Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 6 Jobs in Hofgeismar

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Mitarbeiter technisches Objektmanagement (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Kassel, Hessen
Wenn es um den Betrieb und die Instandhaltung von Immobilien geht, sind Sie in Ihrem Element? Dann haben wir die richtige Aufgabe für Sie: Mitarbeit in unserem Team des technischen Objektmanagements für unseren wachsenden bundesweiten Wohn- und Gewerbe-Immobilienbestand. Die ex ante GmbH ist Teil der IMMOVATION-Unternehmensgruppe. Die IMMOVATION-Unternehmensgruppe vermietet, kauft und verkauft bundesweit Wohn- und Gewerbeimmobilien und entwickelt Projekte. Wir sind seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und möchten mit Ihnen weiter expandieren. Wir suchen (für unser Tochterunternehmen ex ante Beratungsgesellschaft in Liegenschaften mbH) am Standort Kassel ab sofort einen Mitarbeiter für das technische Objektmanagement (m/w/d). Sie sorgen für den Betrieb und die Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen in Wohn- und Gewerbeobjekten Sie sind Ansprechpartner für technische Anliegen und Beschwerden der Mieter Sie überwachen Objekte und dokumentieren den technischen Zustand Sie veranlassen Reparaturen und Wohnungsrenovierungen und überwachen diese Sie sind für die Kalkulation, Angebotsprüfung, Auftragsvergabe, Abnahme und Abrechnung zuständig Sie prüfen Rechnungen und geben diese zur Zahlung frei Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder im kaufmännischen Bereich mit entsprechenden Kenntnissen Mindestens zweijährige Berufserfahrung, im Idealfall im Immobilien- bzw. Gebäudemanagement Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen (insb. Excel) Sie sind zuverlässig, flexibel und belastbar Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und verfügen über Organisations- und Koordinationstalent Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Gebäudemanager (m/w/d) Technisches Facility Management

Mo. 10.01.2022
Kassel, Hessen
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Facility Management suchen wir ab sofort für unseren Standort Kassel Sie als Gebäudemanager (m/w/d) Technisches Facility Management Standortverantwortung für die technische Gebäudebewirtschaftung Betreuung und Überwachung der Wartungen sowie Instandhaltung der technischen Einrichtungen zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit Erkennung und Durchführung von notwendigen Reparaturen, Mängelbeseitigung, Funktionskontrollen und Dokumentation auch bei regelmäßigen Rundgängen Beauftragung, Überwachung, Abnahme, Koordination und Vergabe von Unternehmerleistungen Planung, Organisation und Durchführung von Umzügen Sachbearbeitung im infrastrukturellen Gebäude- und Objektmanagement Mitwirkung an der Erstellung von Ausschreibungen und Einholung von Angeboten Organisation und Steuerung der Empfangs-, Konferenz-, Post- und Haustechnikdienstleistungen Dienstleistungsorientierte Nutzerbetreuung Abgeschlossene technische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Gebäudetechnik Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen CAFM- und SAP-Kenntnisse von Vorteil Kundenorientierte Arbeitsweise gepaart mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken Führerschein der Klasse B Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
Zum Stellenangebot

Junior FMEA Spezialist (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von funktionalen Sicherheitsanalysen für E/E/PE Systeme (z.B. FME(D)A, HARA) Koordination und Moderation aller beteiligten Experten Ansprechpartner der internen Fachabteilungen und externen Kunden hinsichtlich der funktionalen Sicherheit nach IEC 61508 und ISO 26262 Beratung und Auswahl geeigneter Analysemethoden Durchführung erforderlicher Analysen Zuarbeit bei Versuchsspezifikationen Laufende Berichterstattung und Optimierung bestehender Prozesse Planung und Durchführung von internen und externen Schulungen für Mitarbeiter und Kunden Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mit Schwerpunkt im Bereich der Fahrzeugtechnik Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit (m/w/d) Kenntnisse im Bereich der Normen und Vorschriften bezüglich Produktsicherheit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein selbstsicheres Auftreten  Ausgeprägte Kommunikationsstärke Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Techniker oder Meister (m/w/d) der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik

Do. 06.01.2022
Kassel, Hessen
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Position als Techniker oder Meister (m/w/d) der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik Der Einsatzort ist die Niederlassung Nord mit Sitz in Kassel. Planung von Baumaßnahmen, Neuinstallationen und Modernisierungen sowie die Fachbauleitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Beauftragung von Fremdfirmen, Ausschreibung von Wartungsverträgen Begleitung, Koordination und Auftragskontrolle der beauftragten Leistungen sowie Abnahmen nach der VOB Beauftragung, Begleitung und Erteilung fachlicher Auskünfte bei Sachkundigen- und Sachverständigen-Prüfungen Rechnungsprüfung und Dokumentation aller Maßnahmen Staatlich geprüfter Techniker oder Meister der Fachrichtungen Versorgungstechnik/Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der (bau-)technischen Bestimmungen und Vorschriften sowie im Bereich des Brandschutzes und haustechnischen Gewerken; Planungs- und Bauleitungserfahrung sind von Vorteil Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Engagement, Eigenverantwortung und Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word und Excel) sowie in SAP in den Modulen PM und MM sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Einsätzen in großer Höhe oder engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Wartungs-/Inspektionstechniker Region Hessen (w/m/div.)

Mi. 05.01.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainInspektions- und Wartungsarbeiten an Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie Übertragungssystemenkleinere Instandhaltungsarbeiten und Austausch von Bauteilen mit begrenzter LaufzeitErstellung der benötigten AnlagendokumentationenDokumentation und Erstellen von Prüfplänen und Serviceberichtenkundenorientierte ArbeitszeitEinsatzort ist ganz Hessenabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-FührerscheinFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Objektleiter für Gebäudetechnik (M/W/D)

Di. 04.01.2022
Kassel, Hessen
  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH für den Einsatz im Raum Kassel ab sofort, in Vollzeit und unbefristet: Objektleiter, Meister im Facility Management Schwerpunkt Elektrotechnik (M/W/D)     Ihre Aufgaben Selbständige Umsetzung der Aufgaben vor Ort nach Vorgabe der jeweiligen Kundenauf- und -verträge für die übertragenen Objekte, ggf. in Abstimmung mit dem Key Account Selbständige Bearbeitung der Feststellungen durch Sachverständige vor Ort zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Objektzustandes in Abstimmung mit dem Key Account / Kunden Verantwortliche Aufnahme und Aktualisierung von technischen und infrastrukturellen Stammdaten vor Ort Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Normen und Richtlinien im Verantwortungsbereich Verfolgung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Aufzeigen von Optimierungs- und Auftragspotentialen; Akquise Bei Bedarf: Übernahme der Verantwortung als Konzessionsträger und/oder verantwortliche Elektrofachkraft mit den damit verbundenen Befugnissen Projektunterstützung und Wahrnehmung von Sonderaufgaben Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom GO   Ihr Profil Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder   fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und in der Immobilienbewirtschaftung Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 und Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook) Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Sicheres, verbindliches Auftreten Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem Notebook, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dagmar Keller, Telefon 069 79532-111. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: