Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 48 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Objektleiter (w/m/d) für das technische und kaufmännische Facility Management | Hamburg

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (w/m/d) für das technische und kaufmännische Facility Management | Hamburg - 4763 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Nord GmbH am Standort Hamburg. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktiven Vergütungspaket. Vermögenswirksame Leistungen Ein Firmen Kfz auch mit Privatnutzung Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditione für Produkte und Leistungenn renomierter Hersteller und Marken. Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Sie sind der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Sie verantworten die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Sie überwachen die gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben und sind zuständig für das Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagement Sie sorgen für die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und die Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Sie sind verantwortlich für die Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen und haben dabei stehts Ihr Budget im Auge Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Sie arbeiten mit dem vorhandenen CAFM-System und sorgen für die Dokumentation aller für das Objekt/den Auftrag relevanten Vorgänge Sie organiseren den Personaleinsatz, übernehmen die Personalverwaltung und führen Ihr Team vor Ort Einen erfolgreichen Abschluss als Meister/staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Kältetechnik, HKL/Versorgungstechnik, Elektrotechnik, eine darauf basierende Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine starke kaufmännische Ausprägung mit hoher Kundenorientierung sowie eine Ziel- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in den oben genannten Aufgaben - idealerweise auch in der Lebensmittelindustrie Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Excel, Powerpoint) sowie Navision (wünschenswert) Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (PVO, VOB...) PKW Führerschein
Zum Stellenangebot

(Junior) HSE Sicherheitsingenieur*in HSEQ BU Germany (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Mit dem Zusammenschluss von Wintershall und DEA Deutsche Erdoel AG bilden zwei erfolgreiche Firmen mit langer Tradition das führende unabhängige Erdgas- und Erdölunternehmen Europas: Wintershall Dea. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert weltweit in 13 Ländern Gas und Öl auf effiziente und verantwortliche Art und Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem führend im Midstream-Geschäft. Wintershall Dea steht für mehr als 120 Jahre Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter aus über 60 Nationen. Die durchschnittliche Tagesproduktion von rund 590.000 Barrel Öläquivalent will das Unternehmen im Zeitraum zwischen 2021 und 2023 auf 750.000 bis 800.000 Barrel steigern. Mittelfristig wird ein Börsengang von Wintershall Dea angestrebt. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kollegen*innen an konkreten und vielfältigen Herausforderungen mit dem Ziel die HSEQ Kultur und Performance des Unternehmens zu verbessern Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsmaßnahmen Du identifizierst Unfallschwerpunkte, erarbeitest Verbesserungskonzepte und setzt diese um Du führst eigenverantwortlich Unfalluntersuchungen und Befahrungen durch Du unterstützt beim Projekt- und Kontraktorenmanagement Du setzt die Ziele aus dem HSEQ-Jahresprogramm um Du führst Unterweisungen und Ersteinweisungen durch Du entwickelst Verfahrensanweisungen in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Betrieben weiter Du bist Sicherheitsingenieur*in oder hast eine Hochschul-/Fachhochschulausbildung mit technischem Hintergrund und bist vorzugsweise ausgebildete Sicherheitsfachkraft Du hast ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der sicherheitstechnischen Betreuung bestenfalls in der E&P oder Bergbau-Industrie Du bringst Spaß und Leidenschaft für das Thema HSE-Kultur mit und willst kreative, eigene Ideen entwickeln und voranbringen Du besitzt ausgeprägte Kommunikationskompetenzen (in Deutsch und Englisch), kannst Dein Umfeld überzeugen und mutig die eigene Meinung äußern Du bist ein absoluter Teamplayer und offen für Neues Du bist anpassungsfähig und kannst spontan und flexibel auf neue Situation und Herausforderungen reagieren Du bist deutschlandweit mobil Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem kleinen, offenen Team, in dem Vertrauen großgeschrieben wird Verantwortung vom ersten Tag an, allerdings mit der verlässlichen Unterstützung erfahrener Kollegen*innen
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Serviceleiter für Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Reinbek
Du teilst unseren Wunsch unseren Kunden die beste Sicherheit zu geben? Unterstütze und leite unser Team als Projektleiter / Serviceleiter (m/w/d) für Sicherheitstechnik in Reinbek Damit Projekte überhaupt funktionieren bist du da! Du delegierst und entlastest uns in allen Projektphasen, von der Initiierung über die Durchführung bis zum Abschluss des Projektes. Als wahres Managementtalent kennst du dich aber auch mit Sicherheitssystemen aus. Denn bei Deltron dreht sich für dich hauptsächlich alles um die Sicherheitstechnik. Wir und unsere Kunden stecken viel Vertrauen und Verantwortung in unsere tollen Mitarbeiter – Wir müssen uns auf dich verlassen können! Deine Aussagen passen zu deinem Handeln.Uns ist wichtig, dass du… Kommunikativ bist und gerne im Kontakt mit dem Kunden und unseren technischen Mitarbeitern stehst, denn du bist unser erster Ansprechpartner Auch bei Abstimmungen mit Lieferanten und Subunternehmen, Abwicklung der Aufträge und bei technischen Problemen können wir auf dich zählen Kundenbetreuung deines fest zugeordneten Kundenstamms für selbstverständlich nimmst Eigenständig Aufträge an Land ziehst Termine koordinieren und Angebote vorbereiten kannst und dabei auch die Kosten immer im Blick behältst dich mit Sicherheitstechnik auskennst und immer eine Lösung parat hast eine große Portion Kreativität mitbringst und vorankommen möchtest Lust auf Abwechslung und was Neues hast, denn bei uns bist du an vielen verschiedenen Standorten mit deinem Team im Einsatz dich durchsetzen kannst und bereit bist unser Deltron Techniker Team zuführen und zu motivieren weitestgehend stressresistent bist selbstverständlich einen Führerschein besitzt Natürlich musst du auch einige fachliche Kompetenzen mitbringen. Hierfür spielen deine technische Ausbildung und dein kaufmännisches Verständnis dir in deine Karten. Es wäre wünschenswert wenn du dich bereits mit den Produkten folgender Hersteller auskennst:  Esser, Hekatron, Honeywell, TelenotTrotz unserer Größe achten wir sehr auf ein enges familiäres Verhältnis, denn am Ende des Tages verbringen wir bei unserem Job viel Zeit unseres Lebens miteinander. Du bekommst bei uns… ein großes und starkes Team, dass sich auf deine Unterstützung freut 30 Tage Urlaub Regelmäßige Betriebsausflüge und Firmenevents Übertarifliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL und erfolgsabhängige Prämienzahlungen Einen sicheren Platz in unserem wachsenden Team Eigener Firmenwagen mit Privatnutzung Bei Deltron darfst und sollst du dich aktiv einbringen. Jeder Einzelne trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei und gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: Sicherheit und Innovation treibt uns voran!
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 850 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Hamburg. Als Elektroniker / Elektroinstallateur betreuen Sie die anspruchsvollen gebäudetechnischen Anlagen unserer Kunden vor Ort. Ihr vielseitiges Aufgabengebiet reicht von der Störbeseitigung bis hin zur komplexen Reparatur und Installation von Neuanlagen. Schwerpunktmäßig bearbeiten Sie Prüfungsaufträge (DGUV 3) an ortsfesten Einrichtungen in öffentlichen Gebäuden im Raum Hamburg. Sie sind Berater und Bindeglied. Mit Ihrer Hilfe wollen wir gute Lösungen für unsere Kunden finden und umsetzen. Sie sind vor Ort Ansprechpartner für Kunden, Mieter und beauftragte Dienstleister. Zeit ist Geld. Das gilt auch bei uns. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Blick haben. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Menschlichkeit erhalten bleibt und auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter beachtet werden.   Mit guter Kommunikation und durch Ihre positive Ausstrahlung fördern Sie das gute Betriebsklima weiter. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik oder Elektroinstallateur (m/w/d) Erste Erfahrung aus einer vergleichbaren Aufgabe Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Engagement Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit Ein eigenes Kundendienstfahrzeug, mit dem Sie auch nach Hause fahren können Ein sympathisches Kollegenteam und einen Vorgesetzten, der für ein wertschätzendes Miteinander steht Wir fördern und wir fordern mit Unterstützung durch externe oder interne Schulungen Förderung und Unterstützung durch externe oder interne Schulungen Eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gelingt
Zum Stellenangebot

Public Relations / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,9 Mio. m². Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie die Verantwortung für herausfordernde Aufgaben. In unserem Bereich Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Public Relations/Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit als Elternzeitvertretung, befristet für 15 Monate Betreuung, Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn zu leistungsstarken Kommunikationsinstrumenten Vorbereitung und Konzeptionierung des Relaunchs des Intranet-Auftrittes für dessen Weiterentwicklung zu einer Social-Media-Plattform zur stärkeren Bindung von Mitarbeitenden Erstellung redaktioneller Beiträge zu Bauprojekten und unternehmensübergreifenden Themen für die interne und externe Kommunikation Koordinierung von Unternehmensbroschüren zu Metathemen wie bspw. Moderne Arbeitswelten und CAFM zur Leistungsdarstellung des Unternehmens Erstellung von Presseeinladungen und Pressemitteilungen zur Verbreitung wesentlicher Inhalte operativer Leistungen in auszuwählenden Fachmedien Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit Sehr gutes Verständnis der deutschen Sprache und hervorragender Ausdruck zur Beschreibung von Sachverhalten Offenheit und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, sich für eine Aufgabe begeistern zu können Selbstständiges, eigenverantwortliches und selbstmotiviertes Arbeiten Interesse an der Weiterentwicklung des Unternehmens im Sinne einer verstärkten Positionierung im Hamburger Wirtschaftsraum Studienabschluss bestenfalls mit Schwerpunkten im Marketing oder Kommunikation Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Freude im Umgang mit Menschen verbunden mit einem professionellen Auftreten setzen wir voraus. Die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern ist Ihnen vertraut. Grundkenntnisse in Adobe AI und PS sind wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Ein herausforderndes Aufgabenspektrum, indem Sie gestalterisch tätig sein können und individuell zu den Zielen des Unternehmens beitragen können Einen im Herzen der Stadt liegenden Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen, mit modernen Büroräumen, so dass Sie sich wohl fühlen können Einen sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen Perspektiven für die Zukunft bietet Kollegen und Führungskräfte, die Ihnen zur Seite stehen und füreinander da sind Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer festen Wochenarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen inkl. Sportangebot und Zuschuss zum HVV ProfiTicket Eine Aufgabe, die die Stadt prägt und in Hamburg verortet ist Und vieles mehr, wenn wir uns persönlich kennen lernen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Technische Gebäudeausstattung / Facility Management

Fr. 22.01.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Technische Gebäudeausstattung / Facility-Management. Planung und Organisation von Maßnahmen im Bereich Neubau, Umbau und Sanierung gebäudetechnischer Anlagen am Standort in Zusammenarbeit mit externen Fachplanern und Gewerken unter Einhaltung der ISO 50001 (Energiemanagement) und der Immissionswerte Verantwortliche Leitung der Gewerke bzw. Fachrichtungen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Trink-, Lösch- und Abwasseranlagen Gebäudeleittechnik (inkl. Energie-Monitoring Gas- und Druckluftleitungen (Produktion) Verwaltung des Lärmkatasters Schnittstelle zu internen Abteilungen, Fremdfirmen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bauwesen und in der Gebäudeinstandhaltung, sowie Erfahrung in der Führung und Steuerung von Dienstleistern Umfassende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI und VOB) Kenntnisse in MS Office, SAP (Rechnungsprüfung und Freigabe) sowie CAD (idealerweise AutoCAD) Hohes technisches Verständnis sowie Organisationsgeschick Teamorientierung, Engagement und Flexibilität 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Bezuschusste Kantine Mitarbeiter­angebote
Zum Stellenangebot

Regionaler Facility Manager Nord-Ost (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg-Nord
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Regionaler Facility Manager Nord-Ost (m/w/d) Das Kernnetz des BOS-Digitalfunknetzes besteht aus bundesweit verteilten Vermittlungsstellenstandorten. Als Teil des Teams Infrastruktur der Abteilung Technischer Betrieb unterstützt Du unsere Kunden mit Inspektionen, Begehungen und Überprüfungen dabei, die hohen Wartungsstandards der Infrastruktur an den Vermittlungsstellenstandorten (Stromversorgung, Kälteanlagen usw.) sicherzustellen. Kontrolle der an der hochverfügbaren Infrastruktur der Vermittlungsstellenstandorte durchgeführten Maßnahmen (Instandhaltungen, insbesondere Wartungen, Instandsetzungen und Regelleistungen im Infrastrukturellen-Gebäudemanagement) Zutrittsbegleitung bei notwendigen Begehungen durch nicht autorisierte Personen Kurzfristige Begehungen zur Aufnahme von Störungen bzw. Abweichungen von SOLL-Zuständen, Beurteilung des Anlagenzustandes Überwachung bzw. Beurteilung von Instandhaltungen externer Dienstleister Beurteilung der Betriebs- und Arbeitssicherheit im Rahmen von Ausführungsleistungen Unterstützung bei Schadensereignissen/Beweissicherungsverfahren und der Rechnungskontrolle Abschluss als Meister/in oder Techniker/in im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Kenntnisse der einschlägigen DIN-Normen und rechtlichen Vorschriften (z.B. Schall- und Umweltschutzbestimmungen) je nach Fachbereich, der Gesundheits- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie des Brandschutzes Bereitschaft zur Untersuchung nach G 28.1 (Arbeiten in sauerstoffreduzierten Räumen Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Reisetätigkeit und zur Teilnahme an einer Herbeirufregelung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Team- und lösungsorientiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima 
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Do. 21.01.2021
Hamburg
Am Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) erforschen Physiker und Chemiker mithilfe ultrakurzer Lichtblitze die Struktur sowie die atomaren und elektronischen Bewegungen der Materie. Das Institut befindet sich auf dem Forschungscampus Hamburg-Bahrenfeld und ist Partner im Center for Free-Electron Laser Science (CFEL), gemeinsam mit DESY und der Universität Hamburg. Neben dem CFEL-Gebäude wird derzeit ein Forschungsneubau zur Erweiterung des Instituts errichtet. Der terrassenartige Neubau wird auf 6.300 qm Nutzfläche sowohl schwingungsentkoppelte physikalische Messräume als auch Bio- und Chemielabore beherbergen. Darüber hinaus wird der Forschungsbau Räumlichkeiten für Büros und Veranstaltungen, ein Rechenzentrum, eine mechanische Werkstatt sowie eine Cafeteria bieten. Für unseren Institutsneubau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Der Bereich Betriebstechnik wird das technische Gebäudemanagement unseres Forschungsneubaus verantworten und damit maßgeblich zum erfolgreichen Forschen beitragen. Zunächst unterstützen Sie die Baukoordinatoren während der letzten Bauphase bis zur Übernahme des Forschungsneubaus. Anschließend betreuen Sie die elektro- und steuerungstechnischen Anlagen, warten unsere elektrischen Sicherheitseinrichtungen, ermitteln Störungsursachen und beseitigen Fehler. Arbeiten an und Bedienen von elektro- und steuertechnischen Anlagen sowie Gewährleistung der Betriebsbereitschaft, Störungsbehebung und Energiemanagement Allgemeine Installationsaufgaben und Fremdfirmenkoordination Durchführen und Überwachen von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Übernahme von Aufgaben der Arbeitssicherheit im Bereich der Haus- und Elektrotechnik Zur Position gehört die Teilnahme an Rufbereitschaft und Schichtdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil Erweiterte Grundlagen im Bereich der Gebäudeleittechnik/MSR sind von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, gepaart mit ausgeprägter Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität Interesse am Mitwirken in einem wissenschaftlichen Umfeld Führerschein Klasse B Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive Ein internationales Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der individuellen Weiterentwicklung Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Vergütung und Sozialleistungen je nach Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) sowie zusätzlicher Altersversorgung (VBL)
Zum Stellenangebot

Energiemanagementbeauftragter (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Energiemanagementbeauftragten (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Konformität des Energiemanagements (EnMS) nach ISO 50001 Sie steuern und koordinieren den Ausbau und die Weiterentwicklung des bestehenden Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 Sie verantworten die Erhebung, Pflege, Überprüfung und Bewertung von Leistungskennzahlen (EnPIs) für das kontinuierliche und systematische Energieeffizienzcontrolling  Sie ermitteln die Energieeinsparpotenziale und setzen die Ergebnisse in verschiedenen Projekten um Sie koordinieren und betreuen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und Managements Reviews Sie sind Ansprechpartner und Berater rund um das Thema Fördermittel (Möglichkeiten, Formularwesen, Beantragung) und verantworten die Meldung und Beantragung aller energierelevanten Themen wie Steuererstattungen und Anträge nach der besonderen Ausgleichsregelung Sie verantworten die Standarisierung aller notwendigen Dokumentationen und Aufzeichnungen, sowie die Aktualisierung und Führung des Rechtskatasters Sie begleiten die Durchführung von Strom- und Energieausschreibungen unter der ständigen Beobachtung und Analyse der Energiemärkte Sie verantworten die Prüfung und Freigabe sämtlicher Energierechnungen In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Geschäftsführung, den Werken und den unterschiedlichen Fachabteilungen ab Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Energiemanagement, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder einen artverwandten Studiengang oder eine Technikerausbildung  Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Energieauditor oder im Bereich Energieeffizienz abgeschlossen Sie können bereits einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Energiemanagement nach ISO 50001 sowie Kenntnisse zur ISO 50006 / ISO 50015 oder der Bildung von ENPIs mithilfe von Regressionsanalysen vorweisen Sie sind dynamisch, besitzen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Eigeninitiative Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Eine Reisebereitschaft gepaart mit sehr guten EDV-Kenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelindustrie Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Hamburg  Eintrittstermin Ab sofort Arbeitszeit Vollzeit – 38,5 Std./Woche
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord am Standort Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Referenznummer: 122-21-0008 Bau und Installation moderner Energieversorgungs- und Kommunikationssysteme Beseitigen auftretender Störungen währen der Produktion Prüfen, Warten und Instandsetzen kundeneigener, technischer AnlagenErfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, oder Elektroinstallateur Führerschein Kl. B Leistungsorientierter, umsichtiger und engagierter Arbeitsstil mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Höhentauglichkeit und körperliche FitnessEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal