Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 31 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Studentische Hilfskraft/ Praktikant/ Bachelorand im Bereich Arbeitssicherheit/ Sicherheitstechnik (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hagen (Westfalen)
Mit Service, Beratung und (online-) Schulung im Arbeits-, Daten-, Umwelt- und Gesundheitsschutz schafft die ADUG seit über 20 Jahren Mehrwert für ihre Kunden. Großunternehmen, Mittelstand und Kommunalbetriebe profitieren dabei von dem Angebot eines erfahrenen und regional führenden Dienstleisters. Die ADUG ist eine Tochtergesellschaft der Mark-E Aktiengesellschaft im Unternehmensverbund der ENERVIE Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.adug.de. Sie unterstützen unsere erfahrenen Sicherheitsingenieure und Fachkräfte für Arbeitssicherheit bei verschiedensten Themen Sie bereiten Gefährdungsbeurteilungen vor und dokumentieren diese anschließend Sie erstellen Betriebsanweisungen für Betriebsmittel und Gefahrstoffe Bei einem Projekt im Bereich des Gefahrstoffmanagements eines Großkunden aus dem Bereich der kritischen Infrastruktur (Strom, Gas, Wasser) unterstützen Sie uns und helfen bei der Erstellung eines Gefahrstoffkatasters Sie führen fachliche Recherchen in den Themenbereichen Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie Gefahrstoffmanagement durch Sie modernisieren die Schulungen im Bereich des Arbeits- und Brandschutzes Das bringen Sie mit Sie studieren Sicherheitstechnik oder absolvieren ein vergleichbares (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik/ betriebliches Sicherheitsmanagement/ Gefahrenabwehr Sie überzeugen durch ein gutes Kommunikationsvermögen sowie die Fähigkeit komplexe Themen leicht aufzufassen Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit Ein hohes Maß an Engagement, Organisationstalent und Flexibilität sowie eine eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstvertändlich Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B inklusive einer regionalen Reisebereitschaft Unser Angebot Sammeln von Praxiserfahrung, die Ihren Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsfeld Sicherheitstechnik Mitarbeit in einem engagierten, erfahrenen und kollegialen Team mit der Perspektive, hier nach Ihrem Studium einzusteigen Einblicke in die Bereiche Arbeits-, Umwelt-, Brand- und Strahlenschutz sowie Gefahrstoffmanagement und den technischen Prüfservice Sie lernen den Umgang mit Kunden und deren Problemstellungen kennen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über ein E-Learning-System Nach Absprache können Sie bei uns Ihre Bachelor- oder Masterthesis zu verschiedenen Themen erstellen Arbeitsort Hagen, sowie Außendiensteinsätze Möglichkeiten zum Homeoffice Weitere Benefits wie eine Kantine und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz etc.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Technische Immobilienverwaltung

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir sind eine Immobiliengesellschaft auf der Suche nach personeller Unterstützung im Bereich der technischen Immobilienverwaltung für unser Unternehmen in Dortmund. Die zu besetzende Stelle ist kurzfristig vakant. Unser Aufgabenbereich deckt die komplette Verwaltungstätigkeit eigener Immobilien im Wohn- und Gewerbebereich ab. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, zu den Beteiligungen gehören neben anderen die Einzelhandelsunternehmen TEDi und Woolworth. Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Technische ImmobilienverwaltungEigenverantwortliche ganzheitliche Betreuung zugeordneter Immobilien im technischen Bereich, von Kleinmaßnahmen bis hin zu komplexen Baumaßnahmen im BestandInstandhaltungs- und Instandsetzungsmanagement, Durchführung werterhaltender und wertverbessernder technischer und baulicher MaßnahmenPlanung und Umsetzung portfolioübergreifender Themen wie z. B. Gefährdungsbeurteilung, Brandschutz, Sachverständigenprüfungen, FM-Ausschreibungen und -steuerung etc. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und langfristig angelegte Aufgabe, in der Sie Ihre Ideen nachhaltig einbringen können. Sie arbeiten verantwortungsvoll sowie zuverlässig und haben Interesse an einer abwechslungsreichen sowie vielseitigen Vollzeittätigkeit in einem dynamischen Team?!Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Steuerung, Planung und Umsetzung technischer Maßnahmen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie hinwegErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit evtl. Zusatzqualifikationen oder technisches StudiumErfahrung in der Planung und Steuerung von Bau- oder Sanierungsmaßnahmen im BestandVerständnis für nachhaltiges technisches ManagementFlexibilität und BelastbarkeitSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ReisebereitschaftSpaß an ganzheitlichen und vielfältigen AufgabenstellungenOffenheit und Freude am Umgang mit Menschen
Zum Stellenangebot

Brandschutzbeauftragter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Haus- und Betriebstechnik / Baumanagement als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft aller technischen Anlagen eines Klinikverbundes ist eine äußerst komplexe Aufgabe. Die Abteilung Haus- und Betriebstechnik / Baumanagement am Standort St. Josef-Hospital Bochum ist für den reibungslosen Betrieb aller haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie aller Brandschutzeinrichtungen unserer zehn Einrichtungen zuständig. Sie verantwortet die Durchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen und überwacht diese. Weiterhin plant und betreut die Abteilung alle Baumaßnahmen des Verbundes. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Standortübergreifende Beratung und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben für Sonderbauten bei Angelegenheiten des Brandschutzes Überprüfung der Einhaltung der Brandschutzordnung und der Brandschutzkonzepte Erstellung und Aktualisierung von Flucht-, Rettungs-, Feuerwehr- und Alarmplänen Durchführung von regelmäßigen Begehungen und Räumungsübungen sowie die Mitarbeiterschulungen Steuerung und Qualitätsüberwachung sowie Dokumentation der Überprüfungen und Wartungen aller brandschutztechnischen Einrichtungen Organisation der Aus- und Fortbildung von Brandschutzhelfern Beratung bei allen brandschutzrelevanten Fragestellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Brandschutz, alternativ über eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit abgeschlossener Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten Berufserfahrung als Brandschutzbeauftragter gerne im Gesundheitswesen Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit und Durchsetzungsstärke Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Mitarbeit in einem hochkompetenten und motivierten Team Förderung fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch externe Fortbildungen und unser klinikeigenes Bildungsinstitut (BIGEST) Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft beim OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Customized Smart Buildings

Do. 23.06.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager:in oder Ingenieur:in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QUALITÄTSINGENIEUR FÜR  DEN BEREICH CAQ SYSTEME (M/W/D) Stellen-ID: 180521/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Verantwortung für die Pflege, Erhaltung, Störungsbeseitigung und Wartung der technischen Gebäude- und Geländeinfrastruktur Einhaltung der gewerblichen Bau- und Gebäudevorschriften und Gesetze, sowie der Arbeitsstättenverordnung inklusive Brandschutzverordnung Prüfung, Organisation, Betreuung und Koordination von Instandhaltungs-, Reparatur-, Umbau- und Neubaumaßnahmen, sowie Überwachung der Abnahme und Abrechnung Unterstützung des Brandschutzbeauftragten in Kontroll- und Überwachungsfunktionen Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des Gebäude- und Geländezustandes Vertretung des Brandschutzbeauftragten (Bestellung zum stellvertretenden Brandschutzbeauftragten)  Erstellung und Pflege von Flucht- & Rettungs-, sowie Feuerwehrplänen und ständige Aktualisierung des Objektplans Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets für Instandhaltung und Betrieb der Gebäude- und Geländeinfrastruktur Projektbezogene Mitarbeit und Erfüllung von Aufgaben gemäß Anweisung Dokumentation der Infrastruktur und Erstellung und Pflege der Pläne für Ver- und Entsorgungsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technisches Facility-Management oder eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt Facility-Management Min. 1 Jahr Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von SAP R3 Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Project) Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von CAD Programmen Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Organisationsgeschick, Durchsetzungskraft Vorausschauende, analytische Arbeitsweise und strukturierter Arbeitsstil Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten wünschenswert Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Berufliche Weiterbildung über unsere Academy Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Eine gute Einarbeitung Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in / Bachelor Versorgungstechnik (Heizung/Lüftung/Sanitär)

Mi. 22.06.2022
Recklinghausen
Die Ruhrfestspielstadt Recklinghausen mit rund 120.000 Einwohner*innen ist das Zentrum für Handel, Dienstleistung, Bildung und Kultur des Kreises Recklinghausen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland, mit besten Verkehrsanbindungen, Wohn-, Erholungs- und Bildungsmöglichkeiten sowie einer in weiten Teilen erhaltenen Altstadt. Sie bietet ihren Bür ger*innen u.a. eine Vielzahl von Weiterbildungseinrichtungen und attraktiven kulturellen An geboten. Im Fachbereich Gebäudewirtschaft (18) ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Ingenieur*in bzw. Bachelor (m/w/d) Versorgungstechnik (Heizung/Lüftung/Sanitär) im Sachgebiet Technische Gebäudeausrüstung / Energiemanagement zu besetzen.Sie betreuen vorrangig Projekte in städtischen Liegenschaften in den Bereichen der Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Kälte- und Klimatechnik in allen jeweils relevanten Leistungsphasen der HOAI unter Beachtung der Regelungen der VOB. Überwiegend handelt es sich dabei um Umbau- oder Sanierungsmaßnahmen. Daneben übernehmen Sie auch Aufgaben der Bauunterhaltung (Instandhaltung und Wartung). Zu Ihren Tätigkeiten gehören dabei auch Kostenschätzungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung Bauüberwachung Begleitung von beauftragten Ingenieurbüros Budgetsteuerung Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium (Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik sind wünschenswert. Alternativ haben Sie eine Technikerausbildung mit dem Abschluss Staatlich geprüfter Techniker für Heizungs- , Lüftungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufser fahrung. Sie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig unter Beachtung der geltenden Rechtsvor schriften wahrzunehmen. Neben den gültigen DIN-Normen sollten Ihnen die Regelungen des Gebäudeenergiegesetzes, die Richtlinien des DVGW und der TRGI bekannt sein. Grund kenntnisse der VOB, UVgO, PrüfVO NRW und der Trinkwasserverordnung sind wünschens wert. Wir setzen PC-Kenntnisse in der Standardsoftware und die Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (einschl. CAFM) voraus. Das Aufstellen von Leis tungsverzeichnissen durch Ausschreibungsprogramme sowie der Umgang mit den üblichen Softwareanwendungen in der Versorgungstechnik gehören zu Ihrem Leistungsspektrum. Sie haben ein sicheres und verbindliches Auftreten und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität und ausgeprägtes Kosten- und Nutzenden ken. Der Einsatz eines privateigenen KFZ im Stadtgebiet Recklinghausen für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt. Auf das beigefügte Anforderungsprofil, das Gegenstand dieser Stellenausschreibung ist, wird hingewiesen. einen sicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich in einem engagierten Team und einem interessanten Tätigkeitsumfeld eine unbefristete Anstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeit mit einer 39-Stunden-Woche Bezahlung je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 10 oder 11 TVöD, eine jährliche Sonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr ein fortschrittliches Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf weitgehende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit der teilweisen Ausübung von Homeoffice Die Stadt Recklinghausen verfügt als familienfreundliche Stadt über ein breites Angebot an Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Die Stelle ist teilbar, sofern die Bewerber*innen zu einer flexiblen Arbeitsgestaltung bereit sind und ein dienstlich erforderlicher Abstimmungsbedarf eingehalten wird. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden entsprechend dem Landesgleichstellungsgesetz NRW und dem Gleichstellungsplan der Stadt Recklinghausen be rücksichtigt. Die Stadtverwaltung Recklinghausen fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen ausdrücklich unab hängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Brandschutzbeauftragter (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Brandschutzbeauftragter (w/m/d) An unserer Niederlassung im Herzen des Ruhrgebiets sind die vielfältigsten Kunden Zuhause. Hier lagern wir unter anderem Gefahrstoffe für unsere führenden Kunden aus der Chemiebranche. Sie werden Teil unseres Expertenteams für logistische Dienstleistungen rund um das Thema Brandschutz und sorgen für die Umsetzung des Brandschutzkonzepts und damit für ein sicheres Arbeitsumfeld.  Sie stellen den baulichen, anlagentechnischen sowie organisatorischen Brand- und Explosionsschutz sicher. Dabei gehen Sie mit offenen Augen durch das Lager und übernehmen die Überwachung und Wartung brandschutztechnischer Einrichtungen.  Eigenständig erkennen Sie Mängel und leiten Maßnahmen zur Beseitigung dieser ein. Auch für die Erstellung, Umsetzung und Aktualisierung der Brandschutzordnung sowie -konzepte sind Sie verantwortlich. Nicht zuletzt unterstützen Sie die Führungskraft bei der Ausarbeitung von Betriebsanweisungen und den regelmäßigen Brandschutzunterweisungen.  Sie haben eine technische Ausbildung absolviert und sind bereits Brandschutzbeauftragter. Alternativ bringen Sie die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit.  Weiterhin gehen Sie routiniert mit MS Office um. Ihre Arbeitsweise ist von einem hohen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein geprägt. Zudem punkten Sie mit Ihrer selbstständigen und zuverlässigen Art.  Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Parkplätze Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 22.06.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der Elektrotechnik und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man Redundanzkonzepte zielgerichtet umsetzt und damit kritische Infrastrukturen gegen Netzausfälle absichert? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an einen unserer Standorte in NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen) und werden Bauberater:in in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung resilienter, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von ELT-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Resilienz, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) für Energieeffizienz

Mi. 22.06.2022
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt eine/n Projektingenieur (m/w/d) für Energieeffizienz Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Betreuung/Beratung unserer namenhaften Kunden in den Bereichen Energieeffizienz und Green Technology. Durchführung von Energieberatungen (z.B. Energieaudits nach DIN EN 16247-1) bei unseren Kunden vor Ort. Bilanzierung und Analyse von Energieverbräuchen. Identifizierung und Bewertung von Energieeffizienzpotentialen. Beratung und Projektmanagement Eigenerzeugungsanlagen sowie zu Ladeinfrastruktur für BEVs. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios „Energieeffizienz und Technologien". Unterstützung der Vertriebsteams bei der Gewinnung von Neukunden. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Energie-, Elektro-, Gebäude- und Umwelttechnik oder Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Vorzugsweise bringen Sie Erfahrungen in den Bereichen Energieaudits nach DIN EN 16247-1, der industriellen Energieversorgung, HLK-Technik und der Erstellung von Energiebilanzen mit. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten sowie treten sicher auf. Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Bereitschaft zu regelmäßigen, bundesweiten Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit). Gezielte und individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen. Viel Freiraum und Eigenverantwortung bei abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Vergütung inkl. Firmenwagennutzung sowie mobile Endgeräte. Gute öffentliche Verkehrsanbindung (unmittelbare Nähe zum Hbf. Bochum). Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro mit tollem Blick über das Ruhrgebiet aus der 11. Etage.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 22.06.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: