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Gebäude-: 6 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gebäude-

Facility Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn zum nächstmöglich Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d) Sie gewährleisten mit Ihrem Team das sichere Betreiben und Nutzen unseres Gebäudes in Neufahrn. Sie sind erster Ansprechpartner für den Bereich S-O-S (Sicherheit-Ordnung-Sauberkeit) in unserer Niederlassung. Sie planen und steuern die Reinigungs- und Instandhaltungsaufgaben unserer Lagerhallen (Innen und Außen). In diesem Zusammenhang begehen sie proaktiv unsere Lagerflächen und Außenanlagen zur Aufnahme von Schäden und Sanierungsarbeiten mit allen notwendigen Dokumentationen und Kontrollen. Sie sind verantwortlich für das Störmeldemanagement. Sie steuern das FM-Team. Sie erstellen die jährliche FM-Budgetplanung. Sie koordinieren den Bereich Brandschutz. Sie entwickeln innovative FM-Prozesse und setzen diese um. Sie verfügen über eine gewerblich-technische oder eine kfm. Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Quereinsteiger (z.B. aus dem Handwerk) sind gerne gesehen. Sie bringen gutes technisches Verständnis und handwerkliches Interesse mit. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und IT-Affinität Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Mitgestalten der Arbeitsprozesse zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie hohe Kostenorientierung runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch die Aus- und Weiterbildung u.a. an der DACHSER-Academy werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen u. persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von zusätzlichen betrieblichen Leistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betr. Altersvorsorge).
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Betriebsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n Betriebsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Technische Betreuung der Versorgungstechnischen Anlagen im Werk Pfaffenhofen mit den dazugehörigen computergestützten Systemen Initiierung, Projektierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen des Anlagenbestandes aus technischen, wirtschaftlichen, GMP- und EHS-Gesichtspunkten Sicherstellung der GMP- und EHS-Compliance der technischen Ausrüstung und deren Einsatzbereitschaft Mitwirkung bei der Digitalisierung der Anlagen (z.B. Anbindungen von Anlagen an übergeordnete Systeme, Update von Bestandssystemen), und bei der Etablierung innovativer Technologien und Lösungsansätzen Mitwirkung bei der GMP-gerechten Abarbeitung von Abweichungen, beim Trouble Shooting, Durchführung von Root-Cause Analysen und Implementierung von CAPA-Maßnahmen sowie Change-Control-Verfahren Koordination von Fremdfirmen inklusive Kontrolle und Abnahme der Leistungen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Risikoanalysen sowie Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen Verfolgung der technischen Neuerungen und Regeln Enge Zusammenarbeit mit den Produktions- und Entwicklungsabteilungen, EHS, IT sowie Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker mit Schwerpunkt, Versorgungstechnik, TGA, Gebäudetechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Betrieb von versorgungstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse in den Gewerken der TGA, sowie insbesondere auch der zugehörigen Gebäudeautomation Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Anlagenqualifizierung sowie im Bereich Operational Excellence wünschenswert Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften Affinität zu digitalen und innovativen Technologien Gute Kenntnisse in MS-Office und Sharepoint Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie exakte Arbeitsweise und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Mitarbeiter Betriebs- und Gebäudetechnik - Elektriker, Mechatroniker (m/w/d) - Bergkirchen

Mi. 14.04.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Die Betreuung und Wartung der allgemeinen Gebäudetechnik und den damit verbundenen Tätigkeiten (GLT, TGA, PC/Büro) liegen in Ihren Händen. Sie sind zuständig für die Reparatur, Wartung und Instandhaltung der SPS gestützten Fördertechnik. Die Koordination und Überwachung der Termine mit Fremdfirmen liegen in Ihrer Verantwortung. Sie stellen die Dokumentation Ihrer durchgeführten Arbeiten sicher. Die Einhaltung des QM-Standards und das Führen eines Fehlermanagements liegen in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen ebenfalls projektbezogene Tätigkeiten. Sie sind im Besitz einer abgeschlossenen elektrotechnischen Berufsausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Programmen. Sie verfügen über Grundkenntnisse in den Bereichen Mechanik und Pneumatik. Handwerkliches Geschick zählt zu Ihren Stärken. Sie zeigen hohes Engagement sowie Bereitschaft zur Übernahme neuer Aufgaben. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten. Optimalerweise können Sie Kenntnisse im Bereich der Industrieanlagen vorweisen. Sie sind bereit, Schichtarbeit und Notdienste zu übernehmen (keine Nachtschicht). Eine Unternehmenskultur, die unseren Mitarbeitern ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche mit kurzen Entscheidungswegen. Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Hochwertige Arbeitskleidung. Unterstützung beim Aufbau einer zusätzlichen Vorsorge z. B. mittels der NOWEDA Pensionskasseoder der finanziellen Beteiligung an der NOWEDA. Absicherung in allen Lebenslagen durch die NOWEDA Familiengenossenschaft.
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Entwickler (m/w/d) Thermo- und Fluiddynamik-Seriengeräte

Mo. 12.04.2021
Fürstenfeldbruck
Die Güntner GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im deutschen Fürstenfeldbruck ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik. Mit ca. 4.000 Mitarbeitern weltweit und Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Indonesien, Mexiko, Brasilien und Russland ist die Firma in allen Märkten für ihre Partner präsent. Jahrzehnte­lange Branchen­erfahrung und die konsequente Einbindung neuester Technologien und Forschungs­ergebnisse sichern den hohen Qualitäts­standard von Güntner. Zu den internationalen Anwendungs­bereichen gehören Energy- und Process-Cooling-Projekte, Industrie- und Gewerbe­anwendungen im Bereich Lebens­mittel­produktion- und -lagerung sowie Klima­tisierungs­anwendungen für Gebäude und spezifische Applikationen wie Server­raum­kühlung. Verstärken Sie unser Team als Entwickler (m/w/d) Thermo- und Fluiddynamik-Serien­geräte. Fluid- und thermo­dynamische Berechnungen, Medien­massen­ströme Festlegung zulässiger fluid- und thermo­dynamischer Grenzen Strömungs­technische Aus­legung von Geräte­abmessung, Rohr­dimensionen und Rohr­schaltungen Erstellung und Auswertung von Versuchs­aufträgen Erstellung und Überwachung von TFD-Regeln in Güntner-Aus­legungs­soft­ware Leitung von Ent­wick­lungs­projekten Technisches Studium oder Techniker (m/w/d) Fach­richtungen: Kälte­technik, Versorgungstechnik, Ver­fahrens­technik, Maschinenbau, Physik Kenntnisse in der Thermo­dynamik von Wärme­über­tragern, Schall­berechnungen, Thermo­dynamischen Berechnungen Idealerweise drei bis fünf Jahre im Bereich Thermo­dynamik / Wärme­über­trager Grundlagen in der Kälte­technik Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Freuen Sie sich auf einen sicheren Job bei einem international erfolgreichen Maschinenbau-Unternehmen, das in puncto Kälte- und Klimatechnik am Puls der Zeit unterwegs ist und als Marktführer seine Stärke einsetzt um stetig Innovation in den Markt zu bringen. Sie gestalten aktiv die Zukunft unserer Lösungen mit und werden viel Raum finden, eigene Ideen einzubringen und diese dann auch mit den Teams umzusetzen. Für den perfekten Start geht es mit einer fundierten Einarbeitung los und natürlich haben wir auch Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Blick. Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation sind für uns selbstverständlich.
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Fürstenfeldbruck
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Fürstenfeldbruck oder Rosenheim suchen wir ab 01.03.2021 einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req34886). Objektbetreuung in kleinen, gering kunden- und koordinationsintensiven Objekten objektbezogen wahrnehmen Kunden-/Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Qualitätssicherung für externe Leistungserbringung durchführen, Qualitätsmängel aufzeigen Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangeboten durchführen Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelung gewährleisten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Verordnung zur Überprüfung der baulichen und technischen Anlagen gewährleisten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt GEFMA Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Organisationtalent
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Meister (m/w/d) für den Bereich Gas-/Wassernetze

Di. 06.04.2021
Freising, Oberbayern
Die Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH ist ein modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen mit über 100 Mitarbeitern. Wir versorgen unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und betreiben in der Stadt Freising den Stadtbusverkehr, die Parkhäuser und das Schwimmbad im Unternehmensverbund der Freisinger Stadtwerke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/d) für den Bereich Gas-/Wassernetze Planung und Koordinierung von Bau-, Instandhaltungs- und Entstörungsmaßnahmen der Gas-/Wasserrohrnetze sowie Hausanschlüsse und der dazugehörigen Anlagen, Überwachung der Rohrleitungs- und Tiefbaumaßnahmen auf Qualität und Einhaltung der Vorschriften und Regelwerke, Abnahmen und Aufmaßerstellung, Sicherstellung des Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes, Teilnahme am turnusmäßigen Bereitschaftsdienst. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister im Bereich Rohrnetze, Versorgungstechnik, o. ä. sowie mehrjährige Berufserfahrung als Meister in mindestens einer der beiden Sparten, fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken (z. B. DVGW, AGFW), gute EDV-Kenntnisse und im Besitz eines Führerscheins der Klasse B, Führungskompetenz, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit. Sie erwartet eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie Verantwortung ab dem ersten Tag in einem äußerst motivierten Team. Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt (TV-V) sowie interessante Sozialleistungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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