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Gebäude-: 15 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Elektrotechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung

Mi. 05.05.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Kreisstadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung für die Abteilung Technisches Gebäudemanagement in Vollzeit.Gebäudeunterhalt der technischen Einrichtungen Bauherrenfunktion bei größeren Projekten Erarbeiten von Energiesparkonzepten Überwachung und Leistungskontrolle von Wartungsverträgen Objektbegehungen Controlling der Projekte (Budgetsteuerung, Kontrolle der Kosten, Qualität und Termine) Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sowie sehr gute und aktuelle Fachkenntnisse Fähigkeit, sich schnell, strukturiert und selbständig in neue Sachgebiete einzuarbeiten sowie die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Kasse B Sehr gute EDV-Kenntnisse Erfahrungen in der Verwaltung sind wünschenswert Hinweis: Es sind Ortstermine (u.a. Baustellenbesichtigungen) vorzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine Vergütung je nach Qualifikation bis EG 9b Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
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Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Du erarbeitest und optimierst die "Full Service" Bewirtschaftungskonzepte für Bürogebäude der Deutschen Bahn Du verfolgst das Ziel der optimalen Nutzung von Bürogebäuden Die Verantwortung für die regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber/Nutzer für sämtliche Belange rund um die Bewirtschaftung liegt bei Dir Du führst Objektbesichtigungen mit Interessenten durch und übernimmst die Übergabe von Bürogebäuden/-objekten Die Umsetzung und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen der Bewirtschaftungsleistungen ebenfalls Teil Deines Aufgabenbereichs Du prüfst eingehende Rechnungen, führst deren Dokumentation durch, veranlasst die Zahlungsanweisung und gibst die Stamm- und Bewegungsdaten in die vorhandenen Systeme ein Die Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Managements gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Durchführung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des jeweiligen Aufgabengebiets mit und prüfst deren Wirtschaftlichkeit in Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement Bei der Erarbeitung und Analyse von Berichten sowie bei der Budgetplanung wirkst Du unterstützend mit Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Gebäudetechnik Eine hohe Zielorientierung, serviceorientierte Kommunikation und eine selbständige, effiziente Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Du besitzt sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Servicetechniker Elektro Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Für unseren Bereich Facility Solutions suchen wir am Standort Karlsruhe einen Servicetechniker Elektro Gebäudetechnik (m/w/d). In der Rolle wickeln sie Service- Wartungs- und kleinere Reparaturaufträge an Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen mit dem Schwerpunkt auf elektrischen Arbeiten bei unseren Kunden im Raum Karlsruhe ab. Hierfür steht ihnen modernes IT-Equipment zur Auftragsabwicklung sowie ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit hochwertigem Werkzeug zur Verfügung. Wartung, Inspektion und Instandhaltung von Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen bei unseren Kunden im Raum Karlsruhe  Errichtung oder Umbau von Kleinanlagen Inbetriebnahme, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnilk (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik  Erste Berufserfahrung im Service an Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Lokale Reisebereitschaft im Raum Karlsruhe zu geregelten Arbeitszeiten mit gelegentlichen Bereitschaftsdiensten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Elektroniker / Mechatroniker als Facharbeiter für Haus- und Anlagentechnik (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Regio AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführen von Prüfung an elektrisch ortsveränderlichen Betriebsmittel / elektrisch ortfesten Anlagen Eigenverantwortliche Kontrolle, Wartung sowie Instandhaltung- und Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Untersuchungen und Beseitigung von Störungen und Unregelmäßigkeiten an gebäudetechnischer, anlagentechnischer und baulicher Infrastruktur Abstimmen der Maßnahmen mit dem Auftraggeber, dem Anlagenverantwortlichen und der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordinierung von Reparaturen mit beauftragten Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen Facility Management inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK Zu Ihrer Tätigkeit als Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK gehört das eigenverantwortliche Planen, Steuern und Kontrollieren von Umbauten, Instandhaltungsmaßnahmen und das Betreiben von großen Liegenschaften mit hochkomplexer Gebäudetechnik (Centergebäude) der DFS sowohl fachlich, wie auch hinsichtlich des Budgets. Sie fungieren innerhalb Ihres Bereiches technisches Gebäudemanagement als Fachberater für interne Anforderungen und als Ansprechpartner für das jeweilige Produktmanagement sowie für externe Dienstleister. Sie steuern sowohl die zugewiesenen Mitarbeiter als auch sämtliche fachbezogene, administrative und vertragliche Arbeiten. Sie erarbeiten Konzepte, Richtlinien und Anweisungen für den langfristigen Werterhalt von Gebäuden und Anlagen und verantworten die Einführung und Umsetzung. Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) gem. DIN VDE 1000-10 tragen Sie die umfassende Verantwortung für die Sicherheit aller elektrischen Geräte und Anlagen in den zugeordneten Gebäuden gemäß Bestellung. Planen aller erforderlichen Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich großer Liegenschaften Verantwortliches Erarbeiten von Konzepten und Richtlinien zur Betreuung der Bausubstanz, Einführen dieser und Kontrollieren der Einhaltung Verantwortliches Umsetzen von Arbeitsschutzmaßnahmen an Arbeitsplätzen, Gebäuden und Anlagen Eigenständige Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen im Zuständigkeitsbereich Übernehmen der Rolle der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) für die zugeordneten Anlagen und Geräte und Garantieren der Sicherheit dieser Anlagen Verantwortliches Verhandeln und Abstimmen sämtlicher Verträge mit den externen / internen Beteiligten Koordinieren des Störungsmanagements Koordinieren und Steuern von Fremdfirmen Erarbeiten der Budgetplanung und Übernahme der Verantwortung für das Budgetcontrolling Verantworten der Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsanforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung sowie nachgewiesener Erwerb erweiterter Qualifikation Fachrichtung Elektrotechnik in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme Sie verfügen über umfassende fachspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet des Gebäudemanagements insbesondere in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme mit mindestens mehrjährigem Einsatz in diesem Bereich bei Wahrnehmung ausschließlich eigenverantwortlicher und selbstständiger Tätigkeiten Sie sind bestellte verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungstechniken mithilfe von CAD, MS Office, SAP Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Leitung von Projekten Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

So. 02.05.2021
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bauherren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­verantwortung im Facility Management.Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir am Standort Bruchsal / Stuttgart zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie. Sie nehmen die Standort- und Betreiber­verantwortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neubau in Goldshöfe wahr Sie unterstützen und wirken beim technischen und infra­strukturellen Facility Management vor Ort mit Sie unter­stützen die Projekte im planungs- und baubeglei­tenden Facility Management, wirken bei der Erstellung von Betriebs- und Betreiber­konzepten mit und führen diese erfolg­reich in die Praxis ein Sie verfolgen die Gewähr­leistungs­themen im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegen­schaft / Gebäude sowie im späteren Betrieb Sie sind verant­wortlich für Wartungen, Instand­setzungen und wieder­kehrende Prüfungen in unseren Liegen­schaften / Gebäuden und über­prüfen deren ordnungs­gemäße Durch­führung Sie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprech­partner zur Verfügung Sie nehmen ggf. am Bereit­schafts­dienst teil Sie haben einen Meister­abschluss oder eine abgeschlossene technische Ausbildung und lang­jährige Erfahrung im Facility Management oder gleich­wertige Qualifikationen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Facility Management, insbesondere von technischen Einrichtungen Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ausge­prägtes wirtschaft­liches Denken, Durchsetzungs­vermögen und Belast­barkeit Sie handeln selbst­ständig und voraus­schauend, besitzen Team­geist und verfügen über ein hohes Engagement sowie ein sicheres Auftreten Sie gehen sicher mit Office-Produkten um, SAP-Kenntnisse im Modul MM sind von Vorteil Sie bringen Reise­bereitschaft (2-3 Tage pro Woche) mit und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Elektriker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Elektriker (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikKarlsruheFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs im Bereich TGA Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Durchführung von Wartungsarbeiten Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Inbetriebnahmen neuer Komponenten Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Umfeld Weiterbildung im Bereich TGA von Vorteil Praktische Erfahrung und Hands-on-Mentalität Technisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Kommunikative Fähigkeiten
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Health Safety & Environment (HSE) Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Appenweier, Weingarten (Baden)
Die Unternehmen der KLOCKE Gruppe sind spezialisiert auf die Auftragsherstellung und Verpackung von Arzneimitteln, Impfstoffen und kosmetischen Produkten. Als traditionelles Familienunternehmen beschäftigt die Gruppe über 2.200 Mitarbeiter an 9 Standorten in Europa und in den USA. Für unser Unternehmen KLOCKE Pharma-Service GmbH mit derzeit 300 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Health Safety & Environment (HSE) Manager (m/w/d) für die Betreuung der Standorte Appenweier und Weingarten / Baden                                             Aktive Betreuung des Arbeitsschutzmanagementsystems sowie Umsetzung aller betrieblichen und gesetzlichen Anforderungen Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeitssicherheitsstandards und – richtlinien, Unfallverhütung und Umweltschutz Erstellung von Arbeitsplatz- / Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachabteilungen Sie führen Sitzungen für den Bereich Arbeitssicherheit, Sicherheitsunterweisungen, sicherheitstechnische Standortbegehungen, interne Audits und Schulungen der Mitarbeiter durch Bewertung und Weiterentwicklung des Sicherheits-, Umwelt- und Energiemanagementsystems gemeinsam mit dem Bereich Qualitätsmanagement Zentraler Ansprechpartner in allen Fragen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung für Mitarbeiter, Management, Behörden und externe Partner Naturwissenschaftliches Studium oder Ingenieurstudium oder vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung im HSE-Bereich und Kenntnisse im Bereich GMP wünschenswert Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, Zeit und Zeitpläne zu verwalten, um konkurrierenden Prioritäten gerecht zu werden Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, von Vorteil Erfahrung mit Software Tool Quentic Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ...hilfreiche Einarbeitung in die Aufgabenbereiche in einem engagierten und kollegialen Team, ein internationales Umfeld, ein angenehmes Betriebsklima, ein leistungsgerechtes Gehalt sowie die üblichen Sozialleistungen.
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Diplom-Ingenieur als Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik (HLKS)

Mi. 28.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
T.P.I. Trippe + Partner Ingenieurgesellschaft mbH zählt zu den führ­enden Planern im Bereich Energie- und Gebäude­technik in Baden-Württemberg. An den Standorten Karlsruhe und Stuttgart arbeiten über 46 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an anspruchsvollen Projekten für namhafte Kunden in den Bereichen Heizung, Klima, Sanitär und Elektro­technik - mit Technikkosten von über 30 Mio. Euro jährlich. Durch innovative Lösungen macht T.P.I. immer wieder auf sich aufmerksam und gewann dadurch bereits mehrere Landes- und Bundesauszeichnungen. 75 % Stammkunden stehen für Vertrauen, hohe Qualität und engagierten Einsatz aller Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten T.P.I. Stuttgart und Karlsruhe suchen wir eine*n: Diplom-Ingenieur als Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik (HLKS) Planung und Leitung anspruchsvoller Projekte für namhafte Auftraggeber: u.a. Büro- und Industriebauten, Rechenzentren, sowie Energiezentralen (BHKWs, Wärmepumpen, Heiz- u. Kältezentralen) Qualitätskontrolle im Projektteam, Integration der erforderlichen Zuarbeiten Fachplanung und Konstruktion der Gewerke HLKS (zzgl. Medien und ggf. Sprinkler) gemäß HOAI Lph. 1-9 Kompetente Vertretung der Firma und des Projektes vor dem Auftraggeber und anderen Planungsbeteiligten Beratung und Betreuung der Kunden Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master oder Techniker (w/m/d) der Energie- und Gebäudetechnik idealerweise Lehre bzw. Ausbildung und/oder Praxiserfahrung im ausführenden Bereich der TGA mind. 6 Jahre gebäudetechnische Fachplanung HLKS bei einer Planungsgesellschaft Erfahrung als verantwortliche*r Projektleiter*in, auch von Projekten mit Technik-Herstellkosten über 3 Mio. € fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI gute Kenntnisse der Planungsabläufe von TGA-Projekten gute Kenntnisse der Planungs- und Bauprozesse von Gebäuden sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und gängiger Software der TGA grundlegende CAD-Kenntnisse Souveränität im Umgang mit Bauherren und Architekten, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen strukturierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Führungsqualitäten, gute Kommunikationsfähigkeit und eine Prise Humor Einsatzfreude und Engagement, Spaß am Ingenieurwesen Führerschein Klasse B Langfristige und sichere Position mit anspruchsvollen und spannenden Projekten Große Handlungsspielräume, Förderung von selbstbestimmtem und kreativem Arbeiten Teamarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Politik der offenen Türen Sehr gutes Betriebsklima (acht von zwölf Neuzugängen der letzten Jahre kamen via persönliche Anwerbung durch bisherige Mitarbeitende, gemeinsame Mittagspausen, Lauftreffs, …) Starker Zusammenhalt und geringe Fluktuation (seit 16 Jahren wurde keinem Mitarbeitenden gekündigt) Ständige interne und externe Weiterbildungen Mehrtägige Betriebsausflüge (Städtetour durch Paris, Segeln auf Mallorca, Skifahren in Österreich, …) Gut gelegener Standort mit modernen und schönen Räumlichkeiten, Möglichkeiten zum Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlich hoher Prämienzahlung (Gewinnbeteiligung der Mitarbeitenden seit 15 Jahren in Folge)
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Sicherheitstechniker (m/w/div.) für die Region Rhein-Neckar und Karlsruhe

Mi. 28.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WalldorfSie nehmen komplexe sicherheitstechnische Anlagen in Betrieb (Einbruchmelde-, Video- und Zutrittskontrolltechnik), übernehmen ihre Montage und binden sie ggf. an bestehende oder neue übergeordnete Systeme an. Dabei setzen Sie Projekte in enger Abstimmung mit Fremd- und Eigenpersonal technisch um.Das Erstellen und Vorbereiten von Dokumentationen sowie die Durchführung von Fehlerdiagnosen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die technische Abnahme von Anlagen und Vorleistungen und begleiten Sachverständigenabnahmen, sowie das Erstellen von Anlagendokumentationen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Planungsabteilung.Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst rundet Ihr Aufgabenprofil ab.Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (ein Techniker-/Meister-Abschluss ist wünschenswert) oder als Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegrator).Erfahrung und Know-How: Sie bringen Kenntnisse/Erfahrungen in der Sicherheitstechnik bzw. Gebäudeautomation mit (Einbruchmelde-, Video- und Zutrittskontrolltechnik). Die aktuellen Microsoft Betriebssysteme (WIN XP, WIN 7 und WIN 10) sowie die gängigen Applikationen wie MS-Office sind Ihnen vertraut.Arbeitsweise: Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten. Zudem zeichnen Sie Kundenorientierung und sicheres Auftreten im Kontakt mit Subunternehmern und Kunden aus.Qualifikationen: Wünschenswert sind Kenntnisse der sicherheitstechnischen Normen und Vorschriften (DIN VDE 0833. DIN 14675, VdS-Vorschriften).Mobilität: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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