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Gebäude-: 607 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 561
  • Ohne Berufserfahrung 324
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 537
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Gebäude-

Projektleiter w/m/d – Schwerpunkt Lüftungs- und Klimatechnik

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch ausgebildeten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Hamburg als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik. Kennziffer: 580N-21-1640Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von TGA-Projekten. Nach entsprechender Einarbeitung betreuen Sie Ihr eigenes Gewerk und übernehmen auch die gewerkübergreifende Projektleitung für anspruchsvolle Bauvorhaben: Sie wickeln unsere Projekte im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten erfolgreich ab. Als Projektmanager (w/m/d) haben Sie Termine, Kosten und Qualität für Ihre Bauvorhaben stets im Blick. Ihr kaufmännisches Know-how bringen Sie beispielsweise bei Berechnungen bzw. Auslegung unserer Versorgungsanlagen ein. Sie führen und koordinieren das Eigen- und Fremdpersonal sowie unsere Nachunternehmer. Zielorientiert steuern Sie Arbeitsabläufe, bilden dabei die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten und Gewerken und dokumentieren stetig den Projektstatus bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Mithilfe von digitalen Arbeitsmethoden wie Building Information Modeling (BIM), Lean Construction sowie weiteren Projekt-Tools setzen Sie Ihre Projekte versiert um. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, im Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Sie haben Berufspraxis im Projektmanagement – gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) – gesammelt und bereits TGA-Projekte mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik bzw. Klimatechnik abgewickelt. Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, wenden Sie sicher an. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark. Es arbeiten viele Hände an unseren Projekten – dafür bringen Sie Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven
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Objektleiter/in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Halle (Saale)
Cleantec Gebäudereinigung hat den Anspruch, Systeme und Verfahren nach dem neusten Stand der Reinigungstechnik für eine moderne Gebäudereinigung einzusetzen. Unser Ziel ist es, ein optimales Reinigungsergebnis zu einem günstigen Preis- Leistungsverhältnis zu erreichen. Als mittelständisches Unternehmen garantieren wir Ihnen kurze Wege, Flexibilität und beste Lösungen.Befugnisse Die/der Objektleiter/in ist für die ihr/ihm übertragenen Arbeiten verantwortlich. Sie/er ist gegenüber den ihr/ihm unterstellten Mitarbeitern weisungsbefugt. Sie/er ist der Geschäftsleitung (dem Geschäftsbereichs-, Niederlassungs- bzw. Abteilungsleitung) unterstellt, ihr/ihm gegenüber verantwortlich und an deren Weisungen gebunden. Die Bereitschaft zur Übernahme von Vertretungsfällen sowie die Durchführung von Sondereinsätzen gehört zu den allgemeinen Pflichten. Verantwortungsbereich Sie/er ist für die Objektorganisation, die ausreichende Personaldisposition, die Materialbeschaffung, Qualitätssicherungsmaßnahmen und die Auftragserfüllung gegenüber dem Auftraggeber verantwortlich. Aufgabenfeld In der Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben ist folgende Zielrangfolge zu beachten: Sicherstellung einer fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserbringung in ihrem/seinem Verantwortungsbereich Erhaltung und Ausbau bestehender Aufträge und Stärkung des Firmenimages Schaffung eines zuverlässigen leistungsfähigen Personalbestandes Einhaltung der gesetzlichen, sozialversicherungsrechtlichen Verordnungen und Sicherung des Arbeitsschutzes der Mitarbeiter Objektbetreuung Kontrolle des Arbeitserfolges Kontrolle der Einhaltung der Tätigkeitsverzeichnisse / Leistungsverzeichnisse Einhaltung der Zeit- und Lohnvorgaben Kontaktpflege zum Auftraggeber sinnvoller Einsatz der Aufsichten bzw. Vorarbeiter Personalbetreuung Anwesenheitskontrolle des Reinigungspersonals und Überwachung der Arbeitszeiteinhaltung gemäß Entsendegesetz Personaleinsatzplanung (Schwerpunkt bei Vertretung durch Urlaub bzw. Krank) Überprüfung der Arbeitsmethodik Unterweisung in Arbeitsmethodik und Arbeitssicherheit Überwachung der Sicherheitsvorschriften Aktive Unfallverhütung durch Beseitigung von Unfallquellen Personaleinstellungen sind vor Arbeitsantritt über Sofortmeldungen dem Lohnbüro zu melden Materialbeschaffung / Verwaltung Inklusive Reinigungssysteme / Reinigungstextilien und sonstiger Maschinen und Geräte sowie der Waschtechnik optische Maschinen- und Geräteprüfung auf Sicherheit, Sauberkeit und offensichtlich erkennbare Mängel Einleitung von notwendigen Reparaturen und Wartungsmaßnahmen (ist Reparatur vor Ort möglich) Überprüfung auf ordnungsgemäße und vollständige Lieferung des Materials und Verteilung gemäß Objektorganisation Materialbedarfsfeststellung, Materialverbrauchsüberwachung nach Vorgabe u. Abstimmung mit der vorgesetzten Struktur Kontrolle der Material - Abstellräume und Aufenthaltsräume/Waschstützpunkte Zustandsüberwachung der Arbeitskleidung (mit Ausweis) und Anforderung Ständige Materialverbrauchsüberwachung Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Erstellung und Prüfung von Arbeitsstundennachweisen Tägliches führen der Stundenlisten / Dienstpläne /externe Dienstpläne Personalurlaubsplanung Erstellung und Prüfung von Lohnerfassungsscheinen, Unfall- und Schadensmeldungen Teilnahme an der Objektleiterbesprechung Mitwirkung und Aktualisierung der Objektorganisation Einhaltung der Vorgaben der DIN ISO 9001:2008  und 14001:2004 – Managementrichtlinien Ergänzungen Der Stelleninhaber ist für die Pflege und Fahrbereitschaft der ihm und seinen Mitarbeitern überlassenen Kfz. sowie für die Einhaltung der dazu bestehenden Bestimmungen verantwortlich. sich ständig fachlich fortzubilden sich über den Regelarbeitsablauf hinaus zu engagieren im Zusammenwirken mit der Geschäftsleitung bzw. fachlichen Vorgesetzten Arbeitsabläufe zu gestalten Unternehmensentscheidungen nach außen zu vertreten und durchzusetzen die unterstellten Mitarbeiter kooperativ zu führen, motivierende Anreize zu geben und als Vorbild- und Vertrauensperson zu fungieren. Tarifgehalt + Leistungsboni Teilzeit – bis zu 30 Wochenstunden oder Vollzeit Private KFZ-Nutzung (1% Regelung)
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Safety-Engineer (w/m/div.) in Systems Engineering

Fr. 15.10.2021
Holzkirchen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenDie Arbeit als Safety-Engineer in Systems Engineering wird besonders attraktiv für Dich sein, wenn Du......gerne im Bereich Beratung und mit immer neuen Herausforderungen arbeitest,...gerne an der Schnittstelle zwischen Technik und Projektmanagement arbeitest,...ein großes Netzwerk an fachübergreifenden Kontakten knüpfen willst.Du bearbeitest im Produktbereich Systementwicklung Kundenprojekte mit Fokus auf zukunftsweisende Konzepte für eMobility, autonomes Fahren und Connectivity. Zu unserem Kundenportfolio gehören im Wesentlichen Premiumhersteller aus dem Sportwagen- und Offroadsegment sowie aus den Segmenten Robotik und Luftfahrt.Nach sorgfältiger Einarbeitung ist das Ziel die Übernahme der Verantwortung im Bereich Funktionaler Sicherheit in Kundenprojekten.Du entwickelst Funktionen und Konzepte im Bereich Funktionaler Sicherheit von der Steuergeräte- bis zur Fahrzeugebene eng mit den Kunden bzw. Projektteams zusammen.Du bist für unsere Kunden der*die kompetente Partner*in zu Fragen der Funktionalen Sicherheit von elektrisch/elektronischen Systemen.Du entwickelst und erarbeitest Anforderungen (Fahrzeug, System, Komponente, Hardware, Software), Design, Architektur, Analysen (Gefährdungen & Risiken, FMEA, FMEDA, FTA) und Sicherheitskonzepte (funktionale & technische).Du steuerst und entwickelst Strategien und Spezifikationen für sichere Systeme im Fahrzeug und übernimmst das Projektmanagement für die Funktionale Sicherheit.Du bist Ansprechpartner*in für Kunden und interne Entwicklungspartner und übernimmst die Abstimmung und Koordination der Themen bezüglich Funktionaler Sicherheit.Du agierst auf internationaler Ebene über Landes- & Zeitgrenzen hinweg mit unterschiedlichen Nationalitäten.Persönlichkeit: Systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten sowie der Umgang mit Kunden macht Dir Freude. Du bringst analytische und sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Du kannst gemeinsam mit anderen ein Ziel verfolgen und bist aufgrund hoher Volatilität anpassungsfähig.Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert und eigeninitiativ mit einer hohen Verbindlichkeit.Erfahrungen und Know-How: Du besitzt vorzugsweise Kenntnisse in der Software- bzw. Systementwicklung. Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Bereich der Funktionalen Sicherheit mit.Sprachen: Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (technische Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Haustechniker (m/w/d) mit Abschluss als Elektrofachkraft

Fr. 15.10.2021
Regensburg
Was wir Ihnen bieten? Einen spannenden Arbeitsplatz in einem dynamischen Techniker- Team in zwei brandneuen Hotels der Marken Novotel & ibis. Wir suchen Teamplayer mit Engagement, Interesse und hoher Eigenmotivation. Als neues Hotel und moderner Arbeitgeber ermöglichen wir es, sich mit eigenen Ideen und Vorschlägen einzubringen und so unsere Hotels unter den Besten in Regensburg zu etablieren. Anstellungsart: Vollzeit Instandhaltung und technischer Verbesserung unserer 2 Häuser Überwachung und Durchführung von Wartungsarbeiten Unterstützung der gesamten Technik -Teams mit Tatkraft und Wissen Durchführung von jährlichen Geräteprüfungen gemäß DGUV Enge Zusammenarbeit mit anderen operativen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs. Abgeschlossene Ausbildung mit Abschluss als Elektrofachkraft Kenntnisse in MSR & Gebäudeleittechnik zur Bedienung und Überwachung haustechnischer Anlagen Mögliche Kenntnisse im Bereich KNX, IT bzw Netzwerktechnik Teamfähigkeit Spass am Kontakt mit Gästen und Kollegen Junges, dynamisches Team und ein modernes Arbeitsumfeld (39h Woche) Vollzeitstelle bei regulärer 5-Tage Woche Mitarbeiterverpflegung & Getränke Mitarbeiterbenefits (u.a. regelmäßige Teamevents, Jobticket, Corporate Benefits) Staycation: 1 Übernachtung/ Jahr für Mitarbeiter mit Begleitung im ibis oder Novotel gratis Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Karrieremöglichkeiten innerhalb der Accor Gruppe Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Oberkochen
Wir lieben Qualität, Regionalität und Autenzität. Wir sind wild und frech unterwegs, und bieten regionale und mediterrane Gerichte, sowie fine Dining Menüs. Erlebnis pur bis zur Geschmacksexplosion. Anstellungsart: Teilzeit Arbeiten in einem kleinen Team  Aktiv dabei sein Reperaturen Instadhaltung des Hotels Wartung der technishcen Anlagen Gartenpflege Müllentsorgung Technisch und handwerklich begabt Nett und zuvorkommend Faire Bezahlung Mitglied bei Personingts Kostenfreien Eintritt in die Kinos der Region Test Schläfer im eigenen Hotel  Günstige Eintrittskarten für das Legoland Team Events
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Villa Kennedy Einst das Heim einer Großfamilie, verkörpert die Villa Kennedy inzwischen das moderne Frankfurt. Das 1901 errichtete Gebäude wurde zu Ehren des Besuchs von Präsident John F. Kennedy im Jahre 1963 zu seiner Eröffnung 2006 umbenannt. Es wurde umfassend saniert, doch die familiäre Atmosphäre ist erhalten geblieben. Der ruhige Villa Garten im Zentrum eignet sich in den wärmeren Monaten ideal für ein Essen und Drinks unter freiem Himmel.  Die Villa Kennedy bietet zeitgemäße Zimmer, gehobene Küche, einen Spa auf vier Ebenen mit Swimmingpool und vielem mehr. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte entfernt vom Museumsufer und dem Main und ist perfekt geeignet, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen ​erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. im Bereich Elektro- oder Gebäudetechnik erste Arbeitserfahrung in einem Hotel wünschenswert, aber keine Voraussetzung sicherheitsbewusster Umgang mit Arbeitsmaterialien und Werkzeugen gast- und serviceorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit und Loyalität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unterstützung unseres 3-köpfigen Technikteams bei der Wartung, Pflege und Instandhaltung aller technischen Geräte und Anlagen unter Einhaltung der sicherheitstechnischen Bestimmungen Einhaltung und Kontrolle der hoteleigenen Standards Durchführung von Arbeitsschutzmaßnahmen Ausführung verschiedener handwerklicher Arbeiten und Kleinreparaturen Beseitigung technischer Mängel in Gästezimmern, auf der Etage und in den öffentlichen Bereichen Leuchtmittelaustausch im gesamten Gebäude und auf den Außenanlagen   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie in der Villa Kennedy nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
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Netzanschlussmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Netzanschlussmanager (m/w/d). Sie übernehmen die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Planung von StandardnetzanschIüssen Strom, Gas, Wasser: Neuanschluss, temporäre Anschlüsse sowie Umlegungen und Trennungen. Die fachliche Beratung von Bauherren, Architekten, Planern und Installateuren bei allen Fragen zu Standardnetzanschlüssen obliegt Ihnen. Sie betreuen Architekten, Ingenieurbüros, Installateure und Kunden in Fragen zu Versorgungs- und Netzanschlussmöglichkeiten. Die Betreuung von Anschlusskunden als Ansprechpartner über den gesamten Anschlussprozess inkl. Grobterminierung zur Anschlusserstellung und Abstimmung mit den Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Meister /Techniker im Bereich Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die theoretische Basis. Sie verfügen über spartenübergreifende Fachkompetenz im Bereich Strom/Gas/Wasser. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick aus. Ihre Kundenorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Ein ausgeprägtes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie sicherer Umgang mit digitalen Prozessabläufen sowie Office, SAP-PM und GIS können wir bei Ihnen voraussetzen. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Bauleiter Versorgungstechnik (m/w/d) mit Home-Office Option

Fr. 15.10.2021
Menden (Sauerland)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Planungs- und Entwicklungsbüro mit knapp 45 Mitarbeitern und dem Fokus auf der Planung und Prüfung technischer Einrichtungen, insbesondere in Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Planung und Bauleitung versorgungstechnischer Anlagen. Die Tätigkeit kann auch zu großen Teilen, wenn gewünscht und räumlich nicht anders darstellbar, auch aus dem Home-Office erfolgen. Bewerben Sie sich gerne - wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! Der Einsatzort: Sauerland - Home Office Planung und Bauleitung versorgungstechnischer Anlagen, vorwiegend in öffentlichen Einrichtungen Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software Erstellen von Energiekonzepten und Simulationsmodellen. Anfertigung von Leistungsverzeichnissen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Aufmaß- und Rechnungsprüfung Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (Dipl.-Ing./ Master/ Bachelor) Vergleichbarer Werdegang zum Anlagenmechaniker für Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Erfahrung in der Beratung, Planung und Bauüberwachung im Bereich Versorgungstechnik sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse von einschlägigen Regelwerken und Normen Sicherer Umgang mit gängiger Software zur Erstellung von Berechnungen, Planungsdokumentation und Ausschreibungen Interesse an neuen Technologien und Arbeitsmethoden Aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten Teamgeist, Verlässlichkeit und präzise Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Handy, iPad, Laptop werden gestellt Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes und persönliches Arbeitsumfeld
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) Heizung-Lüftung-Klima, Konzepte & Betrieb

Fr. 15.10.2021
Köln
Ingenieur/Techniker (m/w/d) Heizung-Lüftung-Klima, Konzepte & Betrieb Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 201424    Was wir zusammen vorhaben:Als Mitarbeiter der Bauabteilung in der Konzernzentrale sorgen Sie mit Ihren Kollegen für nachhaltige Technikkonzepte in den REWE und PENNY Märkten. Gemeinsam mit den Kollegen in der Zentrale und den Regionen sind wir für die Erarbeitung neuer Konzepte und Erstellung der Muster Baubeschreibung verantwortlich. Wir unterstützen die regionalen Kollegen beim Bau- und Betrieb der Technik in den Märkten. Unser Team baut seit über 10 Jahren sowohl Märkte, als auch die Logistikstandorte als Green Buildings mit DGNB Zertifizierung und natürlichen Kältemitteln. Nachdem wir 2020 mit der Reduktion von 53,6% der CO2 Emissionen unser 2013 gestecktes Klimaziel erreicht haben streben wir gemeinsam mit Ihnen nun bis 2040 den Klimaneutralen Betrieb der Standorte an.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: für die strategische Entwicklung innovativer HLK Konzepte unserer Rewe und Penny Märkte sowie der neuen Sonderformate (Büros, Wohnen, …). Ihre Expertise ist gefragt: bei der Erarbeitung von nachhaltigen Konzepten für Neubauten z.B. mit Green Farming und Bestandsobjekte sowie deren Bedarf an Wartungslösungen. Sie arbeiten zukunftsorientiert: indem Sie die HLK Konzepte innovativ mit Zukunftsthemen schon heute weiterentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die regionalen Energiemanager und Projektleiter, die sie mit Ihrer fachlichen Expertise unterstützen und beraten. Sie setzen hohe Standards: indem Sie gemeinsam mit Partnern aus Industrie, externen Dienstleistern und den Kollegen die Konzepte und Qualität u.a. der Regelungsstrategien weiterentwickeln. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Gewissenhaftigkeit, Beratungskompetenz und Ihr diplomatisches Geschick sowie die Fähigkeit, Experten aus verschiedenen Gewerken zusammen zu bringen. Ihr souveränes Auftreten und kommunikative Stärke sowie Ihre eigenständige und kooperative Arbeitsweise. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium der Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbare Fachrichtungen oder über eine Ausbildung zum Techniker. Sie können mehrjährige Erfahrung im HLK Sektor mit fundierten Kenntnissen in VOB und HOAI vorweisen. Im Umgang mit MS Office und sonstigen technischen Softwaretools sind Sie versiert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 201424) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Fr. 15.10.2021
Maisach
Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeitende für die Unternehmensgruppe tätig.Als Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik sorgen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen im Objekt eines Kunden. Mit der professionellen Durchführung aller erforderlichen Arbeiten tragen Sie wesentlich zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei.  Das sind Ihre Aufgaben - vielfältig und zukunftsorientiert: Betreuung der Gebäudetechnik im Kundenobjekt, Schwerpunkt Elektrotechnik Betreiben und Bedienen der haustechnischen Anlagen, Schwerpunkt Elektrotechnik Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten, Schwerpunkt Elektrotechnik Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Durchführung von Inspektionsrundgängen Teilnahme an der Rufbereitschaft (zusätzliche Vergütung) Mit Ihrem Profil ergänzen Sie unser Team: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Gewerk Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Gewerkübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B wünschenswert Das dürfen Sie von uns erwarten: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in Vollzeit Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen  Ein professionelles Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen Leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen wie z.B. unsere Corporate Benefits (Zugang zu vergünstigten Angeboten renommierter Hersteller & Marken), Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und Jobrad-Leasing Eine professionelle Einarbeitung in einen technisch anspruchsvollen Aufgabenbereich Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Schulungsangebote unserer Sasse Akademie Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr  Hochwertiges Werkzeug von namenhaften Firmen und Stellung der benötigten Berufskleidung  Sehr attraktiv vergütete Rufbereitschaft Reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Dr. Sasse Gruppe Geregelte und planbare Arbeitszeiten
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