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Gebäude-: 33 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 24.09.2021
Borken, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Siegen
Wir suchen Dich für die Region NRW als: Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Die Rehms Service GmbH ist auf ganzheitliche Dienstleistungen im Bereich des technischen Gebäudemanagements, insbesondere auf die Instandhaltung nach DIN 31051 ausgerichtet. Unseren Auftraggebern bieten wir gewerkeübergreifende Wartungs-, Inspektions-, Instandsetzungs- und Modernisierungsleistungen in Gewerbe-, Industrie-, Wohn- und Bürobauten an. Wir sind stolzer Teil der Inhabergeführten Unternehmensgruppe Salvia Gebäudetechnik die als Komplettanbieter für Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung am Markt aktiv ist. Du verantwortest die Durchführung von Wartungs-, Instandsetzungs-, Inspektions- und Modernisierungsarbeiten an Anlagen der TGA Selbständig lokalisierst und behebst Du Fehler und Mängel Du beseitigst Störungen und optimierst die Anlagen Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bist Du auch im Bereitschaftsdienst Du dokumentierst Wartungsarbeiten, Mangelpunkte sowie Betriebs- und Anlagenparameter und erstellst Instandhaltungsprotokolle und Arbeitsberichte Du hast eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Teamgeist und eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik oder Kältetechnik Bewirb Dich gerne als Geselle, Techniker, Meister, Bachelor oder Master aus einem Gewerk der TGA Du bist mobil und verfügst über einen Führerschein der Klasse B Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Moderne Auftragsabwicklung durch aktuelle Hard- und Software Du startest mit Deinem Servicefahrzeug direkt an Deinem Wohnort zu Deinen Aufträgen in der Region Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit bei Leistungsgerechter Bezahlung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Consultant (m/w/d) für die Immobilienberatung im Bereich TGA

Fr. 24.09.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie haben Ihre Stärken sowohl in der Immobilienberatung als auch im Bereich TGA? Sie lieben die Abwechslung, können übergreifend denken und möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Immobilienberater (w/m/d) im Bereich TGA sind Sie mit Ihren Kollegen dafür verantwortlich, dass unsere Projekte effizient abgewickelt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für die Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Versorgungstechnik bzw. Gebäudeleittechnik oder aber eine Ausbildung zum Techniker im Bereich HLSK Erste Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Erste Kenntnisse im Bereich TDD von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Freude an der Beratung und am Kundenkontakt sowie Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein modernes Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (d/m/w)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21020904 Bauherr:innenfuntkion für Um-, Neu- und Erweiterungsprojekte an unserem Headquarterstandort Düsseldorf Holthausen Erfassen des Nutzerbedarfs und Erstellen von Bedarfsplanungen, Konzepten und Bauentwürfen Abwicklung und Steuerung von Bauprojekten als Projektleiter:in durch alle Leistungsphasen der HOAI und AHO Methodische Beratung insbesondere zu aktuellen Fragestellungen aus den Themenfeldern Digital und Sustainability Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung (min. 5 Jahre) in der Planungs-, Vergabe- und Ausführungsphase Erfahrung mit der Steuerung externer Partner Erfahrung im Bereich des nachhaltigen Bauens Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von BIM-Projekten Idealerweise Erfahrung mit der TGA Ausstattung von Laboren Erfahrung mit dem Einsatz von SAP, CAD, CAE, MS Project sowie moderner Bürokommunikation Strukturierte und zielfokussierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und organisatorisches Geschick Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Offenheit für neue Herausforderung in einem wachsenden und sich wandelndem Team und Freude auf die Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen:innen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurswesen, oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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Haustechniker/Haustechnikerin (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Radevormwald, Mainz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung der modernen Haustechnik Bedienung der GLT Störungssuche und –beseitigung an haustechnischen Anlagen Führung und Pflege des Objekthandbuches sowie des Betriebstagebuchs mit Dokumentation aller Störungen Prüfung von Ersatzinvestitionen in Abstimmung mit dem Auftraggeber Mitwirkung bei allen Themen rund um den Brandschutz (behördliche Maßnahmen; baulich, technisch sowie organisatorische Maßnahmen; Umsetzung des Brandschutzkonzepts;...) Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Versorgungstechnik, alternativ eine vergleichbar abgeschlossene Berufsausbildung im haustechnischen Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gute Kenntnisse der MSR-/GLT Kenntnisse der Arbeitssicherheit PC-Kenntnisse (MS Office, Auto CAD) von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft zur guten Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Kunden Sicheres und gepflegtes Auftreten
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Sachbearbeiter*in Gebäudetechnik, Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen

Do. 23.09.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Sachbearbeiter*in Gebäudetechnik, Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen Das gmmg ist eine Einrichtung im Sinne des § 107 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 der Gemeindeordnung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Die zu besetzende Stelle ist dem Team „Projektleitung, Planung, Bauleitung“ in der Abteilung „Technisches Objektmanagement, Gebäudetechnik“ des gmmg zugeordnet. Das Team ist für die Planung, Sanierung und Optimierung der technischen Anlagen der ca. 500 städtischen Liegenschaften zuständig. Betreuung von technischen Anlagen gemäß allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere von Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad Planungen im Neubau und Sanierungsbereich, insbesondere von sicherheits- und brandschutzrelevanten Maßnahmen Planung, Betreuung und Optimierung von Heizungs-, Lüftungs-, sanitärtechnischen Anlagen sowie Sondertechniken, z. B. Laborinstallationen in Schulen (naturwissenschaftliche Räume) Bestandsaufnahme und Bewertung der bestehenden Anlagen Erstellung von Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen und -berechnungen sowie deren Kontrolle Unterhaltung von Objekten mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad Vergabe von Ingenieurleistungen nach HOAI und Vergaberecht Leitung von Projekten, die extern vergeben werden abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung alternativ abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zur/zum staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung langjährige berufliche Kenntnisse und Erfahrungen im vorgenannten Aufgabengebiet, bevorzugt im Bereich der brandschutztechnischen Sanierung hohes Maß an Eigenverantwortung permanente Bereitschaft zur Beobachtung, Aufnahme und Umsetzung technologischer Entwicklungen Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung im Umgang mit Bürger*innen und allen am Bau Beteiligten Von Vorteil sind, neben Erfahrung bei der Steuerung von Fachplaner*innen, Kenntnisse in den Bereichen Regel- und Elektrotechnik regenerative Energiesysteme öffentliche Ausschreibungsverfahren und Vergaberecht sowie in der technischen Gebäudeausrüstung vorkommender Schadstoffe und derer Sanierung sicherer Umgang mit den  MS-Office Produkten Word, Excel und Outlook sowie einer AVA-Software ist wünschenswert Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation zwischen Entgeltgruppen E 10 und E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Technischer Facility Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Krefeld
Die FMI Immobilienservice GmbH ist ein freundliches Dienstleistungsunternehmen für Gebäudemanagement und sucht zur Verstärkung seines freundlichen Teams in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technischer Facility Manager (m/w/d) Überwachung des ordnungsgemäßen Betriebes technischer Einrichtungen Planung, Beauftragungen und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen / Instandsetzung an technischen Anlagen sowie allgemeine Instandhaltung Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle interner Techniker sowie auch externer Dienstleister einschl. Berichtswesen Überprüfung und Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen Aufnahme, Bewertung und Weiterleitung von Nutzerwünschen Teilnahme an Objektübernahmen und -abnahmen Umsetzung der Ausführung der Verkehrssicherungspflicht Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Facility Management von Vorteil Erfahrung in der Steuerung mehrerer Standorte sowie in der Dienstleistersteuerung Grundkenntnisse im Vertragsrecht (u.a. Mietrecht, Werk-/Dienstleistungsverträge) Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung, Vorschriften im technischen Gebäudemanagement Kaufmännisches Prozessverständnis Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern Flexibilität, Teamfähigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, gutes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein  Unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Junges und kollegiales Team Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Firmenfahrzeug Kostenlose Verpflegung (Obst, Wasser, Kaffee, Tee etc.)
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Ingenieur / Master / Bachelor (w/m/d) Krankenhausbetriebstechnik, Versorgungstechnik (TGA)

Mi. 22.09.2021
Mönchengladbach
Mit 17 Fachkliniken, 754 Plan­betten, den Tochter­gesell­schaf­ten kbs | Die Akademie für Gesund­heits­berufe am St. Kamillus GmbH und der clinoserv gmbh sowie über 2.500 Mitarbeitenden sind wir als Akade­misches Lehr­krankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umge­bung ein expandie­rendes Kran­ken­haus der Maximal­versorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicher­heit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesent­liche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf. Ingenieur / Master / Bachelor (w/m/d) Krankenhausbetriebstechnik, Versorgungstechnik (TGA) oder vergleichbares Studium für den Geschäftsbereich Technik-, Bau- und Liegenschaftsmanagement Gewerkeübergreifende Projektbearbeitung im Rahmen von Neu- und Umbaumaßnahmen mit und ohne externe Planer Abstimmung von Projektinhalten und Planung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Einholung von Angeboten zur Beschaffung und Vergabe von Bau- und Planungsleistungen Koordination und Prüfung von Planungs- und Bauleistungen Abnahmen, Inbetriebnahmen, Dokumentation und Übergabe an den Nutzer / Betreiber Kostenermittlung, Kostenverfolgung, Abrechnung und Terminverfolgung Unterstützung unserer Bereichsleitungen Betriebstechnik und Projektmanagement bei der Planung und Umsetzung von Klima- und Umweltschutzmaßnahmen sowie im Rahmen von Inbetriebnahmen und Optimierung technischer Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Versorgungstechnik (TGA) oder Krankenhaustechnikmanagement / Krankenhaus­betriebstechnik Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sicheres Auftreten und zielorientiertes Handeln Kenntnisse, HOAI, VOB und techn. Regelwerke Hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft Organisations- und Verhandlungsgeschick Moderne Infrastruktur und ein zunehmend digitales Arbeitsumfeld Ein kollegiales und starkes Team Wir fördern Ihre Karriere und bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Betreuungsangebot für Ihre Kinder in der neu eingerichteten Kindertagesstätte am Haus Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Unser großes Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Ihnen viele Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten. Fahrradfahrer unterstützen wir mit unserem Bike-Leasing-Angebot und stellen eine Fahrradgarage zur Verfügung. Mit unserem Mitarbeiter-Bonussystem können Sie beim Sport und bei der Arbeit Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien von namhaften Anbietern eintauschen. Gemeinschaft ist uns wichtig! Gemeinsam erleben Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Maria Hilf Impulse-Abende (Vortragsreihe), Kongresse, Betriebsfeste, Karnevalsumzüge sowie unseren Maria Hilf Lauf.
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Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim
Block House wurde in den letzten Jahren mehrfach als einer der besten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Wir setzen auf ein gutes Miteinander, so wie es nur in Familienunternehmen sein kann. Unsere technische Abteilung ist für die Installation, Instandhaltung und Wartung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen in unseren Restaurants zuständig. Zu diesen gehören neben Block House auch unsere Jim Block Betriebe. Werden Sie Teil dieses außergewöhnlichen Erfolges! Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Einsatzorte: Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, MannheimAls Verstärkung unserer technischen Abteilung führen Sie selbstständig Wartungs- und Reparaturarbeiten an vielen betriebstechnischen Geräten und Anlagen direkt in unseren Restaurants aus. Dazu gehören unter anderem diverse Küchengeräte wie z.B. Fritteusen, Bräter, ebenso Lüftungsanlagen, Lichtanlagen und Gebäudetechnik. Sie sind dienstleistungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und erstellen Ihren Arbeits- und Tourenplan nach den anfallenden Anforderungen. Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung der Standorte Düsseldorf, Essen, Köln, Frankfurt am Main und Mannheim. Zudem wohnen Sie idealerweise in dem Bereich der Standorte oder sind bereit Ihren Wohnsitz dorthin zu verlegen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in, Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung Umfassende handwerkliche Fähigkeiten Freude an der Dienstleistung Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eine vielseitige Tätigkeit, in der Sie die technische Betreuung zugeteilter Restaurants übernehmen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit Einen VW Passat-Kombi als Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Firmenhandy (iPhone) und Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Erstklassige Verpflegung Eine umfassende Einarbeitung in einem 13-köpfigen Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer Ein familiäres Betriebsklima und eine Unternehmenskultur, die von Offenheit & Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist
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Haustechniker m/w/d

Di. 21.09.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie ab sofort als Projektleiter als Haustechniker (m/w/d) am Standort Mönchengladbach (Kennziffer: 2021-19854) Sicherstellung eines reibungsfreien Zustands im Bereich Gebäudetechnik und Verantwortung für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung Dokumentationspflichten, zum Beispiel Störungsprotokollen Prüfen von Nachunternehmerleistungen und Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt. Kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil. Sprinklerwart von Vorteil Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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