Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 16 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Elektrotechnik 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Fr. 28.01.2022
Stuttgart, Pliezhausen, Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Pliezhausen, UlmSie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Pliezhausen und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten, schnittstellenübergreifend inklusive Haustechnik Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister/-Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Sichere Anwendung der VOB, der HOAI sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Facilities Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Böblingen
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Führen eines dem Kunden zugeordneten Teams inkl. der Sicherstellung eines reibungslosen GebäudemanagementsVerantwortung für das zu betreuenden Objekts inkl. Raumplanung, Organisation von Inspektionen sowie Planung und Coaching von internen und externen MitarbeiternUmsetzung globaler Strategien aus dem Account Management in Zusammenarbeit mit überregionalen FührungskräftenÜberwachung und Qualitätssicherung insbesondere in Bezug auf die Einhaltung von VereinbarungenKundenbetreuung im Sinne von Beziehungs- und Erwartungsmanagement sowie Erweiterung der anzubietenden ServicesDurchführen erforderlicher Inspektionen und deren AufzeichnungenSicherstellen, dass die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften vollständig eingehalten werdenAbgeschlossene Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen oder Studium mit gebäudetechnischem Hintergrund5+ Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Rollen wie z. B. als Objektmanager / Facility Manager mit entsprechender VerantwortungErfahrung mit dem Managen von komplexen Kundenanforderungen und BudgetmanagementKenntnisse der gängigen Vorschriften, Verordnungen und NormenSelbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie eine Service-, Kunden- und ErgebnisorientierungProfessionelle interne und externe Kommunikation auf Deutsch und EnglischErfahrung im baubegleitenden Facility ManagementInternationales ArbeitsumfeldEin attraktives GehaltBetriebliche AltersvorsorgeAufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenViel Austausch mit Ihren Kunden und erfahrenen KollegenDie Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Bauleiter Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) / Gebäudeautomation (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Böblingen, Bad Krozingen, Jena
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renommierte, international tätige Ingenieur­gesellschaft in den Bereichen Gesamt­planung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energie­versorgungsanlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstäbe setzt. Unsere Kunden sind Groß- und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festanstellung einen Bauleiter Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) / Gebäudeautomation (m/w/d) Standort: Böblingen bei Stuttgart, Bad Krozingen, Jena oder remote bzw. ortsungebunden Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung und weitere Zusatzleistungen Gleitzeitregelung, Möglichkeit zum remote Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Objektüberwachung Professioneller Umgang mit unseren Auftraggebern Durchführung des Mängelmanagements und der Abnahmen Gemeinsames Aufmaß mit den ausführenden Unternehmen sowie Nachtragsprüfung und -verhandlung Durchgängige Kostenkontrolle bis hin zur Abrechnung Terminplanung und -koordination sowie das Führen eines Bautagebuchs Techniker, Meister oder Studium der Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung oder Elektrotechnik oder Gebäudeautomation / MSR-Technik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung im Bereich Gebäudetechnik / TGA / MSR / ET / HKLS Gute Kenntnisse der VOB und der HOAI Lösungs- und Ergebnisorientierung, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Projektleiter Gebäudetechnik / Mechanik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Böblingen, Hannover, Bad Krozingen
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renommierte, international tätige Ingenieur­gesellschaft in den Bereichen Gesamt­planung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energie­versorgungsanlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstä­be setzt. Unsere Kunden sind Groß- und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Böblingen, Hannover oder Bad Krozingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festeinstellung einen Projektleiter Gebäudetechnik / Mechanik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Standort: Böblingen bei Stuttgart, Hannover oder Bad Krozingen Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt und tolle Zusatzleistungen Gleitzeitregelung, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten über alle Leistungsphasen hinweg Key-Account-Management Terminplanung und -koordination Kosten- und Budgetverantwortung Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen unter Einhaltung von Budget, Terminen und Qualität Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Großprojekten und im Key-Account-Management Fach- oder Hochschulabschluss im Bereich der Versorgungstechnik oder gleichwertige Ausbildung Lösungs- und Ergebnisorientierung Kreativität, konzeptionelles Denken, Eigeninitiative und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Duales Studium 2022 (B. Eng.) - Maschinenbau, Versorgungs- und Energiemanagement (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Horb
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In einem 6-semestrigen Studium erlangst du im Zusammenspiel zwischen der DHBW (Duale Hochschule Baden Württemberg) Horb und der Ed. Züblin AG in Theorie und Praxis die ingenieurmäßigen Grundlagen der Gebäude- und Energietechnik und schließt das Studium mit einem Bachelor of Engineering ab. Der betriebliche Teil der Ausbildung erfolgt im Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung der Ed. Züblin AG in Stuttgart. Hier erlernst du die Durchführung von Bauprojekten mit Fokus auf der TGA, unterstützt bei der Angebotsbearbeitung und Kalkulation und wirkst bei der Planungskoordination und wirtschaftlichen Optimierung mit. Darüber hinaus begleitest du unsere Fachbauleitung der TGA-Gewerke auf Baustellen und bei der Inbetriebnahme- und Abnahmephase. In der Theoriephase der Ausbildung vertiefst du deine Kenntnisse in der Erarbeitung von Methoden zum Gebäude- und Anlagenbetrieb sowie zur Analyse, Optimierung und Überwachung von Gebäuden samt Versorgungseinrichtungen und Produktionsanlagen Abgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife Weitere Qualifizierungen zur Zulassung siehe bei der DHBW Gute Leistungen in Mathematik und Physik sowie großes Interesse an technischen Zusammenhängen Interesse am Bauwesen und speziell an Technischer Gebäudeausrüstung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Als zentrale Denkfabrik und Know-how Trägerin innerhalb der STRABAG-Gruppe sind Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit die Schwerpunkte in unseren Teams der Zentralen Technik. Wir bieten dir die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen das Bauen und Planen von morgen aktiv mitzugestalten. Werde Teil eines erfahrenen und aufgeschlossenen Teams in einem technisch hoch interessanten Umfeld. Du bekommst die einmalige Möglichkeit, in spannenden Projekten mitzuarbeiten, eine praxisorientierte Ausbildung zu genießen und dabei nach Tarifvertrag bezahlt zu werden. Neben flexiblen Arbeitszeiten und Home Office erhalten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits. Nach dem dualen Studium bestehen sehr gute Übernahmechancen.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 24.01.2022
Bondorf (Kreis Böblingen)
Ort: 71149 Bondorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 459871    Was Sie bei uns bewegen: Als Mitarbeiter (m/w/d) der Haustechnik übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Freiheiten und spannenden Herausforderungen innerhalb unseres Teams Haustechnik. Sie sind mitverantwortlich für die permanente Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen und Geräte im REWE Logistikstandort Bondorf, zum Beispiel der Regalanlage, technischer Gebäudeausrüstung oder Flurförderzeuge etc.).  Sie erledigen die Mehrzahl der anfallenden Reparaturen nach Möglichkeit eigenständig oder mit Hilfe von Fremdfirmen, indem Sie Angebote für Instandsetzung oder Reparaturen einholen. Bei externen Handwerksleistungen unterstützen Sie bei der Koordination der Handwerker sowie bei der Überwachung der Arbeiten. Darüber hinaus gehören die Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen des Betriebs ebenso zu Ihren Aufgaben. Was uns überzeugt: Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung im Bereich Metallbau oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Schlosser. Sie haben handwerklich begabtes Geschick? Sie haben ggf. bereits Berufserfahrung in den Bereichen Metallbau, Haustechnik, Montagearbeiten oder Ähnlichem gesammelt?   Wünschenswert wären gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen.  Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert und sind vertraut mit der zuverlässigen Archivierung aller technischen Unterlagen. Sie packen gerne mit an und möchten REWE mit Ihrer ausgeprägten Hands-On Mentalität voranbringen. Die Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in allen technischen Bereichen des Lagerbetriebes. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459871) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hechingen
Starte jetzt Deine Mission bei Bentley! Werde ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams und arbeite gemeinsam mit uns daran, Menschen weltweit mehr Lebensqualität zu schenken. Unterstütze uns auf unserem Weg, mit innovativen Produkten zur minimal-invasiven Behandlung von Gefäßerkrankungen erfolgreich in die Zukunft zu gehen. Wir versprechen ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit guten Aufstiegsmöglichkeiten bei einem außergewöhnlichen Arbeitgeber! Für unseren Stammsitz in Hechingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Facility Manager (m/w/d) Du planst und überwachst Instandhaltungs-, Sanierungs- und Renovierungsarbeiten Du bist für die technische Betreuung der bestehenden Gebäude zuständig Du leitest Neubauprojekte in Zusammenarbeit mit externen Partnern Du bist verantwortlich für sicherheitsrelevante Einrichtungen, wie Einbruchmeldeanlage und Brandanlage Du trägst die Verantwortung für die Mitarbeiter der Facility-Abteilung Du dokumentierst alle Vorgänge und erstellst notwendige Berichte und Pläne Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäude- und Betriebstechnik Du besitzt umfassende Kenntnisse im Objektmanagement Du konntest in der Vergangenheit die Durchführung von Bauprojekten leiten Du hast Kenntnisse der technischen und gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich Facility Management Du bist kommunikativ, belastbar und behältst immer den Überblick Dich zeichnet eine hohe Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit aus Es ist unsere agile und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die unser dynamisches und effizientes Arbeiten auszeichnet. Alle Verantwortungsbereiche agieren selbständig, geprägt von unserer Startup-Mentalität in Kombination mit der Struktur und Power eines etablierten Unternehmens. Durch flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du nach individuellem Bedarf Deine Entwicklung vorantreiben.
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d) Technik | Instandhaltung | Facility in Herrenberg

Sa. 22.01.2022
Herrenberg (im Gäu)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Hausmeister (m/w/d) Technik | Instandhaltung | Facility in Herrenberg Kennziffer: 167651 Rundgänge (Inspektionsgänge) an gebäudetechnischen Anlagen Reparaturen und Instandsetzungen im Sanitärbereich Koordinieren und Betreuen von Subunternehmern Vorbereiten/Umbauen von Besprechungsräumen Aufzugswart für Personen- und Lastenaufzüge Ihr Einsatzort ist ein interessantes Objekt in Herrenberg. Handwerkliche o. technische Ausbildung, z. B. Haustechniker, Zimmerer | Tischler, Mechatroniker, Elektriker, Anlagenmechaniker o. Ä.  Service- und Dienstleistungsorientierung Idealerweise Qualifikation als EuP („Elektrotechnisch unterwiesene Person") oder Bereitschaft, sich von uns schulen zu lassen Gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Rufbereitschaft (zeitliche Flexibilität) Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr Unbefristete Festanstellung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker, Meister oder Objektleiter Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker MSR-Technik - Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen  suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung mehrere Elektroniker / Elektriker MSR-Technik - Gebäudetechnik (m/w/d)  SIFI3129Für Technik begeistern: Betreiben von Anlagen (Messen, Steuern, Regeln) im Bereich Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und LüftungstechnikPräzise umsetzen: Störungsannahme, -verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von Wartungsarbeiten auf der Feld- und AutomationsebeneAufgaben anpacken: Prüfung der Funktions- und Nutzungssicherheit der elektrischen und steuerungstechnischen Anlagen unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften (z.B. VDE, DIN)Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft von gebäudetechnischen Anlagen und Betriebsmitteln sowie deren Schnittpunkte zur GebäudeleittechnikFortschritt vorantreiben: Reparaturen, Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen Anlagen Kommunikation sicherstellen: Ansprechpartner für den Kunden vor OrtAusbildung: Im Bereich Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Betriebs-, Energie- oder Gebäudetechnik bzw. vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Klimatechnik, Lüftungstechnik und im technischen GebäudemanagementKenntnisse: Fundierte Fachkenntnisse in der Steuerungstechnik , Sicherer Umgang mit PC und MS-Office (Outlook, Word, Excel)Arbeitsweise: Selbstständige, team- und kundenorientierte ArbeitsweiseEinsatz:  Flexibilität im 3-Schichtbetrieb und Bereitschaft zur Wahrnehmung der Rufbereitschaft nach Bereitschaftsplan Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitenden in der Region aktiv und leisten einen wichtigen Beitrag zu den Klimazielen der Universitätsstadt Tübingen. Wir suchen für unsere zukunftsfähigen Energieprojekte in der Abteilung Wärmeversorgung einen Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/*)Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die Planung, Abwicklung und Budgetüberwachung von Baumaßnahmen im Bereich Fernwärmenetze, Hausanschlüsse und ÜbergabestationenSie arbeiten mit internen und externen Auftragnehmern zusammen und gewährleisten die Qualität in unseren Netzen und AnlagenSie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften sowie der technischen Regeln des AGFWSie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen anhand der aktuellen Entwicklungen des EnergiemarktsAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen FachrichtungGrundlegende Kenntnisse über Fernwärmenetze und das Interesse zur fachlichen Weiterbildung zur Technischen Führungskraft FernwärmeVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und BaufirmenEine strukturierte analytische Arbeitsweise und wirtschaftliches DenkenFreude an der Kommunikation und Arbeit im TeamIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem GestaltungsspielraumGezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie)Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, swt-Benefits & Kantine
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: