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Gebäude-: 68 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Facility Manager als Objektmanager (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Zudem disponierst Du die den Objekten zugeordneten Hausmeistern und wirkst bei Abnahmen und Prüfungen mit Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Du gewährleistet die Aktualität der Objektdaten und die regelmäßige Durchführung des Berichtswesens Die Kontrolle von Fremdfirmen runden Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management oder einen elektrotechnischen Beruf Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Facility Management Bereich sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast Erfahrung in den Themen Arbeitsschutz und Unfallverhütung Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel im Rhein-Main Gebiet einsetzbar Ein einwandfreies Führungszeugnis runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Facility Manager als Objektbetreuer mit Dispositionsaufgaben (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektbetreuer mit Dispositionsaufgaben für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Objektbetreuer wirkst Du bei der Objektübergabe/-übernahme bei Nutzerwechseln und bei der Erfassung von aktuellen Objektdaten mit Du übernimmst die fachgerechte Disposition von ca 30 Mitarbeitern und teilst Sie den vertraglichen Leistungen zu und überwachst die termingerechte Ausführung mittels einer FM Software Du erarbeitest Vorschläge zur wirtschaftlichen und technischen Betriebsoptimierung und verantwortest die Kontrolle und die Dokumentation des baulichen und technischen Zustandes des Objektes Darüber hinaus achtest Du auf die Einhaltung des vertragsgemäßen Zustands der betreuten Gebäude/Flächen und übernimmst die Qualitätssicherung Regelmäßiger Mieterkontakt durch Entgegennahme von Mieterwünschen und Störungsmeldungen sowie Veranlassung der Umsetzung in Absprache mit dem Auftraggeber und im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistungen gehört zu Deinem Tagesgeschäft Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf und eine Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management mit Erste Berufserfahrung im Facility Management, Objektbetreuung oder vergleichbare Berufserfahrung würden wir sehr begrüßen Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast Erfahrung in den Themen Arbeitsschutz und Unfallverhütung Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel im Rhein-Main Gebiet einsetzbar Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von technischen Due Diligence Prüfungen in Bezug auf Technische Gebäudeausrüstung TGA Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Monitoring der TGA während der Realisierung von Bauvorhaben Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen sowie Sicherstellung der Planungsqualitäten und deren Wirtschaftlichkeit Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technical & Facility Manager (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner, und Out of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife. Kontrollieren der Gebäudestrukturen, um die Notwendigkeit von Reparaturen oder Renovierungen zu bestimmen Planen und Koordinieren von sämtlichen Anlagen (Telekommunikation, Heizung, Strom usw.) sowie von Renovierungsarbeiten Behebung von kleinen/mittleren Reparaturen und Renovierungen  Instandhaltungsprozesse von Geräten und Betriebsmitteln Technische, Brandmelde- und Brandschutzinfrastruktur Wartungskontrolle Kommunikation mit Vermieter, offiziellen Behörden sowie Zulieferern Überwachen der Personaleinrichtungen (Wachpersonal, Techniker, Hausmeister usw.) und weiterer externer Dienstleister Aktualisierung der technischen Gebäudepläne Budgetverantwortung für Gebäude, Wartung und Technik Teilnahme an der Planung von Marketingaktivitäten im #SamsungZeil Store zur Sicherstellung von technischen Anforderungen Organisation der technischen Anforderungen bei Launch neuer Produkte sowie Umbauten im Store Regelmäßige Begehungen der Verkaufsflächen und Sicherstellung der Zonenbestückung und -gestaltung. Lagerstrukturimplementierung und Pflege Lagerinventur und Kommunikation mit externen Warenlagern Produktinstallation, -kontrolle und –wartung Übliche Merchandising Aktivitäten, ggf. mit Unterstützung weiterer Merchandiser Verantwortung des Contents, der Funktionalität und Betriebsbereitschaft von Geräten Management und Kontrolle der Give Away Verteilung Führung einer Mängelliste sowie Shopmap Mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich und/oder im Facility Management, bevorzugt aus der Consumer Electronics Branche Talent in Zeitmanagement, Strukturierung und Organisation Eigenverantwortliches und -initiiertes Handeln Selbstsicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Technisches Knowhow und entsprechende Affinität handwerkliche Begabung diesbezüglich Teamfähigkeit und Motivation Sicherheit in der Organisation und Verwaltung von Gebäuden Flexibler Umgang mit kurzfristigen Veränderungen und professionelle Einleitung notwendiger Maßnahmen Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Kostenlose Parkmöglichkeiten Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag (Fit 7/11)
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Facharbeiter Gebäudetechnik SHK (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logis-tik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt/Main. Rund 700 Mitarbeiter/innen und ein moderner Maschi-nenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Servicehelden: Facharbeiter Gebäudetechnik SHK (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 mit Schwerpunkt in der SanitärtechnikInstallation von Objekten in Sanitärräumen und Teeküchen etc.Fehleranalyse bzw. Fehlersuche bei Störfällen und Ableitung geeigneter Instandsetzungsleistungen im Gewerk SanitärUnterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (RLT, ELT, Türen etc.)Administrative Bearbeitung der Störmeldungen, durchgeführten Wartungen bzw. Prüfungen im mobilen IT-System sowie Dokumentation von GewährleistungsfällenVorsorgespülungen im Sinne der TrinkwasserhygienePriorisierung der einzelnen Fälle/Tickets unter Berücksichtigung der Vorgaben des AuftraggebersRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsAbgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbau-er, Gas-, Wasser-Installateur oder vglb. BerufsausbildungGute Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien des Gewerks sowie Qualifikation nach VDI 6023 Teil BQualifikation als EUP (elektrotechnisch unterwiesene Person)Führerschein Klasse BHohe körperliche Belastbarkeit und SchichtdiensttauglichkeitSelbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit in DrucksituationenGute UmgangsformenGutes Deutsch in Wort und Schrift
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Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logistik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt/ Main. Rund 650 Mitarbeiter/innen und ein moderner Maschinenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Servicehelden: Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 mit Schwerpunkt in der ElektrotechnikPrüfung von ortsfesten Elektroanlagen (insbes. Unterverteilungen inkl. angeschlossener Infrastruktur) nach den Vorgaben der DGUV V4 und Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmittel (Monitore, Drucker, Küchengeräte, usw.) nach den Vorgaben der DGUV V3Inspektion und Instandsetzung von nicht überwachten SicherheitsbeleuchtungsanlagenSonderaufträge bei Einzelkunden (Instandsetzung, kleinere Installationsleistungen)Unterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (RLT, Sanitär, Türen etc.) / Kleinere InstallationsarbeitenRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsDurchführung der Messung mit dem Messgerät Gossen-Metrawatt, Fluke o. äProtokollierung der Ergebnisse am PC, z. B. in der Software Elektromanager der Fa. Mebedo und Pflege der übergebenen DokumentationsunterlagenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder dergleichenBerufserfahrung im Bereich der ElektrotechnikGute Kenntnisse der im Gewerk geltenden Normen und Richtlinien (DIN, VDE, DGUV etc.)Gute PC Kenntnisse und Softwareaffinität, Kenntnisse in MS-OfficeFührungszeugnis ohne EintragHohe körperliche Belastbarkeit sowie SchichtdiensttauglichkeitFührerschein Klasse BSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
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Diplom-Ingenieur*in (FH) / Bachelor of Engineering / Staatlich geprüfte*r Techniker*in (d/m/w) Kennziffer: 21.109-2113

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiter*innen zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen für die Abteilung Gebäude- und Anlagentechnik zur Verstärkung der Gruppe Versorgungstechnik – Fach-/Teilprojektleitung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Ingenieur*in (FH) / Bachelor of Engineering / Staatlich geprüfte*r Techniker*in (d/m/w) Kennziffer: 21.109-2113 In enger Zusammenarbeit mit den Planungsstellen und den Fachwerkstätten sind Sie für die projektbezogenen Planungen von Erweiterungen und Neuanlagen im Bereich der gebäudetechnischen Ausrüstungen für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär für die Gruppe Versorgungstechnik als Fachprojektleitung bzw. Teilprojektleitung für verschiedene Bauvorhaben, insbesondere für Sanierungsmaßnahmen zuständig, welche zum Betrieb der Beschleunigeranlagen und Rechenzentren notwendig sind. Vertreten der Interessen der Bauherr*in, Sicherstellen der Umsetzung der Bau- und Nutzungsanforderungen (inklusive Ermitteln der Bedarfe, Qualitäten, Termine, Kosten, Erstellen der Ausschreibungsunterlagen) Erarbeiten von Standards / Anforderungen / Planungsgrundlagen für externe Planer*innen auf Basis der Nutzungsanforderungen Erstellen von Leistungsbeschreibungen für Planer*innen-Vergaben, Mitwirkung bei und Vorbereitung der Vergabeverfahren Kostenermittlung und -verfolgung gemäß DIN 276, Rechnungsprüfung Wahrnehmen / Organisieren von Projektbesprechungsterminen sowie Abstimmungsgesprächen mit Nutzer*innen, Gremien, Behörden und Anlieger*innen Gebäude-  und fachübergreifendes Schnittstellenmanagement, insbesondere im Hinblick auf die Koordinierung der Baustellen- und Campuslogistik Projektsteuerung / Koordination aller Projektbeteiligten in den einzelnen Leistungsphasen der HOAI Zuständigkeit für das Berichtswesen gegenüber der Bereichsleitung, der Geschäftsführung und Zuwendungsgebern. abgeschlossenem Studium der o. g. Fachrichtung oder vergleichbarer Qualifikation als Staatlich geprüfte*r Techniker*in (HKLS) ausgewiesener Erfahrung im Bereich der verantwortlichen Projektabwicklung, idealerweise Erfahrung im öffentlichen Bauen sehr guten Kenntnissen der einschlägigen Normen und Vorschriften im Bauwesen und der Technischen Gebäudeausrüstung einschlägigen Fachkenntnissen im Vergaberecht (VOB/VgV, HOAI, AHO) der Fähigkeit zur Darstellung komplexer technischer Zusammenhänge/Abhängigkeiten für verschiedene Zielgruppen guten Kenntnissen in der Anwendung MS Office und MS Project sowie Kenntnisse in Auto-CAD und SAP guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und einem souveränen Auftreten einer selbständigen, lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen, verbunden mit der Fähigkeit vernetzt zu denken. Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem überdurchschnittlich gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Teamarbeit und der Wille zur Weiterbildung sind für uns unerlässlich. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurswesen, oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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Werkstudent Technisches Property Management (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München, Frankfurt am Main
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions-kassen, Stiftungen, Family Offices u. a.Wir wachsen stetig und suchen DICH, eine engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeit, die Lust hat, sich weiterzuentwickeln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Werkstudenten Technisches Property Management (w/m/d) Unterstützung der Technischen Property Manager bei sämtlichen Organisations- und SteuerungsaufgabenAuftrags- und VertragswesenPflege von Wartungs- und PrüfplänenAngebotseinholung, Angebotsvergleiche sowie AusschreibungenUnterstützung bei SonderprojektenDatenbankpflege und DatenaufnahmeBegleitung der Technischen Property Manager bei ObjektterminenImmatrikulierter Studierender (w/m/d) im Bereich Ingenieurwissenschaften, Bauingenieurwesen, Facility Management, Architektur o. Ä.Gute und anwendungssichere MS-Office-KenntnisseSelbstständige sowie eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle AuffassungsgabeProblemlösungsorientiertTeamplayer (w/m/d)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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