Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 54 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Haustechniker City-Center Köln-Chorweiler (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder alternativ in der Elektrotechnik und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Elektromeister*in bzw. Staatlich geprüfte*n Elektrotechniker*in

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in NRW am Dienstort Düsseldorf eine*n Elektromeister*in bzw. Staatlich geprüfte*n Elektrotechniker*inIm Bereich Technischer Betrieb sind Sie für das Betreiben und die Betreuung von technischen Anlagen in den Dienstgebäuden der Hauptverwaltung/Filiale (Schwerpunkt: Elektrotechnik) zuständig. Dazu gehört die Mitverantwortung für Betrieb, Wartung und Instandhaltung der Anlagen inkl. ihrer Betriebssicherheit. Sie beaufsichtigen und begleiten Fremdpersonal. Zudem betreiben Sie die zentrale Gebäudeleittechnik, betreuen die kaufmännische Abwicklung von Fremdaufträgen und sind bei der Beratung und Mitarbeit bei Projekten des zentralen Baumanagements im Bereich Elektrotechnik und GLT-Bereich sowie bei Änderung, Erweiterung und Einrichtung von technischen Anlagen eingebunden. Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich gepr. Techniker*in der Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung mit Meisterprüfung Mehrjährige und aktuelle Berufserfahrung sowie umfassende Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen Grundkenntnisse im Bereich HKLS Gute Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, Verordnungen, DIN-Normen und Richtlinien (insbes. Arbeitsschutz) Gute Kenntnisse über die Wartung der Anlagen nach AMEV, Beherrschung der einschlägigen Mess- und Prüfverfahren Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik und MSR-Technik Gute Kenntnisse der Standardsoftware Sicheres Auftreten und Repräsentation Initiative und Einsatzbereitschaft, insbesondere zu flexiblen Arbeitszeiten und bedarfsabhängigen Bereitschaftsdiensten außerhalb der normalen Dienstzeit. (z.T. auch am Wochenende) Eigenständigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Übernahme der Aufgaben als verantwortliche Elektrofachkraft Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes zuzüglich eines attraktiven Jobtickets. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 8 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarung von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Haustechniker City-Center Köln-Chorweiler (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder alternativ in der Elektrotechnik und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Aufzugs- und Fördertechnik (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 23.02.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfOb Beförderung von Personen oder von Lasten, ob mit Aufzügen, Liften oder Hebebühnen, ob in Krankenhäusern, Fabriken oder Schulen – Sie kennen sich aus auf dem Gebiet der Fördertechnik! Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager, Planungsteam und Hersteller und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Beratung unserer Kunden hinsichtlich unterschiedlicher Aufzugs- und Fördersysteme in Gebäuden Entwicklung von innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Leitung von Planungsbesprechungen sowie Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Fördertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d) im Technischen Facility Management

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht ab sofort am Standort Heusenstamm oder Düsseldorf einen/eine Studentische Aushilfe (m/w/d) im Technischen Facility Management (Job-ID: req35670). Sie haben Interesse, im Rahmen Ihres Studiums Einblicke in das Geschäft eines ganzheitlich aufgestellten Facility Management Dienstleisters zu bekommen? Erweitern Sie Ihre theoretischen Kenntnisse durch praxisnahe Einblicke in das Management von Immobilien in unserem dynamischen Umfeld. Sie unterstützen unser Team bei allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten Unterstützung und Erstellung von Reporting Leistungen (internes Berichtsmanagement) Unterstützung im Office-Management Koordination und Prüfung beauftragter Leistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Student/Studentin eines technischen oder kaufmännischen Studiengangs Kaufmännisches Grundverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Excel und Outlook
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Versorgungstechniker (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort einen Versorgungstechniker (m/w/d) in Vollzeit für einen Pharmakonzern in Wuppertal Ihre Aufgaben: Betreuung von Büro- und Laborgebäuden der Forschung und Entwicklung Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit der Laboratorien inkl. deren Einrichtungen sowie der gebäudetechnischen Anlagen für Klima, Lüftung, Heizung, Sanitär und Energie Festlegung von Instandhaltungs- / Instandsetzungsmaßnahmen und sicherstellen der planmäßigen Instandhaltung im Betreuungsbereich Sicherstellung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit, Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Entwicklung von Konzepten und deren Umsetzung Fachliche Führung von Handwerkern und Koordination von Fremdfirmeneinsätzen inklusive Kontrolle und Abnahme der Leistungen Koordination von technischen Maßnahmen für den zu betreuenden Bereich Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben (z. B. Health, Safety, Enviroment) inkl. Sicherstellung der Anlagensicherheit (TÜV-Prüfungen, Sicherheitsbetrachtung, Umsetzung definierter Maßnahmen) Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Studium der Versorgungstechnik oder Meister- / Technikerausbildung im Bereich Heizung / Klima / Lüftung mit mehrjähriger Erfahrung in der Betriebsbetreuung Kenntnisse im Betrieb von Labor und- versorgungsanlagen und der damit verbundenen Regelwerke (z. B. VDI6022/23, BetrSichV, AwSV, etc.) Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, ergebnis- und kostenorientiert zu denken und zu handeln Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) Service Engineering

Mo. 22.02.2021
Neuss
… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Dualer Student (m/w/d) Service Engineering Berufsfeld: Meister, Techniker, Ingenieure | Geschäftsbereich: Industrie | Ort: Neuss Startdatum: 01.10.2021 | Arbeitszeit: VollzeitMit Instandhaltungs- und Serviceleistungen eine tragende Rolle spielen! Dein vielfältiges Aufgabengebiet Während Deines dualen Studiums im Bereich Service Engineering erlernst Du theoretisches und praktisches Wissen in diversen ingenieurswissenschaftlichen Fächern (z.B. Elektrotechnik, Mechanik) sowie der klassischen BWL erfährst Du, wie industrielle Gebäudekomplexe technisch ausgerüstet und zudem sparsam sowie umweltschonend betrieben werden können bearbeitest Du komplexe Aufgabenstellungen rund um Industrieobjekte: Von der technischen Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zur Instandhaltung der gesamtenIndustrietechnik hast Du die Chance, alle technischen Kernbereiche der WISAG Industrie Service an den verschiedensten Standorten kennenzulernen erhältst Du ergänzende Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Prozesse im Controlling, Rechnungswesen sowie Vertrieb Du siehst, einseitig und eintönig wird es bei uns bestimmt nicht! Du hast die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (technische Fachrichtung) erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst Dich für technische Zusammenhänge rund um das Thema Gebäudemanagement und Industrietechnik Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Zusammenspiel innerhalb eines Unternehmens Du bist neugierig, die verschiedensten Bereiche und Kunden der WISAG kennenzulernen und freust Dich auf Praxiseinsätze an unseren vielfältigen Standorten Du arbeitest gerne eigenständig als auch im Team Du möchtest Dich langfristig mit uns entwickeln Ein praxisnahes Studium mit abwechslungsreichen Aufgaben Einen Mentor, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Sehr gute Jobaussichten, einschließlich hoher Übernahmechancen Eine attraktive Vergütung Eine Online-Akademie mit Trainings für Dich Eine Mitarbeiter-App, um mit Kollegen und anderen Studenten in Kontakt zu bleiben Vertrauen in Deine Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur /Technikerin / Techniker /Meisterin / Meister (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung für die Vielzahl der unterschiedlichen Betreiberaufgaben eine/einen Ingenieurin / Ingenieur / Technikerin / Techniker / Meisterin / Meister (w/m/d)  Technische Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitarbeit im Team Betreiben und Bewirtschaften Technisches Gebäudemanagement Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von IT-Anwendungen Koordination und Steuerung der Dienstleister Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Fachliche Vorbereitung der zentralen Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) Beratung, insbesondere zu Themen der Trinkwasserhygiene aus Sicht des Betreibens Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der technischen Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang  oder einem erfolgreichen Abschluss zur Staatlich geprüften Technikerin / zum Staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in der o. g. Fachrichtung und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) Weitere Anforderungen: Berufserfahrung in der Baubranche oder Gebäudebewirtschaftung wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) Befähigung zur Ausübung von Hygienetätigkeiten nach VDI/DVGW 6023 – Kategorie A Hohe Motivation, Flexibilität und Zielorientierung Organisationstalent, Teamgeist, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe 10 bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Objektmanager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Objektmanager (w/m/d) bist du für die Umsetzung der Facility Management-Leistungen für unsere Kunden zuständig Du fungierst als technisch und kaufmännisch versierter Ansprechpartner für unsere Kunden und förderst aktiv eine hervorragende Kundenbeziehung Dabei erarbeitest Du unter anderem Vorschläge zur wirtschaftlichen und technischen Betriebsoptimierung und begleitest diese bei der Umsetzung Außerdem berätst Du Kunden in Hinsicht auf Planungen zur Instandhaltung von Anlagen und Flächen sowie hinsichtlich Budgetentwicklungen Die Beauftragung, Koordination und Qualitätssicherung von internen und externen Leistungserbringern gehört zu Deinen Aufgaben Schließlich trägst Du maßgeblich zu der Weiterentwicklung der Dienstleistungen und der Service-Levels bei Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro-, Klima-, Lüftungstechnik, etc.) Du besitzt fundierte Erfahrung im Facility Management sowie gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gewerkeübergreifendes Wissen gehören zu Deinem Portfolio Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B, um teilweise auch überregional Termine wahrzunehmen Du besitzt gute PC Kenntnisse (MS Office u.a.) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zur Verstärkung der Abteilung Ministerien, Patronate, Sonderliegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Umsetzung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements Mitwirkung beim Inbetriebnahmemanagement bei technisch komplexen Bauvorhaben Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen Fachliche Vorbereitung der zentralen Ausschreibungen für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) Mitwirkung bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienstleisterfaktura Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Beratung, insbesondere in Fragen zu Technischen Anlagen aus Sicht des Betreibens Koordination und Steuerung der Dienstleister Eigenverantwortliche Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facility Management, Technisches Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Immobilienwirtschaft, Bauen im Bestand oder Bau- und Immobilienmanagement. Weitere Anforderungen: Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten, SAP-Kenntnisse wünschenswert Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe 10 bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot


shopping-portal