Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 74 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Transport & Logistik 14
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 13
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Gebäude-

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für die Projektentwicklung

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für die Projektentwicklung in Frankfurt | Vollzeit | Unbefristet   Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen.Bestandsaufnahme und Entwicklung von VersorgungskonzeptenProjektbezogene Kostenschätzung und WirtschaftlichkeitsberechnungWeiterentwicklung und Organisation von DatenübertragungskonzeptenKontinuierliche Beobachtung und Bewertung von Fördermöglichkeiten Steuerung von Lieferanten und DienstleisternMitwirkung im technischen ControllingAbgeschlossenes Studium zum Ingenieur Versorgungstechnik oder Energie- und Umwelttechnik (m/w/d), Berufserfahrung in der Entwicklung und Bewertung von inno­vativen Konzepten zur Wärmeversorgung von Wohnimmobilien -­ vor allem mit Anwendung von KWK oder erneuerbarer Energie.Erfahrung in der automatisierten Auslesung von Betriebs­daten, der Fernsteuerung und -überwachung von Wärme­erzeugungs­anlagenKenntnisse der aktuellen energie­wirt­schaftlichen Rahmenbedingungen und wünschenswerterweise der FördermöglichkeitenGute MS-Office Kenntnisse sowie vorzugsweise Grundkenntnisse in CAD-Anwendungen und Anwenderkenntnisse im SAP Umfeld Analytisch geprägtes Denk­vermögen, selbständige Arbeitsweise und Kosten­bewusstsein sowie kauf­männisches Verständnis runden Ihr Profil abMobilität, um Ihre Projekte in Hessen und den benach­barten Bundesländern zu erreichen.Anspruchsvolle und interessante ProjekteVereinbarkeit von Beruf und FamilieModernes Arbeitsumfeld mit neuester AusstattungFlexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAnstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-WocheAttraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKW
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker als Objektbetreuer (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist der Deutschen Bahn AG, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für 12 Monate als Objektbetreuer für das Geschäftsfeld der DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main, Bad Homburg oder Offenbach. Deine Aufgaben: Federführend bist Du zuständig für die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte Du überwachst die fachgerechte Benutzung sowie den technischen Zustand von Arbeitsmitteln und Geräten Zudem koordinierst und kontrollierst Du die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) sowie die Disposition der den Objekten zugeordneten Hausmeister Das Berichtswesen einschließlich der Dokumentation über ausgeführte Arbeiten (Eigen- und Fremdleistungen) führst Du eigenständig durch Du überwachst den Brandschutz und veranlasst vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Weiterhin kümmerst Du dich um die Durchführung der Erstentstörung und veranlasst die weitere Störungsbeseitigung an technischen Anlagen Dein Profil: Deine Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Gebäudetechniker oder in einem vergleichbaren elektrotechnische oder gebäudetechnischen (HKLS) Bereich, hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringts bereits Berufserfahrung in der Objektbetreuung mit Dich zeichnet ein selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil aus Du verfügst über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Dein Organisationstalent und Deine Teamfähigkeit stellst Du jeden Tag aufs Neue unter Beweis Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Manager Bewirtschaftungsstrategie und -konzepte (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager Bewirtschaftungsstrategie und -konzepte mit dem Schwerpunkt infrastrukturelles Facility Management (IFM) für die DB Immobilien am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst auf konzeptioneller Ebene die Einhaltung der Bewirtschaftungsstandards bei infrastrukturellen Facility Management Leistungen sicher und hast dabei die Kostenoptimierung und Umsetzung von delegierten Betreiberverantwortungen stets im Blick Du verantwortest proaktiv die stetige Aktualität der Fachprozesse bzgl. gesetzlicher Konzern- und Kundenanforderungen und die entsprechenden Eingaben im Fachsystem Hierfür bist Du bestens mit Normengebern wie Facility Management-Instituten und Markt-Dienstleistern sowie mit Auftraggebern innerhalb bzw. außerhalb des Konzerns vernetzt Du agierst als Experte und überregionaler Ansprechpartner für Facility Management-Standards und Prozesse und gibst hierfür die Rahmenbedingungen für die Auftraggeberkompetenz bzw. Dienstleistungssteuerung in unseren operativen Einheiten vor Du arbeitest eng mit anderen Kundenteams und dem Corporate Real Estate Management zusammen Du verantwortest die Konzeption von Leistungsbeschreibungen, Service-Leveln und Leistungskennzahlen für unsere konzerninternen und externen Dienstleister-Verträge Die aktuellen fachlichen Markt-Standards und Trends, (insbesondere in den Bereichen Innen- und Außenreinigung, Winterdienst, Verkehrssicherungspflichten, Hausmeister, Vegetationspflege und Schädlingsbekämpfung) sind Dir bestens bekannt Du verantwortest die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im eigenen Bereich u.a. zur überregionalen Qualitätssicherung und Gegensteuerung bei Qualitätsdefiziten (in Bezug auf unsere operativen Einheiten) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium (Master) vorzugsweise im immobilienwirtschaftlichen Bereich oder eine entsprechende Ausbildung in Kombination mit langjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren komplexen Tätigkeit Du bist erfahren in der Leitung komplexer Projekte und bringst einschlägige Erfahrungen im infrastrukturellen (und gerne auch im technischen) Facility Management auf konzeptioneller Ebene mit Ausgezeichnete Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie hinreichende Erfahrung in der Erstellung von adressatengerechten Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zeichnen Dich aus Du agierst in hohem Maße kundenorientiert und hast Erfahrung in Kundenbedarfsabstimmungen und Kundenbetreuung auf überregionaler Ebene Zudem verfügst Du über Erfahrungen bei der Vertragsgestaltung und Verhandlungen mit (konzernexternen bzw. konzerninternen) Dienstleistern Du denkst und handelst unternehmerisch und verfügst über ausgeprägte strategische und konzeptionelle Kompetenz sowie Engagement und Eigenverantwortung Team- und Konfliktfähigkeit sowie Stresstoleranz und Resilienz bringst Du ebenfalls mit Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse mit Office 365 sowie mit CAFM-Tools und SAP (PM und SD) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik als Projekt- und Anlagenmanager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik als Projekt- und Anlagenmanager (m/w/d) in Frankfurt | Vollzeit | Unbefristet   Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen.Bestandsaufnahme und Entwicklung von VersorgungskonzeptenEntwicklung und Organisation von BetriebsführungskonzeptenProjektbezogene Kostenschätzung und WirtschaftlichkeitsberechnungAusschreibung und Vergabe von Planungs-, Montage- und BetriebsführungsleistungenTermin- und budgetgerechte Bauüberwachung und AbnahmeSteuerung von Lieferanten und DienstleisternOptimierung der Anlagen und EffizienzüberwachungErstellung jährlicher Investitions- und Betriebsbudgets sowie Mitwirkung im technischen ControllingErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt der Versorgungs- oder Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als Heizungsbaumeister Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, im Bau oder dem Betrieb von versorgungstechnischen AnlagenKenntnisse in der Anwendungstechnik zur Wärmeversorgung mittels konventioneller oder erneuerbarer Energie sowie in QuerschnittstechnologienFundiertes Wissen den Leistungsphasen nach HOAIGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie CAD und wünschenswert in SAP Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Anspruchsvolle und interessante Projekte Vielseitiges Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteAnstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-WocheAttraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKWVereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Account Manager Sicherheitstechnik m/w/d

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR_007_NL F) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Facility Manager als Objektmanager (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Zudem disponierst Du die den Objekten zugeordneten Hausmeistern und wirkst bei Abnahmen und Prüfungen mit Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Du gewährleistet die Aktualität der Objektdaten und die regelmäßige Durchführung des Berichtswesens Die Kontrolle von Fremdfirmen runden Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management oder einen elektrotechnischen Beruf Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Facility Management Bereich sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast Erfahrung in den Themen Arbeitsschutz und Unfallverhütung Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel im Rhein-Main Gebiet einsetzbar Ein einwandfreies Führungszeugnis runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur*in / Ingenieur*in für Gebäudetechnik und Facilitymanagement

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hausverwaltende Dienststelle der Hauptverwaltung in Hessen der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main eine*n Betriebsingenieur*in / Ingenieur*in für Gebäudetechnik und Facilitymanagement in TeilzeitbeschäftigungZu den Aufgabenschwerpunkten gehören neben der Unterstützung der Hausverwaltenden Dienststelle und des eigenen Technischen Betriebes beim wirtschaftlichen Gebäudebetrieb, bei der Instandhaltung der vier Dienstgebäude sowie bei der Umsetzung und Überwachung der Betreiberpflichten im Rahmen der Betreiberverantwortung, das Energiemanagement und die Ausschreibung von Wartungs- und Prüfungsleistungen. Darüber hinaus gehören die fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung von kleineren Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Beauftragung interner und externer Leistungen und Fachplaner sowie die Unterstützung unseres eigenen Baumanagements bei der Durchführung von größeren Bauprojekten zu Ihren Aufgaben. Sie führen zudem interne und externe Verhandlungen und verfassen fachlich qualifizierte Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit der Fachrichtung "Ingenieur*in für Gebäudetechnik und FM", alternativ "Ingenieur*in für Hochbau", "Ingenieur*in für Versorgungstechnik", "Ingenieur*in für Betriebstechnik" oder einer vergleichbaren Fachrichtung Aktuelle und möglichst mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben wünschenswert Gute Kenntnisse der für den Gebäudebetrieb relevanten technischen und bau- sowie verwaltungsrechtlichen Regelungen, Normen und Rechtsvorschriften (z. B. BauGB, Bau NVO, VDE-Richtlinien, AMEV-Richtlinien, GEFMARichtlinienwerk, Brandschutzregelungen, DGUVVorschriften, ArbSchG, Brandschutzregelungen, VOB, HOAI, öffentliches Vergaberecht, etc.) Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie möglichst bauspezifische Softwarekenntnisse (CAD, CAFM, etc.) Wirtschaftliches Denken und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und adressatengerecht zu kommunizieren Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie sicheres und verbindliches Auftreten und Beratungskompetenz Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses RheinMain Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD (E 11 zzgl. einer Bankzulage). Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann ggf. fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) für Gefahrenmeldeanlagen / Sicherheitstechnik

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security ganzheitliche Lösungen für smarte, sichere und nachhaltige Gebäude. Dabei verbinden wir Sicherheits- und Gebäudetechnik mit IoT und betreuen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb. Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen suchen wir Sie als Fachplaner (m/w/d) für Gefahrenmeldeanlagen / Sicherheitstechnik Standort Frankfurt am MainAn unserem Standort in Frankfurt verantworten Sie die konkrete Planung und Umsetzung unserer anspruchsvollen Projekte im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen. In unserem gesunden, wachstumsorientierten Unternehmen können Sie neue Ideen für eine effiziente Planung einbringen und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen über die Leistungsphasen nach HOAI, RIBA oder dem Leistungsmodell SIA 112 Erarbeitung und Erstellung aller phasenspezifischer Planungsdokumente (Berechnungen, Ausschreibungsunterlagen, Kostenermittlung, Berichte, etc.) sowie Durchführung von Abnahmen und Kontrollen Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Erarbeitung der Planung Weiterentwicklung von tiefgreifenden Kenntnissen in Gefahrenmanagementsystemen: Einbruchmeldeanlagen (EMA), Brandmeldeanlagen (BMA), Zutrittskontrollsysteme (ZuKo) und Videoüberwachungssysteme Mitwirkung beim Schnittstellenmanagement (u.a. Koordination und Integration der internen und externen Delivery Abteilungen) Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Einhaltung von Kosten-, Zeit- und Qualitäts-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Elektrotechnik) oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung / Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Planung von (komplexen) Projekten / Bauvorhaben Berufserfahrung in der Planung von Gefahrenmeldeanlagen (BMA / ZuKo / EMA / Video) Fachkenntnisse in den Bereichen HOAI / RIBA / SIA Erfahrung in CAD / BIM sowie AutoDesk AutoCAD und Revit Fachkenntnisse in den Normen VDE 0100, VDE 0800 sowie DIN EN 50131, 60839, 62676 und 14675 Gute Kenntnisse von Bauprozessen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programme Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gestaltungsmöglichkeiten bei einem führenden Technologie- und Serviceprovider Sympathisches Team mit Start-up-Atmosphäre in einem etablierten, stark wachsenden Unternehmen Hochmoderne, kreative und innovative Arbeitsumgebung Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Gebäudemanager*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
"Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritasverbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Mit über 100 Einrichtungen und Diensten in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit gehört der Caritasverband Frankfurt e. V. zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frankfurt am Main. Als kompetenter und moderner Dienstleister, dessen Handeln auf christlichen Werten aufbaut, bieten wir gemeinsam mit katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt, ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Mehr als 1.600 Beschäftigte sowie rund 1.400 Ehrenamtliche setzen sich bei uns täglich für die Beteiligung aller Bürger*innen an einer solidarischen und sozialen Stadtgesellschaft ein und bie­ten Menschen Unterstützung für ein selbstbestimmtes und selbstverantwortetes Leben. Im Zentralbereich Immobilienmanagement steuern wir sowohl die Bauprojekte als auch den Ge­bäudebetrieb des Caritasverbands Frankfurt an über 100 Standorten im gesamten Stadtgebiet. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Gebäudemanager*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-39 Wochenstunden) befristet als Krankheitsvertretung Stellenangebot(90-21-012) Sicherstellung der immobilienspezifischen gesetzlichen, behördlichen und betrieblichen An­forderungen in den zugeordneten Einrichtungen und Liegenschaften Gewährleistung der wirtschaftlich, technisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Instandhal­tung und Bewirtschaftung Jahreswartungs- und Prüfplanung sowie Instandhaltungsplanung Ansprechpartner*in zu allen Fragen des Gebäudebetriebs im Verantwortungsbereich Dokumentation und Schließanlagenverwaltung Mitwirkung bei Projekten abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung und Zusatzqualifikation zu*r/m Fachwirt*in Gebäude- oder Facility Management; oder alternativ Bachelor Fachrichtung Ar­chitektur, Facility Management, Bauingenieurswesen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technisches Gebäudemanagement und in der Dienstleistungssteuerung fundierte Fachkenntnis der TPrüfVO, BetrSichV, ArbStV, UVV, BaustellV, AaRdT versierter Umgang mit IT-Lösungen wie MS-Office, MS Project, CAFM-/ERP- Systemen Teamplayer*in, kommunikativ und lösungsorientiert Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick eine wertschätzende, kollegiale Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Men­schenbildes einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz, an dem Sie auch eigene Ideen entwickeln und einbringen können vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: