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Gebäude-: 16 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Gebäude-

Junior Brandschutzingenieur (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bochum
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um eine deutsche Ingenieurgesellschaft, die sich auf die Bereiche der Tragwerksplanung, baustatische Prüfung, Brandschutz, Bauwerksprüfung, Instandsetzung, Bauphysik, SiGe-Koordination und Gutachten spezialisiert hat. Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr.Erstellung von BrandschutzkonzeptenVerantwortung für gutachterliche Bewertung von Bestandsbauten (insbesondere für Sonderbauten, zum Beispiel: Industrie- und Gewerbeobjekte, öffentliche Bauten und Büro- und Verwaltungsgebäude)Begleitung der Ausführungsplanung im Rahmen der Fachbauleitung BrandschutzBeratung von Bauherren und AuftraggebernUnternehmensinterne Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Planungs-FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Sicherheitstechnik (Dipl.-Ing./Master)Idealerweise Berufserfahrung im Bereich BrandschutzAusgeprägte Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und BeratungskompetenzSpannende, komplexe und herausfordernde ProjekteInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hoch motivierten Team bei freundlicher ArbeitsatmosphäreIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin interdisziplinäres Team und eine offene UnternehmenskulturFlexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Mitarbeiter*in Gebäudemanagement / Gebäudeplanung

Fr. 14.05.2021
Bochum
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DIE FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DER EINRICHTUNG ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AM STANDORT BOCHUM ALS MITARBEITER*IN GEBÄUDEMANAGEMENT / GEBÄUDEPLANUNG Das Fraunhofer-Institut für Energieinfrastruktur und Geothermie (Fraunhofer IEG) betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Sie sind für die technische Betreuung der Liegenschaften zuständig. Sie übernehmen die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für kleinere Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen. Zudem umfasst Ihre Tätigkeit die Mitarbeit an Baugenehmigungsverfahren und die eigenständige Koordination fachlich beteiligter Planungsbüros und Behörden. Zuverlässig kümmern Sie sich um die Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen, in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Fachplanern. Die aktive Steuerung von Teilbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Fachplanern und Architekten führen Sie durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination und die Verantwortung für die Gebäudedokumentation. Sie unterstützen bei der Organisation der Aufgaben in den Bereichen Arbeitsschutz, Umweltschutz und Gesundheitsschutz. Die Weiterentwicklung von Versorgungskonzepten zur nachhaltigen Minderung des Gesamtenergieverbrauchs rundet Ihre Aufgaben ab. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Begleitung von Bauvorhaben. Sie bringen gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Planung und im Einsatz von Gebäudeleittechnik mit. IT-Kenntnisse im Bereich der gängigen MS Office-Software sowie ein sicherer Umgang mit AutoCAD (oder vergleichbar) und CAFM-Systemen gehören zu Ihren Stärken. Sie kennen verschiedene Gewerke im Baubereich und trauen sich die Betreuung dieser Gewerke zu. Programmierkenntnisse im Bereich GLT sind wünschenswert. Sie sind bereit zu Dienstreisen zwischen den Standorten, ca. 40 % Ihrer Zeit. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserer Forschungseinrichtung ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Zudem profitieren Sie von Corporate-Benefits bei attraktiven Unternehmenspartnern und einem vergünstigten Jobticket.   Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Ingenieurin / Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren.Ingenieurin / Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) - Ref.-Nr. 070/21eDiese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Baumanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 12 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. eigenverantwortliche Koordinierung und Steuerung von Baumaßnahmen für die Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstungeinschließlich Gebäudeautomation (HOAI LP 1-9) Aufstellung und Prüfung von gebäudetechnischen Anforderungskatalogen Inbetriebnahme technischer Anlagen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik, des Wirtschaftsingenieurswesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Planung von Baumaßnahmen Erfahrung in der Planung, Überwachung und Koordination von Baumaßnahmen DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie der VOB und der HAOI Erfahrung in der Verhandlungsführung mit sowie Management von Fremdfirmen o. a. externen Geschäftspartner/-innen Kenntnisse im Vertrags- und Baucontrolling sichere MS Office-Kenntnisse eine hohe Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Leistungsmotivation eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit Weiterentwicklungspotenzia einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule ein flexibles Gleitzeitmodell im Dezernat Bau- und Facilitymanagement ohne Reisetätigkeit
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Hausmeister (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Radevormwald
Mit Herz und Hand. Dies wollen wir alle im Team mit Leben füllen und möchten Ihnen zugleich eine zweite Familie bieten. Natürlich sind hierbei überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten und eine Vielzahl von „soften“ Benefits ein kontinuierlich gelebter Standard. Erster Ansprechpartner für die Mieter ihrer AnlageMaßgeblich verantwortlich für eine zufriedene MieterschaftKontrolle der Gebäude, Anlagen und AußenbereicheUnterstützung der Anlagenpflege wie z.B. Reinigungsarbeiten, Gartenpflege, Winterdienst etc.Eigenständige Durchführung von kleineren Instandhaltungs- und Instandsetzungsthemen bei den Mietern vor OrtUnterstützung des Schadensmanagement-Teams bei Instandhaltungs- und InstandsetzungsthemenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik oder Gas- & Wasserinstallateur m/w/dSehr gute Organisationsstärke, ein technisches Grundverständnis und ein guter Umgang mit modernen KommunikationsmittelnFührerschein der Klasse B
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Teamkoordinator Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 850 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) Teamkoordinator Gebäudemanagement (m/w/d) Koordination von Fremdfirmen  Instandhaltung der Liegenschaften mit eigenen Betriebshandwerkern  Überwachung und Einhaltung etwaiger Wartungs- und Sicherheitsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, idealerweise in der Gebäudetechnik  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäude- bzw. Haustechnik  Gute Kenntnisse in Bau- und Arbeitssicherheitsvorschriften  Idealerweise erste Führungserfahrungen  Erfahrungen mit einer Gebäudeverwaltungssoftware (z.B. V6 - Hoppe)  Erste Erfahrungen in SAP wünschenswert  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen  Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Dortmund, suchen wir am Standort Dortmund ab dem 1. Juli 2021 - zunächst befristet für 24 Monate - einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen Bearbeitung von Kundenanliegen im Second-Level Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungs-bestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrs-sicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement

Mi. 12.05.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Konzeptionierung, Planung und Bauleitung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an allen Heizungs-, Sanitär- und lufttechnischen Anlagen, sowie Anlagen für die Versorgung mit technischen Gasen, Wasser und Druckluft Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software, Leistungsverzeichnissen sowie der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Bestandsaufnahmen und Bewertung lüftungstechnischer Anlagen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von raumlufttechnischen Anlagenkonzepten  Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Versorgungstechnik oder Technischer Gebäudeausrüstung  Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management

Di. 11.05.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) ist ein europaweit agierender Einkaufs- und Marketingverbund für den mittelständischen Produktionsver- bindungshandel. Die rund 1200 angeschlossenen Mitglieder des E/D/E sind Fachgroßhändler,die vorwiegend gewerbliche Abnehmer aus Industrie, Handwerk und Kommunen beliefern. Sie handeln schwerpunktmäßig mit Werkzeugen und Maschinen, Stahl, Beschlägen und Bauelementen, Haustechnik sowie Industriebedarf. Als leistungsstarke Systemzentrale garantiert das E/D/E seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit An- geboten wie Zentraleinkauf, Marketing, Logistik sowie Finanzdienstleistungen oder auch E-Business. Das Familienunternehmen mit über 1100 Beschäftigten ist seit 1931 erfolgreich auf dem Markt vertreten und derzeit in 25 Ländern Europas aktiv. Im E/D/E kümmert sich unser Facility Management um die Verwaltung und Bewirtschaftung der Gebäude sowie deren technische Anlagen und Einrichtungen. Innerhalb dieses Teams tragen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management Sorge für die Sicherstellung der unten definierten Leistungen.   Arbeitsort: Wuppertal Sie übernehmen die Steuerung und Koordination des Tagesgeschäfts sowie der laufenden Projekte infrastrukturellen Facility Management Außerdem gewährleisten Sie die kaufmännische und administrative Begleitung und Steuerung verschiedener externer Dienstleister Hierbei übernehmen Sie unter anderem die Abnahme und Abrechnung der vertraglichen Leistung unter Sicherstellung der Qualität sowie die Optimierung der Vertragsleistungen und der organisatorischen Abläufe Die Erarbeitung von unternehmensspezifischen wirtschaftlichen FM-Konzepten zählt zu Ihrem Aufgabenbereich Ihnen obliegen die konzeptionelle Ausarbeitung und Koordination des internen Flächen- und Umzugsmanagements sowie die Verwaltung und Betreuung der Zutrittskontrollsysteme Des Weiteren sind Sie für die konzeptionelle Ausarbeitung von zukunftsfähigen Arbeitskonzepten im Bereich Facility Management zuständig Sie haben ein Studium der Fachrichtung Facility Management oder eine immobilienspezifische Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Objektbetrieb mit Kenntnissen in den Bereichen infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäude- und Facilitymanagement Ihre MS Office Kenntnisse beschreiben Sie als sehr gut Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie überzeugen durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und haben Freude im Umgang mit Menschen Außerdem sind Sie ein Organisationstalent und zeichnen Sie sich durch Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aus Ihre analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ein breites technisches Grundverständnis runden ab Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Planungsingenieur / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik - TGA

Sa. 08.05.2021
Hattersheim am Main, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Ulm (Donau), Penzberg, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Industrie. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Pharma, Biotechnologie und Chemie. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Auch in der aktuell herausfordernden Zeit sind wir auf der Suche nach Teamplayern, um gemeinsam weiter erfolgreich zu sein. Der Bewerbungsprozess verläuft digital/virtuell und Dank unserer guten IT-Infrastruktur erfolgt der Einstieg ins Unternehmen im Home-Office. Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an einem unserer Standorte in Deutschland, bspw. Hattersheim, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Neu-Ulm, Penzberg oder Burghausen suchen wir einen Planungsingenieur / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik - TGA Eigenverantwortliche Planung und Objektüberwachung von Versorgungsanlagen im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie Eigenständige Bearbeitung von Projekten im Bereich der TGA gemäß HOAI (alle Phasen) für die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima sowie Sanitär Erfassung der gewerkeübergreifenden Problemstellungen und Übernahme der Koordination Erstellung von vorlagefähigen Kostenberechnungen, Ausschreibungsunterlagen und Auswertung von Angeboten Überwachung der Ausführung (Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement) Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik bzw. gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Projektabwicklung Fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und sozialer Kompetenz Reisebereitschaft Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima VTU-Academy mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Projektlandschaft eines Großkonzerns Weitere Extras für Sie: Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Möglichkeit zum Home-Office Aktive Gesundheitsförderung
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Referenzcode: I74922SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Beratung, Prüfung und Bewertung von raumlufttechnischen Anlagen, Entrauchungsanlagen und Feuerlöschanlagen nach Landesbauverordnung. Beratung, Planungsgutachten sowie baubegleitende Qualitätssicherung. Beratung von Kunden. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (FH/TH/Uni) der Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik. Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) aus dem Betrieb, der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen / Gebäudetechnik. Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, sonst Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (BIN, VDE, VDI, usw.). Kenntnisse zu Rechtsgrundlagen, insbesondere zum Baurecht sind wünschenswert. Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Engagement. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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