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Gebäude-: 58 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technical Property Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Girlan Immobilien mit Hauptsitz in Hamburg ist ein führender, unabhängiger Spezialist für Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien. Girlan Immobilien entwickelt, managt und repositioniert Shoppingcenter, Büro-, Hotel-, Geschäfts-, Park- und Kaufhäuser sowie gemischt genutzte Immobilien, Fachmarktzentren und Stadtquartiere. Girlan Immobilien ist bundesweit aktiv und bietet Eigentümern und Investoren integrierte Dienstleistungen aus einer Hand, standortspezifische Lösungen und maßgeschneiderte Konzepte. Girlan Immobilien betreut mehr als 1 Million Quadratmeter Mietfläche und managt rund 2 Milliarden Euro Immobilienvermögen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Technical Property Manager (m/w/d) Eigenständige und ganzheitliche Betreuung des technischen Objektmanagements Planung und Realisierung von Mietbereichsausbauten, -umbauten und -erweiterungen Koordinierung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmanagement Verantwortung für die technische Mieterbetreuung Auswahl und Koordination externer Dienstleister und Facility-Management-Unternehmen Budgetplanung Direkte Kommunikation mit Auftraggebern und Eigentümern Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes Studium Einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement, idealerweise mit Fokus auf Shoppingcenter bzw. Gewerbeimmobilien Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger, proaktiver Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Organisationstalent Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hamburg. Verwirklichen Sie Ihre Ideen bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen. Unser kollegiales und engagiertes Team mit flachen Hierarchien bindet Sie gerne ein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – hierfür bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltsgefüge, Mitarbeiterrabatten, einem vergünstigten HVV-ProfiTicket, einem Zuschuss zum Fitnessstudio, betrieblicher Altersvorsorge sowie der kostenlosen Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee und Obst.
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Anlagentechniker für RLT-Anlagen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die Hamburgische Staatsoper GmbH sucht für die Abteilung Maschine/Klima zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf zwei Jahre in Vollzeit die Position Anlagentechniker für RLT-Anlagen (m/w/d) - Entgeltgruppe 7 TV-AVH - Die Staatsoper Hamburg zählt zu den führenden Opernhäusern Europas. Auf dem Spielplan stehen jede Spielzeit sechs Opern- und zwei Ballettpremieren auf der Großen Bühne und zahlreiche Wiederaufnahmen aus dem umfangreichen Repertoire, das Werke aus fast 350 Jahren Musikgeschichte umfasst. Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem künstlerisch-technisch geprägten Umfeld sowie die Arbeit in einem engagierten Team eines renommierten Staatsopernbetriebes. Als Anlagentechniker (m/w/d) für RLT-Anlagen sind Sie im Wesentlichen für den Betrieb und die Wartung der RLT-Anlagen verantwortlich. Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem künstlerisch geprägten Umfeld sowie die Arbeit in einem engagierten Team eines renommierten Staatsopernbetriebes. Ausführung von Inspektionen, Wartung und Instandhaltung der RLT-Heizungs- und Kälteanlagen Bedienen der digitalen Regel-, Steuer- und Überwachungssysteme der Gebäudeleittechnik Fehlersuche, Entstör- und Reparaturtätigkeiten sowie Pflege der Anlagen und Zentralen Beaufsichtigen und ggf. Koordinieren der Arbeiten von Wartungs- und Fremdfirmen Einrichten und Bedienen von Nebelgeräten im Aufbau-, Proben- und Vorstellungsbetrieb Abgeschlossene berufliche Ausbildung in den Fachbereichen Heizung-, Klima und Kältetechnik oder Elektrotechnik Nachweisliche Tätigkeit in den letzten Jahren in einem der o. g. Fachbereiche Fähigkeit, technische Zusammenhänge für eine schnelle Fehleranalyse beurteilen zu können sowie handwerkliches Geschick Technisches Verständnis und Kenntnisse über digitale Regel-, Steuer- und Überwachungssysteme und Gebäudeleittechnik, vorzugsweise K&P Elektrofachkraft mit festgelegtem Tätigkeitsfeld Befähigte Person zum Prüfen von Brandschutzklappen Sachkundiger für Hygienetätigkeiten nach VDI-Richtlinie 6022 Gute EDV-Kenntnisse sind erwünscht Bereitschaft zu Schichtbetrieb und Wochenenddienst, wie er in einem Opern- und Ballettspielbetrieb üblich ist Persönliche Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit und künstlerisches Einfühlungsvermögen Die Bereitschaft zu theaterspezifischer unregelmäßigen Arbeit auch an Wochenenden und Feiertagen sollte selbstverständlich sein Wir erwarten eine Persönlichkeit mit Einsatzfreude zur Bearbeitung der anstehenden Aufgaben, großem organisatorischen Geschick, Flexibilität sowie Integrations- und Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig und haben das Know-How, in einem künstlerisch geprägten Umfeld, welches ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen verlangt, zu agieren. Neben fachlicher Kompetenz zeichnen Sie sich durch Engagement, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und Loyalität aus. Dann könnten sie zu uns passen.Wir bieten ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem künstlerisch geprägten und internationalen Umfeld mit großem Potential zur künstlerisch-technischen Gestaltung sowie die Arbeit in einem engagierten Team eines Staatsopernbetriebes, betriebliches Gesundheitsmanagement und eine vergünstigte HVV Proficard. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
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Fachplaner (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Fachplaner (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Hamburg Erstellung von technischen Zeichnungen und Fertigungsunterlagen sowie eigenständige Konstruktion und Weiterentwicklung von Bauteilen und Baugruppen Ableitung von 2D- in 3D-Darstellungen im Rahmen anspruchsvoller Projektierungs- und Planungsprojekte für industrielle/ verfahrenstechnische Anlagen Ganzheitliche Anfertigung von Fließdiagrammen, Generalplänen und Montagezeichnungen für die Planung technologischer Anlagen Ableitung von Mustern und Modellen aus vergleichbaren Projekten sowie kontinuierliche Abstimmung mit der Fertigung und anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Fundiertes technisches Wissen im Bereich der Elektro-/Nachrichtentechnik Erfahrungen im Planungsprozess gemäß HOAI Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten gepaart mit sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg-Mitte
Durchstarten in der Immobilienverwaltung! Unser Kunde ist ein spannendes Unternehmen aus der Finanzbranche mit modernen Büroräumen in der Hamburger Innenstadt. Per sofort wird eine engagierte kaufmännische Unterstützung (m/w/d) für das Facility-Management gesucht: Betreuung und Management der Bürogebäude und der Ausstattung Koordination und fristgerechte Ausführung der Vorstandsaufträge betreffend Gebäude, Fuhrpark und technischer Ausstattung Vertragsmanagement für den Bereich der Verwaltung Bearbeitung von Mietangelegenheiten Beauftragung und Überwachung von regelmäßigen Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten im Bereich Gebäude, Brandschutz sowie an technischen Anlagen und den Grünanlagen Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der Arbeiten Koordination sowie Betreuung des Fuhrparks inkl. Beschaffung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Facility Management Optimal sind Kenntnisse in den Vergaberegeln (u.a. VOB) Wünschenswert: Technisches Verständnis Strukturierte, ergebnisorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Selbstständigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsvermögen Spannende Aufgaben aus der Immobilienbewirtschaftung Attraktive Konditionen, diverse benefits Kantine, Gleitzeit, HVV-Ticket
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Elektronikerin (m/w/d) im Bereich Gebäude- und Energietechnik

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Für seine Bauabteilung sucht Hamburgs beliebtestes Unternehmen* zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elektronikerin (m/w/d) im Bereich Gebäude- und Energietechnik in Teilzeit (30 Stunden / Woche)Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Durchführung von Prüfungen gem. DGUV Vorschrift 3 (DIN-VDE0701/0701), der ortsveränderlichen und ortsfesten Betriebsmittel (DIN-VDE0100) sowie die Dokumentationserstellung. Ebenso führen Sie Prüfungen an Anlagen nach DIN-VDE0113-1 durch. Sie erstellen Schalt- und Installations- sowie Klemmenpläne. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektronikerin (m/w/d) für Gebäude- und Energietechnik oder einem angrenzenden Bereich. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Prüftechnik sowie MS-Office, idealerweise auch im Bereich des Elektromanagers der Fa. Mebedo. Sie können komplexe Sachverhalte erkennen und Lösungen erarbeiten. Sie arbeiten serviceorientiert und zuverlässig. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind verantwortungsbewusst und zuverlässig. Sie sind im Besitz des Führerschein Klasse B. Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen  Tarifgebundene Bezahlung: betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen  Work-Life-Balance: Planbare Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub  Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Gesundheit: Umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen  Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander  Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
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Quereinsteiger / technischer Mitarbeiter / Handwerker (m/w/d) für die Rohr- und Kanaluntersuchung

Fr. 17.09.2021
Barsbüttel
Canal-Control+Clean zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Reinigung, TV-Inspektion und Dichtheitsprüfung von erdverlegten Entwässerungsleitungen und trägt damit maßgeblich zum Schutz der Umwelt bei. Auf hohem technischen Niveau erarbeiten wir zuverlässig, kompetent und persönlich schnelle sowie fachgerechte Lösungen. Grundlage unseres Erfolgs ist das Engagement und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die diese Werte leben.Bedienung von Schiebekameras/Kamerasystemen der Firma KummertZustandserfassung abwassertechnischer Anlagen im HausanschlussbereichDurchführung von zusätzlichen Arbeiten (bspw. vorbereitende Rohr- bzw. Kanalreinigung) soweit erforderlichGenaue Erfassung der durchgeführten Arbeiten gem. Leistungsverzeichnis (LV) und entsprechend des gängigen Kodiersystems als Grundlage für die RechnungslegungEnge Zusammenarbeit mit der Disposition, der technischen Dokumentation und der Projektleitung zwecks optimaler AuftragsdurchführungAbgeschlossene technische BerufsausbildungGute EDV – KenntnisseTeamfähigkeitBereitschaft zur MontageFührerschein Klasse B (C1E wünschenswert)Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter* im „learning on the job“Ausstattung mit Arbeitskleidung entsprechend der Sicherheitsklasse 3Fahrzeuge, ausgestattet mit modernster TechnikFortwährende Weiterbildung entsprechend Ihres LeistungsstandesFührerscheinförderung auf die Klasse C1E/CEEin dynamisch wachsendes UmfeldRegelmäßige Mitarbeitergespräche zu Ihrem LeistungsstandGesundheitsförderung (z.B. kostenlose Obstkörbe an jedem Standort, Hansefit-Mitgliedschaft etc.)
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Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln und Düsseldorf. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Facility Manager mit Schwerpunkt Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastruktur Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Mit BerufserfahrungUnser Facility Management wächst! Als neues Teammitglied berichten Sie direkt an die Leitung Facility Management und übernehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgenden Aufgaben: Die Koordination und Steuerung des Tagesgeschäftes und die Unterstützung bei laufenden Projekten – der Schwerpunkt liegt dabei auf dem kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management. Die kaufmännische und administrative Steuerung externer Dienstleister, z. B. im Bereich Catering und Reinigung. Erfassung, Pflege und Überwachung aller Raumdaten und Raumbelegungspläne. Überwachung der laufenden Mietverträge und Prüfung der Nebenkostenabrechnung. Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Durchführung von Projekten und Ausschreibungen. Die Optimierung unserer Gebäudesicherheit hinsichtlich der Schließanlagen sowie der Zutrittsberechtigungen. Das Reporting und die Optimierung der Facilityaktivitäten inklusive stetiger Handlungsempfehlungen für Ressourceneinsparungen und Kostenoptimierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management, über ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder aber über langjährige und spezialisierte Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Bereich. Sie haben Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister, der Prüfung von Nebenkostenabrechnungen sowie in der Durchführung externer Ausschreibungen von FM-Dienstleistungen. Wünschenswert sind Praxiserfahrungen in der betrieblichen Sicherheit und des betrieblichen Arbeitsschutzes. Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrer lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägter Teamfähigkeit. Ihr Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist routiniert, in neue Programme arbeiten Sie sich schnell ein. Idealerwiese verfügen Sie außerdem über CAD-Kenntnisse. Neben tollen Kolleginnen und Kollegen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen.  Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch.  Unseren Speisen in der Kantine sind bezuschusst, die Getränke gratis und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel unbezahlbar.  Um sich auf dem Weg ins Büro oder auch in der Freizeit fit zu halten, nutzen Sie gerne unser Dienstrad-Leasing.  Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese unbefristete Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle? Rufen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Baumanagement in der Schulbauregion Wandsbek-Nord

Fr. 17.09.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.Möchten Sie während Ihres Studiums bereits erste Berufserfahrung sammeln? Unterstützen Sie unser Baumanagement in der Schulbauregion Wandsbek-Nord insbesondere mit folgenden Tätigkeiten: Sie unterstützen unser Team bei VgV-Verfahren und im Vertragsmanagement, dabei erstellen Sie Vergabeunterlagen sowie HOAI- und VOB-Verträge. Sie bereiten die Angebotserstellung vor und unterstützen bei Übergaben fertiggestellter Baumaßnahmen an Nutzer. Sie erstellen Präsentationen für das Baumanagement (inkl. Recherche von Informationen sowie Bildmaterial). Sie unterstützen bei der Ablage und Digitalisierung der Unterlagen. Das müssen Sie mitbringen Sie sind immatrikulierter Master-Student bzw. immatrikulierte Master-Studentin eines vorzugsweise technischen Studiengangs (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau)) oder Sie befinden sich derzeit im Bachelor-Studium eines vorzugsweise technischen Studiengangs und verfügen ergänzend über eine abgeschlossene Ausbildung. Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie als Bachelor-Student bzw. -Studentin nicht über eine abgeschlossene Ausbildung verfügen. In diesem Fall werden Sie nach Entgeltgruppe E 5 TV-L vergütet. Das sollten Sie außerdem mitbringen Grundkenntnisse der VOB und HOAI sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten strukturierte, präzise, verantwortungsvolle Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Freude am Umgang mit Menschen und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift eine Stelle in Teilzeit mit bis zu 19,5 Wochenstunden, befristet bis zum 31.12.2021 eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (1.325,50 €) die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt
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