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Gebäude-: 11 Jobs in Fuerth

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Gebäude-

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Mo. 10.08.2020
Mannheim
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehens­weise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung: Elektrotechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in dem von Ihnen zu betreuenden Objekt und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektro­niker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung sowie Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen
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Mitarbeiter*in Facility Management

Fr. 07.08.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Das Team Facility Management in Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Facility Management in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie nehmen Bedarfs-, Stör-, Schadens- und Gefahrenmeldungen aus den Märkten entgegen und begleiten von der Auftragserfassung über die Beauftragung und Führung externer Dienstleister bis hin zur kaufmännischen Rechnungskontrolle den gesamten Prozess der Behebung Sie organisieren und planen die Wartungs- und Prüfprozesse unserer technischen Anlagen und Geräte Sie planen und betreuen technische Projekte und steuern deren Umsetzung Sie begleiten die Prozessgestaltung und arbeiten bei der Neuausrichtung der FM-Strukturen mit Sie stellen vertragliche Grundlagen für Wartung / Inspektion und Instandsetzung der Anlagen und Objekte sicher und entwickeln Standards Sie sind für die Dokumentationen und Pflege der Stammdaten in unserem CAFM-System verantwortlich Sie sind Ansprechpartner/in für Vermieter und Hausverwaltungen sowie für technische Nachhaltigkeitsthemen wie z.B. der Entwicklung unseres Energiemanagements Sie stellen die Einhaltung technischer Anforderungen für die HACCP Überwachung der Kühl- und Tiefkühl-Möbel sicher Sie sind die/der Ansprechpartner/in für alle infrastrukturellen Anliegen (IGM) rund um unsere Märkte Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung und Berufserfahrung oder über ein abgeschlossenes Studium des Facility Managements oder der Gebäudetechnik Sie bringen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Facility Management mit oder sind aufgrund Ihres technischen Erfahrungshintergrunds an einem Quereinstieg im Arbeitsfeld Facility Management interessiert Sie sind organisiert und lösungsorientiert und treiben Projekte eigenverantwortlich voran Sie gehen versiert mit den gängigen Office-Programmen um und haben erste Erfahrung im Umgang mit CAFM Systemen Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.   An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Ihrem Know-How im Bereich der Elektro-, Anlagen- und Gebäudetechnik tragen Sie zu einem reibungslosen Betrieb aller elektronischen Anlagen in unserem Firmengebäude bei. Installation, Wartung und Reparatur der betriebsinternen elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen Betriebsmittelprüfung nach DGUV V3 Mitwirkung bei der Durchführung von Zustandskontrollen an Anlagen Unterstützung bei Teilabnahmen und Inbetriebsetzungen neuer Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik oder Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen Idealerweise Erfahrung im Bereich von Solar- und Lüftungsanlagen  sowie Aufzügen und Fördertechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft (ggf. auch in Nacht- und/oder Wochenendeinsätzen) Hohe Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Abteilung Facility Management Hauptverwaltung in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker (m/w/d). Sie stellen die Funktionsfähigkeit technischer Anlagen in den Verwaltungsgebäuden in Heidelberg und Leimen sicher Sie führen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich der Haustechnik durch Sie wirken bei der Beauftragung von Servicetechnikern, Handwerkern und sonstigen Dienstleistern (Hausreinigung, Gärtner, etc.) sowie bei der Aufsicht während der Durchführung der Arbeiten und einer abschließenden Leistungs- und Rechnungskontrolle mit Sie betreuen Baumaßnahmen (Umbauten, Ertüchtigungen, Reparaturen) Sie führen die vorgeschriebenen regelmäßig wiederkehrenden Sicherheitsüberprüfungen aller elektrischen und mechanischen Anlagen durch Sie überwachen die Servicearbeiten für die Heiz- und Klimatechnik Sie sind verantwortlich für den Winterdienst Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizungs-/Lüftungstechnik, Elektro, Gebäudeleittechnik oder Mechatronik mit gutem Abschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich der Haustechnik mit Erfahrung im Facility Management Eine selbstständige, gewissenhafte und sichere Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel) Kenntnisse im Bereich Brandschutz sind von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr, Weiterstadt, Darmstadt, Bielefeld
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Thelen Facility Management GmbH zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Haustechniker (m/w/d) Standorte Essen, Weiterstadt, Darmstadt, Nürnberg und Bielefeld – Ostwestfalen In Ihrem Gebiet übernehmen Sie die nachstehend genannten Aufgaben für die Ihnen zugeteilten Bestandimmobilien. Sie erhalten einen Firmenwagen mit dem Sie von Ihrem Wohnort aus agierend Ihre Einsätze starten. Wartung und Reparatur haustechnischer Anlagen (TGA) Planung und Ausführung / Kontrolle von Instandhaltungen und Instandsetzungen Überwachung der Dienstleister in Bezug auf die Verkehrssicherung sowie bei der Reinigung und Pflege von Außenanlagen und Gebäuden periodische Wahrnehmung von Rufbereitschaftsdiensten auch an Wochenenden technischer Ansprechpartner für Mieter Kontrolle von Bestellscheinen und Rechnungen Abgeschlossene techn. Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Haustechniker/in, Elektriker/in, Heizungs-/ Lüftungsbauer/in, Klimatechniker/in o.ä.) eine Zusatzausbildung, bzw. Erfahrungen im Bereich Facility Management ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue Führerschein der Klasse B Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger Lüftungsanlagen

Do. 06.08.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt oder Frankfurt am Main Sie als Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger Lüftungsanlagen Prüfung von raumlufttechnischen Anlagen Durchführung von Abnahme- und wiederkehrenden Prüfungen Beurteilung von installierten raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) etc. Erstellung von Prüfberichten/Gutachten inklusive Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Technische Beratung (fachliche Unterstützung in Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Planung, Instandhaltung und des Baus von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik wünschenswert Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Fachingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Gestalterische Fähigkeiten und Verständnis für technische Zusammenhänge Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für technische Lösungen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik/Versorgungstechnik für das Projekt eJustice

Di. 04.08.2020
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik/Versorgungstechnik für das Projekt „eJustice“ Infrastrukturmaßnahmen für den Einsatz der elektronischen Gerichtsakte Der Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt.Sie möchten einen aktiven Beitrag zur Innovationsoffenheit, Serviceorientierung und Bürgernähe der Verwaltung leisten? Sie interessieren sich für die Implementierung moderner Kommunikationsmittel? Bei uns warten abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Aufgaben rund um das Projektmanagement im Rahmen politisch bedeutender Projekte auf Sie. Abstimmung der Baumaßnahmen zur Errichtung der Elektro- und Datennetzinfrastruktur für den Einsatz der elektronischen Gerichtsakte (eAkte) mit den jeweiligen Projektbeteiligten Verantwortliche Koordination und Steuerung von Einzelprojekten Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie Controlling des Budgets der Einzelbaumaßnahmen Erster Ansprechpartner in der NL bei fachlichen Fragestellungen zum „eJustice“ Projekt Mitwirkung bei der Durchführung von formalen Vergabeverfahren Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erfahrungen im Bereich Elektro- und Datentechnik oder Versorgungstechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, gewerkeübergreifende Kenntnisse im TGA- und Brandschutzbereich sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist bringen Sie mit Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm und idealerweise Kenntnisse in SAP CO, RE und PS sowie Grundkenntnisse der Vertragsabläufe und Bauverfahren nach RBBau/GABau Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Technische Objektmanager (m/w/d) Region Nürnberg/Fürth und Hamburg

So. 02.08.2020
Fürth
VÖLKEL COMPANY ist einer der führenden gewerblichen Immobilienmanager in Deutschland, der alle Kompetenzen rund um die Immobilie abdeckt. Seit über 15 Jahren sind wir am Markt präsent; stetiges gesundes Wachstum mit engagierten Mitarbeitern sichert Langzeitarbeitsplätze. Das Unternehmen ist mittelständisch geprägt und familiengeführt. Bei uns ist jeder wichtig und wird geschätzt. Der Umgang im Unternehmen ist persönlich und unkompliziert. Ab sofort suchen wir Technische Objektmanager (m/w/d)in Vollzeit am Standort Region Nürnberg/Fürth und Hamburg Technische Verantwortung für ein großes Objekt im Team oder mehrere Gewerbeimmobilien Steuerung / Supervising externer Dienstleister (z. B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstattung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beauftragung sowie Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten Gewährleistungsverfolgung und Mängelbeseitigung Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Enger interner und persönlicher Austausch Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder fachbezogene Aus- und Weiterbildung (z. B. Meister / Fachwirt FM / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)) Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Vertrauensvolle und offene Kommunikation Engagement und Loyalität Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in MS Office-Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen Führerschein der Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) … wenn Sie eine Leidenschaft für Gewerbeimmobilien haben, ein gutes Betriebsklima schätzen und fördern, Eigeninitiative zeigen und danach handeln, Verantwortung übernehmen, die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem mittelständischen Unternehmen bevorzugen und daran mitarbeiten wollen, täglich ein bisschen besser zu werden.
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Ingenieur Brandschutz und Anlagentechnik – Ingenieur Maschinenbau, Ingenieur Anlagentechnik, Maschinenbautechniker, Anlagentechniker bzw. TGA-Ingenieur, Versorgungsingenieur (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung im Bereich Site Manage­ment suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Inge­nieur Maschi­nen­bau / Inge­nieur Anla­gen­tech­nik respek­tive Maschi­nen­bau­tech­ni­ker / Anla­gen­tech­ni­ker bzw. einen TGA-Inge­nieur / Ver­sor­gungs­inge­nieur (w/m/d) als Ingenieur Brandschutz und Anlagen­technik (w/m/d) An unserem Inno­va­tions­stand­ort erwar­tet Sie ein dyna­mi­sches Team außer­or­dent­lich moti­vier­ter Ent­wick­ler, Inge­nieure und Medi­zin­tech­nik-Pro­fis so­wie eine Viel­zahl von Spe­zia­lis­ten. Wir freuen uns auf Ihre Kennt­nisse im Be­reich Brand­schutz so­wie Ihr anla­gen­tech­ni­sches Know-how und för­dern ge­zielt Ihre fach­spe­zi­fi­sche Pro­fi­lierung. Sicherstellung des vorbeu­gen­den bau­li­chen und anla­gen­tech­ni­schen Brand­schutzes Sicherstellung des Betriebes von Anla­gen mit tech­ni­schen Gasen Planung und Abwicklung von brand­schutz­tech­ni­schen In­stand­hal­tungs­maß­nahmen Begleitung und Einweisung von Fremd­fir­men bei der Aus­füh­rung von Bau­tä­tig­kei­ten und Ser­vice­leis­tun­gen am Standort Überwachung der Einhaltung von Geset­zen, Ver­ord­nun­gen, Regel­wer­ken, Nor­men und Ver­si­che­rungs­an­for­de­rungen Erstellung von Entschei­dungs­vor­la­gen inkl. Kos­ten-Nut­zen-Ver­gleichen Weiterentwicklung und Opti­mie­rung des Brand­schut­zes und Um­welt­schut­zes inkl. Risk­ma­nage­ment in Zu­sam­men­ar­beit mit den Fach­kol­legen Enge Zusammenarbeit mit der Fer­ti­gungs­lei­tung aus der Pro­duktion Pflege der technischen Anla­gen­doku­men­ta­tion ein­schließ­lich der SAP-An­la­gen­struktur Abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium als Maschi­nen­bau­inge­nieur bzw. alter­na­tiv eine Berufs­aus­bil­dung als Maschi­nen­bau­tech­ni­ker (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare abge­schlos­sene Berufs­aus­bil­dung in der tech­ni­schen Gebäu­de­aus­rüs­tung mit Zu­satz­qua­li­fi­ka­tion als Tech­niker Idealerweise eine Ausbildung zum Brand­schutz­be­auf­tragten Ausbildung gemäß der FwDV (Feu­er­wehr-Dienst­vor­schrift) Gesundheitliche Eignung (ehe­mals sog. G26/3 und G41) Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Brand­schutz, Haus­tech­nik und/oder Anla­gen­technik Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, SAP-Kennt­nisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Einsatz­be­reit­schaft und Team­fä­hig­keit Hohe Eigenmotivation und eine Hands-on-Men­ta­lität Fähigkeit, mit unterschied­li­chen Hie­rar­chie­stu­fen zu kom­mu­ni­zieren Bereitschaft zur Rufbereit­schaft Führerschein der Klasse B Wir wünschen uns eine über­zeu­gende, kom­mu­ni­ka­tions- und durch­set­zungs­starke Per­sön­lich­keit mit siche­rem Auf­tre­ten, die glei­cher­ma­ßen ziel- wie team­ori­en­tiert agiert.Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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