Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 64 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Systemtechniker (m/w/d) für Gefahrenmanagementsysteme

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security ganzheitliche Lösungen für smarte, sichere und nachhaltige Gebäude. Dabei verbinden wir Sicherheits- und Gebäudetechnik mit IoT und betreuen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb. Werden Sie als Servicetechniker Teil eines innovativen und zugleich familiären Sicherheitsteams beim Marktführer für Hochsicherheitsbereiche. Gemeinsam planen, bauen und betreiben wir sicherheitstechnische Einrichtungen an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und München. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen: Einbruchmeldeanlagen (EMA), Zutrittskontrollsysteme (ZuKo), Videoüberwachungssysteme und Brandmeldeanlagen (BMA) Bereitschaftsdienste inkl. Rufbereitschaft zur Störungsbeseitigung von Gefahrenmeldeanlagen außerhalb der Dienstzeiten Erstellung von Anlagendokumentationen und Programmierarbeiten Inbetriebnahme einschließlich TÜV-, VdS- und Feuerwehr-Abnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Erfahrung mit Sicherheitstechnik erforderlich Gute EDV-Kenntnisse erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B/Klasse 3 erforderlich Kundenorientiertes und professionelles Auftreten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Hochattraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten zum Ausbau Ihres Potenzials Positives Betriebsklima Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur (all genders)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du bist in der Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik zu Hause und hast schon in der Projektleitung begeistert und du bist bereit für ein Team, das die sicherheitstechnischen Maßnahmen in unseren Niederlassungen betreut, sicherheitstechnische Anlagen (Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Einbruchmelde- und Brandmeldeanlagen etc.) verwaltet und alle eingebundenen Dienstleister überwacht Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die neusten Technologien zur Unterstützung von Dienstleistungen und Einrichtungen nutzt. Du koordinierst verantwortlich von A bis Z die Umsetzung sicherheitstechnischer Maßnahmen. So führst du etwa Ausschreibungen durch, verantwortest das Angebotsmanagement und vergibst die Aufträge an die später von dir überwachten externen Dienstleistungsfirmen. Dabei behältst du in jeder Projektphase den Überblick – von der Projektorganisation über die Kosten- und Terminverfolgung und die Qualitätssicherung in der Ausführung bis hin zum planmäßigen Projektabschluss. Außerdem engagierst du dich in der Verwaltung unserer sicherheitstechnischen Anlagen: als Ansprechperson für unsere Standortleitungen bzw. Schnittstelle zu unseren Dienstleistungsfirmen. Dein Talent: Du erkennst Optimierungspotenziale in allen Bereichen und ergreifst proaktiv entsprechende Maßnahmen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik (Bachelor oder Master) bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker:in oder Meister:in Berufs- und Projektleitungserfahrung in den beschriebenen Aufgaben – inklusive Projektplanung, Projektcontrolling, Risiko- und Änderungsmanagement Eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und sicherem Englisch Ausgeprägte Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Spaß an Reisen zu anderen Accenture-Standorten
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) TGA

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) TGARaum FrankfurtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Projektierung gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der TGA mit den Schwerpunkten Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Erarbeiten und Prüfen Planungsunterlagen Erstellen von Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Durchführung von Preisverhandlungen Mitwirkung bei den Nachtragsverhandlungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versorgungs- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation, beispielsweise Techniker in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Sanitärtechnik Berufserfahrung in der Planung von TGA-Projekten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Leiter:in EHS für die DB Fernverkehr AG (Umwelt-, Arbeitsschutz und Lebensmittelsicherheit) (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Ziel dieser Funktion ist die Sicherstellung eines konsistenten Schutzkonzeptes für das Geschäftsfeld Fernverkehr (GF FV) aus Arbeits-, Brandschutz und Umwelt- und Lebensmittelsicherheit sowie Business Continuity Management (BCM). Als Leiter:in EHS verantwortest Du gemeinsam mit Deinem Team die strategische Ausrichtung unseres Geschäftsfelds für die Themen Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie Lebensmittelsicherheit und das Business Continuity Management. die Entwicklung unserer geschäftsfeldweiten Umsetzungskonzepte und -programme zum Arbeits- und Brandschutz und deren bundesweite Einführung die Standardisierung und Digitalisierung unserer Prozesse im Umfeld EHS für die DB Fernverkehr AG gemeinsam mit deinen Stakeholdern die Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung unserer Fachstellen an die Herausforderungen und das Geschäft von Morgen die einheitliche Umsetzung geltender gesetzlicher Normen und Vorgaben für unser Geschäftsfeld und unterstützt unser Management bei deren Anwendung und Umsetzung Environment, Health and SafetyDein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Du bringst mehrjährige Erfahrungen in der Produktion mit umfassender Kenntnis der Produktionsprozesse und der produktionsnahen Prozesse mit Du hast Erfahrung mit der Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen nach den einschlägigen ISO-Normen (45001, 22001, 14001) Als Führungspersönlichkeit überzeugst Du mit Deiner ausgeprägten Ziel- und Ergebnisorientierung sowie der Fähigkeit, Dein Team zu motivieren Deine selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus und Du bist ausdauernd und belastbar im Umgang mit Widerständen Du besitzt ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen und weiteren Stakeholdern auf Managementebene Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement und umfassende Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung Integrierter Managementsysteme mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Staatl. gepr. Techniker*in der Elektrotechnik

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den technischen Betrieb unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Staatl. gepr. Techniker*in der Elektrotechnik Unsere Gebäude verfügen über eine komplexe und hochwertige technische Ausrüstung und erfordern bei der Errichtung sowie im Bauunterhalt eine entsprechende qualifizierte Betreuung bzw. Steuerung. Bauliche Veränderungen im Bestand oder Neubauten werden insbesondere unter den Aspekten Energieeinsparung und Nachhaltigkeit geplant.In einem aus Fachplanern bestehendem Team übernehmen Sie die Instandhaltung der elektrotechnischen Anlagen (Starkstrom, Beleuchtung, Aufzugs- und Förderanlagen) unseres Großgebäudekomplexes. Sie wirken bei der Planung und Überwachung von betriebstechnischen Baumaßnahmen mit und behalten die Erreichung der Terminziele im Blick. Auch führen Sie mess- und sicherheitstechnische Kontrollen durch und betreuen die sicherheitstechnischen Einrichtungen der Aufzugsanlagen. Zudem übernehmen Sie die fachliche Aufsicht externer Firmen, achten bei Instandhaltungs- und Änderungsleistungen auf die Sicherstellung der Qualitätsstandards und nehmen Instandsetzungen und Wartungsleistungen ab. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in mit dem Schwerpunkt Betriebstechnik für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Energie-/Gebäudetechnik oder Anlagentechnik Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik ist wünschenswert, idealerweise mit Erfahrungen in der Betreuung von Aufzugsanlagen Kenntnisse in vernetzten Schaltanlagen, in statischen und dynamischen Stromversorgungsanlagen sowie der einschlägigen Normen (VDE- Vorschriftenwerk) und Unfallverhütungsvorschriften Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur Übernahme einer turnusmäßigen Rufbereitschaft (außerhalb der regulären Arbeitszeit) Einsatzbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket und geregelte Arbeitszeiten sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 8 zuzüglich einer Jahressonderzahlung, einer attraktiven monatlichen Bankzulage und einer Vergütung für die turnusmäßige Rufbereitschaft. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

Ingenieure TGA (m/w/d) für die Bereiche Elektrotechnik sowie HLS / Heizung-, Lüftung-, Klima- und Sanitärtechnik

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein interdisziplinäres Architektur- und Ingenieurbüro in Frankfurt am Main. Unser Leistungsangebot umfasst die Bereiche Projektentwicklung, Stadtplanung, Architektur und Gebäudetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Realisierung interessanter Wohnungsbau- und Sonderbauprojekte suchen wir für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung INGENIEURE TGA (m/w/d) für die Bereiche ELEKTROTECHNIK sowie HLS / HEIZUNG-, LÜFTUNG-, KLIMA- und SANITÄRTECHNIK Planung, Ausschreibung und Vergabe gebäudetechnischer Anlagen im Wohnungsbau Überwachung der Bauausführung und Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Durchführung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen und den Hochbau-Gewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement und eine VOB-gerechte Abrechnung Begleitung der Inbetriebnahme von Anlagen in Zusammenarbeit mit Behörden und Sachverständigen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Ingenieurswesen, -techniker, -meister im Bereich TGA Kenntnisse relevanter Rechtsnormen (HOAI, VOB) Sicherer Umgang mit Planungssoftware Nemetschek-Allplan oder AutoCAD und MS-Office-Anwendungen Freude an eigenverantwortlichem Handeln in interdisziplinären / abteilungsübergreifenden Teams Ein sicherer Arbeitsplatz Ein 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodell Ein Jobticket für den gesamten RMV-Bereich Vielfältige, spannende Projekte Kommunikation auf Augenhöhe und Ein fröhliches Team
Zum Stellenangebot

Site Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Colt Data Center Services verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Planung, dem Bau und dem Betrieb energieeffizienter, zuverlässiger Rechenzentren - Hosting bedeutender Finanz-, Medien-, Unternehmens- und Cloud-Großhandelsanbieter auf der ganzen Welt. Sie werden Teil eines dynamischen, agilen, zukunftsorientierten Teams von Personen, die das Geschäft deutlich ausbauen möchten. Dies ist eine aufregende Zeit und ein Neuanfang für Colt DCS.Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Verwaltung der technischen Standorte der Colt in den Nodes und dem Long Distance Network (LDN) in Verbindung mit dem Country Operations Manager, um eine optimale Leistung und Langlebigkeit durch Implementierung und Überwachung des geplanten vorbeugenden Wartungsprogramms und durch regelmäßige Tests sicherzustellen. Unterstützung des teschnischen Betriebs im Frankfurter Rechenzentrum. Betreibt eine sichere und zuverlässige Infrastruktur der Standorte nach vereinbarten Verfahren und Standards Interaktion mit einer Reihe von internen und externen Interessenvertretern Kann Einfluss auf Peer-Ebene, Lieferanten und bis hin zur Betriebsleitung nehmen. Ihre Kompetenzen Infrastruktur und Kosteneffizienz: Verantwortlich für: Sicherstellung des Managements der Gebäudetechnik (durch Fremdfirmen) Zuständig und verantwortlich für: Betriebskostenbudget für Websites Installation neuer mechanischer und elektrischer Infrastruktur Unterstützung von ISO14001 (Umwelt) ISO27001 (Informationssicherheits-Managementsystem) Wartung und Reparatur bestehender Infrastruktur und Überwachung dieser Kapazitätsberichte erstellen Überwachung der Energieeffizienz, proaktive Suche und Aufzeichnung von Einsparungen Verwaltung von Wartungskosten Schreiben von Standard- und Notfallverfahren und Schulung des Betriebspersonals Verfügbar für geplante und reaktive Unterstützung außerhalb der Geschäftszeiten auf Länderebene Kontaktaufnahme mit Vertretern des Vermieters Identifiziert die technische und berufliche Entwicklung und Schulung des Teams Zuständig für: Tägliche Teamleitung der Sites Rack-/Footprint-Verfügbarkeitsbericht Kleine Arbeitsanfragen, Kapazitätsberichte Standort-Opex-Kostenkontrolle (einschließlich Bestellerhebung) Site-Capex-Prognose Energieeffizienz (Opex-Einsparungsziele) Leistungstrends der Standortanlage Risikomanagement und Gesundheit & Sicherheit: Verantwortlich für: Arbeitsgenehmigungen werden allen DCS Auftragnehmern erteilt Arbeitsschutzüberprüfungen Abgeschlossenes Stududium der Elektrotechnik oder Kältetechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Mitgliedschaft in einem einschlägigen Berufsverband (wünschenswert) Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation Fähigkeit, auch unter Druck arbeiten zu können Ausgezeichneter Team Player und die Fähigkeit in einem internationalsm Team zu arbeiten Hohe Flexibilität und Kreativität Bereitschaft, regelmässig zwischen Standorten zu reisen Fliessende Englischkentnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachen sind von Vorteil Kritisches Denken und hinterfragen bei der Lösung von Rechenzentrumsproblemen PKW Führerschein Colt DCS ist ein wachsendes Unternehmen, das in seine Mitarbeiter investiert. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, Dinge zu verwirklichen und ihre Versprechen zu halten. Wir bieten Kompetenzentwicklung, Lernpfade und Akkreditierungen, um unseren Mitarbeitern zu helfen, ihr Bestes zu geben, unabhängig von Funktion und Standort. Neben wettbewerbsfähigen Gehältern und Incentive-Plänen werden den Mitarbeitern eine Reihe von Vorteilen und lokalen Prämienpaketen angeboten. Colt DCS erkennt die Bedeutung einer Work-Life-Balance an. Einige Nutzenbeispiele sind: Pensions- und Versicherungsmöglichkeiten Zugang zu einer virtuellen Business School für kontinuierliches Lernen Business-Mentoring Rabatte bei lokalen Gastronomie- und Einzelhandelsanbietern Flexibles Arbeiten und lockerer Dresscode Zwei Tage pro Jahr für Freiwilligenarbeit
Zum Stellenangebot

Technical Property Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind ein expandierendes Immo­bilien­unter­nehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immo­bilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Frankfurt am Main und Nürnberg suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einen Technical Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungs­maßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausge­wählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruk­tureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand sowie die zugehörigen War­tungszyklen und erstellen eine entspre­chende Maßnahmen- und BudgetplanungSie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänztIdealerweise haben Sie bereits Berufs­erfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln könnenDer Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen SystemenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunika­tions­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungs­sicherheitIhre Kommunika­tions­stärke zeichnet Sie ausSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen. Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 9,9 Mrd. Euro und sind mit 237 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert.   Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien und Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahme Gewährleistungsverfolgung Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Bezug auf technischer Anlagen/Bauteile Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder immobilien-wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und offene Kommunikation Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in den MS Office Programmen und in SAP-RE von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr  Betriebliche Leistungen wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Zuschüsse für ÖPNV, Osteopathie und Ernährungsberatung
Zum Stellenangebot

Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmelde­anlagenInstandsetzung und Optimierung von Brandmelde­anlagenErstellung der dafür notwendigen PrüfberichtePflege und Ergänzung von AnlagendokumentationTeilnahme an der RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealer­weise mit ESSER und HekatronGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter ArbeitsstilSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnEngagement, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationFührerschein der Klasse BVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: