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Gebäude-: 56 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Branchen 4
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  • Elektrotechnik 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Gebäude-

Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmelde­anlagenInstandsetzung und Optimierung von Brandmelde­anlagenErstellung der dafür notwendigen PrüfberichtePflege und Ergänzung von AnlagendokumentationTeilnahme an der RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealer­weise mit ESSER und HekatronGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter ArbeitsstilSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnEngagement, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationFührerschein der Klasse BVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
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Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenObjektleiter (m/w/d) GebäudetechnikEinsatzort: Frankfurt am Main Beschäftigungsart: VollzeitSicherung der kontinuierlichen Erfüllung aller vertraglichen LeistungenBudgeterstellung und -kontrolle nach Vorgaben des AuftraggebersSicherung der technischen VerwaltungAnnahme von Störmeldungen und Beschwerden sowie Dokumentation und WeiterleitungVerwaltung, Pflege und Aktualisierung der BestandsunterlagenRegelmäßige Darstellung und monatliche Information des Auftraggebers über die Situation der von ihm zu verantworteten LiegenschaftenAbwicklung von Gewährleistungsmängeln, Überwachung und Koordination von Baumaßnahmen / VersicherungsfällenVeranlassung und Begleitung von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen (z. B. VdS, TÜV etc.), Berichterstattung gemäß vertraglichen Vereinbarungen und AbsprachenÜberwachung von Fremddienstleistern sowie Mitwirkung an Abnahmen und Übergaben der Anlagen und ObjekteErstellung von Nachweisbüchern in Abstimmung mit dem AuftraggeberMitwirkung bei Erstellung von Alarmplänen, Dienstanweisungen und Teilnahme an gemeinsamen BegehungenAufschlüsselung der FM-KostenVorschläge und Durchführung von technischen und wirtschaftlichen Optimierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem AuftraggeberErstellung von Schichtplänen und Einsatzplanung nach einer anlagenbezogenen PrioritätenlisteKenntnisse im vorbeugenden BrandschutzAbgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Sanitär- / Heizungs- / Lüftungs- / Gas- / Wasserinstallation oder der Gebäudetechnik / Elektrotechnik / Elektroinstallation oder KlimatechnikMehrjährige PraxiserfahrungStark ausgeprägte DienstleistungsmentalitätOrganisationstalent und Leidenschaft für TechnikSouveräner und kompetenter Umgang mit dem Kunden, den unterstellten Mitarbeitern und PartnerunternehmenVersierter Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS Office / CAFM-System)Eine unbefristete AnstellungDie Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeitenDie Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten TeamEin spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persönlichkeit einbringen könnenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein Firmenfahrzeug mit privater NutzungFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)Attraktive hauseigene und externe Vergünstigungen (sparen Sie z. B. beim Abschluss eines Handyvertrags oder beim Kauf eines neuen Fernsehers)
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Ingenieur/in Versorgungs- und Gebäudetechnik (m/w/d) HDR Germany

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 250 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in Frankfurt am Main oder Düsseldorf als Ingenieur/in Versorgungs- und Gebäudetechnik. Projektmanagement: In einem interdisziplinären Team aus internen und externen Partnern realisierst Du den Projekterfolg für das größte US-Krankenhaus außerhalb der USA Verantwortung: Du projektierst und betreust eigenverantwortlich den technischen Ablauf des Projektes bis zur Fertigstellung Teamwork: Du erarbeitest und optimierst innovative Lösungen für technische Aufgabenstellungen in Zusammenarbeit mit dem Bauherren, den Nutzern und HDR Du bist eine strukturierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten. Zudem bringst Du die notwendige Portion Humor, Agilität und Begeisterungsfähigkeit sowie folgende fachliche Kompetenzen mit: Abgeschlossenes Studium in Versorgungs- und Gebäudetechnik bzw. eine adäquate Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Planung von Großprojekten, idealerweise im Gesundheitswesen Umfassende Kenntnisse mit kritischen mechanischen Systemen, HLS/K-Technik und mehreren Belastbarkeitsstufen einschließlich Kühlung, Lüftung, Befeuchtung, Energierückgewinnung und medizinischen Gasen Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Mitarbeit an komplexen Großprojekten im Gesundheitswesen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, remote sowie in unseren zentral gelegenen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 12.06.2021
Raunheim
Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit Ort: 65475 Raunheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 324281    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie: Sie stellen die Funktionsfähigkeit der gesamten technischen Infrastruktur des Standortes sicher. Sie planen, überwachen und führen alle erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Hilfe von Fremdfirmen durch. Sie holen Angebote bei Instandsetzungsmaßnahmen und Reparaturen ein. Sie führen Aufgaben zur Arbeitssicherheit durch und runden den Aufgabenbereich ab.         Was uns überzeugt: Idealerweise eine angeschlossene technische Ausbildung als Elektriker/Elektroniker/Kälte- und Klimatechniker oder ein vergleichbarer Abschluss. Auch als Quereinsteiger/in sind Sie bei uns herzlich willkommen und werden bestens eingearbeitet. Ihre erste Erfahrung im Aufbau, der Wartung, Reparatur und Erweiterung der Gebäudeinfrastruktur in den Bereichen Elektro, Kälte und Klima. Ihre fortgeschrittenen PC-Kenntnisse (MS-Office) und einen Führerschein der Klasse B./d Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 324281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Brandschutz-Techniker (m/w/d) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 45-55.000€

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein international führendes Dienstleistungsunternehmen im Rechenzentrumsumfeld mit Sitz in Frankfurt, bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe einen direkten Einstieg mit leistungsgerechter Vergütung, attraktive Sozialleistungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich der Brandschutz- Technik Aktives Störungsmanagement und Störungsbeseitigung Sicherstellen der SLA-Verpflichtungen sowie der Qualitäts- und Leistungsstandards Tägliche Rundgänge und Inspektionen Betreuung und Kontrolle von Service-, Wartungs- und Fremdfirmen Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen Gewährleistung eines sicheren Arbeitsplatzes nach geltenden Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) bevorzugt mit Weiterbildung als Brandschutzfachkraft oder vergleichbar Gute Kenntnisse der Brandschutz-Infrastruktur bevorzugt im Rechenzentrum Erste Berufserfahrung im Data Center-Umfeld von Vorteil Bereitschaft zur gelegentlicher Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gewünscht Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Es erwartet Sie an angenehmes Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses
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Ingenieur Techniker – Systemarchitekt Gebäudeautomationslösungen BMS/MSR (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Großraum Frankfurt am Main oder Großraum Düsseldorf | Home-Office Bei Gebäudeautomationslösungen BMS/MSR macht Dir so leicht Niemand etwas vor? Du kennst die Anforderungen & Systeme im Gebäude und hast Spaß daran, für die Bedürfnisse unserer Kunden innovative Lösungen zu entwickeln/umzusetzen für das Gebäude der Zukunft und darüber hinaus mit Schneider Electric Lösungen neu zu denken? Als Systemingenieur:in / Systemarchitekt:in für (digitale) Building Management System (BMS) Lösungen bist Du der vertrauenswürdige technische Experte, die/der durch die Kombination neuester und bewährter Technologien mit unserer EcoStruxure-Plattform innovative Lösungen entwickelt und unter technisch kommerziellen Bedingungen umsetzt. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist technische:r Berater:in, Systemarchitekt:in und Entwickler:in in einer Person: Du entwickelst basierend auf vorliegenden oder selbst erstellten Funktionsbeschreibungen für unsere Kunden (Investoren, Endkunden, Planer-/ Ingenieurbüros) technisch anspruchsvolle, komplexe, innovative Gebäudeautomations- und Gebäudemanagementlösungen. Du kreierst und validierst das technische Design und die richtigen Spezifikationen – dabei arbeitest Du eng mit unserem Vertriebsteam, lokalen Produkt-/Applikationsspezialisten und internen Abteilungen wie dem Centre of Excellence zusammen. Du kombinierst neueste Technologien mit unseren Produkten zu Lösungen, die unseren Kunden einen nachhaltigen Mehrwert bieten, und hast dabei immer auch die wirtschaftliche Umsetzung im Auge. Du bist in der Sales Phase für die Lösungsentwicklung verantwortlich und der/die Ansprechpartner:in für unsere Kunden zur Erläuterung der Konzeption. Später, in der Ausführungsphase, bist Du begleitender Experte und transferierst Dein Know-How an das Projektteam. Du erweiterst kontinuierlich Dein Wissen über BMS-Themen wie z.B. auf Power, Security oder Elektromobilität, um unsere Kunden umfassend beraten zu können. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite am intelligenten Gebäudemanagement 4.0 und an Lösungen für ganz reale Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company (Weltweit Nr. 1 im Sustainability Ranking) erwartet Dich u.a. ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich Gebäudeautomation BMS/MSR. Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Systemarchitekturen im Building Management und in der Projektabwicklung: angefangen vom Neudesign über die Umstellung von Altsystemen bis hin zur Integration von Fremdsystemen.  Du hast sehr gutes Wissen über Gebäudeautomations-Plattformen und -systemsoftware, Software-Programmierung (Skript, Functional Blocks), Kommunikationsprotokolle (BACnet, LON, Modbus, OPC, Zigbee …), Cloud Computing, Integrationsmethoden (OT zu IoT) und Cybersecurity Methoden. Du arbeitest gern an komplexen Aufgabenstellungen und hast bei Deinen Systemarchitekturen neben der Funktionalität auch Vorschriften und Standards sowie die Wirtschaftlichkeit im Blick. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (fließendes Deutsch, sehr gutes Englisch), bist 40% reisebereit und hast als kreativer Kopf Spaß an Problemlösungen & out-of-the-Box Denken. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006PCO hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. #LI-DNI
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Brandschutzsachverständiger zur Ausbildung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Referenzcode: I75331SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour Fix Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch.Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung. Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes. Kenntnisse des Baurechts (MBO, MLAR, MLüAR und so weiter) und idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Branchenerfahrung im Hochbau. Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Kenntnisse des abwehrenden Brandschutzes würden Sie hervorheben (zum Beispiel Mitglied einer Feuerwehr).DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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TGA-Planungsingenieur (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Aufgabe: Unser Team ist als interner Dienstleister in der Betriebsbetreuung für die Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen am Standort Darmstadt verantwortlich. Sie sind für alle Themen rund um die Haus- und Versorgungstechnik erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden. In dieser Funktion beraten Sie, erstellen Studien, Konzepte und Kostenvoranschläge. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Planung und Projektierung haustechnischer Anlagen im betrieblichen Umfeld. In diesem Zuge erstellen Sie Investitionspläne und übernehmen das Betriebskostenmonitoring. Außerdem sind Sie für die Modernisierung, Energieoptimierungen, Anlagenverbesserungen und Dokumentation der Anlagen verantwortlich.   Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) als Ingenieur für Versorgungstechnik oder artverwandt Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung haustechnischer Großprojekte, in der Betriebsbetreuung und Fachwissen im Bereich versorgungstechnischer Prozesse Gute Kenntnisse im Bereich Mess- und Steuerungstechnik  Erfahrung im Umgang mit GMP-Vorschriften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch       Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com  
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Technischer Property Manager / Immobilienkaufmann / Immobilienverwalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mainz
LEOFF berät Banken, Fonds, Versicherungen, REITs, Projektentwickler und Family Offices, die in gewerbliche Immobilien investieren oder ihre Immobilienportfolios langfristig optimieren möchten. Marktkenntnis, nachhaltiges Denken und der Wille zur kreativen Lösung prägen seit fast 30 Jahren unseren Beratungsansatz. Unser Team aus Immobilien- und Finanzexperten betreut langfristig und aktiv ein gewerbliches Immobilienportfolio von aktuell € 500 Mio. in Deutschland. Die LEOFF Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Mainz und Büros in Berlin und München. Wir haben uns spezialisiert in den Bereichen Real Estate Investment und Real Estate Management. Wir suchen kurzfristig an unserem Unternehmenssitz in Mainz einen Technischer Property Manager / Immobilienkaufmann /Immobilienverwalter (m/w/d)der/die im Real Estate Management Team für einen unserer internationalen Kunden folgende Aufgaben übernimmt: Objektüberwachung und technische Objektbetreuung von Bestandsimmobilien  Mitwirkung bei der Erstellung der Budgetplanung  Verantwortung für die Mieterbetreuung sowie eigenverantwortliche Übergaben und Abnahmen von Mietflächen  Kalkulation, Ausschreibung, Vergabe von Reparaturen, Renovierungs- und Umbauarbeiten mit abschließender Rechnungsprüfung  Koordination und Betreuung von Modernisierungen und Sanierungen sowie Qualitätskontrolle und Terminüberwachung erfolgreicher Abschluss als Bauingenieur, Bautechniker oder Techniker für Gebäudesystemtechnik  mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in der Betreuung und Verwaltung von Immobilien  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  ausgeprägte operative und analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität  ausgeprägte Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch  umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Word, Excel), von Vorteil wären Kenntnisse in YARDI  Kommunikations- und Teamfähigkeit eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten  ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist  einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung
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