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Gebäude-: 14 Jobs in Hagenbach

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gebäude-

Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 27.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser eng­maschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.300 Beschäf­tigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in Vollzeit(Referenznummer: 050121_1)Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in den haustechnischen Anlagen der VBK (Schwerpunkt lüftungstechnische Anlagen)Systematische Störungssuche und Störungsbehebung im Rahmen der übertragenen Aufgaben im Bereich des technischen GebäudemanagementsÜberwachung von Prüf- und WartungsterminenÜberwachung und Begleitung von FremdfirmeneinsätzenDokumentation der ausgeführten LeistungenKleinere Umbau- und InstallationsarbeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Fachrichtung Energie-/Gebäudetechnik (m/w/d)Kenntnisse der Gebäudeleittechnik/MSR-Technik wünschenswertGrundkenntnisse in den gängigen Office-ProgrammenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätStrukturierte ArbeitsweiseSorgfalt und VerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BBereitschaft zu FortbildungenEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturUmfassende, systematische EinarbeitungBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen
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Technischer Systemplaner (m/w/d) Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit. rd. 120 überwiegend langjährigen Mitarbeitern haben wir uns in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte eine starke Position am regionalen Markt erarbeitet. Auch in der Zukunft wird unsere Unternehmenspolitik ausgerichtet sein auf Stabilität und permanente Innovation in der Gestaltung von Dienstleistungen, Produktangeboten und der internen Organisation. Wir suchen für unsere Hauptniederlassung in Baden-Baden einen versierten Technischer Systemplaner (m/w/d) Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Selbstständige Erstellung von Werk- und Montageplänen in AutoCAD MEP. Unterstützung bei der Projektierung und zeichnerische Umsetzung. Durchführen von Berechnungen, Erstellen von Materialauszügen und Stücklisten. Unterstützung bei Bestandsaufnahmen vor Ort. Erstellen von Revisionsunterlagen für Anlagen in Industrie, Gewerbe und der öffentlichen Hand. Abstimmung mit Kunden, Fachplanern und Kollegen. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder Technischen Zeichner oder mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und genau Sie können gut organisieren und haben stets den Überblick über alle anstehenden Aufgaben  und Termine. Sie haben gute AutoCAD MEP und gute Deutsch-Kenntnisse Sie sind Teamfähig, flexibel und zuverlässig. Sie sind eingebunden in ein junges, kollegiales Team von engagierten Fachleuten und bestens ausgebildeten Spezialisten. Sie bekommen Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie zusätzliche Leistungsprämien und einen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge. Sie erhalten unsere Einkaufskonditionen für Ihre privaten Anschaffungen (H/L/S/K , Einbauküchen und – geräte). Sie können an unserem Job-Fahrrad-Programm teilnehmen.
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Monteur Netzwerktechnik / Sicherheitstechnik m/w/d

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur Netzwerktechnik / Sicherheitstechnik m/w/d am Standort Karlsruhe (Kennziffer: 2019_AR_008)• Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigenständig Arbeiten im Bereich Elektro-, Netzwerk- und/oder Sicherheitstechnik ausführen. • Dazu gehören u. a. die Installation, Inbetriebnahme, Wartung sowie Reparatur unserer Anlagen bei unseren Kunden. • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie auf Montagebaustellen.• Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur oder Elektroniker im Bereich der Energie-/Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Richtung abgeschlossen haben. • Darüber hinaus haben Sie bereits berufliche Erfahrung im industriellen/gewerblichen Installationsbetrieb sammeln können. • Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen (z. B. DGUV V3). • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Elektroniker / Mechatroniker als Facharbeiter für Haus- und Anlagentechnik (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Regio AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführen von Prüfung an elektrisch ortsveränderlichen Betriebsmittel / elektrisch ortfesten Anlagen Eigenverantwortliche Kontrolle, Wartung sowie Instandhaltung- und Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Untersuchungen und Beseitigung von Störungen und Unregelmäßigkeiten an gebäudetechnischer, anlagentechnischer und baulicher Infrastruktur Abstimmen der Maßnahmen mit dem Auftraggeber, dem Anlagenverantwortlichen und der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordinierung von Reparaturen mit beauftragten Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen Facility Management inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d

Mo. 25.01.2021
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d am Standort in Wörth am Rhein (Kennziffer: 2020-17872) Sicherstellen der Elektrotechnik Gewährleistung des reibungsfreien Zustandes der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im 2-Schichtdienst Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden kontinuierlich Pflege des zu führenden Berichtswesens, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen/Nachunternehmer und des Personaleinsatzes und Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Fundierte Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an (Meister- oder Technikerausbildung) Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung
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Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn)

Do. 21.01.2021
Bornheim, Pfalz
Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) Unser Technisches Facility Management hält den Betrieb und die Haustechnik in der Zentralverwaltung von HORNBACH am laufen. Mit dem Werkzeug in der Hand und dem Laptop unter dem Arm sorgen wir dafür, dass an den Standorten Bornheim und Neustadt stets die Lichter brennen.  Als Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) sind Sie für die Sicherstellung eines nachhaltigen und effizienten Betriebs sämtlicher baulicher und gebäudetechnischer Anlagen der HORNBACH Zentralstandorte Bornheim und Neustadt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung, Wartung, Inspektion (Sichtkontrolle) der gebäude-, sicherheits- und brandschutztechnischen Einrichtungen/Anlagen sowie der Gebäude, Rechenzentren und Außenanlagen. Weiterhin übernehmen Sie die Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB). Mit Ihrer fachlichen Kompetenz steuern, überwachen und koordinieren Sie externe Dienstleister und übernehmen die Dokumentation aller Kontroll- und Inspektionstätigkeiten. Ein solides handwerkliches Geschick ist ihr Fundament, welches Sie mit einer erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik und mehrjähriger Berufserfahrung bebaut haben. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit gewerkeübergreifenden Kenntnissen in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikationen im Bereich GLT, EIB und Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Anlagen ggf. auch im Umfeld der Infrastruktur von Rechenzentren. Neben dem Umgang mit technischen Anlagen überzeugen Sie durch einen souveränen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern (Behörden, Dienstleiter, Handwerker). Sie verfügen über einen gültigen PKW Führerschein und haben eine entsprechende Bereitschaft zur 24/7 Rufbereitschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Junior Referent im Facility Management (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Referenten im Facility Management für das Geschäftsfeld DB Immobilien am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du erarbeitest und optimierst einfache Bewirtschaftungskonzepte für Immobilien der DB AG Du übernimmst die Vergabe und Überwachung aller technisch infrastrukturellen Bewirtschaftungsleistungen sowie von einfachen Bauprojekten Du führst Objektbesichtigungen sowie Übergabe und Übernahme von Grundstücken, Gebäuden und Anlagen durch Du prüfst die Notwendigkeit von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement Außerdem wirkst Du bei der Erfüllung der delegierten Eigentümerverpflichtung auf Vermieter- und Eigentümerseite inklusive der Anforderungen an den Brandschutz und die Standsicherheit mit Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor) im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder eines verwandten Studiengangs oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis sowie Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen wünschenswert Sichere PC-Kenntnisse (MS-Office), gute System- und Anwenderkenntnisse in SAP/RE wünschenswert Einsatzflexibilität und hohe Reisebereitschaft (flexibler Arbeitsplatz, Führerschein Klasse B ist erforderlich) Zielorientiertes Arbeiten und kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Versorgungstechniker (m/w/d) mit den Schwerpunkten Kältetechnik, Klimatechnik und Haustechnik

Di. 19.01.2021
Muggensturm
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und liefert in dreißig europäische Länder, die USA und Kanada. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Die Freiberger-Gruppe produziert mit rund 3.500 Mitarbeitern ca. 4,5 Millionen Produkte täglich. Freiberger ist eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Für unser Werk in Muggensturm (Nähe Rastatt) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einenVersorgungstechniker (m/w/d)mit den Schwerpunkten Kältetechnik, Klimatechnik und HaustechnikAls Versorgungstechniker (m/w/d) stellen Sie die technische Verfügbarkeit und einwandfreie Funktion aller Produktionsanlagen, Nebenanlagen und der Haustechnik sicher sowie auch die Versorgung mit Kälte, Druckluft, Thermo-Öl und WasserDazu gehören Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Störungsbeseitigung mit den Schwerpunkten Kältetechnik, Klimatechnik und Haustechnik im gesamten BetriebsgeländeSie kontrollieren die Anlagen auf technisch einwandfreie Funktion und Vollständigkeit aller Teile sowie Unterlagen und veranlassen bei Abweichungen deren Dokumentation und WiederherstellungSie führen erforderliche Wartungen und Schmierungen nach Plan durch und dokumentieren Ihre ArbeitenBei der Bestellung und Terminabsprache sowie der Betreuung von Fremdfirmen bei Installationen, Reparaturen, Wartungen und Abnahme der erteilten Fremdleistungen arbeiten Sie eng mit den Abteilungen zusammenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Kälteanlagentechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationWünschenswert sind erste Erfahrungen in einem IndustrieunternehmenSie besitzen sichere Kenntnisse im Umgang mit Ammoniak-Anlagen (mindestens Sachkundenachweis) sowie Grundkenntnisse der Pneumatik, Hydraulik und ElektrikWünschenswert sind technische englische SprachkenntnisseSie können idealerweise eine gültige Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen vorweisenSie sind kommunikativ und teamorientiert und überzeugen durch einen selbstständigen und zuverlässigen ArbeitsstilSie besitzen die Fähigkeit zum analytischen Denken und haben Spaß an komplexen AufgabenSie bringen eine Bereitschaft zur Schichtarbeit mitIhre Rufbereitschaft setzen wir vorausEin sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit positiver ArbeitsatmosphäreNette Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, Jubiläumsprämien, Gesundheitsmanagement, u. v. m.Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
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Facility Manager (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations Technics am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Facility Manager (w/m/d) Als Experte (w/m/d) für den Bereich Facility Management, begleiten Sie alle Phasen der Gewerke von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung Sie unterstützen den Head of Technics während der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Umbau und Neuprojekten Ebenso koordinieren und überwachen Sie die Gewerke während den einzelnen Bauphasen Sie arbeiten an der Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und verbindlichen Kalkulationen sowie Terminplänen mit Weiterhin sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Ingenieursbüros und Lieferanten Sie beraten interne Kunden und entwickeln planerische Lösungsvorschläge Für diese spannende Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Facility Management, eine einschlägige Weiterbildung zum Techniker/Meister/Fachwirt (w/m/d) oder einen vergleichbaren Wissensstand mit Sie haben Erfahrung in der Leitung, Koordination und Überwachung von Projekten, vorzugsweise im Pharmaumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität prägen Ihren Arbeitsstil Sie kommunizieren sicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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