Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 23 Jobs in Huchenfeld

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Referent für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Ab sofort suchen wir für Ettlingen einen qualifiziertenReferenten für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)Bereits seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter und sind an 168 Standorten vertreten. Die Pneuhage Vermögensverwaltung versteht sich als Dienstleister innerhalb und für unsere Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, in allen Bereichen des technischen, kaufmännischen sowie infrastrukturellen Gebäudemanagements optimale Ergebnisse zu erzielen und eine werthaltige Bestandssicherung zu gewährleisten.in Ihre Verantwortung fallen die Steuerung und Überwachung von Umbau-, Instandhaltungs- und SanierungsmaßnahmenSie erstellen und überwachen das technische Budgetzu Ihren Aufgaben gehört das Qualitätsmanagement, die technische Dokumentation und Gewährleistungsverfolgungdie Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen fällt in ihr AufgabenfeldSie sind für die Angebots- und Auftragsabwicklung verantwortlichSie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen im technischen GebäudemanagementSie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich erfolgreich absolviertin der Betreuung von Immobilien und Bautechnik besitzen Sie einschlägige BerufserfahrungSie können bereits Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bereich Instandhaltung, Sanierung sowie Aus- und Umbau von Immobilien vorweisenim Umgang mit allen MS Office Produkten sind Sie sicherKommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie ausSie sind zwingend im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und zeigen auch die Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreiseneinen sicheren, unbefristeten ArbeitsplatzUrlaubs- und Weihnachtsgeldein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine individuelle Einarbeitung sowie ein vielfältiges Schulungsangebot unseres Pneuhage Trainingscentersattraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Elektro Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Für unseren Bereich Facility Solutions suchen wir am Standort Karlsruhe einen Servicetechniker Elektro Gebäudetechnik (m/w/d). In der Rolle wickeln sie Service- Wartungs- und kleinere Reparaturaufträge an Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen mit dem Schwerpunkt auf elektrischen Arbeiten bei unseren Kunden im Raum Karlsruhe ab. Hierfür steht ihnen modernes IT-Equipment zur Auftragsabwicklung sowie ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit hochwertigem Werkzeug zur Verfügung. Wartung, Inspektion und Instandhaltung von Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen bei unseren Kunden im Raum Karlsruhe  Errichtung oder Umbau von Kleinanlagen Inbetriebnahme, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnilk (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik  Erste Berufserfahrung im Service an Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Lokale Reisebereitschaft im Raum Karlsruhe zu geregelten Arbeitszeiten mit gelegentlichen Bereitschaftsdiensten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Du erarbeitest und optimierst die "Full Service" Bewirtschaftungskonzepte für Bürogebäude der Deutschen Bahn Du verfolgst das Ziel der optimalen Nutzung von Bürogebäuden Die Verantwortung für die regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber/Nutzer für sämtliche Belange rund um die Bewirtschaftung liegt bei Dir Du führst Objektbesichtigungen mit Interessenten durch und übernimmst die Übergabe von Bürogebäuden/-objekten Die Umsetzung und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen der Bewirtschaftungsleistungen ebenfalls Teil Deines Aufgabenbereichs Du prüfst eingehende Rechnungen, führst deren Dokumentation durch, veranlasst die Zahlungsanweisung und gibst die Stamm- und Bewegungsdaten in die vorhandenen Systeme ein Die Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Managements gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Durchführung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des jeweiligen Aufgabengebiets mit und prüfst deren Wirtschaftlichkeit in Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement Bei der Erarbeitung und Analyse von Berichten sowie bei der Budgetplanung wirkst Du unterstützend mit Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Gebäudetechnik Eine hohe Zielorientierung, serviceorientierte Kommunikation und eine selbständige, effiziente Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Du besitzt sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung

Mi. 05.05.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Kreisstadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung für die Abteilung Technisches Gebäudemanagement in Vollzeit.Gebäudeunterhalt der technischen Einrichtungen Bauherrenfunktion bei größeren Projekten Erarbeiten von Energiesparkonzepten Überwachung und Leistungskontrolle von Wartungsverträgen Objektbegehungen Controlling der Projekte (Budgetsteuerung, Kontrolle der Kosten, Qualität und Termine) Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sowie sehr gute und aktuelle Fachkenntnisse Fähigkeit, sich schnell, strukturiert und selbständig in neue Sachgebiete einzuarbeiten sowie die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Kasse B Sehr gute EDV-Kenntnisse Erfahrungen in der Verwaltung sind wünschenswert Hinweis: Es sind Ortstermine (u.a. Baustellenbesichtigungen) vorzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine Vergütung je nach Qualifikation bis EG 9b Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Facility Management

Mi. 05.05.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m/w/d) Facility Management FÜR LEONBERG, AB SOFORT Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen des technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements, der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Sanierungsdienstleistungen Projektsteuerung, Überwachung und Koordination von Renovierungen und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Verantwortung für die Koordination und Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen durch externe Dienstleister, Fachplaner sowie ausführende Firmen und die Sicherstellung einer begleitenden Qualitätssicherung, inklusive Gewährleistungs­verfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, Mietvertragsverhandlungen und Behördengespräche Planen und Koordinieren von sämtlichen Anlagen (Tele­kommunikation, Heizung, Strom, Brandmeldeanlage, Kameras, Zutrittskontrollsysteme usw.) Verantwortlich für die Budget- und Personalplanung sowie Identifizierung von Einsparungspotentialen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilien­wirtschaft, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Immobilienbezug) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung in der strategischen Projektabwicklung für das Facility Management eines Industrieunternehmens, inklusive Budget- und Personalplanung Fundierte Kenntnisse mit Vertragsgestaltungen und -ver­handlungen mit der Fokus auf die finanzwirtschaftlichen Aspekte Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner sowie -situationen einzustellen Gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Offic-Anwendungen und SAP Planungs- und Organisationstalent sowie verantwortungs­bewusstes Durchsetzungsvermögen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik als Sachbearbeiter und / oder Projektleiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Sindelfingen
Planung in der technischen Gebäude­ausrüstung im Fach­bereich Versorgungs­technik Erarbeiten der Grundlagen, tech­nische Klärung der Aufgaben­stellung Erstellen von Ausführungs­unterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke Eigen­verantwort­liche Koordination der Gewerke und Kommu­nikation mit internen und externen Projekt­beteiligten Objekt­überwachung bzw. Unter­stützung der Objekt­überwachung erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Gebäude- / Versorgungs­technik, gerne vergleich­bare technische Ausbildung ganzheit­liches Verständnis für tech­nische Zusammen­hänge und Kenntnisse im Planungs­prozess gemäß HOAI konstruktive, engagierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise gepaart mit guten kommu­nikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung ver­schiedener Programme der tech­nischen Gebäude­ausrüstung von Vorteil ein anspruchs­volles und spannendes Aufgaben­gebiet in einem leistungs­starken Unter­nehmen mit intere­ssanten Projekten aller Größen­ordnungen Gestaltungs- und Handlungs­spielraum sowie sehr gute Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten flache Hierarchien mit kurzen Kommu­nikations- und Entscheidungs­wegen sowie ein sehr gutes, team­orientiertes Betriebsklima flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit sowie kosten­freie Getränke, Obst und Sport­angebote ein unbefristetes Anstellungs­verhältnis
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker als Facharbeiter für Haus- und Anlagentechnik (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Regio AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführen von Prüfung an elektrisch ortsveränderlichen Betriebsmittel / elektrisch ortfesten Anlagen Eigenverantwortliche Kontrolle, Wartung sowie Instandhaltung- und Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Untersuchungen und Beseitigung von Störungen und Unregelmäßigkeiten an gebäudetechnischer, anlagentechnischer und baulicher Infrastruktur Abstimmen der Maßnahmen mit dem Auftraggeber, dem Anlagenverantwortlichen und der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordinierung von Reparaturen mit beauftragten Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen Facility Management inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK Zu Ihrer Tätigkeit als Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK gehört das eigenverantwortliche Planen, Steuern und Kontrollieren von Umbauten, Instandhaltungsmaßnahmen und das Betreiben von großen Liegenschaften mit hochkomplexer Gebäudetechnik (Centergebäude) der DFS sowohl fachlich, wie auch hinsichtlich des Budgets. Sie fungieren innerhalb Ihres Bereiches technisches Gebäudemanagement als Fachberater für interne Anforderungen und als Ansprechpartner für das jeweilige Produktmanagement sowie für externe Dienstleister. Sie steuern sowohl die zugewiesenen Mitarbeiter als auch sämtliche fachbezogene, administrative und vertragliche Arbeiten. Sie erarbeiten Konzepte, Richtlinien und Anweisungen für den langfristigen Werterhalt von Gebäuden und Anlagen und verantworten die Einführung und Umsetzung. Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) gem. DIN VDE 1000-10 tragen Sie die umfassende Verantwortung für die Sicherheit aller elektrischen Geräte und Anlagen in den zugeordneten Gebäuden gemäß Bestellung. Planen aller erforderlichen Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich großer Liegenschaften Verantwortliches Erarbeiten von Konzepten und Richtlinien zur Betreuung der Bausubstanz, Einführen dieser und Kontrollieren der Einhaltung Verantwortliches Umsetzen von Arbeitsschutzmaßnahmen an Arbeitsplätzen, Gebäuden und Anlagen Eigenständige Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen im Zuständigkeitsbereich Übernehmen der Rolle der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) für die zugeordneten Anlagen und Geräte und Garantieren der Sicherheit dieser Anlagen Verantwortliches Verhandeln und Abstimmen sämtlicher Verträge mit den externen / internen Beteiligten Koordinieren des Störungsmanagements Koordinieren und Steuern von Fremdfirmen Erarbeiten der Budgetplanung und Übernahme der Verantwortung für das Budgetcontrolling Verantworten der Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsanforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung sowie nachgewiesener Erwerb erweiterter Qualifikation Fachrichtung Elektrotechnik in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme Sie verfügen über umfassende fachspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet des Gebäudemanagements insbesondere in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme mit mindestens mehrjährigem Einsatz in diesem Bereich bei Wahrnehmung ausschließlich eigenverantwortlicher und selbstständiger Tätigkeiten Sie sind bestellte verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungstechniken mithilfe von CAD, MS Office, SAP Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Leitung von Projekten Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal