Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 55 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Immobilien 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Referent Facility-Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft, die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen möchte. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.     Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie überwachen und leiten bauliche Maßnahmen zur Filial-/Gebäudemodernisierung und kontrollieren die Mängelbeseitigung in der Gebäudeunterhaltung Sie koordinieren die Haushandwerker für Renovierungen, Sanierungen und Reparaturen Sie organisieren, planen und betreuen bauliche Maßnahmen an den Eigenimmobilien der Kreissparkasse Sie projektieren neue Bauvorhaben und erstellen Bauanträge bei Umnutzung von vorhandenen Gebäuden  Sie begleiten die Umsetzung strategischer Vorgaben in Raumplanungskonzepte und organisieren Umzüge Sie pflegen die Auftragsdatenbank für Handwerkerleistungen, verantworten die Abrechnung von Handwerker-/Umbauleistungen und betreiben das Kostencontrolling von Bauprojekten Sie sind Fachkraft für Arbeitssicherheit und geben Impulse für die korrekte Umsetzung der Unfallverhütungsvorschriften in Kreditinstituten    Welche Skills Sie dafür mitbringen:   Sie sind staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur oder Architekt Sie haben Berufserfahrung als Bauprojektleiter bzw. in Planungs- oder Ingenieurbüros Sie besitzen langjährige Erfahrung in Bauplanung und Ausführung Ihre vertieften Kenntnisse umfassen die Landesbauordnung, die Arbeitsstättenverordnung, Verdingungsordnung für Bauleistungen, und die Unfallverhütungsvorschriften "Kassen". Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen die Bereitschaft mit, in unserem Kreisgebiet mobil unterwegs zu sein. Sie zeichnet eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise in Kombination mit Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus. Sie besitzen ein selbstbewusstes, kollegiales und souveränes Auftreten.    Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Wacker unter 07031 77-1361 www.kskbb.de/karriere  
Zum Stellenangebot

Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufsenerfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
Zum Stellenangebot

Referent Infrastrukturelles Facility Management (w/m/d)

So. 01.08.2021
Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Infrastrukturelles Facility Management für die DB Services GmbH am Standort Stuttgart oder Mannheim. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion als Referent Infrastrukturelles Facility Management begleitest Du alle Projekte sowie die Umsetzung und Implementierung der hieraus entstehenden Maßnahmen und Prozesse in den Servicebereichen der Sparte IFM (Infrastrukturelles Facility Management) Du wirkst federführend bei der Entwicklung der Kundenbindung, der aktiven Kundenbetreuung und der Akquise von Zusatzgeschäft mit Du planst die erforderlichen Ressourcen und wirtschaftlichen Ziele für die Sparte IFM und die einzelnen Servicebereiche Du übernimmst in Sonderfunktion die Leitung des Ausbildungszentrums für Gebäudereinigung in Mannheim sowie die Servicebereichsleitung für Sonderprodukte Die Durchführung von Servicebereichsklausuren und Ergebnisbesprechungen liegen in Deinem Verantwortungsbereich, sowie die Unterstützung der Spartenleitung bei der Durchsetzung der vereinbarten Maßnahmen Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Sparte IFM und bist erster Ansprechpartner für den Ausbildungsfachkoordinator Die aktuellen Sachstände der technischen und fachlichen Themen der Sparte IFM bereitest Du auf und wirkst bei Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit Im Rahmen der Weiterentwicklung von Produkte und des Leistungsportfolios der Sparte IFM arbeitest wirkst Du ebenfalls mit Du begleitest Ausschreibungen, die in der Sparte bearbeitet werden Du überwachst die Einhaltung aller internen und externen Regelwerke und Gesetze Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt, alternativ bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management mit Führungsverantwortung mit Idealerweise kannst Du mehrjährige praktische und fachbezogene Berufserfahrungen im Facility Management vorweisen Du kannst einen Ausbildereignungsschein vorweisen oder bringst die Bereitschaft mit die Ausbildereignung zu erwerben Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und setzt die Leitlinien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden, welche für Dich immer im Fokus stehen Du hast ein Händchen für Verhandlungen und findest optimale Lösungen für alle Parteien Du bist sehr gut organisiert und magst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Für Deinen Standpunkt findest Du schlagkräftige Argumente und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Regelmäßige (Tages-)Dienstreisen siehst Du als Bereicherung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main/Main, Köln und DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA! Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen, nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit sowie Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Ausbildung zum Techniker/Meister im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLSK oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Interesse und Erfahrung mit unterschiedlichen Anlagentypen in der Gebäudetechnik Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben für Praktiker rund um die Beratung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker / Ingenieur als (Junior) Objektleiter Trainee m/w/d

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie frühstens ab dem 01.05.2021 als Teamerweiterung und zur Unterstützung als  Meister / Techniker / Ingenieur als (Junior) Objektleiter Trainee m/w/d am Standort in Stuttgart (Kennziffer: 2021-19066) Kennenlernen des Unternehmens zur fachlichen sowie persönlichen Einarbeitung in den Bereich Facility Management Instandhaltung und Optimierung gebäudetechnischer Anlagen sowie Verantwortung für die technische Abwicklung Fachliche Führung, Planung, Koordination und Entwicklung der operativen Mitarbeiter Vertrieb und Kalkulation sowie Start-up Gewährleisten der Einhaltung der Qualitätsansprüche der ausgeführten Arbeiten Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder technisches Gebäudemanagement Fließende Deutschkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Viel Neugier und Spaß daran, mit Engagement Ihre Ideen einzubringen Führerschein Klasse III/B Einstieg in eine Objektleiter Vakanz mit individueller Weiterbildung sowie vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Unternehmen Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Techniker als Planer (m/w/d) MSR-Gebäudeautomation

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
EGS-plan realisiert leidenschaftlich seit über 20 Jahren energieeffiziente Gebäude und klimaneutrale Quartiere. Das Portfolio unseres Ingenieurbüros reicht von der Erstellung von Energie- und Technik­konzepten über die Planung und Bauüberwachung bis zur Betriebsoptimierung. Mit rund 100 Beschäftigten erarbeiten wir in interdisziplinären Teams innovative und wirtschaftliche Lösungen für die Energie-, und Gebäudetechnik sowie die Nutzung erneuerbarer Energien. In unseren Forschungsprojekten, die vom Wissenstransfer mit Universitäten profitieren, entwickeln wir kreative Ideen für eine nachhaltige Zukunft. Unser engagiertes Team sucht als Verstärkung für die Abteilung Gebäudetechnik einen Ingenieur oder Techniker als Planer (m/w/d) MSR-Gebäudeautomation Konzeption, Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung der Gebäudetechnik im Schwerpunkt für das Gewerk MSR-GA, bei Bedarf in Kombination Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte in allen Leistungs­phasen der HOAI mit Planungsschwerpunkt im Nichtwohnungsbau Analyse und Optimierung von komplexen Bestandsanlagen und Liegenschaften Kommunikation mit allen Planungsbeteiligten extern und intern Sie haben ein Ingenieurstudium (Bachelor, Diplom, Master) der Technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik abgeschlossen oder bringen eine ver­gleich­bare Qualifikation mit Vertiefung in MSR-GA mit Sie haben bereits mehrere Jahre lang Erfahrung in der MSR- / GA-Planung gesammelt Sie agieren konstruktiv im Team und haben eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeits­weise Sie sind Ingenieur aus Leidenschaft, teamfähig und können eigenverantwortlich arbeiten Sie haben den Wunsch, sich beruflich weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an Aufgaben und hoher Eigenveran­twor­tung Strukturen eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot und Gestaltungsfreiheit bei Ihrer Karriere Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in modernem Bürokomplex (DGNB-Zertifizierung) Standort mit guter Infrastruktur wie Kantine, S-Bahn-Station, Parkmöglichkeiten, Kinderbetreuung, Fitnessstudio, Jobrad, VVS-Firmenticket etc.
Zum Stellenangebot

Betriebs- und Projektingenieur - Elektrotechnik für gebäude- und nutzerspezifische Anlagen am Standort Renningen (w/m/div.)

Fr. 30.07.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenGekonnt übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb hochverfügbarer Versorgungseinrichtungen. Die strategische Standortentwicklung ist dabei ein wichtiger Punkt auf Ihrer Aufgabenliste.Hinsichtlich Anlagenverfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Energieverbrauch treiben Sie eine kontinuierliche Verbesserung der Standortanlagen an.Sie übernehmen die Planung und Koordination von regelmäßigen Funktions-/Systemtests sowie interner bzw. externer Audits und Zertifizierungen.Klar, dass Sie auch als (Teil)-Projektleiter bei nutzer- und gebäudespezifischen Um-/Neubauten mit Schwerpunkt Elektrotechnik, MSR, Medientechnik, Netzwerk- und Sicherheitstechnik funigieren. Hier steht die konzeptionelle Ausarbeitung, Durchführung und Steuerung/Koordination Fremdfirmen inkl. Abstimmung mit Einkaufsorganisation im Vordergrund. Sie sind verantwortlich für Qualität, Kosten und Termine.Nicht zuletzt haben Sie die Dokumentationsverantwortung Elektrotechnik im gesamten FCM-Bereich (z.B. Zeichnungsdokumente/-ablagen,...).Persönlichkeit: Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit, Beastbarkeit und FlexibilitätArbeitsweise: Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Interesse an WeiterentwicklungErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektplanung und -umsetzung bei gebäudetechnischen Anlagen/-bereichen, gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich gebäudetechnischer Anlagen (TGA, MSR, Medientechnik, Netzwerk- und Sicherheitstechnik,....) sowie bei EnergiesparprojektenQualifikation: Schaltberechtigung bis 30kV von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich ElektrotechnikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Haustechniker Facility Management (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Facility Management (w/m/d) - 4382 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südwest GmbH am Standort Stuttgart. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Kantine und kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Betriebliche Sozialleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Ansprechpartner für Kunden im Objekt Durchführung von Prüfungen und Wartungen im Bereich Elektroversorgungsanlagen in der Gebäudetechnik Instandsetzungen elektrotechnischer Anlagen, auch gewerkeübergreifend Systematische Störungssuche und Störungsbeseitigung an Elektroanlagen aller Art Erstellung von Dokumentationen und Berichten, ggf. Übertragung in EDV-Systeme, sowie Aktualisierung technischer Unterlagen Durchführung von DGUV-V3 – Prüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker / Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik / Industrieelektriker / Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung aus dem Bereich Elektrotechnik sowie Grundkenntnisse im Bereich Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik MSR / Gebäudeleittechnik GLT Handwerkliches Geschickt und ausgeprägtes technisches Verständnis Anwenderkenntnisse in den üblichen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Selbstständiges und kundenorientiertes Handeln, Kenntnisse im Lesen und Verstehen von Stromlaufplänen und Schaltplänen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Fachplanung Objektsicherheit

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netz­ausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maß­geblichen Bausteine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Sie entwickeln und spezifizieren technische Richtlinien und Geräte­lösungen zur Einhaltung von Sicherheits­anforderungen im Bereich des physischen Schutzes unserer Anlagen Sie erstellen technische Standards und Geräte­lösungen zur Implementierung von Sicherheits­einrichtungen in Anlagen Sie begleiten die technische Qualitäts­sicherung in allen Projekt- und Betriebs­phasen Sie sind zentraler Ansprech­partner und Wissens­träger für die praktische Umsetzung physischer Sicherungs­maßnahmen Sie wirken in nationalen und inter­nationalen Gremien zur Einführung und Weiter­entwicklung von Standards mit Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­über­wachung für die vergebenen Leistungen Sie haben ein abgeschlos­senes Hochschul­studium in einem der Fach­bereiche Bau­ingenieur­wesen, Maschinen­bau, Informations­technik oder besitzen vergleichbare Qualifikationen Sie bringen idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Fachplanung für Sicherheits­technik mit Sie beherrschen die Methoden analytischer, strukturierter und ziel­orientierter Arbeits­weisen und sind in der Lage, komplexe Sach­verhalte in verständlicher Form darzu­stellen Sie sind mit den gängigen Objekt­schutz­standards vertraut Sie zeichnen sich aus durch eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit, Team­fähigkeit, sicheres Auftreten, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie eine stark ausgeprägte Eigen­initiative Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: