Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 25 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Elektrotechnikermeister / Elektriker bzw. Monteur in der Heizungsbranche (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Potsdam, Jüterbog, München, Rottweil, Augsburg, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, Offenburg
Deutschland muss seine Klimaziele erreichen. Dafür muss die Wärmewende gelingen. Genau daran arbeiten wir als größter Heizungsinstallateur Deutschlands. Halb StartUp, halb Handwerksbetrieb haben wir unseren Purpose klar definiert:Gemeinsam machen wir Wohnen klimaneutral.Jede Familie, jedes Zuhause kann klimaneutral werden. Der Schlüssel dazu ist, komplett auf grüne Wärme umzusteigen. Denn Wärme ist der größte Hebel, um jedes Jahr im Gebäudesektor Millionen Tonnen CO₂ einzusparen. Als Marktführer mit starken Investoren stehen wir bereit für diese einmalige Aufgabe. Mit der Kraft von heute über 700 Mitarbeitenden, der Erfahrung aus mehr als 30.000 Installationen und dem Wissen aus neun Jahren Entwicklungsarbeit führen wir unser Land zum klimaneutralen Wohnen. Haus für Haus. 16 Millionen Mal allein in Deutschland. Für uns alle. Werde jetzt Teil unserer Reise! Wir suchen Dich an den Standorten Berlin, Potsdam, Jüterbog, München, Rottweil, Augsburg, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, Offenburg. Deine Vorteile auf einen Blick Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub in einem krisensicheren Unternehmen Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich  Wir arbeiten digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Moderner Firmenwagen und Premiumwerkzeug von Hilti Gute Verdienstmöglichkeiten  Eine intensive Einarbeitung in der Berliner Zentrale Hochwertiges Fahrzeug inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Du verantwortest die elektrischen Arbeiten für unsere Wärmepumpen und Brennstoffzellen Installationen inklusive elektrischer Anbindung und Inbetriebnahme Sicherstellung der fortlaufenden Qualifizierung für alle elektrotechnisch tätigen Mitarbeitenden Verantwortlich für die elektrische Prüfung von Wärmepumpen- und Brennstoffzellenbestellungen Erstellung und Pflege von Dokumenten für verschiedene Tätigkeiten im Elektrobereich (bspw. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebs- und Arbeitsanweisungen) Ansprechpartner gegenüber der Geschäftsführung / betrieblichen Leitung für alle Fragestellungen der Elektrotechnik Du bist Elektrikermeister, Elektrotechnikermeister Energie und Gebäudetechnik, Techniker in Elektrotechnik oder Elektriker auf Meisterniveau (m/w/d)  Du verfügst über eine mehrjährige Installationserfahrung idealerweise mit verschiedenen Heizungsherstellern und Wärmepumpen Du besitzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke – sowohl telefonisch als auch schriftlich sowie eine gute Kundenorientierung Du hast eine Freude daran Menschen dein Handwerk beizubringen, z.B. in Schulungen gelernter Anlagenmechaniker SHK im Bereich Elektroarbeiten  Du besitzt einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Reisetätigkeit  Du verfügst über vertiefte Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetzgebung Gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. B2) Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist ebenso selbstverständlich wie eine hohe Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Deputy Technical Manager für das Paunsdorf Center (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Leipzig
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Unterstützung des Technical Managers und tägliche Zusammenarbeit mit dem gesamten Center Management Team Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements des Shopping Centers; insbes. entsprechend der geltenden technischen Richtlinien und Gesetze Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke (u.a. Reinigung, Sicherheit) sowie des Haustechniker-Teams Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Umsetzung der gruppenweiten Sicherheitsstandards Kompetenter Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen oder fachbezogene Praktika im Facility Management oder ähnlichen Bereichen Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2022"
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter / Bautechniker als Leiter Altbausanierung und Facility Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Leipzig
Die Künne Immobilien Gruppe ist ein dynamisch wachsendes und inhaber­geführtes Unter­neh­men, welches seit über 20 Jahren Markt­führer in Leipzig ist. Wir lieben es zu begeis­tern und bieten Service­quali­tät sowie Herz­lichkeit. Mit mehr als 70 Mitar­beitern sind wir im Immo­bilien­einkauf, im Immo­bilien­verkauf, der Projekt­ent­wicklung über die Ver­mie­tung bis hin zur Ver­wal­tung tätig. Dafür benötigen wir ausge­prägtes Enga­gement, Fach­kompetenz, Kommu­nika­tions­stärke und vor allem Leiden­schaft für Immobilien.Neben einer interessanten und heraus­fordern­den Position haben Sie die Chance, weg­weisend und eigen­verant­wortlich unser weiteres Wachs­tum aktiv mitzu­gestalten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit fachlichen und persön­lichen Entwicklungs­möglich­keiten. Wir suchen Sie als:Technischer Mitarbeiter / Bautechniker als Leiter Altbausanierung und Facility Management (m/w/d) Projektentwicklung und Budget­planung für Altbau­projekte und Bestands­objekte Angebotskalkulation, Angebots­ein­holung, Auftrags­verhand­lung und deren Nach­verhand­lung Rechnungsprüfung und Freigabe Bearbeiten von Versicherungs­fällen Ermitteln des Personal­bedarfs und der Betriebs­mittel Komplette Verantwortung für den Bereich Facility-Management, inklu­sive Überwachung der Dienst­leistungs­qualität Führung, Disposition und Einsatz­planung der Mitarbeiter und Fremd­firmen Einweisung neuer Mitar­beiter, zzgl. disziplina­rischen Maßnahmen und Arbeits­schutz­belehrungen Ansprechpartner für Auftrag­geber, Eigen­tümer, Verwaltungen und Behörden, hier über­wiegend Bauamt und Denkmal­schutzamt Abgeschlossene Berufsaus­bildung im technischen / bau­technischem Bereich Berufserfahrung und fundierte Kennt­nisse im Bereich der Gebäude­management / Facility­management und im Bereich Sanierung, Umbau und Moderni­sierung von Bestands­immobilien oder Berufs­erfah­rungen als Betriebs­hand­werker mit Führungs­erfah­rungen Sie sind für Ihr organisa­torisches Talent und Ihre struktu­rierte Arbeits­weise bekannt Pflichtbewusst und zuver­lässig arbeiten Sie sich in neue Aufgaben­gebiete ein und behalten auch in stressigen Situationen den Über­blick Sicheres Auftreten und Durch­setzungs­vermögen Wir bieten Ihnen ein Festgehalt + WeihnachtsbonusFür Ihren Arbeitsalltag stehen immer Nervennahrung, Obst und Getränke bereitSie erhalten einen eigenen DienstwagenWir bieten Ihnen regelmäßige Team-Events, wie z.B. Grillabende, Städtereisen u.v.m.Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen begleiten unseren ArbeitsalltagWir sind ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Stationsinspektor (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Stationsinspektor für die DB Station&Service AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Kontrolle der zugeordneten Personenverkehrsanlagen und deren Umfeld hinsichtlich Qualitätsstandards unter Beachtung von wirtschaftlichen Vorgaben Überprüfung, dass Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Regelwerke zum Betreiben von Personenverkehrsanlagen beachtet werden Durchführung baulicher Kleininstandsetzungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Werterhaltung des Objektes Vornahme planmäßiger Überwachungen (Verkehrssicherung, Eigeninspektion) und weiterer Tätigkeiten nach Vorgaben der Fachbereiche vor Ort Du übernimmst die Prüfung von FI-Schutzschaltern (Ausbildung zur elektrisch unterwiesenen Person im Rahmen der Einarbeitung) Durchführung sonstiger stationsbezogener Tätigkeiten, z. B. Aktualisierung von Fahrplanaushängen/Vitrinen Ersatzvornahme von Winterdienstleistungen im Bahnhofsmanagement und außerplanmäßigen Vor-Ort-Einsätzen Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens zweieinhalb Jahren oder durch eine gleichwertige betriebliche Ausbildung und einschlägige Zusatzqualifikation mit einem allgemein anerkannten Abschluss Berufserfahrung im operativen Eisenbahnbetrieb oder im handwerklichen Bereich bringst Du mit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsgefühl sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du verfügst über einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) Neben Kenntnissen im Umgang mit MS Office zählt wirtschaftliches Denken und Handeln zu Deinen Stärken Du bringst eine Ausbildung zum Selbstsicherer mit oder bist bereit die Qualifikation bei uns zu erwerben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Sachverständiger (m/w/d) für Baurecht (Brandmeldeanlagen und Sicherheitsstrom)

Di. 09.08.2022
Leipzig
Der TÜV Thüringen steht seit Jahrzehnten für Qualität und Sicherheit aus dem Herzen Deutschlands. Von unseren Wurzeln als technischer Überwachungsverein haben wir uns zu einem modernen und international agierenden Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das bei Kunden in aller Welt auf verschiedenste Art und Weise für Sicherheit sorgt. Unsere wichtigsten Aufgaben drehen sich dabei heute um die gleichen Fragen wie zur Zeit der ersten Dampfkessel: Wie können Menschen, Sachgüter und unsere Umwelt bestmöglich vor Gefahren beschützt werden, die von Technik ausgehen können? Die Antworten darauf sind so vielfältig wie die Technik, die uns heutzutage umgibt. Deshalb bieten wir ein großes und ständig wachsendes Portfolio von Dienstleistungen an, das von der Aus- und Weiterbildung über die Prüfung verschiedenster Produkte bis hin zur Zertifizierung von Prozessen reicht. Für unsere Organisation sind weltweit mehr als 1.100 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, denen die Sicherheit von Mensch und Umwelt am Herzen liegt. Als Sachverständiger prüfen und begutachten Sie sicherheitstechnische Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung (z.B. Brandmeldeanlagen, Alarmierungsanlagen oder Sicherheitsstromversorgungsanlagen) Sie erstellen Prüfberichte über den Zustand der Anlagen und bescheinigen die Betriebssicherheit und die Wirksamkeit dieser Sie sind in Ihrem Tätigkeitsfeld geübt im Umgang mit dem aktuellen Baurecht, geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie fachbereichsübergreifend bei komplexen Prüfungen und Fragestellungen Durch die professionelle Betreuung, pflegen Sie eine langfristige Kooperation mit unseren Bestandskunden Bauaufsichtlich anerkannter Sachverständiger (z.B. für Brandmelde- und Alarmierungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungsanlagen) Sachverständigen Anerkennung nach VdS von Vorteil Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Zukunftssicherer Arbeitsplatz 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen und umfangreiche Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sorgen für eine optimale Work-Life-Balance Aktive Mitgestaltung Ihrer individuellen Entwicklung Anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit Sicherheitsrelevanz flache Hierarchien in einem kollegialen Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker für Sanitär–, Heizungs– und Lüftungstechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leipzig
Unser Unternehmen Vom Abriss bis zum Trockenbau, von Sanieren bis Tapezieren, vom Keller bis zum Dach: Das handwerkliche Können und eine kompromisslose Fertigungsqualität bilden ein starkes Fundament für den Erfolg unserer Immobilienprodukte. Unsere Handwerksbetriebe im Bauhaupt- und Baunebengewerbe sind Tochtergesellschaften der CG Elementum AG und bilden so ein starkes Kompetenz-Netzwerk der einzelnen Gewerke im eigenen Baukonzern. Das schafft mehr Unabhängigkeit vom Markt und viel Wissensaustausch. Die enge Verzahnung unserer geballten traditionellen Baukompetenz mit innovativer, digitaler Projektentwicklung ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der CG Elementum – mit interessanten Zukunftsperspektiven! Die CG Elementum AG ist ein Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Wir folgen dabei konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit – etwa durch den Einsatz ökologischer Energielösungen und Baumaterialien oder durch digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung. Nachhaltig ist auch unsere langjährige Expertise in der Altbau- und Denkmalsanierung. Statt nur „auf der grünen Wiese“ zu bauen, erwecken wir lieber alte, erhaltenswerte Bausubstanz zu neuem Leben. Gerade hierfür ist auch heute noch solide Handwerkskunst gefragt.Für unsere Tochtergesellschaft CG Gebäudetechnik GmbH in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persöhnlich überzeugenden Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Sie führen Installationsarbeiten, Inbetriebnahmen, Instandhaltungsarbeiten, Wartungen und Reparaturen von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen im Bereich Wohnungsneubau sowie in der Altbausanierung durch. Sie sind für die Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen, sowie die Begleitung von technischen Prüfungen zuständig. Sie übernehmen die eigenständige Wartung / Instandsetzung von bestehenden Anlagen. Sie dokumentieren Ihrer durchgeführten Arbeiten. Sie halten die Arbeitsschutzrichtlinien ein. Ihr Profil Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung mit: idealerweise in den Bereichen Installations- und Gebäudetechnik, Gas- und Sanitärtechnik oder Heizungs- und Lüftungstechnik mit. Sie bringen die Kommunikationsstärke und Hands- On Mentalität mit, um die Bauleiter tatkräftig zu unterstützen und eigenständig Projekte zu betreuen. Sie können Montagepläne lesen. Sie besitzen idealerweise einen Führerschein Klasse B und sind bereit vor Ort und im Tagespendelbereich tätig zu werden. Sie überzeugen durch eine hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Auch als Quereinsteiger kannst du dich bewerben, sofern du Erfahrungen z.B. als Installateur, Ofenbauer, Heizungshelfer, Haustechniker, Mechaniker oder in der Installation oder Instandhaltung von Heizungs- oder Sanitäranlagen hast. Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker oder Meister Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein.Arbeitsort:CG Gebäudetechnik GmbHHaferkornstr. 7-904129 Leipzig
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 09.08.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die TEAM FÜR TECHNIK GmbH, mit ca. 85 Personen an 5 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz und sehr kollegiale Teams Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Lösungen für eine gute Work-Life-Balance Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Businessbike über attraktive Gehaltsumwandlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Beratung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur / Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Leipzig
Referenznummer: El_L_TFu Standort: Leipzig UNSER UNTERNEHMEN Vom Abriss bis zum Trockenbau, von Sanieren bis Tapezieren, vom Keller bis zum Dach: Das handwerkliche Können und eine kompromisslose Fertigungsqualität bilden ein starkes Fundament für den Erfolg unserer Immobilienprodukte. Unsere Handwerksbetriebe im Bauhaupt- und Baunebengewerbe sind Tochtergesellschaften der CG Elementum AG und bilden so ein starkes Kompetenz-Netzwerk der einzelnen Gewerke im eigenen Baukonzern. Das schafft mehr Unabhängigkeit vom Markt und viel Wissensaustausch. Die enge Verzahnung unserer geballten traditionellen Baukompetenz mit innovativer, digitaler Projektentwicklung ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der CG Elementum – mit interessanten Zukunftsperspektiven!  Die CG Elementum AG ist ein Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Wir folgen dabei konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit – etwa durch den Einsatz ökologischer Energielösungen und Baumaterialien oder durch digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung. Nachhaltig ist auch unsere langjährige Expertise in der Altbau- und Denkmalsanierung. Statt nur „auf der grünen Wiese“ zu bauen, erwecken wir lieber alte, erhaltenswerte Bausubstanz zu neuem Leben. Gerade hierfür ist auch heute noch solide Handwerkskunst gefragt.  Für unsere Tochtergesellschaft CG Gebäudetechnik GmbH in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Mitarbeiter. IHRE AUFGABEN Sie führen Installations- und Reparaturarbeiten im Bereich des Wohnungsneubau sowie in der Altbausanierung durch. Sie errichten selbstständig elektrotechnische Anlagen. Sie überprüfen ortsveränderliche Geräte sowie ortsfeste Anlagen gemäß DGUVV3. Sie übernehmen die eigenständige Wartung / Instandsetzung von bestehenden Anlagen. Sie dokumentieren Ihrer durchgeführten Arbeiten. Sie halten die Arbeitsschutzrichtlinien ein. IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur/Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder können eine mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Sie sind belastbar, besitzen eine zuverlässige, gewissenhafte, strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der KNX sowie LCN Technik zur Realisierung von Smart Home. Sie bringen die Kommunikationsstärke und Hands- On Mentalität mit, um die Bauleiter tatkräftig zu unterstützen und eigenständig Projekte zu betreuen. Sie können Schalt- und Montagepläne lesen. Sie besitzen idealerweise einen Führerschein Klasse B und sind bereit vor Ort und im Tagespendelbereich tätig zu werden. Sie überzeugen durch eine hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss  Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im PDF-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse ein: bewerbungen@cg-elementum.de   Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.de 
Zum Stellenangebot

Auftragsleiter / Projektleiter (w/m/d) für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Leipzig
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM-Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & Facility Management bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir eine versorgungstechnisch ausgebildete Fachkraft mit kaufmännischem Verständnis. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Leipzig als  Projekt- / Auftragsleiter (w/m/d) im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Kennziffer: 580N-22-1686Für das Gewerk HKLS übernehmen Sie die Auftragsleitung und sorgen für eine effiziente Auftragsabwicklung – von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung. Ihr Zuständigkeitsbereich: Sie erarbeiten objekt- und kundenspezifische TGA-Lösungen und beraten Kunden hinsichtlich Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie alle mit dem Auftrag in Verbindung stehenden internen und externen Projektpartner. Im weiteren Projektverlauf fertigen Sie Aufmaße sowie Ausführungspläne an. Zudem überwachen Sie den Bauablauf, sind für die Materialdisposition verantwortlich und übernehmen kontinuierlich die Dokumentation. Als Auftragsleiter (w/m/d) liegt auch die Erstellung von Abrechnungs- und Revisionsunterlagen in Ihren Händen. Ihre Basis bildet ein Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudeenergie- und Informationstechnik, Gebäude- bzw. Haustechnik oder Maschinen- und Anlagenbau. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung bzw. Projektleitung gesammelt und bereits TGA-Projekte abgewickelt. Dabei konnten Sie Ihre kaufmännischen Fähigkeiten bei der Kalkulation unter Beweis stellen sowie durch ein ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Denken und Verhandlungsgeschick überzeugen. Sie kommunizieren mit Kunden und Projektbeteiligten lösungsorientiert und verbindlich, wobei Sie stets dem Dienstleistungsgedanken folgen. Ihre Projekte bringen Sie im vorgegebenen Zeitrahmen erfolgreich zum Abschluss – dabei legen Sie eine strukturierte und organisationsstarke Arbeitsweise an den Tag und zeigen Teamgeist sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Für Ihren Einsatz vor Ort auf der Baustelle benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: