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Gebäude-: 43 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gebäude-

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Bauleiter TGA Kälte / Lüftung / Elektro (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Bauleitung der gebäudetechnischen Gewerke (Kälte-, Lüftungs- und/oder Elektrotechnik) in Ausbauvorhaben im Neubau und Bestand Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verantwortung für Qualität und Termine in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter (Unterstützung bei der) Vorbereitung der Abrechnung von Bauleistungen staatlich geprüfter Techniker im Bereich Lüftungs-, Kälte- und/oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position fachliche Kenntnisse in den TGA-Gewerken und deren Schnittstellen sichere Anwendung der VOB Kommunikationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Facility Manager mit Schwerpunkt Betreuung der technischen Anlagen von Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
München
Die INKA Holding GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit gewerblichem Immobilienbesitz im Herzen von München, mit der Aufgabe den Gebäudebestand zu halten und zu verwalten, wie auch neue Objekte zu erwerben und zu entwickeln. Die INKA Holding GmbH & Co. KG sucht: Facility Manager mit Schwerpunkt Betreuung der technischen Anlagen von Gewerbeimmobilien (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht darin, große Gewerbeimmobilien und deren Mieter in enger Abstimmung mit dem Eigentümer (kurze Entscheidungswege) verantwortungsvoll zu betreuen. Qualitätserhalt der Bestandsimmobilien durch regelmäßige Zustandskontrollen mit fachkundigem Blick auf die Gebäudetechnik. Organisation und Koordination von Fachfirmen, für z.B. Reparaturen, Wartungen, Mängelbeseitigungen, einschließlich Begleitung, Überwachung und Abnahme von Fachunternehmerleistungen. Kommunikation mit den Mietern, den Fachfirmen und dem Gebäudeeigentümer. Erarbeitung von Problemlösungen, ggf. selbst oder gemeinsam mit externen Fachfirmen, sowie die technisch und wirtschaftlich nachvollziehbare Präsentation von Entscheidungsvorlagen gegenüber der Geschäftsleitung. Verbrauchskostenermittlung mit verwertbarer Zusammenstellung für die Buchhaltung. Sie besitzen eine technische Ausbildung und/oder technischen Sachverstand, belegbar durch eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement oder fühlen sich als technisch versierter Quereinsteiger den beschriebenen Aufgaben gewachsen. Sie sind eine freundliche, weltoffene und ausgeglichene Persönlichkeit, sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Sie sind flexibel im Denken und sicher im Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in einem familiär geführten Immobilienunternehmen. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag.
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Projektkaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Moosinning
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. 2018 wurde die inhouse Kompetenz weiter ausgebaut und das Leistungsportfolio der H+E Haustechnik und Elektro GmbH um das Gewerk Sprinkler ergänzt. Die rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Moosinning bei München sind deutschlandweit im Einsatz und auf die Bereiche Planung, Montage, Instandhaltung und Wartung für - Sprinkleranlagen - Sprühflutanlagen - Hydrantenanlagen spezialisiert. Projektkaufmann/-frau (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Moosinning Beschäftigungsart:              Vollzeit Kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit den Schwerpunkten Materiallogistik, Rechnungsprüfung und Fakturierung Ansprechpartner/in für alle kaufmännische Belange (in kreditorischer und debitorischer Hinsicht) Verhandlung mit Lieferanten und Nachunternehmern Laufendes Forderungs- und Nachtragsmanagement Vorbereitung von Kick-off Meetings, Projekt- und Abschlussgesprächen Monatliches Projektcontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder technische Ausbildung mit entsprechender kaufmännischer Weiterbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bau- oder Ausbaugewerbe Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP, evtl. Kenntnisse in RIB iTWO Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage sowie aktuell 2 zusätzliche Brückentage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeier und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Ingenieur (m/w/d) TGA Elektrotechnik / Versorgungstechnik für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main, Berlin, MünchenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es deutschlandweit an folgenden Standorten: Frankfurt, München und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sicherheitstechniker (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Kirchseeon
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kirchseeon bei München (Einsatzort Großraum München) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Sicherheitstechniker (m/w/d)  KIR1444Für Technik begeistern: Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie andere technische DienstleistungenAufgaben anpacken: Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten; Erstellung der benötigten AnlagendokumentationenVerantwortung übernehmen: Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahmen mit Behörden etc.Ausbildung: Z.B. zum Elektroinstallateur (m/w/d), Fernmeldetechniker (m/w/d), Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare BerufeKenntnisse: Brandmeldetechnik (Esser und Hekatron) von Vorteil sowie gute und Anwenderkenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel), Interesse an modernen Softwaretools, Führerschein der Klasse B (3)Arbeitsweise: Hohe Flexibilität, Engagement, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht alle Benefits für Sie transparent und erreichbar, zB Betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Bauleiter Elektrotechnik / Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Kirchseeon
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kirchseeon suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Bauleiter Elektrotechnik / Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  KIR2075Für Technik begeistern: Eigenverantwortliche Leitung von Baustellen mit den Schwerpunkten Energie und GebäudetechnikAufgaben anpacken: Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte, Erstellung aller Projektunterlagen, Aufmaße, Bautagebuch, usw., Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber unseren KundenVerantwortung übernehmen: Kundenberatung und Betreuung und regelmäßige Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen während der Abwicklungsphase, Sicherung des wirtschaftlichen ErfolgsKooperation leben: Führung eines Mitarbeiterteams, Durchführung von Personaleinsatzplanung und Materialdisposition nach Terminplan und Menge, Steuerung und Kontrolle von SubunternehmenAusbildung: Eine elektrotechnische Berufsausbildung in Verbindung mit einer Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik der Fachrichtung Energie- und GebäudetechnikErfahrung: Montage und Inbetriebnahme der TGA (Technische Gebäudeausrüstung), Elektroleistungen und in der Leitung von Baustellen sowie eigenverantwortliche Steuerung von Projekten vorteilhaftKenntnisse: VDE Vorschriften, VOB, Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint)Zusatzqualifikation: Führerschein Klasse B (3) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht alle Benefits für Sie transparent und erreichbar, zB Betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriereFür Fragen steht Ihnen Frau Krontiris unter der Telefonnummer: +49 8091 52 317 gerne zur Verfügung.
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Technischer Objektbetreuer (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
München
Technischer Objektbetreuer (w/m/d)   Wo Zukunft einfach ist.Ihre Zukunft bei der Kreissparkasse.   Stellen Sie sich vor: Sie arbeiten dort, wo das Panorama ebenso lohnenswert ist wie Ihr Ausblick im Unternehmen. Wo Sie vielfältige Kunden in allen Lebensphasen begleiten und mit sinnvollen, attraktiven Angeboten unterstützen können. Wo das Klima kollegial ist und die Möglichkeiten, fachlich wie persönlich voranzukommen, wirklich gut. Dann willkommen bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, einer der größten Sparkassen Deutschlands! Als Teil unseres Teams können Sie noch viel bewegen – online wie offline. Entscheiden Sie sich für einen Job, der die Zukunft einfach macht, als   Technischer Objektbetreuer (w/m/d)   Ihre Aufgaben – einfach vielfältig:     Als erfahrener Techniker betreuen Sie unsere gebäudetechnischen Anlagen. Wo nötig beauftragen, koordinieren und terminieren Sie Wartungen sowie Instandsetzungen und übernehmen kleinere Reparaturen und Wartungen selber. Dabei legen Sie ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung einschlägiger Richtlinien und Normen, wie zum Beispiel: VDE, VDS, DIN, ASR. Die fristgerechte Abwicklung von Wartungsarbeiten und deren Dokumentation haben Sie stets im Blick. Sie organisieren das Tagesgeschäft im Büro, pflegen Datenbanken und begleiten unsere hausinternen Veranstaltungen und Events beim Auf- und Abbau der erforderlichen Ausstattung.   Ihr Können – einfach gut:   Sie überzeugen mit einer abgeschlossenen kaufmännisch-technischen Berufsausbildung. Berufserfahrung mit Mess- & Regeltechnik, Elektro- oder Gebäudetechnik haben Sie bereits gesammelt. In der Abwicklung von Aufträgen verschiedener Gewerke verfügen Sie über umfangreiches Wissen und Können aus Ihrer beruflichen Praxis. Sie besitzen den Führerschein Klasse B(III).   Ihre Vorteile – einfach sicher:   13. und 14. Monatsgehalt * Jobticket * Flexible Arbeitszeiten * Bis zu 4 Wochen Zusatzurlaub * Individuelle Einarbeitung * Kein Krawattenzwang * Viele Weiterbildungs- und Karriereoptionen *Sozialleistungen wie Krankengeldzuschuss, Sportangebote (von Skifahren bis Yoga), betriebliche Rente, Mitarbeiterkonditionen für Bankgeschäfte …   Wie es jetzt weitergehen kann? Ganz einfach – bewerben Sie sich direkt online! Wir freuen uns auf Sie.   Kreissparkasse München Starnberg EbersbergPersonalmanagement, Christian Nickerl, 089 23801 2882 www.kskmse.de/karriere _______________________________________________________________________________ Bewerbungsschluss: 11.09.2020 Print-Anzeige ansehen
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TGA-Ingenieur / Techniker (m/w/d) HLKS

Mi. 12.08.2020
München, Münster, Westfalen
bauart – Beratende Ingenieure sind ein überregional tätiges Ingenieurteam für Tragwerksplanung, bautechnische Prüfung, Bauphysik, Brandschutz sowie technische Gebäudeausrüstung. Zur engagierten und kompetenten Verstärkung unseres Teams an den Standorten München und Münster suchen wirTGA-Ingenieur / Techniker (m/w/d) HLKS Eigenständige Bearbeitung von Projekten im Bereich der TGA gemäß HOAI für die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima sowie Sanitär Planungs- und Berechnungsleistungen in der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik für Neubau, Umbau und Sanierungsmaßnahmen. Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen in Form von Leistungsverzeichnissen und funktionalen Leistungs­beschreibungen Durchführung von Objektüberwachungstätigkeiten Ein abgeschlossenes Studium (FH/TU) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Techniker oder technischer Systemplaner in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder SanitärtechnikIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von TGA ProjektenFachrichtungsübergreifendes Verständnis in den Bereichen Brandschutz, Bauphysik und TragwerksplanungInteresse und Motivation an der Arbeit in interdisziplinären ProjektteamsBranchenübliche Softwarekenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftinnovative und abwechslungsreiche Projekteeinen sicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmenein unternehmensfinanziertes Versorgungswerkindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierungein internes Mentoring-Programmeine familienfreundliche AtmosphäreArbeiten in einem kreativen und partnerschaftlich orientierten Teammoderne Büroräume mit guter Anbindung an die Innenstädte von München und Münsterkostenfreie PKW-Stellplätze in unmittelbarer Umgebung des BürosWir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balanceaktive Beteiligung in der Projektsteuerung ... und nicht zu vergessen: Spaß und gestalterische Freiheit bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben
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Technischer Objektbetreuer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Investa Real Estate entwickelt und betreibt seit 45 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen Büro- und Verwaltungsgebäuden, Hotels und Gesundheitszentren sowie ausgewählten Wohnungsbauvorhaben. Seit 2013 entwickelt die Investa im Bereich Investment Management innovative Anlagemodelle für institutionelle Investoren. Sie sind ein engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Freiräume und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld haben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Verstärken Sie uns ab sofort an unserem Standort in München als Technischer Objektbetreuer (m/w/d) in Vollzeit Erster Ansprechpartner in allen haustechnikrelevanten Themen Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Kontrolle der Gebäude sowie Anlagen, Infrastrukturen und Fluchtwege in Form von protokollierten Rundgängen Analyse und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Überwachung der Einhaltung der Hausordnung Durchführung gewerkeübergreifender Kleinreparaturen an Möbeln, Türen, allgemeiner Gebäudeinfrastruktur sowie Leuchtmittelerneuerung Unterstützen beim Bedienen und Instandhalten technischer Anlagen Begleitung der technischen Übergaben und Übernahmen von Mietbereichen Durchführung von Begehungen z. B. zur Mängelbegutachtung oder Mietergesprächen Beauftragung, Überwachung und Steuerung externe Firmen, einschließlich Rechnungsprüfung und Freigabe Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten sowie deren Ankündigung Gewährleistungsverfolgung Pflege der Bestandsdokumentation Teilnahme an Jour Fixen mit dem Asset und Facility Management abgeschlossene handwerkliche Ausbildung vorzugsweise als Elektroinstallateur, Sanitär o.a. Kenntnisse in der Gebäudetechnik im Bereich Elektro- oder HLKS-Technik von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Haustechniker bzw. technischer Objektbetreuer Gültigen PKW-Führerschein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Sicheres und verbindliches Auftreten Einen modernen und hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im partnerschaftlichen Miteinander Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen
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