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Gebäude-: 22 Jobs in Geistenbeck

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Gebäude-

(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immobilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsten stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben bzw. -sicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von einzelnen Projekten sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / -kauffrau (w/m/d) o. Ä. –, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur, Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Technical Property Manager (m/w/d) - Düsseldorf

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
TECHNICAL PROPERTY MANAGER (M/W/D)Düsseldorf | Vollzeit / 40 Stunden pro Woche | unbefristetDas ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Gebäudemanagement in Bestform:Eigenverantwortliche Sicherstellung des technischen Objektbetriebs unter Berücksichtigung der gesetzlichen VorgabenKoordination externer Dienstleister und Facility Management UnternehmenRegelmäßige Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes, Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und GewährleistungsverfolgungErstellung von technischen Bewirtschaftungskonzepten, Aktionsplänen und technischen ObjektbudgetsIhre Erfahrung sichert Qualität:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes StudiumMehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im technischen Immobilienmanagement und der einschlägigen RichtlinienKommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse 3/BSehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Leistungsabhängige Vergütungsmodelle: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Profit durch das konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technical Property Manager (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!BNP Paribas Real Estate | Fritz-Vomfelde-Straße 26 | 40547 Düsseldorf | Deutschland hr-recruitment.realestate@realestate.bnpparibas | www.realestate.bnpparibas.de/karriere
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Ingenieur als Fachkoordinator Gebäudeautomation (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Gebäudeautomation für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du stellst die Anwendung der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Die Fachberatung der Projektleiter im Rahmen unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Gebäudeautomation übernimmst Du Du wirkst bei der Erarbeitung und Durchsetzung von fachlichen Vorgaben für alle fachlichen Schnittstellen mit Bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Anlagen der Gebäudeautomation wirkst Du mit und führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch Du sorgst für die Qualitätssicherung im Bereich der Automatisierung bestehender und neuer Anlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund z.B. in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Informatik und Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bist bereit, Dienstreisen zu absolvieren und bist der Aneignung von weiteren Qualifikationen gegenüber offen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee (m/w/d) technisch im Bereich Sicherheitsingenieurwesen / Industrieparkmanagement

Di. 24.11.2020
Heinsberg, Rheinland
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Für die Unterstützung unseres Teams in Heinsberg und Düren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (m/w/d) technisch im Bereich Sicherheitsingenieurwesen / Industrieparkmanagement. Trainee (m/w/d) technisch in Heinsberg Mitarbeit bei Gefährdungsbeurteilungen und Risikoanalysen sowie der Sicherstellung von Anlagen- und Betriebssicherheit Unterstützung bei der Überwachung und Bewertung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes Mitarbeit bei der Bewertung von bau- und sicherheitstechnischen Erfordernissen im Bereich der Gewerbeimmobilien  Unterstützung bei der Überwachung der Rechtskonformität in Fragen des Arbeits- und Immissionsschutzes Fachliche und organisatorische Unterstützung des Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung  Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, gute EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur Einarbeitung in vorhandene Softwarelösungen  Großes Interesse an einer Qualifikation im Bereich des Arbeits- und Umweltschutzes Wünschenswert: Ausbildung oder praktische Erfahrungen im Immobilienmanagement und baulichen Brandschutz Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamgeist und hohes Engagement sowie Flexibilität und Zielstrebigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie PKW-Führerschein lernen Sie innerhalb von 18 Monaten unsere Unternehmensstruktur und Prozesse kennen bauen Sie sich ein exzellentes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf erweitern Sie durch regelmäßige Weiterbildungen mit anderen Trainees Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen erhalten Sie eine individuelle Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche haben Sie die Möglichkeit, an einem Mentoring-Programm teilzunehmen erhalten Sie eine faire Vergütung mit weiteren Benefits eines Konzerns
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Technischer Systemplaner Versorgungstechnik TGA (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem bundesweit tätigen Ingenieurbüro, Sie sind interessiert an anspruchsvollen Projekten mit Sanitärtechnik, Wärmeversorgung, Lüftungstechnischen Anlagen sowie Anlagen zur Wasseraufbereitung in der Schwimmbadtechnik? Sie sind ein Teamplayer mit kreativen Ideen? Perfekt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams! An unserem Hauptsitz im Walzwerk Pulheim sind wir seit 20 Jahren erfolgreich für unsere bundesweiten Bauherren und Geschäftspartner tätig. Als Unternehmen mit Weitblick entwickeln wir uns beständig weiter und werden ab Januar 2021 mit unserem Standort Düsseldorf noch breiter aufgestellt sein. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner Versorgungstechnik TGA (m/w/d) Begutachtung von bestehenden Anlagen, Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen für anspruchsvolle Bauprojekte in den Gewerken Heizung-Lüftung-Sanitär (TGA) Integration der Planung in ein koordiniertes 3D-Modell, BIM Koordination der Gewerke Erstellen der Berechnungen mit der integral ausgerichteten 3D Software Unterstützung bei Ausschreibungen Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner bzw. Technischen Zeichner (TGA) CAD Erfahrung 2D und 3D ist wünschenswert (idealerweise Plancal Nova) Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen neben einer systematischen Einarbeitung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Unsere Büroräume sind hochwertig ausgestattet mit Hard- und Software der neuesten Generation. Für zukunftsweisende Arbeitsmethoden wie etwa BIM sind wir bereits gut gerüstet. Gerne unterstützen wir Ihre persönliche Weiterentwicklung durch professionelle Weiterbildungsangebote. Sie arbeiten in einem netten Team mitten in Düsseldorf in der freundlichen Atmosphäre eines Hinterhof-Lofts. Wir bieten eine flexible Arbeitsplatz- und Zeitgestaltung mit großzügigen Urlaubsregelungen.
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement

Mo. 23.11.2020
Meerbusch, Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement am Standort Meerbusch oder Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Konzeptionierung, Planung und Bauleitung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an allen Heizungs-, Sanitär- und lufttechnischen Anlagen, sowie Anlagen für die Versorgung mit technischen Gasen, Wasser und Druckluft Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software, Leistungsverzeichnissen sowie der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Bestandsaufnahmen und Bewertung lüftungstechnischer Anlagen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von raumlufttechnischen Anlagenkonzepten  Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Versorgungstechnik oder Technischer Gebäudeausrüstung  Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Property Manager (w/m/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung und Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie durch Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Gewährleistungsverfolgung Steuerung von CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, Technisches Gebäudemanagement oder vergleichbare berufliche Qualifikation Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d)  Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, Wahrnehmung der Bauherren­funktion bei Neu-, Um- und Erweiterungs­bauten und die Betreuung von Sanierungs- und Bauunterhaltungs­maßnahmen Fachkundige Begleitung und Qualitäts­prüfung der externen Planungs- und Ingenieurbüros sowie der ausführenden Unternehmen in allen Leistungsphasen der HOAI Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten in fachübergreifend arbeitenden Teams Baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern Erstellung von Leistungsbildern, Verträgen und Nachträgen Prüfung von Angeboten, Überwachung der vertraglichen Leistungen und Rechnungs­kontrolle Vorbereitung der Inbetriebnahme, Ab­nahme, Übergabe und Gewährleistungs­kontrolle des Gewerkes Versorgungs­technik Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von größeren Bauprojekten Ausgeprägtes Verständnis für das Vertragswesen Hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung, Engagement, Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe E10 bis E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht ab sofort am Standort Düsseldorf einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req34937). Der Objektbetreuer ist verantwortlich für die ihm zugeordneten Immobilien und ist vor Ort der erste Ansprechpartner für seine Kunden und Nutzer der Immobilien: Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Durchführen von Kundengesprächen und Umsetzung des Reporting gemäß Kundenvertrag Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung der Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen Prüfung und Kontrolle der durchgeführten Inspektionen, Wartungen und Prüfungen und ggfls. veranlassen der Mängelbeseitigung Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Planung, Verkauf und Umsetzung von Zusatzleistungen für alle Servicebereiche Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt GEFMA Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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