Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 16 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Spezialist (m/w/d) technisches Gebäudemanagement in Nordrhein-Westfalen

Fr. 22.10.2021
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten.  Wir sind der Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien, mit bundesweit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Als Spezialist für den Bereich des technischen Gebäudemanagements sind Sie in einer zentralen Rolle kompetenter Ansprechpartner für unsere Niederlassungen und Kunden. Sie beraten den regionalen Vertrieb, schulen unsere Mitarbeiter und prüfen Ausschreibungen und Verträge. Betreuung unserer Niederlassungen zu Fragen des technischen Gebäudemanagements und der Haustechnik Erarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen einschließlich Einholung entsprechender Angebote von externen Dienstleistern Beratung unserer Vertriebsmitarbeiter sowie fachliche Begleitung bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Ausschreibungen Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zur Beauftragung von Partnerunternehmen Planung und Durchführung von Schulungen für interne Mitarbeiter Auftragsklärung sowie Prüfung von Ausschreibungen und Verträgen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Aktive Projektleitung in Ihrem Themengebiet sowie Übernahme von Sonderprojekten im Rahmen des Business Developments eine technische Ausbildung mit Aufstiegsqualifizierung (Fachwirt/ Meister/ Techniker) oder Studium im Bereich Gebäudemanagement bzw. technische Gebäudeausrüstung Gute Kenntnisse in mind. einem der Gebiete: Klima-/ Heizungstechnik, Versorgungstechnik oder Gebäudeautomationstechnik Kenntnisse im Vertrags- und Projektmanagement Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und Problemlösungskompetenz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Wählen Sie Ihren Arbeitsplatz in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid oder nutzen Sie die Möglichkeit in einer unserer Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen zu arbeiten   Ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine umfassende Einarbeitung mit gezielten Trainingsmodulen in unserer hauseigenen Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Junior Betriebstechniker (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Dortmund
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Die Betriebstechnik ist eine Schlüsselfunktion in unseren Logistikzentren. Optimale Prozesse, reibungslose Abläufe und der fehlerfreie Einsatz der Förder- und Lagertechnik sichern hier unser hohes Qualitäts- und Serviceverständnis. In diesem signifikanten Bereich suchen wir Dich als Junior Betriebstechniker (m/w/x) an unserem Standort in Dortmund. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du bist Ansprechpartner für Facility und haus-/betriebstechnische Themen, die Planung und Begleitung von Umbaumaßnahmen gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du verantwortest die Wartung, Instandhaltung und Inspektion von fördertechnischen Anlagen und Maschinen, wie Wickelmaschinen, Waagen und Scannern sowie von haustechnischen Anlagen Kompetent betreust und koordinierst Du Fremdfirmen inklusive der Beauftragung, Einweisung, Kontrolle und Rechnungsprüfung Bei Bedarf beschaffst Du Ersatzteile für fördertechnische und haustechnische Anlagen und Maschinen Gewissenhaft stellst Du die Produktion und Bereitschaften (Stördienst) sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/x), Elektriker (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im technischen/handwerklichen Bereich und in der Wartung und Instandhaltung von Gebäudeausrüstungen, gern an der Schnittstelle zur Logistik, sowie Kenntnisse im Bereich Facilitymanagement Bereitschaft zur Schichtarbeit (montags bis samstags) und Rufbereitschaftsdienst Gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) - Immobilienmanagement

Di. 19.10.2021
Dortmund
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ratingen oder Dortmund einen Mitarbeiter (m/w/d) - Immobilienmanagement. Steuerung und Überwachung laufender GrIM-Projekte, Instandhaltungsbudgets und Wartungs- und Instandhaltungsleistungen Sicherstellung der Aktivierungsquote und Auftrags- sowie Ausführungsqualität Risikoidentifizierung und Entwicklung von Kompensationsmaßnahmen Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen Entwicklung, Aufbau und Durchführung eines serviceorientierten und qualitätsgerechten Daten- und Vertragsmanagements für alle kaufmännischen sowie technischen Bewirtschaftungsaufgaben Qualitätsgerechtes kaufmännisches und technisches Controlling von Gesellschaften/Dienstleistern und Prozessen Beratung der Teamleiter (m/w/d) Kundenbetreuung sowie der technischen Kundenbetreuer (m/w/d) bei allen operativen technischen Prozessen Bedarfsgerechter Aufbau und Pflege von externen Kontakten (z.B. Kommunen, Behörden, Ämter, Dienstleister) sowie Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen Überwachung, Dokumentation und Stichprobenprüfung der ordnungsgemäßen Umsetzung von Prozessen und Betreiberverantwortung Weiterentwicklung der organisatorischen und EDV-technischen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung vorzugsweise mit Bezug zur Bau- und/oder Wohnungswirtschaft, alternativ eine immobilienwirtschaftliche abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (z.B. Instandhaltung, Modernisierung) Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP und Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Herausragende analytische, lösungs- und ergebnisorientierte Fähigkeiten Projektmanagementkompetenz und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B und eigener PKW Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Fachwirt für Gebäudemanagement und Facility Management (w/m/d)

So. 17.10.2021
Wuppertal
Fachwirt für Gebäudemanagement und Facility Management (w/m/d) in Wuppertal Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Wuppertal. Ermittlung von Handlungsfeldern im Bereich des Facility Managements und Vorbereitung für eine gebündelte Vergabe - Unterstützung des Facility Managers Koordination von mehreren Gewerken bei Bau-, Wartungs-, Prüf- und Inspektionsmaßnahmen sowohl konzerninterner als auch -externer Dienstleister Überwachung der Prüffristen anhand der im DMS (Dokumenten-Management-System) und CAQ (Qualitätsmanagement-System der CAQ AG) hinterlegten Daten Abnahme von Bau-, Wartungs-, Prüf- und Inspektionsmaßnahmen nach festgelegten Vorgaben Abgeschlossene Qualifikation als Fachwirt für Gebäudemanagement und Facility Management oder vergleichbare Qualifikation auf Basis einer Berufsausbildung mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder in der Leitung von Projekten Erfahrungen in der Prüfung, Wartung und Inspektion gemäß DIN 31051 Erfahrungen mit der Erfassung der Leistung von externen und internen Dienstleistern und der Dokumentation gemäß DIN EN 13460 Kenntnisse mit CAQ Systemen (wünschenswerter Weise der CAQ AG) und DMS-Systemen Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe geistige Flexibilität Verantwortungsbereitschaft und zielorientierte Handlungsweise Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

So. 17.10.2021
Dortmund
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer krisensicheren Kunden im öffentlichen Dienst sind wir mit der Besetzung der Stelle "Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik" im Rahmen einer unbefristeten Direktvermittlung beauftragt worden. Sofern Sie einen innovativen Arbeitgeber mit geregelten Arbeitszeiten und ohne Reisetätigkeit suchen, sind Sie hier genau richtig.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikDortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Koordination und Steuerung von Baumaßnahmen für die Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung einschließlich Gebäudeautomation und RLT-Anlagen (HOAI LP 1-9) Steuerung externer Ingenieurbüros Kontrolle der Umsetzung in der Planung und Ausführung Aufstellung und Prüfung von gebäudetechnischen Anforderungskatalogen Inbetriebnahmemanagement technischer Anlagen KEINE Reisetätigkeit Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste oder mehrjährige Erfahrung in der Planung, Überwachung und Koordination von Baumaßnahmen Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie der VOB und der HOAI Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Fremdfirmen o. a. externen Geschäftspartnern Kenntnisse im Vertrags- und Baucontrolling Hohe Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Kontrolle Technikräume und Elektroanlagen Durchführung von Kleinreparaturen Koordination und Überwachung von externen Handwerksunternehmen inkl. Abnahmen Überwachung und Dokumentation von Prüf- und Wartungsintervallen (gesetzlich und/oder nach Herstellervorgaben) Begleitung von Sachverständigenüberprüfungen Übernahme von Transporten, speziell zur Materialversorgung von Events und Veranstaltungen Unterstützung der technischen und kaufmännischen Immobilienverwaltung (z.B. Übergabe und Abnahme von Miet- und Pachtobjekten) Ausbildung zum Elektrotechniker oder ähnlich Ausgeprägtes technisches Verständnis, ggf. Kenntnisse im Instandhaltungsmanagement Organisationstalent, handwerkliche und kaufmännische Fähigkeiten Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme, ggf. Kenntnisse grundlegender Instandhaltungsprogramme Führerscheinklasse B / III Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung, Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik/Technischen Gebäudeausrüstung

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik/Technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie arbeiten konstruktiv in Bauprojekt­teams und in verschiedenen Projekten mit Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung freiberuflicher Leistungen mit Sie erbringen Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Sie übernehmen die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Sie unterstützen bei der Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie unterstützen das Bauprojektcontrolling (Termine, Qualitäten, Kosten) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) Weitere Anforderungen: Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeits­weise aus Sie überzeugen durch eine team­orientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Die gängigen Microsoft Office Tools beherrschen Sie sicher Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen z. B. der Polizei oder der Justiz erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Versorgungstechnik (m/w/d) mit Home-Office Option

Fr. 15.10.2021
Menden (Sauerland)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Planungs- und Entwicklungsbüro mit knapp 45 Mitarbeitern und dem Fokus auf der Planung und Prüfung technischer Einrichtungen, insbesondere in Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Planung und Bauleitung versorgungstechnischer Anlagen. Die Tätigkeit kann auch zu großen Teilen, wenn gewünscht und räumlich nicht anders darstellbar, auch aus dem Home-Office erfolgen. Bewerben Sie sich gerne - wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! Der Einsatzort: Sauerland - Home Office Planung und Bauleitung versorgungstechnischer Anlagen, vorwiegend in öffentlichen Einrichtungen Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software Erstellen von Energiekonzepten und Simulationsmodellen. Anfertigung von Leistungsverzeichnissen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Aufmaß- und Rechnungsprüfung Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (Dipl.-Ing./ Master/ Bachelor) Vergleichbarer Werdegang zum Anlagenmechaniker für Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Erfahrung in der Beratung, Planung und Bauüberwachung im Bereich Versorgungstechnik sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse von einschlägigen Regelwerken und Normen Sicherer Umgang mit gängiger Software zur Erstellung von Berechnungen, Planungsdokumentation und Ausschreibungen Interesse an neuen Technologien und Arbeitsmethoden Aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten Teamgeist, Verlässlichkeit und präzise Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Handy, iPad, Laptop werden gestellt Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes und persönliches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Techniker in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Dortmund-West

Do. 14.10.2021
Dortmund
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Interessenwahrung als Eigentümer vor Ort Wahrnehmung aller Vor-Ort-Termine im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung Vollumfängliche Abwicklung von bautechnischen Maßnahmen in Bestands- und Leerwohnungen sowie sonstiger bautechnischer Maßnahmen (Hoch-/Tiefbau) Technische Einschätzung von Akquisitionsprojekten Überwachung und Abnahme der anfallenden Bauleistungen Aufnahme und Dokumentation von Objektmerkmalen/-zustand Steuerung der Nachunternehmer und eigenen Handwerker Kalkulation und Betreuung von Sondermaßnahmen (z.B. Garagen, Stellplätze) Unterstützung der Regionalleitung bei der Vorbereitung der jährlichen Modernisierungs- und Neubauprogramme Teilweise Begleitung von Wohnungsabnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen wünschenswert Kenntnisse in SAP ERP 6.0 sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Detmold, Lemgo, Herford, Oerlinghausen, Radevormwald, Hückeswagen
 Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Hausmeister im Facility Management (m/w/d)Für die Liegenschaften:Detmold / Lemgo / Herford / Oerlinghausen / Radevormwald / HückeswagenMit Herz und Hand. Dies wollen wir alle im Team mit Leben füllen und möchten Ihnen zugleich eine zweite Familie bieten. Natürlich sind hierbei überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten und eine Vielzahl von „soften“ Benefits ein kontinuierlich gelebter Standard.Erster Ansprechpartner für die Mieter ihrer AnlageMaßgeblich verantwortlich für eine zufriedene MieterschaftKontrolle der Gebäude, Anlagen und AußenbereicheUnterstützung der Anlagenpflege wie z.B. Reinigungsarbeiten, Gartenpflege, Winterdienst etc.Eigenständige Durchführung von kleineren Instandhaltungs- und Instandsetzungsthemen bei den Mietern vor OrtUnterstützung des Schadensmanagement-Teams bei Instandhaltungs- und InstandsetzungsthemenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik oder Anlagenmechaniker SHK m/w/dSehr gute Organisationsstärke, ein technisches Grundverständnis und ein guter Umgang mit modernen KommunikationsmittelnFührerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: