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Gebäude-: 62 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Technischer Property Manager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) o. Ä., eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder einen Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauprojektenKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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General Service Specialist (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Ismaning
A dynamic, newly created organization, specialized in the telecommunications sector and aimed at the sustainable wholesale distribution and marketing of a neutral optic fiber network infrastructure with FTTH ("Fiber To The Home") architecture in Germany. The company is committed to making the most of the great opportunity that an efficient deployment of FTTH represents for Germany and its population. Its aim is to provide fiber access to towns of less than 10,000 inhabitants. We are looking for you to support our team as General Service Specialist. Responsible for managing all topics around real estate, facility management, vehicle fleet Managing the refurbishment of the office together with an architect & the construction team Setting up further offices in Germany Set up company policies for using company cars etc. Control of and collaboration with service providers around those topics University degree or comparable training in the field of facility management, engineering, or a related field of study Several years of working experience as a General Service Specialist or an overlapping working field Good basic technical understanding Knowledge of process thinking and optimisation, project management experience, organisational talent, coordination skills and negotiation skills Good communication skills in German & English (oral and written), Spanish language skills are a plus Hands-on mentality You are analytical, accurate and structured and have a collaborative working style
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Objektüberwacher TGA (HKLS und/oder ELT) m|w|d

Fr. 16.04.2021
München
Seit Jahren zählt TEUBER+VIEL zu den führenden Ingenieurgesellschaften auf dem Gebiet der Energie- und Gebäudetechnik mit erstklassigen Referenzen und Projekten.Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir fachlich und persönlich überzeugendeObjektüberwacher TGA (HKLS und/oder ELT) m/w/dKlassische Objektüberwachung (Leistungsphase 8 HOAI) und Objektbetreuung (Leistungsphase 9 HOAI)Aufmaß- und Rechnungsprüfung sowie AuftragnehmerkontrolleÜberwachung der Planungsergebnisse bei der Umsetzung innerhalb der AusführungszeiträumeFühren von Bautagesberichten sowie Berichtswesen gegenüber dem AuftraggeberKostenkontrolle mit Hilfe betrieblicher Kontrollsysteme sowie Ablauf- und Terminkontrolle der Bauprozesse TGAMitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie der Ausschreibung und Vergabe von AuftragnehmerleistungenAbstimmen von technischen Details mit internen und externen Ansprechpartnern zu einem GesamtkonzeptBerufspraxis in der TGA - Schwerpunkt HKLS und/oder ELTKenntnisse VOB sowie BGB WerkvertragErfahrungen im Gewerbe- bzw. Hotelbau sind wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office-ProduktenSelbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitEinsatzfreude, Verhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeAusgeprägtes technisches Verständnis und ggf. relevante Berufserfahrung in der ObjektüberwachungBereitschaft sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeitenEinsatzort größtenteils auf Baustellen im Großraum MünchenLangfristige und sichere PerspektivenFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende Projekte mit Herstellungskosten bis in den zweistelligen MillionenbereichFlexible ArbeitszeitenFirmenwagen (auch zur privaten Nutzung) nach individueller Vereinbarung möglich
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Technischer Hausverwalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Technischen Hausverwalter (m/w/d). Ansprechpartner/in für unsere Mieter und externen Dienstleister an unseren Standorten im Großraum München Planung, Einteilung und Überwachung der Wartungsaufgaben und der Gebäudepflege Übernahme der Koordination bei Notreparaturen und Störungen, ggf. Durchführung kleinerer Reparaturen Betreuung der technischen Einrichtungen und Anlagen sämtlicher Objekte Koordination der verschiedenen Hausmeister und Dienstleister bei der Planung von Reparaturen, Instandhaltungen, Wartungen und Umbaumaßnahmen Einholung von Angeboten und Abnahme der Arbeiten Verantwortung für die laufende Prüfung, Aktualisierung und Vervollständigung der Bestandsdokumentation Gewissenhafte Überwachung der Gewährleistungsfristen und Mängelansprüche Durchführung von regelmäßigen Begehungen aller Flächen und Mietbereiche sowie Kontrolle der technischen Einrichtungen Abgeschlossene technische Ausbildung als Anlagenmechaniker, Heizungsinstallateur oder Elektrotechniker oder ähnliches (m/w/d). Handwerklicher Allrounder (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität Mindestens 5-jährige Berufserfahrung Selbständiger Arbeitsstil und Kommunikationsstärke Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement Gute MS-Office Kenntnisse sowie Begeisterung für weitere digitale Anwendungen und Prozesse Führerschein der Klasse B Eine systematische Arbeitsweise, Engagement, Selbständigkeit, Flexibilität und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Die SWH gehört zur Truma-Gruppe. Das Verantwortungsspektrum umfasst Wohn- und Gewerbe-Immobilien, die sich vorwiegend im Großraum München befinden. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz

Fr. 16.04.2021
München
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprävention. Die Dienstleistungen umfassen Risiko­beurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten beur­teilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle München Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz mit Diplom oder Master in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Brandschutz, Sicherheitstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung für unsere Technische Prüfstelle Prüfung und Beurteilung von installierten Brandschutzanlagen (insbesondere Brandmeldeanlagen und Löschanlagen) Erstellen von Prüfberichten mit Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Fachliche Betreuung von Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit überwiegend in Süddeutschland Sichere Ausdrucksform in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise PC-Erfahrung im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse der englischen Sprache Berufserfahrung im Bereich des Brandschutzes erwünscht Anerkennung als Sachverständiger nach SPrüfV für Brandmeldeanlagen und Feuerlöschanlagen in Bayern von Vorteil Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Faschingsdienstag sowie betriebliche Altersvorsorge
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Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich Stromversorgung und Elektrotechnik

Fr. 16.04.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Job-Umgebung Für den Betrieb des Nahverkehrs in München wird eine umfangreiche und verteilte Verkehrsinfrastruktur benötigt, insbesondere in den U-Bahnhöfen. Der Bereich Digitalisierung und Telematik betreibt verschiedenste Techniken, welche die effiziente Steuerung und Überwachung der Infrastruktur ermöglichen. Die FM-Stromversorgung bildet hierbei einen zentralen Punkt und versorgt so gut wie alle Techniken der Abteilung Digitalisierung und Telematik mit Energie. Im Rahmen der Digitalisierungs-Initiative der SWM wird die Automatisierung weiterer Prozesse vorangetrieben. Die technologische Entwicklung, insbesondere im Bereich IoT, verlangt immer leistungsfähigere und hoch verfügbare Netzwerke. Die fortschreitende Digitalisierung im Mobilitätssektor bietet eine Vielzahl an spannenden Tätigkeitsfeldern und steht im Fokus der Öffentlichkeit Erweiterung und Instandhaltung der Fernmelde (FM)-Stromversorgung / -aufteilung und der Gebäudeleittechnik (GLT) sowie die Erstellung und Aktualisierung der dazugehörigen Dokumentationen Umsetzung eines Konzeptes zur Anbindung der FM-Stromversorgung an ein Prozessnetzwerk zur Fernwartung Abteilungsübergreifende Unterstützung bei der Anbindung von Gewerken an die FM-Stromversorgung sowie an die GLT Mitarbeit im Projekt „Ausrüstung aller U-Bahnhöfe mit einer zentralen USV-Anlage“ Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie an Außendiensteinsätzen im Raum München Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Elektro- und Gebäudeleittechnik Fundierte Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung von Niederspannungsanlagen bis 400V Sicherer Umgang mit Microsoft Office Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, Offenheit für Innovationen Unternehmerisches, wirtschaftliches Denken und Handeln Besitz der Führerscheinklasse B Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Anlagenmechaniker/in (m/w/d) oder Monteur/in (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima- und Gastechnik

Do. 15.04.2021
München
Das Max-Planck-Institut für Physik betreibt Grundlagen­forschung auf dem Gebiet der Teilchen­physik mit ca. 330 Mit­arbeitern aus mehr als 20 Ländern. Die Wissen­schaftler werden bei Ent­wicklung und Aufbau der Experimente von leistungs­fähigen technischen Abteilungen unter­stützt. Die Gruppe Haus­technik unserer Standort­verwaltung sorgt für die Instand­haltung der Instituts- und Wohn­gebäude. Zur Ver­stärkung der Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Anlagenmechaniker/in (m/w/d) oder Monteur/in (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima- und Gastechnik Funktionsprüfungen der Brandschutz­klappen an den Lüftungs­anlagen Wartung und Instandsetzung der zentralen Technik-Gasversorgung, der Druckluft­versorgung, der Heizungs-, Sanitär und Lüftungs­anlagen sowie der Kaltwasser­versorgung im Instituts­gebäude Installationsarbeiten für Gas-, Wasser-, Luft- und Kaltwasser­versorgungen sowie deren Entsorgung Wartung und Instandsetzung der Sanitär­anlagen in den Wohngebäuden Wartung und Instandsetzung der Raumluft-Temperierungs-Anlagen in den Reinräumen Regelmäßige Kontrolle, Daten­erfassung und Reinigung von TGA (Technische Gebäude Aus­rüstung) Berufsausbildung zum/zur Anlagen­mechaniker/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Versorgungs­technik oder in einem gleich­wertig anerkannten Beruf Deutsch als Umgangs­sprache Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung mit computer­gestützter Daten­erfassung sowie mit Office-Programmen (MS Word, Excel, Access) von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Kälte und MSR Technik von Vorteil Führerschein der Klasse B von Vorteil Umfangreiche Einarbeitung sowie sehr gute und auf die Position zuge­schnittene Fortbildungs­möglichkeiten im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte Unbefristete Anstellung, Vollzeit 39 Std. / Woche (die Beschäfti­gung ist auch in Teilzeit möglich), gleitende Arbeitszeit Vergütung gemäß TVöD (Bund) je nach Qualifi­kation und Erfahrung Attraktive Alters­vorsorge über die Ver­sorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrs­mittel und Vergüns­tigung im Münchner Verkehrs­verbund (JobTicket) Interessante Aufgabe in einem inter­national tätigen Forschungs­institut
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(Junior) Consultant* Energieeffizienz und Gebäudetechnik

Do. 15.04.2021
Stuttgart, München
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise und wollen eigenverantwortlich arbeiten?Unsere Business Line Building Consultancy & Project Management betreut Immobilieneigentümer und Immobiliennutzer in allen technisch-wirtschaftlichen Belangen bei der Entwicklung, dem Bau, dem Betrieb sowie dem Management ihrer Immobilien.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart oder München einen (Junior) Consultant - Energieeffizienz und Gebäudetechnik* für die Bereiche Sustainability und Technische Due Diligence zur Unterstützung unserer Beratungsleistungen bei energiewirtschaftlichen und technischen Fragestellungen.Mitarbeit in der ganzheitliche Beratung unserer Kunden in technischen und wirtschaftlichen Belangen für die Planungs- und Betriebsphase von Immobilien. Der Schwerpunkt liegt auf Gebäudeeffizienz und Energietechnik. Konkret würden Sie folgende Aufgaben übernehmen:Durchführung von Energieaudits in Liegenschaften und Immobilien-Portfolien unserer Kunden u.a. entsprechend der Vorgaben des Energiedienstleitungsgesetzes (EDL-G)Erstellung von Energieausweisen für Wohn- und NichtwohngebäudeErmittlung von Energie- und CO2-Einsparungsmaßnahmen sowie Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der UmsetzungUnterstützung von Gebäudeanalysen bei Transaktionen (Technische Due Diligence) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung mit Kostenschätzung von Instandsetzungsmaßnahem zur GebäudetechnikDurchführung von Analysen zu ESG-Vorgaben im Rahmen von Immobilientransaktionen mit Kostenschätzung zu EnergieeinsparmaßnahmenMöglichkeit zum Mitwirken an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Bereich Energie- und NachhaltigkeitsberatungInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen aus der Businessline Building Consultancy & Project ManagementIm Rahmen der vorstehenden Tätigkeiten übernehmen Sie projektleitende und/oder projektunterstützende Verantwortung in unterschiedlichen Mandaten.Hochschulabschluss in einem Ingenieursstudiengang, idealerweise im Bereich Energie- und Gebäudetechnik bzw. Versorgungs- oder ElektrotechnikErste Erfahrung im Bereich der Energieberatung/Nachhaltigkeitsberatung und/oder der Energie- und Gebäudetechnik wünschenswertFundierte Kenntnisse rund um Normen, Richtlinien und neue Entwicklungen im Bereich Energieberatung, Energie- und Gebäudetechnik, u.a. zu Themen wie ESG, CRREM, EU TaxonomieListung (oder Voraussetzungen für Listung) als Energieberater beim BAFA wünschenswertInterdisziplinäres Wissen, auch im betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und organisatorischen BereichFlexible Denkweise sowie eigenverantwortliches HandelnÜberzeugendes Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenAusgleichende Persönlichkeit mit hoher sozialer KompetenzUnternehmerisches Denken und kundenorientiertes VerhaltenBereitschaft zu deutschlandweiten DienstreisenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenVereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht."NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht!Wir bauen unser ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten.Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Elektroinstallateur / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Garching bei München
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektroinstallateur / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  GAR2646Für Technik begeistern: Selbstständige Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten im Bereich Brandmeldeanlagen im Industrie- und Gewerbebau, ggf. Wartungs- und InstandsetzungsarbeitenAufgaben anpacken: Montage von Brandmeldeperipherie und entsprechende Elektroinstallation einschließlich der notwendigen Dokumentation (z.B. Aufmaßerstellung)Verantwortung übernehmen: Selbstständiger Einsatz bei unseren Kunden vor Ort in München und UmgebungAusbildung: Elektroniker (m/w/d) in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare AusbildungArbeitsweise: Verantwortungsbewusste, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein freundliches AuftretenKenntnisse: EDV-Grundkenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Teamplayer; Aufgeschlossenheit gegenüber neuen AufgabenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse 3 / B erforderlich Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Elektro- / Elektroniker-Meister (m/w/d) für Anlagen- und Betriebstechnik oder Elektro- / Elektroniker-Meister (m/w/d) Fachrichtung Energie-und Gebäudetechnik

Do. 15.04.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Biochemie (MPIB) in Martins­ried bei München zählt zu den führenden internationalen Forschungseinrichtungen auf den Gebieten der Biochemie, der Zell- und Struktur­biologie sowie der biomedizinischen Forschung und ist mit rund 25 wissen­schaftlichen Abteilungen und Forschungs­gruppen und rund 800 Mit­arbeitern eines der größten Institute der Max-Planck-Gesell­schaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Wir suchen zum 1. September 2021 oder früher einen Elektro- / Elektroniker-Meister (m/w/d) für Anlagen- und Betriebstechnik  oder Elektro- / Elektroniker-Meister (m/w/d) Fachrichtung Energie-und Gebäudetechnik Allgemeine Installations­aufgaben Arbeiten an elektro- und steuerungs­technischen Anlagen Wartungsarbeiten an elektrischen Sicherheits­einrichtungen Ermitteln von Störungs­ursachen und deren Fehler­beseitigung in allen Bereichen Perspektivisch nehmen Sie am Ruf­bereitschaftsdienst (7 Tage / 24 h) teil Handwerkliche und fachliche Kenntnisse in Elektronik für Betriebs­technik oder Energie- und Gebäudetechnik Allrounder (m/w/d) mit Ausbildungs­abschluss Elektroniker / Elektriker (m/w/d) mit Meister­brief oder gleichwertigem Abschluss Verständnis für komplexe tech­nische Zusammenhänge Kenntnisse bei der Umsetzung verschiedener Lösungs­wege an pneumatischen und elek­tronischen Anlagen Kenntnisse im Messen und Prüfen elek­tronischer Baugruppen sowie in der Material­bearbeitung Erweiterte Grundlagen im Bereich der Gebäudeleit­technik und MSR Kenntnisse und handwerkliche Fähig­keiten in der LWL-Technik Erfahrung in der Aus­bildung von Lehrlingen Hohes Maß an Engagement, Organisations­talent und Entscheidungs­freudigkeit Kooperative und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verantwortungs­bewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit Attraktive Weiterbildungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbar­keit von Beruf und Familie mit instituts­eigenen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Möglichkeit, eine Dienst­wohnung zu beziehen Ein vergünstigtes Ticket für den Personen­nahverkehr Die Stelle ist vorerst auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeits­verhältnis wird bei Bewährung aus­drücklich in Aussicht gestellt. Die Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation nach TVöD (Bund) mit Zusatz­leistungen, wie betrieblicher Alters­versorgung und Jobticket.
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