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Gebäude-: 77 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Gebäude-

Technischer Systemplaner (*Mensch) HLS

Fr. 24.06.2022
Bergisch Gladbach
Wir geben neue Perspektiven mit unserer integralen Planung zukunftsweisender BauvorhabenStellen Sie sich vor, Sie planen, entwickeln und gestalten mit uns zukunftsweisende Bauvorhaben für die Welt von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Team Technische Ausrüstung am Standort Bergisch Gladbach (Geschäftsbereich Umwelt-, Energie- und Fabrikanlagen). Hier wie an allen 14 Standorten verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen. Zur Verstärkung suchen wir einen technischen Systemplaner (*Mensch) für Versorgungstechnik (HLS) an unserem Standort in Bergisch Gladbach.Erstellung von Konstruktionen auf dem Gebiet der technischen Ausrüstung/Gebäude-ausstattung mit CAD in 3DDurchführung von Berechnungen und AuswertungenEntwurfs-, Genehmigungs- und AusführungsplanungAuslegung von KomponentenSonstige VerwaltungsaufgabenAllgemeine MitarbeitertätigkeitenEinen erfolgreichen Abschluss im Fachgebiet und mehrjährige Erfahrung, idealerweise mit Bezug zur Thematik Gebäudetechnik und technischer AusstattungTeamfähigkeit, gutes analytisches DenkenSelbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseBeherrschung der Software: AutoCAD, Word, ExcelSicherer Umgang mit fachbereichsüblicher SoftwareEin Plus, kein Muss: erste Erfahrung mit REVITKooperation: 400 Spezialisten an nationalen und internationalen StandortenErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, JobRad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, KulanztageGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit und zu mobilem Arbeiten, Zuschuss zu KitagebührenUnsere Niederlassung in Bergisch Gladbach ist an das öffentliche Verkehrsnetz (Bus und S-Bahnlinie 11) sehr gut angeschlossen und in wenigen Minuten von den Haltestellen fußläufig erreichbar. Sie erwarten außerdem helle, großzügige Räumlichkeiten sowie eine moderne EDV- und ergonomische Büroausstattung.
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Elektronikerin/Elektroniker für den Bereich MHKW Instandhaltung

Do. 23.06.2022
Solingen
Die Technischen Betriebe Solingen sind ein moderner und wachsender Dienstleister im Konzern Klingenstadt Solingen. Ihre mehr als 500 Beschäftigten sorgen u.a. durch Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst für eine saubere Stadt, erzeugen im Müllheizkraftwerk Strom und Fernwärme, planen und unterhalten städtische Tiefbau- und Verkehrsinfrastrukturen, planen und bauen Kommunikationsnetze, gestalten und pflegen das Stadtgrün und die Friedhöfe und erheben die Grundabgaben. Für das zum Teilbetrieb „Abfallwirtschaft“ gehörende Müllheizkraftwerk (MHKW) suchen wir in der Abteilung „Planung/Bau/Instandhaltung“ ab sofort Elektronikerin / Elektroniker für den Bereich MHKW Instandhaltung Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 8 TVöD ausgewiesen und hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %. Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen der Verfahrens- sowie Gebäudetechnik Allgemeine Elektroinstallationen Wartung, Kalibrierung und Instandhaltung von Rauchgasanalyse- und Prozessmesssystemen Änderungen und Fehlersuche in Programmstrukturen der Prozessleittechnik sowie SPS-Steuerungen Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Anlagen nach VDE-, DGUV- und VdS-Regelwerken, Organisation und Dokumentation der Prüfungen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektronikerin / Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektrikerin / Industrieelektriker oder vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung Darüber hinaus erwarten wir: Idealerweise erste Erfahrungen in der Antriebs-, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik Grundkenntnisse der SPS-Steuerungstechnik und VDE-Regelwerken Fahrerlaubnis der Klasse B Zusätzlich sind wünschenswert: Lernbereitschaft verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung interkulturelle Kompetenz  Sinnstiftender Arbeitsplatz Zusatzrente gemäß TVöD Faire Vergütung  Versicherungsvergünstigungen Fortbildungsprogramme 30 Urlaubstage Zuschuss zum Firmenticket
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Projektingenieur (m/w/d) pharmazeutische und chemische Industrie

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektingenieur (m/w/d) pharmazeutische und chemische Industrie Kennziffer: 199060 Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern sowie Mitwirkung bei Bauprojekten Unterstützung des Facility- Managementteams vor Ort Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Fragen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, von der Grundlagenermittlung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme Aktive Steuerung von Nachunternehmern und Kontrolle von Terminen sowie Projektkosten Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten Einsatzort: Raum Düsseldorf / Leverkusen Abgeschlossenes Studium Bachelor / Master im  Bereich technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Entlohnung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Keine Fernmontagen mit Übernachtung Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team und den Montageleiter Ein hochwertig ausgestattetes Dienstfahrzeug Gut strukturierter Terminplan Hochwertige Arbeitskleidung sowie moderne, akkubetriebene Markenwerkzeuge Smartphone inkl. Flatrate und Notebook Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Facility Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager (m/w/d)für die Objekt- und Kundenbetreuung Technisches und infrastrukturelles Facility Management / Gebäudemanagement Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderten Prüfungen Verkauf von FM Dienstleistungen im Rahmen der Kundenbetreuung Umsetzung von Sonderleistungen (z.B. Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Berichtswesen Betreuung übergeordneter Sonderprojekte Abgeschlossenes Studium (Facility Management, Gebäudetechnik, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen) oder Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management wünschenswert Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und in übergeordnete Aufgabenbereiche hereinzuwachsen. Daher suchen wir motivierte Personen, die sich engagiert einbringen möchten und hervorragende berufliche Perspektiven in einem erfolgreichen Familienunternehmen suchen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 23.06.2022
München, Münster, Westfalen, Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt!STRABAG PFS hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen im Facility Management anzugehen – zukünftig mit Ihnen? Als Trainee binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanagementumfeld. Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation vorantreibt. Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Einsatz bei unterschiedlichen Kundengruppen Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in einem immobilienwirtschaftlichen Studium, einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studium Fähigkeit komplexe Themen und Prozesse zu analysieren Selbstständiges Arbeiten, Freude am Übernehmen von Verantwortung und Wunsch Dinge voranzutreiben Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Sie suchen nach einem zukunftsorientierten Workspace mit modernen Bürowelten, Home Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen? Sie reizen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem kollegialen und internationalen Umfeld? Sie haben Lust auf einen sichereren Arbeitsplatz und persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt!
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(Junior-) Ingenieur (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung

Do. 23.06.2022
Leverkusen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  (Junior-) Ingenieur (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung Kennziffer: 199012 Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern sowie Unterstützung unseres Facility-Managementteams vor Ort Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Fragen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Monitoring von Anlagenzuständen betriebstechnische Überwachung unterschiedlichster Anlagen in der technischen Gebäudeausrüstung Aktive Steuerung von Nachunternehmern bei kleineren und mittleren Projekten sowie Kontrolle von Terminen und Kosten Unterstützung bei der Kostenschätzung und Erstellung von Angeboten Einsatzort: Raum Düsseldorf / Leverkusen Abgeschlossenes Studium Bachelor / Master im  Bereich technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse in Thermodynamik, Strömungsmechanik und/oder Regelungstechnik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Lernbereitschaft und Teamgeist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Entlohnung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Keine Fernmontagen mit Übernachtung Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team und den Montageleiter Ein hochwertig ausgestattetes Dienstfahrzeug Gut strukturierter Terminplan Hochwertige Arbeitskleidung sowie moderne, akkubetriebene Markenwerkzeuge Smartphone inkl. Flatrate und Notebook Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Consultant (w/m/d) Customized Smart Buildings

Do. 23.06.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager:in oder Ingenieur:in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur oder Elektroingenieur als Nachwuchskraft (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Nachwuchskraft für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Ingenieur bist Du bei uns in große Bauprojekte und in der Betreuung von Anlagentechnik eingebunden und verantwortest federführend komplexe ingenieurstechnische Leistungen Um Dich hierauf optimal vorzubereiten, durchläufst Du als Ingenieur Nachwuchskraft unser mehrmonatiges Talentprogramm und wirst durch verschiedene Maßnahmen persönlich sowie fachlich auf eine spätere Fach- oder Führungskarriere bei der DB Services GmbH im Regionalbereich West vorbereitet Mit Schwerpunkt auf unsere technische Sparte wirst Du auch durch abteilungsübergreifende Einsätze (z.B. Einkauf, Finanzen & Controlling) das facettenreiche Aufgabenspektrum und spannende Herausforderungen des Facility Managements kennenlernen Zudem erhältst Du Einblicke in unterschiedlichste Schnittstellenbereiche des DB Konzerns und baust somit Dein persönliches und fachliches Netzwerk auf Dein persönlicher Mentor und Dein persönlicher Pate unterstützen Dich als erfahrene Führungskräfte während des gesamten Talentprogramms Durch Schulungen werden auch Deine theoretischen Kenntnisse kontinuierlich weiterentwickelt Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens aus Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln und agierst sicher, kundenorientiert und kommunikationsstark Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit zu vernetztem und innovativem Denken Du arbeitest selbstständig, organisiert mit einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Motivation Flexibilität und Reisebereitschaft (in NRW) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Controller/Regelungen Telefonische Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotslegung und Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene (Meister-/Techniker-) Ausbildung als Elektroniker(m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik/- oder vergleichbar  Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken & Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Regelung, Modbus, KNX BacNet, ITM u.Ä.  Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Elektroniker für Sicherheitsbeleuchtung (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt
Die Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und die Tochterfirmen bieten Ihren Kunden ein breites Spektrum an vorbeugenden Brandschutzmaßnahmen. Gewerbliche und private Kunden erhalten bei der Jockel-Unternehmensgruppe alle Produkte, Dienstleistungs- oder Beratungsleistungen, die Menschen und Gebäude rundum vor Feuer und Rauch schützen. Wir suchen für unsere Standorte in Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt und Neuwied! Werden Sie Teil unseres sympathischen durch Zusammenhalt geprägten Teams. Unser positives Betriebsklima, geprägt durch einen starken kollegialen Zusammenhalt und Vertrauen, ermöglicht Ihnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre sowie sich vollkommen auf Ihre Arbeit einzulassen. Seien Sie sie selbst und begeistere Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen, um sich und  Uns voranzubringen. Gerne nehmen wir Ihr Ihre Anregungen und Kritik für unseren gemeinsamen weiteren Weg entgegen. Anregungen und Kritik nehmen wir gerne auf unserem Wachstumskurs entgegen. Deine Ideen und Anregungen bringen uns weiter. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Für Wir freuen uns Sie als Teammitglied begrüßen zu dürfen. Selbstständige Durchführung von Montage -, Service - und Instandhaltungsarbeiten  Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe von Anlagen an Kunden Erstellung der Auftrags - und Montagedokumentation Selbstständiges Arbeiten bei unseren Kunden vor Ort sowie Beratung unserer Kunden zur Verbesserung des Brandschutzes im Objekt Kontrolle und Abrechnung der Auftragserfüllung in Kooperation mit dem Projektleiter Abgeschlossene, elektrotechnische Berufsausbildung oder einen entsprechenden Werdegang, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik S ouveränes und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Lösungsorientiertes und kaufmännisches Denken Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Eine Ausbildung zum Sachkundigen in einem dauerhaften Angestelltenverhältnis Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Bereitstellung eines Dienstwagens Mitarbeiter-Rabatt-Portal Bike-Leasing   
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