Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 81 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Transport & Logistik 12
  • Immobilien 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Gebäude-

Leiter Fachabteilung in spe / Senior Planungsleiter TGA (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Neue fachliche Führungsherausforderung gesucht? Wir ermöglichen Ihnen bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung eine Position als Leiter Fachabteilung in spe / Senior Planungsleiter TGA (m/w/d) Ihre Aufgaben Selbständige Planung von Anlagen der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik und Erstellung von Kostenberechnungen und Ausschreibungsunterlagen Schnelle Einbindung in Entscheidungsprozesse als stellvertretender Fachabteilungsleiter (m/w/d) und Verantwortung der zugeordneten Teilbereiche Technische Projektleitung im Planungsprozess Begutachtung und Bewertung von bestehenden Anlagen der Gebäudetechnik Objektüberwachung für Anlagen der Technischen Ausrüstung Koordination, Leitung und Qualitätssicherung von Planungsleistungen Dritter Angebotserstellung für Planungsleistungen Ihr Profil Langjährige Berufserfahrung in der Planungsleitung und Ausschreibung von Anlagen der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik auf Basis eines abgeschlossenen Studiums Interdisziplinäres Denken Freude an unternehmerischem Denken und Handeln Sicheres Auftreten und professionelle Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein und führen Sie so an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben heran. Bei uns können Sie zudem schnell Verantwortung übernehmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen! Ein erstes Gespräch kann gerne auch per Videokonferenz geführt werden. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Veränderung gesucht? Interesse an spannenden Projekten im Hoch- Industrie- und Kraftwerksbau? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Frankfurt am Main eine Position als Technischer Systemplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Ihre Aufgaben Planerstellung von technischen Zeichnungen von Bauvorhaben im In- und Ausland unter technischer Führung der Planungsingenieure Aktive Teilnahme bei der Planung mit BIM Mitwirkung bei der Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung Unterstützung der Planungsleitung bei der Kommunikation und der Abstimmung von Planungsprozessen Mitwirkung bei der Ausschreibung von Planungsleistungen, z. B. Mengenermittlung und Unterstützung bei der Wertung von eingehenden Angeboten für die genannten Leistungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) oder Technischer Zeichner (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Planung Sehr gute PC- und AutoCAD-Kenntnisse; idealerweise haben Sie bereits modellbasiert geplant wie zum Beispiel mit REVIT Interesse für alle Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung Freude an der Umsetzung anspruchsvoller Aufgaben Hohe fachliche Kompetenz und Eigenständigkeit bei der Umsetzung von Vorgaben der Projektleitung in Planungsdokumenten Sehr gute Kenntnisse der deutschen - und gute Kenntnisse der englischen Sprache Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein und führen Sie so an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben heran. Bei uns können Sie zudem schnell Verantwortung übernehmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117 2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) für die Ausführungsplanung Versorgungstechnik (HLSK)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams der Integralen Planung der Regionalgesellschaft Südwest. Durch die gemeinsame, fachübergreifende Arbeit am Projekt gelingt es uns Planungsprozesse zielgerichtet und effizient abzuwickeln. Begleitet durch eine umfassende Einarbeitung in die GOLDBECK-Welt erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) für die Ausführungs­planung Versor­gungs­technik (HLSK) Erstellung systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte[im Bereich Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik] für den schlüsselfertigen Hochbau von Vorentwurfs- bis Ausführungsplanung Erstellung von Berechnungen und Auslegung der technischen Anlagen Zukunftsorientierte Planung mit BIM Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen der technischen Anlagen Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Mitwirkung bei der Entwicklung neuer, innovativer Systemlösungen für die Gebäudetechnik Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (TGA) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Property Manager für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance. Deine Aufgaben: In dieser Funktion nimmst Du die Anlagenverantwortung der zugewiesenen Hochbauanlagen und TGA war Du führst Inspektionen durch und hast die geltenden Richtlinien dabei immer im Blick Du übernimmst die Beauftragung und Steuerung der Servicefunktion DB Immobilien Auch die Instandhaltungssteuerung gehört zu Deinen Aufgaben Die Aufgaben des Objektschutzbeauftragten gemäß der Richtlinie 135.0401 nimmst Du war Zudem führst Du die Bauwerksakten Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Wahrnehmung der Eigentümerpflichten und der Mietervertretung bei angemieteten Gebäuden Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Bauingenieurwesen, einer vergleichbaren Fachrichtung oder den Meister/Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Erste Berufserfahrung mit dem Bezug zur Betreiberverantwortung beim Betrieb von Immobilien hast Du bereits gesammelt, gerne auch neben dem Studium Du bringst Interesse an konzeptioneller Arbeit mit Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Im Umgang mit den MS Office-Anwendungen bist Du geübt, idealerweise hattest Du sogar schon erste Berührungspunkte mit SAP Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen bringst Du mit Für diese Stelle benötigst Du den Führerschein der Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Planer (w/m/d) Technikstandorte

Mo. 15.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planen, Ausschreiben und Dokumentieren von technischen Standorten nach technisch neuesten und effektiven Gesichtspunkten Selbständiges Durchführen der Planung für den Ausbau oder die Optimierung von Technikstandorten, bspw. im Hinblick auf kältetechnische oder elektrotechnische Anlagen Ausschreiben dieser Anlagen, inkl. Unterstützen des Einkaufs bei der Angebotsverhandlung Unterstützen der Construction Manager bei der Akquise und Ortsbegehung der neu anzumietenden Standorte Dokumentation in den dafür vorgesehenen Tools und Vorlagen, um einen deutschlandweiten einheitlichen Stand zu gewährleisten Unterstützen bei der Budgetplanung Technische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbrache, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Fundierte Kenntnisse bei kältetechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie in der Sicherheitstechnik Erfahrung in der Ausschreibung dieser Anlagen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Facharbeiter (m/w/d) Kältetechnik am Flughafen Frankfurt

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Überwachung und Steuerung der technischen Anlagen im Gewerk Kältetechnisch Durchführung technischer Instandhaltungs-, Wartungs-, Inspektions- und Prüfungsmaßnahmen sowie eigenständige Durchführung kleinerer Instandsetzungsmaßnahmen Störungs- und Mängelbeseitigung inklusive Dokumentation sowie Gewährleistungsverfolgung an kältetechnischen Anlagen Beaufsichtigung und Anleitung externer Fachfirmen und Handwerker:innen sowie Sicherstellung von Übernahmen, Abnahmen und Inbetriebnahmen Bestandsdatenpflege von Anlagen und Systemen sowie Projektunterstützung Kooperation mit allen Objektbereichen sowie Kundenorientierung/-betreuung Unterstützung bei Projektarbeit sowie Regelwerksverfolgung Abgeschlossene Berufsausbildung als Kältemechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar sowie angemessene Berufserfahrung Schichtdiensttauglichkeit Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Flughafenspezifische Kenntnisse Zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Führerschein Klasse B sowie Vorfeldführerschein Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Lüftungs- und Klimatechnik / Löschanlagen (m/w/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Bereich Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir zum 1. Oktober 2022 für unseren Standort Frankfurt am Main Sie als Ingenieur für Lüftungs- und Klimatechnik / Löschanlagen (m/w/d) Durchführung von Abnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen an raumlufttechnischen Anlagen sowie an Löschanlagen Beurteilung von installierten raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA), Löschanlagen Erstellung von Prüfberichten und Gutachten inklusive Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Technische Beratung (fachliche Unterstützung in Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld von Vorteil Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) Führerschein der Klasse 3 bzw. B TÜV Hessen weiterhin auf der Überholspur! Besonders in der aktuellen Situation schon an morgen denken. TÜV Hessen Ihr zuverlässiger Karrierepartner – mit Sicherheit! Der renommierte hessische Marktführer für Prüf- und Zertifizierungsleistungen wächst auch 2022 weiter. Unsere Marke ist ein Versprechen. Der TÜV Hessen ist Garant für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Fahrzeugen, Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Zudem bietet der TÜV Hessen besonders attraktive, neue Dienstleistungen an, z. B. rund um die Zukunftsthemen IT-Sicherheit, Energieeffizienz und klimaschonender Mobilität für Geschäfts- und Privatkunden. Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive, regelmäßige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Präventives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Facility Manager Gebäudemanager mit Standortverantwortung für den Silberturm (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Gebäudemanagement versteht sich als ganzheitliches Management unseres Mietobjektes über den gesamten Lebenszyklus mit dem Ziel der Verbesserung der Produktivität unseres Kerngeschäfts. Dabei stehen die Optimierung von Flächen, die gebäudebezogenen Sachressourcen sowie eine effiziente Gebäudebewirtschaftung im Fokus.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facility Manager Gebäudemanager mit Standortverantwortung für den Silberturm für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du richtest Deine Arbeit auf sämtliche Leistungen und eine optimale Nutzung unserer Büroflächen aus, wozu auch strategische Entscheidungen über das Flächen-, Raum-, Funktions- und Ausstattungsangebot gehören Du adaptierst Digitalisierung und Nachhaltigkeit in Dein Tätigkeitsfeld und bringst Ideen und strategische Konzeptvorschläge ein. Dabei stehen eine konstante Auslastung unserer Gebäude sowie eine sinnvolle Ressourcennutzung im Fokus Eine nachhaltige Gebäudeausstattung und auch nachhaltige Bewirtschaftungskonzepte stehen bei Dir im Fokus Du steuerst Dienstleister und Planer in Deinem Zuständigkeitsbereich und arbeitest aktiv in strategischen Projekten mit Du arbeitest in Arbeitsgruppen mit Partnern und Gremien an modernen und zukunftsfähigen Konzepten rund um das Thema „moderne Arbeitsumgebungen" Die Sicherstellung einer tagaktuellen Bereitstellung von Bedarfen (Flächen, Anlagen, Services etc.) bei den jeweiligen Lokationen gehört zu Deinen Hauptaufgaben (inkl. Qualitätssicherung) und Du verantwortest die Steuerung der zugeordneten Objekte nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Rahmen der Budget- und Strategievorgaben Als Standortverantwortlicher für zugewiesene Gebäude gilt es Arbeitsschutz, Brandschutz und Gesundheitsschutz zu initiieren und zu verfolgen Dein Profil: Du bringst idealerweise ein fachspezifisches Studium bzw. Ausbildung und/ oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement mit Mit Deinem sicheren Auftreten und Deinem strategischen Blick überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Du hast Erfahrungen im Umgang mit Gebäudetechnik und in der Dienstleistersteuerung Deine strukturierte, eigenverantwortliche und kostenorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Als Koordinator behältst Du stets den Überblick und bewahrst auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis besitzt Du sichere PC-Kenntnisse (MS-Office) Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d) Gebäudetechnik: Elektro & MSR | Prestigehochhaus

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Technischer Leiter (m/w/d) Gebäudetechnik: Elektro & MSR | Prestigehochhaus Kennziffer: 209409 Bearbeiten eingehender Störmeldungen in Ihrem Objekt über das Ticketsystem – Schwerpunkt MSR- & Elektrotechnik Koordinieren der Haustechniker Begleiten und Steuern von Fremdfirmen Betreuen der Mieter: internationale Firmen, gastronomische Einrichtung Inbetriebnehmen, Bedienen, Überwachen, Instandhalten der haustechnischen Anlagen, Baugruppen und Systeme Verantwortung für Wartung, Inspektion, DGUV-V3-Prüfung sowie Optimierung inkl. Dokumentation  Sie verstärken unser Team des technischen Facility-Managements in einem Prestigehochhaus im Herzen von Frankfurt am Main. Elektrotechnische Ausbildung (Elektroniker, Mechatroniker) + Weiterbildung zum Techniker oder Meister für Elektrotechnik (Elektrotechnikermeister), Mess-, Steuer- und Regelungstechnik o. Ä. Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von ELT- bzw. MSR-Anlagen Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen Erfahrung mit der DGUV V3 Von Vorteil: gute Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung, wertschätzende Kommunikation mit Mitarbeitern sowie Kunden und die Fähigkeit zu priorisieren Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Freiraum zum eigenverantwortlichen Steuern Ihres Bereiches Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Sorgfältige Einarbeitung Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 13.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsElektroniker (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikElektroinstallationen in Industrie- und Büro­objekten sowie in gehobenen Wohn­objektenSelbstständige Abwicklung von kleinen Projekten in der RegionFach- und termingerechte Ausführung der ArbeitenErstellung von AufmaßenKoordination mit Kunden und Projekt­leiternDu besitzt eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Energie- und Gebäude­technik oder eine gleich­wertige AusbildungDu arbeitest stets strukturiert, sorg­fältig und kunden­orientiertDu verfügst über gute analytische Fähig­keiten, bist kommuni­ka­tions­stark und auf Dich ist immer VerlassDu besitzt einen Führer­schein der Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag. Sicherer und zukunfts­orientierter Arbeitsplatz in einem modernen und fort­schritt­lichen Familien­unternehmen 30 Tage Urlaub. Plus Sonder­urlaube Firmenveranstaltungen. Erfolge werden belohnt und gemeinsam gefeiert Arbeitskleidung. Hochwertige und perso­nali­sierte Kleidung zu Deiner PSA dazu Gruppenunfallversicherung. Deine Sicherheit ist uns wichtig Zusätzliche Geldprämien. Erhalte für das Anwerben von neuen Mitarbei­ter:innen eine extra Prämie
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: