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Gebäude-: 68 Jobs in Holm

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gebäude-

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Flughafen Hamburg GmbH ist Betreiberin des aktuell fünftgrößten Verkehrsflughafens Deutschlands. Als mittelständisches Unternehmen mit rund 2.000 Beschäftigten in administrativen Aufgaben sowie in operativen Dienstleistungsbereichen zählt die Flughafen Hamburg GmbH zu einem der namhaften Arbeitgeber in der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Abteilung Technik- und Infrastrukturmanagement im Geschäftsbereich Real Estate Management verantwortet einerseits die Entwicklung und Realisierung sämtlicher technischer Gewerke, die zum Betrieb von Gebäuden und Flächen notwendig sind, andererseits bündelt sie erforderliche technische Leistungen zur Unterstützung des Betriebsgeschehens. In diesem interessanten Umfeld suchen wir zum 01.01.2022 einen Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Verantwortliche Planung zur Unterhaltung und Weiterentwicklung der technischen Anlagen in Gebäuden und Flächen Erarbeitung von Konzepten für die künftige Energieversorgung des Flughafens Verantwortung der Anlagen für Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Sonderanlagen bei Neu- und Umbaumaßnahmen unter Einbeziehung der Instandhaltungstochter RMH sowie Führung externer Fachplaner und Errichterfirmen unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherstellung der Eigentümerfunktion im gesamten Facility Management-Prozess für die Anlage der Gebäudetechnik, einschließlich verantwortliche Führung der Instandhaltungstochter RMH Technische Unterstützung des Immobilien- und Infrastrukturmanagements des Geschäftsbereiches Real Estate Management Unterstützung bei technischen Anfragen/Machbarkeitsstudien anderer Geschäftsbereiche Weiterentwicklung technischer Standards und deren Berücksichtigung bei der Planung Sicherstellung einer integrativen Vernetzung von technischen Gewerken und Anlagen in Planungs-, Realisierung- und Betriebsprozessen abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Versorgungstechnik mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position Erfahrung in Arbeitsweise, Organisation und Projektabwicklung von Architektur- und Ingenieurbüros fundierte Kenntnisse der VOB/VOL, HOAI, HBauO ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Erfahrungen im Umgang mit Behörden bei formalen Genehmigungs- und Abnahmeverfahren gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) sowie Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, ausgeprägte Kunden- und Leistungsorientierung sowie sicheres Auftreten sehr hohes Maß an Organisationsvermögen hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Mitarbeiterparklätze HVV-Job-Ticket Tarifliche Vergütung Betriebssport Betriebsarzt Gesundheitscheck Familienservice Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Zuschuss zum HVV-Job-Ticket Kantine Essengeldzuschuss Zusatzkrankenversicherung Gleitzeit
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Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) - Fachrichtung TGA / MSR-Technik

Di. 18.01.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mitwirkung in der Frühphase eines Projektes, d. h. die Erstellung bzw. Unterstützung bei der Angebotskalkulation Ermittlung des zugehörigen Bau-Solls im Bereich TGA in Abstimmung mit den Projektleitern Technische Klärung der Funktionen mit dem Kunden Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsverzeichnissen für den Bereich TGA unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Optimierungen Klärung von Bieterfragen und führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Führen und Koordinieren von internen und externen Planungspartnern Unterstützung des Facheinkaufs, wie z. B. Überprüfung und Kommentierung eingehender Leistungsverzeichnisse Erstellung fachspezifischer Auswertungen Mitgestaltung neuer digitaler Methoden in den Ausschreibungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH) der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mess- und Regeltechnik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum/zur  Techniker/Technikerin mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Hydraulik, Entrauchung, Schaltanlagen, Leittechnik sowie Brandfallsteuerung Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards EDV-Kenntnisse und Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen, wie beispielsweise MS-Office, RIB iTWO Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) von Vorteil Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Verantwortung innerhalb spannender Projekte. Dabei schreiben wir TEAMS WORK nicht nur groß - wir leben es! Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätze und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager Facility Management (m/w/d) - Hamburg

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für alle Facility-Management-Themen in Deiner Region Verantwortung für das regionale Immobilienportfolio inkl. Filialen, Logistikzentren, Wohnen, etc. Mitwirkung an der lokalen Facility Management-Strategie auf Basis der überregionalen Richtlinien Steuerung und Kontrolle der externen Partner Koordinierung des Beschaffungs- und Vergabeprozesses von Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauwesen, Haustechnik oder vergleichbar (Fachwirt o.ä.) Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Facility Management sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr hohes Maß an Flexibilität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung sind zu jeder Zeit gefragt Die Motivation und Lust, eine neue Abteilung aufzubauen und neue Prozesse zu schaffen Enorme Umsetzungsstärke und eine hohe Kundenorientierung Fähigkeit zu kaufmännischem Handeln, sowie hohe analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top Branchengehalt Einen neutralen Firmen-PKW Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Technischer Property Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Sie möchten an einem schönen Ort in Hamburg arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Durch die Übernahme neuer Verwaltungsmandate benötigt unser Team im Bereich Büro- und Geschäftshäuser sowie Einzelhandel Verstärkung. Wir suchen für den Standort Hamburg einen: Technischen Property Manager (m/w/d) Die Hamburger B&L Gruppe ist seit über 50 Jahren im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in der Entwicklung, dem Investment und dem Management hochwertiger Immobilien, die sich im Eigenbestand befinden oder die wir im Namen Dritter managen. Als Spezialist für Wohnimmobilien, Shopping- und Büroimmobilien sowie für Spezialimmobilien wie Hotels, Boarding­houses und Parkhäuser ist die B&L Gruppe eine der ersten Adressen für Grundstückseigentümer, Mieter und Investoren. Eigenständige technische Betreuung des gemischt genutzten Objektes (Handel, Gastronomie, Office und Wohnen) Steuerung des Instandhaltungs- und  Modernisierungsmanagements, der  Mietbereichsausbauten sowie der technischen Gebäudeoptimierung Ganzheitliche Steuerung der Dienstleistungsverträge inkl. des Facility Management-Dienstleisters Umfangreiches Reporting für den institutionellen Auftraggeber Budgetplanung und Kostenkontrolle sowie -optimierung Team-Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Objektmanagement Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder Studium im technischen Bereich, z.B. Dipl.-Ing. Mehrjährige Erfahrung im Bereich des technischen Managements von gewerblich genutzten Immobilien oder im Facility Management Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Immobiliensoftware-Programmen, wünschenswert IMS und/oder SAP bzw. CAFM-Programme, z.B. pit-FM Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften sowie der Leistungsphasen nach § 15 HOAI Analytisch, kommunikationsstark, umsetzungsstark, dienstleistungs- und teamorientiert Engagierte und zielorientierte Persönlichkeit mit hoher Begeisterungsfähigkeit sowie schneller Auffassungsgabe. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre "Hands-on" Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.Benefits: Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung), flexible Arbeitszeitmodelle, gute Verkehrsanbindung, Sozialbewusstsein, Weiterbildungsmaßnahmen, Mitarbeiter-Events, Obstkörbe, Kaffee und Wasser, mobile Office-Möglichkeiten, Unfallversicherung, Vergünstigungen bei Sportangeboten Wir bieten außerdem: einen attraktiven Bürostandort direkt an der Elbe einen modernen, sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz ein erfolgreiches und werteorientiertes Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien ein motiviertes, aufgeschlossenes sowie dynamisches fachübergreifendes Team, welches sich weiter auf Expansionskurs befindet. ein abwechslungsreiches und ausbaufähiges Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung flexible Arbeitszeiten und Teilnahmemöglichkeit am Unternehmensfitnessprogramm Qualitrain eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung
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Energiemanagementbeauftragter (w/m/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Energiemanagementbeauftragter (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Konformität des Energiemanagements (EnMS) nach ISO 50001 Sie steuern und koordinieren den Ausbau und die Weiterentwicklung des bestehenden Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 Sie verantworten die Erhebung, Pflege, Überprüfung und Bewertung von Leistungskennzahlen (EnPIs) für das kontinuierliche und systematische Energieeffizienzcontrolling Sie ermitteln die Energieeinsparpotenziale und setzen die Ergebnisse in verschiedenen Energieprojekten um Sie koordinieren und betreuen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und Management Reviews Sie sind Ansprechpartner und Berater rund um das Thema Fördermittel (Möglichkeiten, Formularwesen, Beantragung) und verantworten die Meldung und Beantragung aller energierelevanten Themen wie Steuererstattungen und Anträge nach der besonderen Ausgleichsregelung Sie verantworten die Standardisierung aller notwendigen Dokumentationen und Aufzeichnungen, sowie die Aktualisierung und Führung des Rechtskatasters Sie begleiten die Durchführung von Strom- und Erdgasausschreibungen unter der ständigen Beobachtung und Analyse der Energiemärkte Sie verantworten die Prüfung und Freigabe sämtlicher Energierechnungen In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Geschäftsführung, den Werken und verschiedenen Fachabteilungen ab Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Energiemanagement, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder einen artverwandten Studiengang oder eine Technikerausbildung Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Energieauditor oder im Bereich Energieeffizienz abgeschlossen Sie können bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement nach ISO 50001 sowie Kenntnisse zur ISO 50006 / ISO 50015 oder der Bildung von EnPIs mithilfe von Regressionsanalysen vorweisen Sie sind dynamisch, besitzen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Eigeninitiative Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Eine hohe Reisebereitschaft gepaart mit sehr guten EDV-Kenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Projektaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Hamburg Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit Vollzeit 38,5 Std./Woche
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d) für unsere Hochbau-Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin oder Leipzig Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Abwicklung der TGA-Gewerbe von abwechslungsreichen Hochbau-Baumaßnahmen, wie z.B. für Logistikhallen, Produktionsstätten, Parkhäuser, Bürogebäude sowie im Wohnungsbau Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Ingenieurbüros Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Auftraggebergesprächen bzw. -verhandlungen Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektro- bzw. Versorgungs­technik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Bauleitung Erfahrung im Umgang mit MS Project sowie mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse in den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Bögler sein: Realisieren von herausfordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Familien­unternehmen Firmen-Pkw, auch zur Privatnutzung Attraktive Projektprämien bei erfolgreichem Projektabschluss Mitglied unseres erfolgreichen Hochbau-Teams werden
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 16.01.2022
Bremen, Kempten (Allgäu), Leipzig, Senftenberg, Niederlausitz, Hamburg, Würzburg
Seit mehr als 40 Jahren ist MT als Montage und Dienstleistungsunternehmen international im Einsatz. Mittelständisch und inhabergeführt sind über 1100 Mitarbeiter in der internationalen Unternehmensgruppe beschäftigt. Innovation, Wachstum und ein familiäres Arbeitsumfeld sind Treiber unseres anhaltenden Erfolges. In Deutschland ist die MT Industrietechnik für Sie an 7 Standorten vertreten. Wir suchen schnellstmöglich:Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Wir suchen Mitarbeiter/innen in folgenden Regionen:Bremen, Kempten, Leipzig, Senftenberg, Hamburg, Würzburg, NRW Dank der engagierten und treuen Mitarbeit unseres Stammpersonals in den verschiedenen Projekten unserer Auftraggeber, wachsen wir beständig weiter und suchen deshalb Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) in Festanstellung.Installation, Betreuung und Wartung von gebäudetechnischen AnlagenInstandhaltung und Störungsbeseitigung von kleineren Geräten (z.B. Austausch defekter Schalter, Steckdosen, ...)Verdrahten und Verkabeln von Schaltschränken nach ZeichnungenFehlersuche und Reparatur elektrischer AnlagenDokumentation der ArbeitenAbgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen BereichFreude am selbständigen ArbeiterPlanungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenSteuerfreier Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitskleidung und professionelles Werkzeug Gute Einstiegsmöglichkeit für Berufsrückkehrer & Quereinsteiger Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen 
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Facility Manager mit Schwerpunkt Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastruktur Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Mit BerufserfahrungUnser Facility Management wächst! Als neues Teammitglied berichten Sie direkt an die Leitung Facility Management und übernehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgenden Aufgaben: Die Koordination und Steuerung des Tagesgeschäftes und die Unterstützung bei laufenden Projekten – der Schwerpunkt liegt dabei auf dem kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management. Die kaufmännische und administrative Steuerung externer Dienstleister, z. B. im Bereich Catering und Reinigung. Erfassung, Pflege und Überwachung aller Raumdaten und Raumbelegungspläne. Überwachung der laufenden Mietverträge und Prüfung der Nebenkostenabrechnung. Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Durchführung von Projekten und Ausschreibungen. Die Optimierung unserer Gebäudesicherheit hinsichtlich der Schließanlagen sowie der Zutrittsberechtigungen. Das Reporting und die Optimierung der Facilityaktivitäten inklusive stetiger Handlungsempfehlungen für Ressourceneinsparungen und Kostenoptimierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management, über ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder aber über langjährige und spezialisierte Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Bereich. Sie haben Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister, der Prüfung von Nebenkostenabrechnungen sowie in der Durchführung externer Ausschreibungen von FM-Dienstleistungen. Wünschenswert sind Praxiserfahrungen in der betrieblichen Sicherheit und des betrieblichen Arbeitsschutzes. Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrer lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägter Teamfähigkeit. Ihr Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist routiniert, in neue Programme arbeiten Sie sich schnell ein. Idealerwiese verfügen Sie außerdem über CAD-Kenntnisse. Neben tollen Kolleginnen und Kollegen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen.  Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch.  Unseren Speisen in der Kantine sind bezuschusst, die Getränke gratis und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel unbezahlbar.  Um sich auf dem Weg ins Büro oder auch in der Freizeit fit zu halten, nutzen Sie gerne unser Dienstrad-Leasing.  Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese unbefristete Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle? Rufen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ratingen, Hamburg, Kelsterbach, Stuttgart
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart einen Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Ideale Auswahl aus der vorhandenen Produktpalette des Bereichs Kälte, Klima, Heizung und Steuerung, um die Projektziele (z. B. bestimmte Zertifizierungen, Energieeinsparungen) zu erreichen Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Vertriebsmitarbeitern, Systemingenieuren und dem kaufmännischen Innendienst Telefonische und schriftliche Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Meister- oder Technikerabschluss, alternativ ein Studium im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Heizungstechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung im Bereich Klima-, Kälte-, Heizungs- oder Gebäudeleittechnik Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie eine hohe Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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