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Gebäude-: 48 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 7
  • Elektrotechnik 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Bildung & Training 1
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Facility Manager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technischer Gebäudebetrieb Wahrnehmen des Dienstleistermanagement und internem Kundenmanagement Verwaltung und Optimierung der organisierten Dienstleistungen in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Aufstellen von Ausschreibungen für Dienstleistungen und Mitwirkung bei Verhandlungen Kontrolle und Steuerung von Dienstleistern Bereitschaft zur aktiven operativen Mitwirkung in Projekten zur Unterstützung des Gebäudebetriebes Strukturieren von Koordinationsaufgaben mit Nachunternehmern und Lieferanten Allgemeine Administrative Aufgaben Mitwirkung bei der Umsetzung der allgemeinen administrativen Aufgaben / sowie in SAP Mitwirkung bei der Bearbeitung in den CAFM-Softwaretools Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung (Wartung- und Service) Mitwirkung bei der Pflege von Projektunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Studium (Gebäudetechnik / Elektrotechnik) Idealerweise Qualifikation zur Übernahme der verantwortlichen Elektrofachkraft für die gebäudetechnischen Anlagen Umfangreiche Erfahrung in der Unterhaltung von Gewerbeimmobilien mit fundierten Projektmanagement Kenntnissen Kommunikationsstark, mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft mit Hands-on-Mentalität Teamfähig, selbstständig, Zielorientiert, Aufgeschlossen und Selbstreflektierend Sicherer Umgang mit den gängigen IT Tools (MS Office, SAP, Verwaltungssoftware/ CAFM), funktionsübergreifendes Prozess- und IT-Wissen, mit hoher IT-Affinität Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung von FM Prozessen Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die Flughafen Hamburg GmbH ist Betreiberin des aktuell fünftgrößten Verkehrsflughafens Deutschlands. Als mittelständisches Unternehmen mit rund 2.000 Beschäftigten in administrativen Aufgaben sowie in operativen Dienstleistungsbereichen zählt die Flughafen Hamburg GmbH zu einem der namhaften Arbeitgeber in der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Abteilung Technik- und Infrastrukturmanagement im Geschäftsbereich Real Estate Management verantwortet einerseits die Entwicklung und Realisierung sämtlicher technischer Gewerke, die zum Betrieb von Gebäuden und Flächen notwendig sind, andererseits bündelt sie erforderliche technische Leistungen zur Unterstützung des Betriebsgeschehens. In diesem interessanten Umfeld suchen wir zum 01.01.2022 einen Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Verantwortliche Planung zur Unterhaltung und Weiterentwicklung der technischen Anlagen in Gebäuden und Flächen Erarbeitung von Konzepten für die künftige Energieversorgung des Flughafens Verantwortung der Anlagen für Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Sonderanlagen bei Neu- und Umbaumaßnahmen unter Einbeziehung der Instandhaltungstochter RMH sowie Führung externer Fachplaner und Errichterfirmen unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherstellung der Eigentümerfunktion im gesamten Facility Management-Prozess für die Anlage der Gebäudetechnik, einschließlich verantwortliche Führung der Instandhaltungstochter RMH Technische Unterstützung des Immobilien- und Infrastrukturmanagements des Geschäftsbereiches Real Estate Management Unterstützung bei technischen Anfragen/Machbarkeitsstudien anderer Geschäftsbereiche Weiterentwicklung technischer Standards und deren Berücksichtigung bei der Planung Sicherstellung einer integrativen Vernetzung von technischen Gewerken und Anlagen in Planungs-, Realisierung- und Betriebsprozessen abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Versorgungstechnik mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position Erfahrung in Arbeitsweise, Organisation und Projektabwicklung von Architektur- und Ingenieurbüros fundierte Kenntnisse der VOB/VOL, HOAI, HBauO ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Erfahrungen im Umgang mit Behörden bei formalen Genehmigungs- und Abnahmeverfahren gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) sowie Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, ausgeprägte Kunden- und Leistungsorientierung sowie sicheres Auftreten sehr hohes Maß an Organisationsvermögen hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Mitarbeiterparklätze HVV-Job-Ticket Tarifliche Vergütung Betriebssport Betriebsarzt Gesundheitscheck Familienservice Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Zuschuss zum HVV-Job-Ticket Kantine Essengeldzuschuss Zusatzkrankenversicherung Gleitzeit
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Waste-to-Energy

Sa. 04.12.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur- und Beratungsdienstleitungen mit globaler Reichweite. Mit mehr als 15.000 Experten*innen in den Bereichen Industrie, Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, die nachhaltige Lösungen für nachfolgende Generationen schaffen. Im Zuge der Geschäfts- und Projektausweitung suchen wir exklusiv, in Festanstellung, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Vertriebsingenieur (m/w/d), für Planungsleistungen im Geschäftsbereich Energie. Weiter sollte bereits Fachexpertise im Bereich der Kraftwerks-, Anlagentechnik sowie Kenntnisse im thermischen Reststoffverwertungssektor vorhanden sein. Sie wünschen sich ein profitables und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld? Sie möchten sich persönlich weiterentwickeln und hierbei Ihre Vertriebs- und Führungserfahrungen sowie Ihr Fachwissen im Bereich des Ingenieurwesens einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer ARA/88670. Der Einsatzort: Hamburg bzw. Homeoffice bundesweit Gewinnung von Neukunden aus dem Bereich - Thermische Abfallbehandlung - Ausbau und Pflege dieser Kundenbeziehungen Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Verantwortliche Erstellung von Angebotsdokumenten als Angebotsprojektleiter, in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Langjährige Erfahrungen im Bereich des Geschäftsfeldes Energie. Gewünscht werden solide Kenntnisse aus dem Bereich der thermischen Abfallbehandlung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise aus dem Bereich der thermischen Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik Erfahrung in der Spezifikation von Planungsleistungen und deren Kalkulation Erfahrung im Vertrieb komplexer, technischer Investitionsgüter und Dienstleistungen im Engineering Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise und gutem Zeitmanagement Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert Reisebereitschaft Attraktives Gehaltspaket Flexible Gestaltung der Arbeitszeit - Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Man fördert und unterstützt sich gegenseitig, um das Beste aus sich herauszuholen Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Job-Rad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen
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Techniker für Facility Management von Rechenzentren (m/w/d) - Career Transition Program

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Techniker für Facility Management von Rechenzentren (m/w/d) - Career Transition Program Wir freuen uns über Bewerbungen von Facility Management Technikern aller Branchen für unser Trainingsprogramm. Equinix ist das weltweit größte Unternehmen für digitale Infrastruktur, das über 200 Rechenzentren auf der ganzen Welt betreibt und Verbindungen zu allen wichtigen Clouds und Netzwerken bereitstellt. Unternehmen brauchen einen Ort, an dem sie ihre fragmentierte, komplexe Infrastruktur, die sich über private und öffentliche Cloud-Umgebungen erstreckt, vereinfachen und zusammenführen können. Unsere globale Plattform ermöglicht es Kunden, ihre Infrastruktur dort zu platzieren, wo sie sie benötigen, und sie mit allem zu verbinden, was sie für ihren Erfolg brauchen. Wir sind ein schnell wachsendes, globales Unternehmen mit Wachstum über mehr als 70 aufeinanderfolgenden Quartalen. Durch unser innovatives Portfolio an Hochleistungsprodukten und -dienstleistungen haben wir das größte und aktivste globale Ökosystem mit fast 10.000 Unternehmen geschaffen, darunter mehr als 1.800 Netzwerke und mehr als 2.900 Cloud- und IT-Dienstleister in über 26 Ländern auf fünf Kontinenten.  Wir sind auf der Suche nach talentierten Technikern für das Facility Management, die die Branche wechseln und einen spannenden Wechsel in die Welt der Rechenzentren vollziehen möchten. Facility Management Techniker, die im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Luftfahrt und in der Automobilindustrie tätig sind, haben alle bereits sehr erfolgreich in Equinix-Rechenzentren gearbeitet. Im Team des Technischen Facility Managements sorgen wir dafür, dass die Lichter brennen! Wir sind für die Wartung der kritischen elektrischen und mechanischen Infrastruktur an den verschiedenen Standorten verantwortlich. Dazu gehören Notstromgeneratoren, USV, HVAC-Systeme, AC-Einheiten und Kühlwassersysteme.Nach einer technischen und praktischen Ausbildung arbeiten Sie in einem starken Team, das gemeinsam die folgenden Ziele verfolgt: Sie sind in der Lage Kundenanforderungen in Arbeitsergebnisse umzusetzen Implementierung, Inbetriebnahme und Einrichtung neuer Anlagen Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftsführern zur Steigerung von Kapazität, Effizienz, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit der bestehenden Anlagen Instandhaltung der Infrastruktur Durchführung von Standortinspektionen Durchführung komplexer Wartungs- und Reparaturarbeiten an Steuerungssystemen Entwicklung von SOWs für routinemäßige Kontrollsystemprojekte Durchführung von Instandsetzungsarbeiten Verwaltung des Standorts Ausfüllen von Standortprotokollen und Datenerfassung für Genehmigungen, wie MOPs und Skripte Erledigung grundlegender Arbeitsanforderungen und Installation von Schaltkreisen Für die Teilnahme an unserem Ausbildungsprogramm suchen wir aktiv Bewerber aus verschiedenen Bereichen, da wir Ihnen die Ausbildung bieten, die sie für eine erfolgreiche Karriere in unseren Rechenzentren benötigen. Wir suchen Bewerber mit einer Qualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau. Kenntnisse über kritische Infrastrukturausrüstungen und -werkzeuge wie USV, Generatoren, BMS (Building Management System), Kühlanlagen und FSM (Fire Safety Management) sind sehr wünschenswert. Eine positive Einstellung, Lernbereitschaft und der Wunsch, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, sind ebenso wichtig wie die Fähigkeit gut im Team zu arbeiten.Wir bei Equinix glauben, dass unsere Kultur und unsere Werte das Herzstück unseres Erfolgs sind. Es sind unsere authentischen, bescheidenen und engagierten Mitarbeiter, die die Magie von Equinix ausmachen. Wir wissen, dass wir nur so erfolgreich sind wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bemühen wir uns, ein unterstützendes und fortschrittliches Arbeitsumfeld zu bieten, in dem wir das Lernen und die Entwicklung unserer Mitarbeiter aktiv fördern, damit sie ihre Karriere mit uns vorantreiben können. Darüber hinaus bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfassendes, flexibles Leistungspaket. Equinix ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Rasse, Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, Status als geschützter Veteran oder Status als qualifizierte Person mit Behinderung für eine Einstellung in Betracht gezogen. Mit einer Reihe von Netzwerken, darunter Black Connect, Equinix Women's Leadership Network und Pride Connect, setzen wir uns aktiv für Vielfalt ein.
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Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Do. 02.12.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord am Standort Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0008 Bau und Installation moderner Energieversorgungs- und Kommunikationssysteme Beseitigen auftretender Störungen währen der Produktion Prüfen, Warten und Instandsetzen kundeneigener, technischer Anlagen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, oder Elektroinstallateur Führerschein Kl. B Leistungsorientierter, umsichtiger und engagierter Arbeitsstil mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Höhentauglichkeit und körperliche Fitness Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Energiemanagementbeauftragter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Energiemanagementbeauftragter (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Konformität des Energiemanagements (EnMS) nach ISO 50001 Sie steuern und koordinieren den Ausbau und die Weiterentwicklung des bestehenden Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 Sie verantworten die Erhebung, Pflege, Überprüfung und Bewertung von Leistungskennzahlen (EnPIs) für das kontinuierliche und systematische Energieeffizienzcontrolling Sie ermitteln die Energieeinsparpotenziale und setzen die Ergebnisse in verschiedenen Energieprojekten um Sie koordinieren und betreuen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und Management Reviews Sie sind Ansprechpartner und Berater rund um das Thema Fördermittel (Möglichkeiten, Formularwesen, Beantragung) und verantworten die Meldung und Beantragung aller energierelevanten Themen wie Steuererstattungen und Anträge nach der besonderen Ausgleichsregelung Sie verantworten die Standardisierung aller notwendigen Dokumentationen und Aufzeichnungen, sowie die Aktualisierung und Führung des Rechtskatasters Sie begleiten die Durchführung von Strom- und Erdgasausschreibungen unter der ständigen Beobachtung und Analyse der Energiemärkte Sie verantworten die Prüfung und Freigabe sämtlicher Energierechnungen In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Geschäftsführung, den Werken und verschiedenen Fachabteilungen ab Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Energiemanagement, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder einen artverwandten Studiengang oder eine Technikerausbildung Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Energieauditor oder im Bereich Energieeffizienz abgeschlossen Sie können bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement nach ISO 50001 sowie Kenntnisse zur ISO 50006 / ISO 50015 oder der Bildung von EnPIs mithilfe von Regressionsanalysen vorweisen Sie sind dynamisch, besitzen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Eigeninitiative Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Eine hohe Reisebereitschaft gepaart mit sehr guten EDV-Kenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Projektaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Hamburg Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit Vollzeit 38,5 Std./Woche
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Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Hamburg Magdeburg Mainz Berlin Österreich Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
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Manager Facility Management (m/w/d) - Hamburg

Do. 02.12.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für alle Facility-Management-Themen in Deiner Region Verantwortung für das regionale Immobilienportfolio inkl. Filialen, Logistikzentren, Wohnen, etc. Mitwirkung an der lokalen Facility Management-Strategie auf Basis der überregionalen Richtlinien Steuerung und Kontrolle der externen Partner Koordinierung des Beschaffungs- und Vergabeprozesses von Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauwesen, Haustechnik oder vergleichbar (Fachwirt o.ä.) Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Facility Management sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr hohes Maß an Flexibilität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung sind zu jeder Zeit gefragt Die Motivation und Lust, eine neue Abteilung aufzubauen und neue Prozesse zu schaffen Enorme Umsetzungsstärke und eine hohe Kundenorientierung Fähigkeit zu kaufmännischem Handeln, sowie hohe analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top Branchengehalt Einen neutralen Firmen-PKW Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Projektingenieur (m/w/d) Anlagenplanung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Brunsbüttel
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie besitzen Kenntnisse in der Klima- und Lüftungstechnik und wollen den kerntechnischen Rückbau vorantreiben? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Als Projektingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik sind Sie Teil von Rückbauprojekten und verantworten die Planung lüftungstechnischer Anlagen.Erarbeitung von Planungskonzepten zur Umrüstung der lüftungstechnischen Anlagen, insbesondere Brandschutzklappen in enger Abstimmung mit der Restbetriebs- und RückbauleitungErarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Machbarkeitsstudien für technische Probleme sowie die Gestaltung von LösungsvariantenKoordinierung, Organisation und Schnittstellenmanagement der AusführungsplanungVorbereitung behördlicher Genehmigungsunterlagen sowie die grobe GesamtterminplanungErstellung von Leistungsverzeichnissen und AusschreibungsunterlagenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Versorgungs-, Energie- oder Lüftungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Maschinen- und AnlagenbauSpezialisierung im Bereich Klima- und Lüftungstechnik (HLK/HVAC) wünschenswertBereitschaft zur Tätigkeit in kerntechnischen EinrichtungenRoutinierter Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket, insbesondere MS Project sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit auf DeutschUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management

Do. 02.12.2021
Berlin, Hamburg
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management Technische und infrastrukturelle Immobilienbewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftragsabwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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