Verbindlichkeit und Termintreue haben dabei schon aus Tradition oberste Priorität. Im Zuge der Ausgliederung des Planungsbereiches suchen wir im Regierungsbezirk Düsseldorf Sie als Geschäftsführer (m/w/d) für TGA Planungsbüro Führendes SHLK Unternehmen – hohe Kundenzufriedenheit – erfolgreiches Familienunternehmen Leitung, Ausbau und Weiterentwicklung des zurzeit aus 6 Planern bestehenden Teams Weiterentwicklung der Planungsprozesse nach BIM Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Gesamtgeschäftsleitung Projektkoordination und Erfolgsmessung Begleitung der Angebotsausarbeitung gemäß HOAI und Auftragsakquise Begleitung der Planung von Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Kälteanlagen Aktive Schnittstelle zwischen der internen Planung und der Produktion Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik Ing. / Bachelor / Master oder ähnlich im Bereich der Energie- / Gebäudetechnik oder technische Gebäudeausrüstung und mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung Alternativ über 5 Jahre relevante Praxiserfahrung in der Planung von TGA-Anlagen Seriös, motiviert, begeistert, kommunikativ und offen Sicherer Umgang mit PC und MS Office, CAD Organisationstalent mit Lernbereitschaft Ein interessantes Aufgabenfeld bei einer weitreichend selbstständigen Tätigkeit Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen und eine offene, moderne Unternehmenskultur Professionelle und moderne Tools Eine spannende Perspektive, sich gemeinsam mit einem starken, erfahrenen und modernen Unternehmen zu verwirklichen und die bestmöglichen Lösungen in einer sich im Umbruch findenden Industrie zu entwickeln Inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Nachhaltiger Arbeitsplatz durch sichere Wirtschaftslage Die Möglichkeit, sich als Geschäftsführer zu etablieren Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen? Sie wollen erfolgreich den Immobilienmarkt mitgestalten? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Attraktive Provisionen bieten beste Verdienstmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Elektromonteure (m/w/d) für Elektro-/Sicherheits-/ und Gebäudetechnik

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Wir sind ein VDS-zertifiziertes Unternehmen in der Brache Elektro-/Sicherheits-/ und Gebäudetechnik mit rund 30 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Mitarbeit an uneren Baustellen und Projekten:  Elektromonteure (m/w/d) Verlegung von Kabelsystemen und Leitungen Installationsarbeiten im  Bereich der Schwachstromtechnik Wartung und Dokumentation von elektrischen Anlagen Technisches Fachwissen Teamfähigkeit Sicheres Auftreten gegenüber den am Bau Beteiligten Eigenverantwortliches sowie selbstständiges Arbeiten Führerscheinklasse B (wünschenswert) Anspruchsvolle und Interessante Aufgabenstellungen Sicherer Arbeitsplatz mit Einsätzen in den Kreisen Aachen/Köln/Düsseldorf Eigenständiges Arbeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Angenehmes hollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation. Dann könnte eine Anstellung bei uns genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Building, NL NRW am Standort Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Eigenverantwortliche Massenermittlungen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Zudem verfügen Sie über Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Der VDZ mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem Standort in Berlin ist eine international renommierte wissenschaftliche Institution, die für praxisnahe Forschung und ein umfassendes Dienst­leistungs­angebot rund um Zement und Beton steht. Als Gemeinschafts­organisation der deutschen Zement­industrie vertritt der VDZ zudem die deutschen Zement­hersteller im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Etwa 200 qualifizierte Mitarbeiter/innen sind bei uns tätig. Für unser Gebäude in Düsseldorf suchen wir einen Technischen Objektmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Organisation und Überwachung aller Einrichtungen der Gebäudetechnik im Objekt Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie durch Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen; Gewährleistungsverfolgung Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen oder haben eine vergleichbare berufliche Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung Sie sind engagiert, gewissenhaft und zuverlässig, haben ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Sie haben handwerkliches Geschick und gehen routiniert mit den gängigen Office-Anwendungen um; Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik-Software sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo.) mit vielfältigen Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer sorgfältigen Einweisung mit der Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung Ein Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien in einem Neubau mit hochmoderner Büro- und Laborausstattung
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) im Baugewerbe

Mi. 13.01.2021
Gladbeck
Wir erbringen Dienstleistungen für ca. 78.000 Bürgerinnen und Bürger. Dazu brauchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Immobilienwirtschaft in der Abteilung „Technische Gebäudewirtschaft“ als Staatlich geprüften Techniker / Staatlich geprüfte Technikerin (m/w/d) oder Meister / Meisterin der Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) im Baugewerbe Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) in der Entgeltgruppe 09 b vorgesehen. Die ausgeschriebene Stelle umfasst zu gleichen Teilen die Durchführung von Projekten im Bereich von elektrotechnischen Anlagen im gesamten Gebäudebestand der Stadt Gladbeck sowie die Werkstattleitung (Hochbau). Dies beinhaltet zum einen die Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen sowie die Mitwirkung bei fachbezogenen Projekten als auch die Führung und Koordination der in der Werkstatt beschäftigten Handwerker. Zum Aufgabengebiet in der Baudurchführung gehören Hochbaumaßnahmen mit folgenden Schwerpunkten: Mitwirkung bei Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen bei Neubauten , Sanierungs-/ Modernisierungsmaßnahmen im Bereich elektrischer Anlagen Zusammenarbeit mit den Genehmigungsbehörden Führung technischer Verhandlungsgespräche mit Fachunternehmern; Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen Ausschreibung, Betreuung und Überwachung der Tätigkeiten von externen Büros sowie das Projektmanagement im Tätigkeitsbereich Kostenaufstellungen für Haushaltsmeldungen, Abwicklung der nach den einschlägigen vergaberechtlichen Verfahren vergebenen Aufträge für bauliche Maßnahmen einschließlich der Überwachung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen Kosten- und Termincontrolling Betreuung des Gebäudemanagementsystems Wartung und Prüfung der technischen Anlagen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Störungsbeseitigung an gebäudetechnischen Anlagen Zum Aufgabengebiet Leitung Werkstatt (Hochbau) gehören folgende Schwerpunkte: Koordination und Einsatz der Handwerker Beschaffung von Material und die Durchführung von Vergabeverfahren Kontrolle und Dokumentation der Handwerkerleistungen staatliche Prüfung für Technikerinnen/Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder Meisterprüfung für das Handwerk im Bereich Elektrotechnik Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von fachbezogenen Projekten und in der Instandhaltung/ Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse der Richtlinien und Normen des öffentlichen Baurechts z. B. Brandschutz, insbesondere in Sonderbauten wie Schulgebäuden und Erfahrungen in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach VOB selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Wünschenswert sind: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich gebäudetechnischer Anlagen sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Excel und Word Kostenbewusstsein sowie Budget- und Termintreue; Erfahrung im Umgang mit Haushaltsrechtlichen Grundsätzen der öffentlichen Verwaltung Ausbildungsbefähigung/-berechtigung zum/zur Ausbilder/Ausbilderin leistungsorientierte Entgelte zusätzlich zum Tabellenentgelt, eine attraktive Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, eine Ermäßigung bei Ticketabonnements des VRR, Angebote der Gesundheitsprävention, die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen, flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitmodellen und die grundsätzliche Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) TGA

Mi. 13.01.2021
Oberhausen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Fachplaner (m/w/d) TGAOberhausenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie verantworten die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung für Industrieunternehmen über alle Leistungsphasen der HOAI Ebenso übernehmen Sie von der Grundlagenermittlung über die Konzeptplanung bis hin zur Ausführungsplanung mit anschließender Bauleitung die volle Verantwortung Sie erstellen entsprechende Leistungsverzeichnisse Sie übernehmen die Auslegung und Dimensionierung von TGA-Anlagen, insbesondere für Lüftungsanlagen Die Anfertigung von Schemata für die Anlagen sowie der Entwurfs- und Ausführungspläne zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits Berufserfahrung in der TGA-Planung, insbesondere der Lüftungsplanung (Bereich Pharma und Labor von Vorteil) mit Ein versierter Umgang mit einem CAD-Programm und den gängigen Berechnungsprogrammen stellt für Sie kein Problem da Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal