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Gebäude-: 64 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Betriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Betriebsingenieur (m/w/d) Verantwortung für den rechtssicheren Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen  Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Entwicklung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) plant, optimiert und standardisiert die Anlagen im Aufgabenbereich, informiert den Betreiber über den Sicherheitsstatus der Anlagen, vergibt Aufträge an Fremdfirmen und überwacht deren Umsetzung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit, der Qualität, der Termine und der gesetzlichen Vorschriften, stellt die Einhaltung aller in Frage kommenden Gesetze, Regeln, Richtlinien, Verordnungen und Vorschriften sicher, Rufbereitschaftsdienst im Rahmen der Tätigkeit  abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar  mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, idealerweise aus einem chemischen, produzierenden Unternehmen handwerkliche Grundausbildung oder Spaß am handwerklichen Arbeiten Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm  sichere Englischkenntnisse strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Belastbarkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Mi. 28.07.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I72204SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie Wissen was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist und prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen Das Erstellen von Sicherheitsgutachten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Position ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Prognosemanager*in in Teilzeit (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Energie- und Bilanzkreismanagement ist zuständig für die Prognose des Kundenabsatzes, das Bilanzkreis- und Liefermanagement und die Bewirtschaftung der Vertriebsportfolien Strom und Erdgas. Tägliche Prognose der Kundenlast von Strom und Erdgas sowie Wochenend-/Feiertagsprognoseerstellung Erstellung von Monats- und Jahresprognosen für Strom und Erdgas Analyse der Prognoseergebnisse zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prognoseverfahren Einholen und Kontrollieren der Ist-Daten zur Verifizierung der Prognosen, Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen, Simulation der Bilanzkreisabrechnung, Datenclearing mit den Verteilnetzbetreibern Erzeugung und Bereitstellung von branchenspezifischen Lastgängen zur Angebotslegung durch das Accountmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium mit Schwerpunkt Versorgungs-/ Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Verständnis für die Zusammenhänge der Wetter- und Absatzprognose Kenntnisse der maßgeblichen Prozesse und Datenformate GPKE, GeLiGas, MaBiS, GaBiGas und im Projektmanagement Sehr gute DV-Anwenderkenntnisse wie MS-Office, wünschenswert Kenntnisse in SQL, EDIFAKT-Datenformate Hohe Analysefähigkeit, strukturiertes und vorausschauendes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Di. 27.07.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Du findest, Kolleginnen und Kollegen sollten wie Freunde sein, die einander vertrauen? Dann absolviere deine Ausbildung in einem Team, auf das du bauen kannst. Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungs- und AusrüstungstechnikAusbildungsstart September 2022Unsere Technischen Systemplaner in der Technischen Gebäudeausrüstung arbeiten im interdisziplinären Team und sind immer im Austausch mit den anderen Gewerken, nicht nur im Büro, sondern auch mitten im Geschehen auf der Baustelle.Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung arbeitest Du in unserer internen Planung und bekommst Einblicke in unsere Werke und Baustellen. Deine Berufsschule findet im Blockunterricht in München statt.Du fertigst Pläne von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung an (gebäude- und anlagentechnische Einrichtungen sowie Elektroinstallationen) Du erlernst die Grundlagen des technischen Zeichnens und erstellst am Ende eigenständig Zeichnungen mit Hilfe von 3D-Gebäudemodellen Wir vermitteln Dir das nötige Wissen um Berechnungen nach aktuellen DIN-Vorschriften und die Dimensionierung von Heiz- und Kühllast sowie die Auslegung der Anlagentechnik vorzunehmen Du lernst gebäudetechnische Installationen und die Koordination mit anderen Gewerken direkt auf unseren Baustellen kennen So unterstützt du unser Planungsteam und kannst an großen Bauprojekten mitwirken Du hast die (Fach-) Hochschulreife bzw. eine sehr gute Fachoberschulreife erfolgreich absolviert - vor allem zählen für uns aber Deine Noten in Mathe, Physik und Informatik Du brauchst ein gut ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis, den Rest machen wir dann schon Nur zusammen können wir erfolgreich sein! Wenn Du genauso gerne im Team arbeitest wie wir und aufgeschlossen bist, bist du bei uns genau richtig. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur (m/w/d) als Senior Planer TGAHLSK

Mo. 26.07.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenZunehmende Komplexität der TGA und der Anspruch zukunftsorientiere und moderne Technologien in Neu- und Bestandsgebäuden einzusetzen - diese Anforderungen integrieren wir bei Drees & Sommer in unseren Projekten für unsere Kunden. Als Senior Planer (m/w/d) in der TGA haben Sie Spaß an zukunftsorientierten, modernen Technologien sowie an Digitalisierungsthemen. Wir suchen Sie als Experten HLSK für den Aufbau des Planungsbereichs TGA am Standort München Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Projektplanung in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär und Kältetechnik in enger Zusammenarbeit mit dem Core-Team in Stuttgart Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Eigenständige fachliche Ausarbeitung einzelner projektbezogener Arbeitspakete in den HOAI Leistungsphasen 2 bis 5 Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI Leistungsphase 6 Beratung unserer Kunden und Umsetzung von deren Bedürfnissen und Anforderungen in Lösungen der gebäudetechnischen Anlagen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und in interdisziplinären Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen (Vorzugsweise Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung wünschenswert Kenntnisse in modellgestützter Planung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Großes Interesse an Digitalisierung, Umwelt und Ökologie Bereitschaft zu Dienstreisen und Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur (m/w/d) als Senior Planer TGAElektrotechnik

Mo. 26.07.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenZunehmende Komplexität der TGA und der Anspruch zukunftsorientiere und moderne Technologien in Neu- und Bestandsgebäuden einzusetzen - diese Anforderungen integrieren wir bei Drees & Sommer in unseren Projekten für unsere Kunden. Als Senior Planer (m/w/d) in der TGA haben Sie Spaß an zukunftsorientierten, modernen Technologien sowie an Digitalisierungsthemen. Wir suchen Sie als Experten Elektrotechnik für den Aufbau des Planungsbereichs TGA am Standort München Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Projektplanung im Gewerk Elektrotechnik in enger Zusammenarbeit mit dem Core-Team in Stuttgart Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Eigenständige fachliche Ausarbeitung einzelner projektbezogener Arbeitspakete in den HOAI Leistungsphasen 2 bis 5 Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI Leistungsphase 6 Beratung unserer Kunden und Umsetzung von deren Bedürfnissen und Anforderungen in Lösungen der gebäudetechnischen Anlagen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und in interdisziplinären Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen (Vorzugsweise Elektrotechnik) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung wünschenswert Kenntnisse in modellgestützter Planung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Großes Interesse an Digitalisierung, Umwelt und Ökologie Bereitschaft zu Dienstreisen und Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagement

Mo. 26.07.2021
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder MünchenUm unserem Kunden ein reibungslos funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie sinnvolle Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Stuttgart oder München! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400, größtenteils vor Ort Koordination von Inbetriebnahme-Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Sicherstellung der Inbetriebsetzung der gebäudetechnischen Anlagen Organisation und Koordination von Funktionsprüfungen, Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb der VOB/C Großes Interesse an funktionalen Zusammenhängen und Optimierungen, Digitalisierung und Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Property Manager für Gewerbeimmobilien (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, sowie Veranlassung der erforderlichen Wartungen, SK- und SV-Prüfungen Erstellung und Nachhaltung technischer Budgets und Reportings Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen sowie deren Dokumentation mittels App Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Betriebstechnik bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung bzw. Objektbewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Ingenieurbüro Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Dienstreisen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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TGA-Ingenieur*in (m/w/d) im Real Estate Consulting

Sa. 24.07.2021
München
BRAND BERGER ist ein junges Münchner Immobilienberatungsunternehmen mit einem langjährig eingespielten, erfahrenen und interdisziplinären Team aus Bauingenieuren, Architekten, TGA-Experten, Wirtschaftsingenieuren, Immobilienökonomen, Sachverständigen, Fassadentechnikern und Geographen. In den vergangenen Jahren konnten wir uns als vielbeachteter Player in den Bereichen Real Estate Consulting und Technical Advisory etablieren. Unser Erfolg basiert auf dem Vertrauen unserer Kunden, der Qualität unserer Leistungen und der Tatsache, dass wir Verantwortung übernehmen. Du bist auf der Suche nach etwas Neuem, mit dem unbedingten Willen, deiner Aufgabe nicht nur einen Sinn zu geben, sondern auch jede Menge Spaß dabei zu haben? Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Leidenschaft für Exzellenz, Vertrauen, Verantwortung und Erfolgsorientierung teilen, wir suchen Enthusiasten, Teamplayer und passionierte Experten. Durchführung Technische Due Diligence für den Bereich TGA bei An- und Verkäufen Technisch-wirtschaftliche Beratungsleistungen zu Immobilien in der Entwicklung und im Bestand Ganzheitliche Qualitätssicherung und Monitoring über alle Leistungsphasen Spannende Aufgaben in den Bereichen Nachhaltigkeit, ESG und Innovation Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung; Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudeautomation, Elektrotechnik, Versorgungstechnik etc. Einschlägige Berufserfahrung in Planung und Realisierung sowie idealerweise in der Objektzustandserfassung und Technischen Beratung Großes Interesse an Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung und Innovation Ausgeprägte, lösungsorientierte Beratungskompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Eigenverantwortung und selbstorganisierte, strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Immobilien und Nachhaltigkeit … Die Chance, nicht nur deine eigene, sondern auch die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Kleines Team – Große Verantwortung Langjährige und überregionale Kundenbeziehungen Großartige Projekte für führende Player der Branche mit Leistungen in der Technischen Due Diligence, technisch-wirtschaftliche Beratungsleistungen über den gesamten Immobilienlebenszyklus sowie ganzheitliche Qualitätssicherung und Monitoring, Controlling, Projektsteuerung über alle Leistungsphasen Spannende Aufgaben in den Bereichen Nachhaltigkeit, ESG und Innovation Flexibler und sonniger Arbeitsplatz mit Dachterrasse
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