Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 67 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • It & Internet 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Metallindustrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Haustechniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die Hamburg Messe und Congress GmbH begeistert mit ihren Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg als weltoffener Gastgeber mit ihrem Know-how weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Haustechniker (m/w/d) Bedienung, Inspektion und Störungsbeseitigung an allen gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere Elektroanlagen, Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierung, RLT-Anlagen sowie MSR-Technik Schalthandlungen in Niederspannungsanlagen Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, Einweisung von deren Mitarbeitern in die örtlichen Gegebenheiten und die Arbeitsaufgabe Selbstständiges Einholen von Angeboten zur Instandhaltung Planung der Instandhaltung sowie eigenständige Instandsetzung Überwachung der Einhaltung von Inspektions- und Wartungsintervallen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung Bereitschaft zur Durchführung veranstaltungsabhängiger Dienste sowie Rufbereitschaft Gute PC-Kenntnisse und Erfahrung in den MS Office-Standardanwendungen (Excel, Word, Outlook) Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gesundheitliche Eignung für Arbeiten mit Absturzgefahr Sicheres Auftreten, Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein Klasse B Ein Einstiegsgehalt zwischen 39 und 45 TEUR brutto p.a. (je nach Berufserfahrung), Vergütung nach Tarif Vielseitige und spannende Aufgaben Ein tolles Team und eine insgesamt freundliche Arbeitsatmosphäre Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hamburg Parkmöglichkeit vor Ort, Bezuschussung zum HVV-Ticket
Zum Stellenangebot

Servicemonteur für Speziallöschanlagen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heusweiler, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen und im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres deutschlandweiten Teams (u.a. Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart) für unterschiedliche Einsatzgebiete zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Servicemonteure für Speziallöschanlagen (m/w/d).Montage und Inbetriebnahme von Speziallöschanlagen (wie z.B. Gaslöschanlagen)Ausführen von Wartungen, Instandsetzung, Anlagenerweiterung und -änderungenTeilnahme am Notdienst inkl. Störungsbeseitigungabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall oder Maschinenbau, vorzugsweise als Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker (m/w/d)Erfahrung im Bereich Speziallöschanlagenausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige Berufserfahrunginteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldVermögenswirksame Leistungen und eine MetallrenteTätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei dem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Unsere Handelskammer Hamburg vertritt etwa 170.000 Unternehmen. Sie berät Unternehmen, bündelt deren Interessen gegenüber Politik und Verwaltung und bildet Menschen aus und weiter. Für unsere Abteilung Veranstaltungs- und Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter im Gebäudemanagement (m/w/d). Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Betreuung des Tagesgeschäfts des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements, insbesondere aller in diesem Zusammenhang anfallenden Verwaltungsaufgaben im Büro. Dazu gehören v.a. Sicherstellung des Betriebs sowie der Wartung und Prüfung technischer Anlagen, Koordination von Dienstleistern, Handwerkern und Hausmeister, Betreuung des Postausgangs, Dokumentation/ Archivierung. Mitwirkung an Projekten im Gebäudemanagement. Kommunikation mit internen und externen Partnern und Kunden. Das bringen Sie mit:  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen. Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am Organisieren. Sie arbeiten planvoll, strukturiert und transparent, schnell und lösungsorientiert, sorgfältig und gewissenhaft. Auch in stressigen Situationen und bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie einen kühlen Kopf. Die Anwendung üblicher Bürosoftware empfinden Sie als wertvolle Arbeitserleichterung. In neue IT-Programme können Sie sich schnell einfinden. Sie können mit den unterschiedlichen Zielgruppen jeweils angemessen schriftlich und mündlich kommunizieren. Erfahrungen und/ oder Vorkenntnisse im Themenfeld Gebäudemanagement sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend. Interesse am Gebäudemanagement sowie ein technisches Grundverständnis werden vorausgesetzt.Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Familienfreundliche Arbeitsbedingungen – wir sind ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel Job-Ticket und Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung / HKLS (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!In Deiner Position als TGA Ingenieur (m/w/d) für die Bereiche Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär innerhalb der Abteilung Architecture & Construction bei der ECE bist Du ein Teil des Teams zur Planung der technischen Gebäudeausrüstung mit Fokus auf unsere Shopping Center.Mit Deiner Expertise bist Du innerhalb unserer interdisziplinären Projektteams für die wirtschaftliche Konzeption und Umsetzung technischer Gewerke innerhalb aller HOAI-Leistungsphasen für Neubau- und Bestandsprojekte zuständig.Du entwickelst technische Konzepte, ermittelst Kostenrahmen und verfasset technische Vertragstexte.Gegenüber Investoren und Mietern präsentierst Du Deine Ergebnisse, beauftragst und steuerst externe Fachplaner und weitere Dienstleister und hast hierbei Kosten, Zeitrahmen und Qualitäten im Blick.Du bist fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Technical Manager der Shopping Center und unterstützt mit Deiner Expertise den laufenden Betrieb.Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik)Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, im Bau und im Betrieb der Technischen Gebäudeausrüstung für Neu- und Umbauprojekte gewerblicher GroßimmobilienGute Kenntnisse in den Gebieten der Planungsphasen und ObjektüberwachungDu arbeitest ergebnisorientiert und selbstständig und zeichnest Dich durch partnerschaftliche Durchsetzungsstärke aus.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Haustechnik in Vollzeit

Di. 17.05.2022
Hamburg
Das MVZ Labor Dr. Fenner und Kollegen ist ein innovatives, akkreditiertes Diagnostik-Labor direkt in der Hamburger City und führt das gesamte Spektrum der Laboratoriumsmedizin, Transfusionsmedizin, medizinischen Mikrobiologie, Hygiene, Umweltmedizin und Humangenetik durch.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Haustechnik in Vollzeit Überwachung der haustechnischen Anlagen Planung und Durchführung aller Arten von Hausmeistertätigkeiten Unterstützung des technischen Leiters Betreuung und Koordination von Fremdfirmen Allgemeine Reparaturarbeiten Dokumentation der Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise Elektrotechnik Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Selbständiges Arbeiten sowie Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in der Hamburger Innenstadt die HVV-Proficard nette und hilfsbereite Kollegen und ein gutes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Gebäudetechnik für Nord / Hamburg

Di. 17.05.2022
Hamburg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Die GEZE Service GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der GEZE GmbH und bietet technischen Service für Türen, Fenster und Gebäudeautomatisation. Im Vordergrund stehen innovative Servicelösungen höchster Qualität sowie Flexibilität, Reaktionsstärke und maximale Kundenorientierung für einen stets zuverlässigen und kompetenten Service. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Projektmanager (m/w/d) Gebäudetechnik für Nord / Hamburg FÜR DIE REGION NORD/HAMBURG, AB SOFORT Technische Betreuung und Beratung von Kunden bei Bauvorhaben innerhalb der Projektphase Systematische und organisierte Planung, Überwachung und Steuerung der Bauprojekte sowie Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Projektcontrolling und Nachtragsmanagement sowie Erstellung der Abrechnungsunterlagen Abstimmung der erarbeiteten Lösungskonzepte auf Realisierbarkeit und Bewertung möglicher Chancen und Risiken Ingenieur oder Techniker mit Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen oder vergleichbare Ausbildung Ca. fünf Jahre Berufserfahrung in der Baubranche als Bauleiter (m/w/d) oder Projektmanager (m/w/d) Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Aufgaben und Probleme einzustellen Hohe Reisebereitschaft Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen über die Normen und Richtlinien im Baurecht Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Attraktive Vergütung 
Zum Stellenangebot

Serviceleiter | Meister (m/w/d) Heizung | Sanitär: Facility-Management

Di. 17.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Serviceleiter | Meister (m/w/d) Heizung | Sanitär: Facility-Management Kennziffer: 190984Personal- und Projektverantwortung sowie Budgetplanung: Planen & Steuern von Großprojekten (inkl. Projektmeetings) Planen und Organisieren von Instandhaltungstätigkeiten Auftragsabwicklung: Erarbeiten von Angeboten inkl. Kalkulation und Rechnungslegung Kostenstellenverantwortung Kundenberatung und -pflege Zudem führen Sie ein Team von Projektleitern und Servicetechnikern. Sie steuern Projekte im Raum Hamburg. Staatl. gepr. Techniker | Meister der Sanitärtechnik oder Meister im Heizungsbauhandwerk, Versorgungstechnik Erfahrung in der Bereichs- und Projektleitung sowie Mitarbeiterführung Sichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (VDE, VOB/B, DGUV) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und Kalkulationssoftware Service- und Dienstleistungsorientierung, Freude am Umgang mit Menschen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Große Spielräume, um Ihren Bereich eigenverantwortlich steuern zu können Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Die Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung Eine ordentliche Einarbeitung  Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/f/d) Facility Management Dienstleistersteuerung

Di. 17.05.2022
Hamburg
Mitarbeiter (m/f/d) Facility Management Dienstleistersteuerung Vollzeit Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Deutschland Mit Berufserfahrung 02.05.22 Lebensmittel, Maschinen oder T-Shirts: Hapag-Lloyd bewegt mit über 250 Containerschiffen Waren rund um den Globus. Wir verbinden mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten und gehören zu den größten Linienreedereien. Unsere rund 13.000 Mitarbeiter:innen sind auf See oder an Land, im Außeneinsatz oder in einem unserer über 350 Büros beschäftigt. Zusammen transportieren wir etwa 12 Millionen Container pro Jahr. Unsere Unternehmenswerte „We care. We move. We deliver“ dienen uns dabei als Koordinaten auf unserem Weg. Sie geben vor, wie wir miteinander als Kolleginnen und Kollegen sowie mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um die bestmögliche Qualität zu erzielen. Mit Blick in die Zukunft engagieren wir uns für Klima- und Umweltschutz sowie für Menschenrechte und viele andere soziale Belange. Verantwortlichkeiten und Aufgaben Steuerung unserer externen Dienstleister im Tagesgeschäft sowie in laufenden Projekten Mitwirkung bei Vorbereitungen und Durchführungen von Ausschreibungen Sicherstellen der Leistungserfüllung und Abnahme der beauftragten Leistung Umfänge im Bau und Gebäudebetrieb Dokumentation bei Abnahmen und Audits und Prüfen von Inspektions-, Wartungs- und Prüftätigkeiten Ansprechpartner:in für interne Stakeholder, Sachverständige, Architekten und Architektinnen, Planer und Planerinnen und externe Dienstleister inkl. Ämtern und Behörden in allen Belangen des Gebäudebetriebs Erstellen der jährlichen Investitionsplanung (Facility Management) inkl. Überwachung und Monitoring von Kosten Weiterentwicklung, Neugestaltung und Implementierung bestehender und neuer FM Prozesse Unterstützung bei Maßnahmen zur Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften (z.B. Arbeit, Umwelt, Gesundheit, Brandschutz und Betreiberverantwortung) Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit im Betrieb   Anforderungen und Qualifizierungen Meisterabschluss oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, ingenieurtechnischen Fachrichtungen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Betrieb von Gewerbeobjekten, vorzugsweise in Großunternehmen Kaufmännische Grundkenntnisse Ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise bei der Ermittlung sowie der Umsetzung von Maßnahmen Hohe soziale Kompetenz mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten sowie starkes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Alexandra von Bastian Talent Acquisition & Employer Branding Manager Online bewerben
Zum Stellenangebot

Trainee Gebäudetechnik & Elektrotechnik (Start 01. September 2022) (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Innerhalb des 12-monatigen Traineeprogramms lernst Du die großartige Projektwelt von komplexen Umstrukturierungsbauvorhaben über Neubauentwicklungen in den Bereichen Retail, Hotels, Office, Wohnen und Logistik detailliert kennen und bereitest Dich optimal auf eine Karriere als TGA Fachexperte (m/w/d) oder TGA Projektmanager (m/w/d) vor.Du erhältst Einblicke in verschiedene Stationen der technischen Gebäudeausrüstung (Planung, Bauausführung und Instandhaltung von technischen Anlagen unterschiedlicher Gebäudearten).In individuellen Projekteinsätzen wirst Du in die Praxis relevanter Schnittstellen herangeführt, übernimmst Verantwortung und lernst alle wichtigen Ansprechpartner kennen: assetübergreifendes Projektmanagement, Facility Management, technische Due Diligence.Die Ausbildung bietet Dir einen guten Einblick in Themen der Nachhaltigkeit, ESG und der Zertifizierung von Gebäuden.Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen: Du nimmst an fachübergreifenden Schulungen und Weiterbildungen teil und während des gesamten Zeitraums stehen Dir jeweils Paten sowie übergreifend ein Mentor für Fragen und Feedback zur Seite.Dein Fundament bildet ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium (Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Smart Building Engineering o.ä.) mit Bachelor- oder Masterabschluss.Erste relevante Erfahrungen durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit haben Deine Leidenschaft für die technische Ausstattung von Immobilien geweckt.Deine Aufgaben gehst Du zielorientiert an, handelst kundenorientiert und bist mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern kommunikativ immer auf Augenhöhe.Du hast Lust, Deine Ideen einzubringen und mit viel Eigeninitiative Verantwortung zu übernehmen.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) für Versorgungstechnik oder Elektrotechnik in der Objektüberwachung (LPH 8)

Di. 17.05.2022
Bremen, Hamburg, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: