Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 5 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

HSSE Advisor (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Mönchengladbach
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.800 in Deutschland. Hamburg ist das Zentrum unserer Schmierstoffaktivitäten, mit unseren Marken Aral, BP und Castrol nehmen wir eine führende Position ein. Wir suchen einen erfahrenen HSSE Advisor (m/w/d) für den Standort Mönchengladbach Entwicklung und Implementierung von HSSE Plänen für die lokale Organisation, Abstimmung der regionalen Anforderungen, Gap Analysen, Audits oder Vorfalluntersuchungen Training der Mitarbeiter am Standort sowie des lokalen Führungsteams in HSSE Themen Strategische Unterstützung des lokalen Führungsteams bei dem Ziel eine starke Sicherheitskultur zu implementieren und zu halten Sicherstellung der Betrachtung der HSSE Risiken in Entscheidungsprozessen und Empfehlung von Maßnahmen zur Risikominimierung Unterstützung der Organisation bei der Einhaltung von legalen Anforderungen für Transportprozesse Teilnahme an lokalen oder regionalen Arbeitsgruppen und Projekten im HSSE Bereich Durchführung von HSSE relevanten Trainings für alle Level des Managements und für alle Mitarbeiter am Standort Mönchengladbach Leitung und Durchführung von lokalen Safety Walk -Sicherheitsrundgängen und Audits Sorgfältige Pflege und Dokumentation sowie Auswertung von HSSE bezogenen Informationen Verantwortlich für die korrekte Dokumentation des Gefahrstoffkatasters sowie Durchführung von entsprechenden Schulungen von Mitarbeitern Begleitung und Leitung von Audits an anderen BP-Standorten Technisches Studium oder entsprechende Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Formale HSSE Qualifikation, z. B. Nebosh, Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer Produktionsumgebung, entweder in einer Leitungs- oder Beratungsfunktion Sehr gute Englisch und muttersprachliche Deutsch- Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in einer HSSE Position oder in einer operativen Funktion mit starken HSSE-Bezug wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Teamfähigkeit Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Gute Kommunikationsfähigkeit- und Präsentationsfähigkeit Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Krefeld
Die FMI Immobilienservice GmbH ist ein freundliches Dienstleistungsunternehmen für Gebäudemanagement und sucht zur Verstärkung seines freundlichen Teams in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technische/r Property Manager/in (m/w/d) Ansprechpartner, wenn es um die Betreuung technischer und infrastruktureller Gewerke geht Analyse von Reparaturaufträgen, Rechnungen, Verträgen Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung FM-relevanter Leistungsverzeichnisse  Steuern und Überwachung von externen Beauftragungen Kfm. Objektmanager und Auftraggeber in technischen Fragen beraten Abnahme von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen Erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung im Bereich Handwerk, Bau, Immobilien Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht notwendig. Berufseinsteiger sind willkommen. Technisches Grundverständnis Fundiertes Wissen über alle relevanten haustechnischen Gewerke und deren Anforderungen im Betrieb und/oder im Bereich infrastrukturelles Facility Management Kenntnisse im Bereich Heizung, Elektro von Vorteil Erste Erfahrungen im Projektmanagement oder im strategischen Arbeiten von Vorteil Flexibilität, Teamfähigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, gutes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein  Sicherer Umgang mit MS Office Junges und kollegiales Team Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Firmenfahrzeug Kostenlose Verpflegung (Obst, Wasser, Kaffee, Tee etc.)
Zum Stellenangebot

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) technisch im Bereich Sicherheitsingenieurwesen / Industrieparkmanagement

Di. 24.11.2020
Heinsberg, Rheinland
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Für die Unterstützung unseres Teams in Heinsberg und Düren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (m/w/d) technisch im Bereich Sicherheitsingenieurwesen / Industrieparkmanagement. Trainee (m/w/d) technisch in Heinsberg Mitarbeit bei Gefährdungsbeurteilungen und Risikoanalysen sowie der Sicherstellung von Anlagen- und Betriebssicherheit Unterstützung bei der Überwachung und Bewertung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes Mitarbeit bei der Bewertung von bau- und sicherheitstechnischen Erfordernissen im Bereich der Gewerbeimmobilien  Unterstützung bei der Überwachung der Rechtskonformität in Fragen des Arbeits- und Immissionsschutzes Fachliche und organisatorische Unterstützung des Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung  Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, gute EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur Einarbeitung in vorhandene Softwarelösungen  Großes Interesse an einer Qualifikation im Bereich des Arbeits- und Umweltschutzes Wünschenswert: Ausbildung oder praktische Erfahrungen im Immobilienmanagement und baulichen Brandschutz Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamgeist und hohes Engagement sowie Flexibilität und Zielstrebigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie PKW-Führerschein lernen Sie innerhalb von 18 Monaten unsere Unternehmensstruktur und Prozesse kennen bauen Sie sich ein exzellentes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf erweitern Sie durch regelmäßige Weiterbildungen mit anderen Trainees Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen erhalten Sie eine individuelle Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche haben Sie die Möglichkeit, an einem Mentoring-Programm teilzunehmen erhalten Sie eine faire Vergütung mit weiteren Benefits eines Konzerns
Zum Stellenangebot

Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement

Mo. 23.11.2020
Meerbusch, Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement am Standort Meerbusch oder Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Konzeptionierung, Planung und Bauleitung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an allen Heizungs-, Sanitär- und lufttechnischen Anlagen, sowie Anlagen für die Versorgung mit technischen Gasen, Wasser und Druckluft Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software, Leistungsverzeichnissen sowie der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Bestandsaufnahmen und Bewertung lüftungstechnischer Anlagen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von raumlufttechnischen Anlagenkonzepten  Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Versorgungstechnik oder Technischer Gebäudeausrüstung  Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal